Schwenninger Wild Wings

  • Ich ziehe mal wieder den Hut, der die nicht vorhandenen Haare verbirgt. Klasse Leistung, ein verdienter Sieg und vor allem, ich war einfach nur happy.

    Und wenn mich einer am Flughafen im Trikot sieht, einfach ansprechen, ich verspreche, ich beisse nicht (Gruss an die #20).

    Wasserlasser

  • Freut mich für euch, dass ihr Platz 6 gehalten habt. Eine schöne Belohnung für eine tolle Saison. Ich gucke immer mit einem Auge auf Schwenningen. Bin gespannt, ob ihr weiter kommt. Gruß Franky

  • Hatte mich ca. 20 Minuten vor 10 Uhr in der virtuellen Warteschlange angestellt (offenbar viiiel zu spät). Dann bis 10:12 Uhr in der Warteschlange gewartet - und als ich rein kam, waren beide Spiele bereits ausverkauft. Schade, wäre schön, wenn es wenigstens eine Art Public Viewing gäbe.

  • Hatte mich ca. 20 Minuten vor 10 Uhr in der virtuellen Warteschlange angestellt (offenbar viiiel zu spät). Dann bis 10:12 Uhr in der Warteschlange gewartet - und als ich rein kam, waren beide Spiele bereits ausverkauft. Schade, wäre schön, wenn es wenigstens eine Art Public Viewing gäbe.

    Die vermutete Vergabepraxis mit dem Vorkaufsrecht für DK- Inhaber, das über die eigentliche Anzahl der DK hinausgeht, ist ein Schlag in das Gesicht der treuen Fans, die seit Jahrzehnten von weither regelmäßig (10 bis 12 Spiele pro Saison) anreisen, hohe Kosten dafür in Kauf nehmen, für die jedoch auf Grund der Entfernung ein DK nicht sinnvoll ist. Die dürfen dann wieder während der Saison die Kassen füllen. Wie kann man in einer so erfolgreichen Saison so taktlos agieren und ne Menge Porzellan zerschlagen. Wenn dann mal wieder andere Zeiten kommen, bettelt man um jeden Fan, macht Aktionstage, um das Stadion halbwegs vollzubekommen. Im Erfolg lernt man sich kennen… Wenn dem so ist, wäre das das Gegenteil von Wertschätzung.

  • Die vermutete Vergabepraxis mit dem Vorkaufsrecht für DK- Inhaber, das über die eigentliche Anzahl der DK hinausgeht, ist ein Schlag in das Gesicht der treuen Fans, die seit Jahrzehnten von weither regelmäßig (10 bis 12 Spiele pro Saison) anreisen, hohe Kosten dafür in Kauf nehmen, für die jedoch auf Grund der Entfernung ein DK nicht sinnvoll ist. Die dürfen dann wieder während der Saison die Kassen füllen. Wie kann man in einer so erfolgreichen Saison so taktlos agieren und ne Menge Porzellan zerschlagen. Wenn dann mal wieder andere Zeiten kommen, bettelt man um jeden Fan, macht Aktionstage, um das Stadion halbwegs vollzubekommen. Im Erfolg lernt man sich kennen… Wenn dem so ist, wäre das das Gegenteil von Wertschätzung.

    Das ist so nicht richtig.

    Als DK-Besitzer wurde dir lediglich die Karte zugewiesen, die du auch die Saison über hattest.

    Ich finde, du solltest an dieser Stelle auch nicht mit Unwahrheiten zu noch mehr Verdruss beitragen.

    Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (7. März 2024 um 13:38)

  • Ich habe ja auch geschrieben „wenn dem so ist“ und „vermutete Vergabepraxis“, weil die Kommentare auf Facebook ja nicht verifiziert sind. Ich weiß nur, dass um 10 Uhr, dem offiziellen Beginn des Vorkaufs, man über das Portal keine Karten mehr bekommen hat mit dem Verweis auf DK-Vorkaufsrecht und in dem Zusammenhang „ausverkauft“ gemeldet wurde. Da wir aber keine 5000 DK verkauft haben, scheinen wohl die Kommentare in den den sozialen Medien nicht ganz unplausibel zu sein. Egal wie, Aufklärung seitens des Vereins wäre erhellend.


    BMG Na ja, was wäre deiner meine nach dann eine faire Lösung gewesen?

    Wenn jeder DK-Inhaber das VK für einen Tag auf seine Karte gehabt hätte. Scheint ja laut Kiosk5 so gewesen zu sein. Dann können aber die Spiele eigentlich mit offiziellen Beginn des Vorverkaufs ausverkauft sein. Bin gespannt, wird sich sicherlich aufklären.

    Einmal editiert, zuletzt von BMG (7. März 2024 um 13:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BMG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die DK-Inhaber haben ein Vorkaufsrecht bis kommenden Dienstag.

    Falls einige davon nicht Gebrauch machen, kommen die entsprechenden Karten wieder in den regulären Verkauf.

    Finde es trotzdem grenzwertig, wie Gerüchte, Halb- und Unwahrheiten im Zusammenhang mit dem Ticketverkauf gestreut werden.

    Muss in meinen Augen nicht sein.

    Wo ich mitgehe: man hätte die Gesamtanzahl pro Verkauf auf 4 oder 5 Tickets begrenzen sollen.

    10 sind da definitiv zu viel.

  • Also stimmt das doch, dass jeder DK-Inhaber bis zu 10 Karten bekommen kann? Dann sind das ja auch keine Grüchte oder Un- bzw. Halbwahrheiten. Dann stimmen doch die Kommentare auf Facebook, wie Sie (Kiosk5) ja gerade selber bestätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von BMG (7. März 2024 um 14:28)

  • Verstehe jede Enttäuschung, keine Karte bekommen zu haben. Mir ging es auch so. Aber fair bleiben und nicht Verschwörungen wittern. War vorhin kurz auf Facebook ... Junge Junge, jeder zweite Kommentar mit Spieldauer zum Duschen ... ganz übel.

  • Also stimmt das doch, dass jeder DK-Inhaber bis zu 10 Karten bekommen kann?

    Nein, eben nicht!

    Jeder normale Fan konnte offenbar bis zu 10 Tickets pro Bestellvorgang ordern.

    Als DK-Inhaber wurde einem aber nur jeweils 1 Platz im Bereich zugewiesen, wo man auch die Saison über gestanden bzw. gesessen hatte.

  • Ok, danke für die Aufklärung. Wäre gut, wenn der Verein mal ne Klarstellung veröffentlichen würde, oder habe ich da was übersehen? So ist es zumindest unglücklich.

  • 10 Tickets pro Person sind natürlich viel zu viel. Das ist Harakiri mit Anlauf in den riesigen Shitstorm, der sie jetzt nicht zu Unrecht trifft. Trotzdem - egal wie man es macht, es hätte immer auch Personen gegeben, die sich ungerechnet behandelt fühlen. Das ist ja auch immer so, wenn die Nachfrage das Angebot massiv übersteigt.

    Gerechter wäre z.B. eine Lösung: Wenn ich für Spiel 1 ein Ticket habe,dann muss ich mich für Spiel 3 hinten anstellen. Aber das ist auch komplex umzusetzen.

  • So ein Stress hatten wir früher auch. Nun wurde daran etwas geändert. Du kannst bei uns (Bremerhaven) eine DK Karte kaufen oder eine DK+

    Das bedeutet für eine normale DK-Karte kein Vorkaufsrecht auf Playoffspiele. Bei der DK+ sind alle Playoff Spiele drin, aber diese Spiele werden erst im Nachgang (wenn das Spiel vorbei ist) von deinem Konto abgebucht. Kannst du nicht kommen, dann wird trotzdem abgebucht (wurde so kommuniziert), aber du kannst die Karte weiter geben.

    Man muss sich um nichts kümmern, sondern einfach am Eingang seine DK-Karte vorzeigen. Gruß Franky