Schwenninger Wild Wings

  • Eigentlich nicht. Normales Procedere (hoffentlich).
    Wenn der Verkauf nicht fix ist wegen fehlender Unterschrift des Aufsichtsrat, was sollen die DEL- Gesellschafter dann einen Beschluss fassen. Ebenso sieht es in meinen Augen mit der Lizenzierung aus. Ruhig Blut...

  • So ein Quatsch - die Lizenzprüfung sollt von vornherein bis zum 15.6. gehen, mit anschliessenden Möglichkeiten zum nachbessern bei Auflagen - Anfang Juli dann Erteilungen der Lizenzen mit dem Spielplan

  • Also wenn man es mal emotionslos sieht, dann scheint aktuell schon alles zu passen:
    - der Verkauf konnte ja erst mit den Unterschriften des ARs wirklich eingetütet werden, die letzte kam nun erst am WE
    - DEL reagiert erst nach dem sicheren Verkauf und holt nun die Stimmen der DEL Teams ein
    - das eigentliche Lizenzierungsverfahren endet ohnehin erst am 15.06., was jederzeit bekannt war

    Natürlich nervt dieses ewig hin und her und diese Unsicherheit. Die Planungen werden so nicht einfacher. Aber nüchtern betrachtet ist alles erstmal so wie es laufen soll, auch wenn es etwas langsam vor sich geht.

  • Die Hängepartie in Anführungszeichen hätten wir in Liga 2 ja auch, da müssten wir auch auf das Ergebnis des Lizenzierungsverfahren warten. Nur konnten wir uns da immer sicher sein, die Lizenz zu kriegen. Warum sollten wir jetzt in der DEL aber Panik schieben, wenn wir uns seit Jahren bewerben, seit Jahren Bestnoten von der DEL bekommen und das ganze finanziell solide durchgerechnet ist? Da sollte man einfach auch der Geschäftsleitung vertrauen. Die Dinge gehen ihren Gang.

  • Die Hängepartie in Anführungszeichen hätten wir in Liga 2 ja auch, da müssten wir auch auf das Ergebnis des Lizenzierungsverfahren warten. Nur konnten wir uns da immer sicher sein, die Lizenz zu kriegen. Warum sollten wir jetzt in der DEL aber Panik schieben, wenn wir uns seit Jahren bewerben, seit Jahren Bestnoten von der DEL bekommen und das ganze finanziell solide durchgerechnet ist? Da sollte man einfach auch der Geschäftsleitung vertrauen. Die Dinge gehen ihren Gang.

    Richtig Lone Wolf, das Vertrauen, dass unsere Geschäftsführung saubere Unterlagen einreicht die einer Lizenzprüfung standhalten, davon bin ich überzeugt.

    Meine einzigste Sorge ist das Thema DEG.

    Wenn diese keine Lizenz erhalten würde hätte die DEL auf einmal die Möglichkeit zu einer gewünschten 12´er Liga.

    Andererseits würde die DEL dann auf immer und ewig die Schwenninger vergraulen, denn nochmals würde sich dann das Thema DEL keiner mehr antun.

    Das Fragezeichen ist also dann die Abstimmung der DEL-Teams.

    Vermutlich, so schätze ich die Macher in Schwenningen ein, hat man das jedoch auch schon vorab Meinungen eingeholt, wie eine mögliche Abstimmung abläuft.

    Alternativ hat die DEL im stillen Kämmerlein schon einen potentiellen Nachfolger für die DEG in der Hinterhand...

  • Ich kann nur noch einmal an die Aufnahme von München seinerzeit erinnern. Auch dort hat mit den Unterlagen alles gepasst, aber wenn die Aufnahme die Wunschanzahl der Clubs zerstört findet sich etwas was den Start verhindern ließe. In München waren es angeblich zu spät eingereichte Unterlagen und als Kassel endgültig den Schuh bekam gings auf einmal. Die DEL kann machen was sie will und wenn sie uns, warum auch immer, nicht wollen, wird sich garantiert ein Weg finden.


  • Wer in der DEL wünscht sich denn eine 12er Liga?

    Ich meinte das einmal in diesem "ominösen" internen Dokument der DEL gelesen zu haben, welches kurzzeitig hier im Forum zum download stand.

    Wenn ich mich irren sollte wäre ich der letzte der sich nicht freuen würde ;)

  • Tripcke sagte mal vor einigen Jahren dass man mit zwölf Mannschaften spielen würde wenn man mit der DEL noch einmal von Null starten könnte.

    Edit: In dieser Aktennotiz stand es aber nicht. War glaub irgendwann um die Zeit als die DEL erst mit 15, dann mit 16 Mannschaften spielte.

    Edit: Habe gerade nochmal das Besprechungsprotokoll gelesen. Du hast recht! Auch darin wird Tripcke mit einer Sollstärke 12-14 Mannschaften zitiert. Es gibt aber definitiv auch noch ein in einer Zeitung zitiertes Zitat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dengler (11. Juni 2013 um 10:40)

  • das hier wundert mich sehr : DEL-Pressesprecher Matthias Schumann: „Das Ganze ist ein schwebendes Verfahren. Wir geben keine Wasserstandmeldungen ab. Ich gehe nicht davon aus, dass wir vor dem Ende des Lizenzierungsverfahren am 15. Juni eine Stellungnahme abgeben werden.“ Schumann sarkastisch weiter: „Von mir aus können Sie nun der bösen DEL die Schuld in die Schuhe schieben.“ ich ahne böses!! [quote='Fanghand4','index.php?page=Thread&postID=622681#post622681']Meine einzigste Sorge ist das Thema DEG.

    Wenn diese keine Lizenz erhalten würde hätte die DEL auf einmal die Möglichkeit zu einer gewünschten 12´er Liga.

    das ist auch meine sorge! aber wie heist ein berühmter Mühlers Spruch : Alle Mühlen mahlen langsam !! hoffe das alles gut läuft,wäre schade!! hab mich schon auf ,,mannheim...mannheim ..
    sch...mannheim..eingestellt :pfeif::rofl::love:

    Einmal editiert, zuletzt von blacksandokan (11. Juni 2013 um 11:20)

  • Sehe ich ein wenig anders! Wenn der Verkauf bzw. Kauf ordentlich abgewickelt wurde zwischen der Scorpions GmbH und den "Schwänen" und anschließend die Lizenzkriterien nachweislich auch passen, hätte die SWW GmbH die Möglichkeit sich einklagen zu können (GmbH und Wettbewerbsrecht). Somit dürfte für mich das Ganze weder an der DEG noch an einer DEL GmbH scheitern. Ihr seid drinn, wenn die Aufgaben erfüllt wurden und davon gehe ich zunächst mal aus.

  • Ich nicht!


    Ich für meinen Teil ahne vor allem dann böses, wenn sich blacksandokan an die Tastatur setzt. Aber das nur nebenbei.

    Ansonsten schließe ich mich LoneWolf an. Es gibt aus meiner Sicht momentan keinen Anlass, ernsthaft daran zu zweifeln, daß wir nächste Saison DEL spielen. Die letzte Unterschrift aus Hannover liegt vor, die DEL hat sich letzte Woche bereits vor Eröffnung des Gesellschafter-Beschlusses zwischen den Zeilen positiv geäußert, was unseren DEL-Eintritt betrifft. Und daß die eingereichten Unterlagen der Lizenzprüfung Stand halten, davon gehe ich einfach mal aus. Dafür sind unsere Herren einfach viel zu professionell.

    Das momentane Unbehagen resultiert, finde ich, eher daraus, daß wir Fans die DEL einfach sehr herbeisehnen und dementsprechend hat man natürlich auch immer ein bißchen Sorge, daß das am Ende evtl. doch nicht klappen könnte. Wenn man sich allerdings an die nackten Fakten hält, dann sieht es momentan doch mehrheitlich sehr positiv aus.