Gerüchte Ravensburg 2013-2015

  • wenn du meinen Post als verteufeln liest, dann hast du was falsch verstanden. fürs falsch verstehen bin ich als verfasser verantwortlich (sender vs empfänger). So wars es keines falls gemeint.

    Von der Spielanlage her: Petermann !!! Er muss in Reihe 1 oder Reihe 2, auch in der DEL als grinder nicht zu gebrauchen. Der Abgang schmerzt, ist aber nciht zu vermeiden!! Seine Einstellung zum Eishockey muss er in der DEL aber ändern. Nur mit Talent reicht es nur für die zweite Liga, mal schauen ob er es packt.

  • Der kriegt wenig Strafen und hat letzte Saison 0,5 Punkte pro Spiel gemacht, als 21 jähriger Verteidiger

    Richtiges, richtig erkannt. Er hat gut angefangen sich regelmäßig gesteigert bis ein gewisser Trainer in RV aufschlug und er kurzfristig Center im 4 Sturm spielte danach auf der Bank (zu unrecht) Platz nahm, ständig mit wechselnden Partnen spielen musste. Und so stagniert seine Entwicklung seit dieser Saison evident oder es sind rückläufige Tendenzen erkennbar. Dennoch wenn ich seine Fehler und Stellungsspiel mit erfahrenen, mit DEL-Vergangenheit, behafteten Verteidiger in RV vergleiche, wüsste ich sofort für wen ich mich entscheiden würde. Lass den Sezemsky zwei Saison unter Steer trainieren/spielen und er wird von so manchen
    DEL -Verein heiss begehrt. So schade es für uns ist, er hat BESSERES verdient.

  • wenn du meinen Post als verteufeln liest, dann hast du was falsch verstanden. fürs falsch verstehen bin ich als verfasser verantwortlich (sender vs empfänger). So wars es keines falls gemeint.

    Von der Spielanlage her: Petermann !!! Er muss in Reihe 1 oder Reihe 2, auch in der DEL als grinder nicht zu gebrauchen. Der Abgang schmerzt, ist aber nciht zu vermeiden!! Seine Einstellung zum Eishockey muss er in der DEL aber ändern. Nur mit Talent reicht es nur für die zweite Liga, mal schauen ob er es packt.

    Er soll es gerne in der DEL probieren, Konstatin Schmidt ist auch wieder zurückgekommen....

  • Ich hätte ja nie geglaubt, dass ich sowas mal schreiben darf, aber: Wir haben seit dieser Saison einen Trainer, für den die Arbeit mit jungen Nachwuchskräften nicht nur ein Lippenbekenntnis ist. Spieler wie Kurth, Ritter, Schmölz, Bender oder Trivellato bekommen regelmäßig Eiszeit - und siehe da: Sie zahlen das Vertrauen mit Leistung zurück.

    Von daher durchaus denkbar, dass Sezemsky ins Anforderungsprofil passt.

  • Ich sehe es ähnlich wie Huiluis: Wenn ein junger Spieler in seiner Entwicklung stagniert, dann muss man sich auch mal fragen, warum das so ist. Hat er schlicht und einfach nicht mehr Talent, oder wird er vom aktuellen Trainer nicht mehr gefordert?
    Gerade bei dir, Domino, wundert es mich, dass du die stagnierende/rückläufige Entwicklung von Sezemsky nicht als Negativbescheinigung gegen Naud benutzt. Das aber nur am Rande. ;)
    Nach dem zu urteilen, was ich die letzten Jahre von Sezemsky gesehen habe, hat er durchaus das Talent für die DEL. Ob er es dann schlussendlich schafft wird man sehen. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Ein Trainer wie de Raaf könnte seiner Entwicklung aber zuträglich sein.
    Mit dem Wechsel von Konstantin Schmidt würde ich das im Übrigen nicht vergleichen.
    Schmidt war bei seinem DEL-Versuch schon "älter". Zudem sieht er zwar aus wie Schlager's Bruder, kommt aber mehr über die Stocktechnik und weniger über den Kampf. Das machte den Sprung in die DEL in meinen Augen nochmal schwieriger, weil ihm die körperliche Robustheit abging. Ausschlaggebend war aber wohl v. a. Stefan Mair, der jetzt auch nicht unbedingt als Förderer junger Spieler in die dt. Eishockeygeschichte eingegangen ist. Ich denke De Raaf hätte einem Konstantin Schmidt mehr Vertrauen entgegen gebracht. Und seine Philosophie wäre ihm auch eher entgegen gekommen. Hätte, wäre, wenn... ich freu' mich für Schmidt, dass er in Ravensburg wieder an seine vergangenen Leistungen anknüpfen kann. Oder sogar noch besser geworden ist. Spielt wohl bisher eine sehr gute Saison.

  • Ich sehe es ähnlich wie Huiluis: Wenn ein junger Spieler in seiner Entwicklung stagniert, dann muss man sich auch mal fragen, warum das so ist. Hat er schlicht und einfach nicht mehr Talent, oder wird er vom aktuellen Trainer nicht mehr gefordert?

    Talent ist da, aber die Ursachen sind nicht bei den Trainern zu suchen, da muss man sich an die eigene Nase fassen!

  • Ich sehe es ähnlich wie Huiluis: Wenn ein junger Spieler in seiner Entwicklung stagniert, dann muss man sich auch mal fragen, warum das so ist. Hat er schlicht und einfach nicht mehr Talent, oder wird er vom aktuellen Trainer nicht mehr gefordert?
    Gerade bei dir, Domino, wundert es mich, dass du die stagnierende/rückläufige Entwicklung von Sezemsky nicht als Negativbescheinigung gegen Naud benutzt. Das aber nur am Rande. ;)


    Wenn der Playstation Controller wichtiger ist als der Eishockeyschläger, brauch man es nicht am Trainer festmachen dass man so einen Mist hinten drin zusammen spielt
    Die Kurve zeigt nach unten bei Sezemsky
    Es hat schon jemand weiter vorne geschrieben dass Talent allein für die DEL nicht reicht
    Es reicht Momentan nicht einmal für eine ordentliche Leistung in der DEL2
    Aber nicht Sezemsky allein macht viele Fehler, die komplette Verteidigung inbegriffen Dück ist eine volle Katastrophe
    Da bekommt man Kopfweh beim zuschauen und es tut einem vor allem der Torhüter leid
    Bei uns kann man auch einen Ausländer ins Tor stellen der würde garantiert genauso viel Gegentore bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (19. Oktober 2015 um 18:58)

  • Wenn er denn kommt, soll er es probieren, Punkt aus. Mag sein, dass die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns hoch ist, aber als Low-Budget-Team ist es einen Versuch Wert, weil man im deutschen Bereich wenig Alternativen hat. Ganz nebenbei, warum ihr Dück geholt habt, versteh ich nicht, der hat mich nie wirklich überzeugt, auch nicht zu DEL2- Zeiten. Und jetzt, mit zunehmenden Alter wird er sicher auch nicht besser. Dürfte relativ auch relativ teuer sein.

  • Wenn er denn kommt, soll er es probieren, Punkt aus. Mag sein, dass die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns hoch ist, aber als Low-Budget-Team ist es einen Versuch Wert, weil man im deutschen Bereich wenig Alternativen hat. Ganz nebenbei, warum ihr Dück geholt habt, versteh ich nicht, der hat mich nie wirklich überzeugt, auch nicht zu DEL2- Zeiten. Und jetzt, mit zunehmenden Alter wird er sicher auch nicht besser. Dürfte relativ auch relativ teuer sein.

    Wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können!
    Dück war sicher nicht der schnellste Spieler, dafür mit recht niedriger Fehlerquote!
    Für del2 absolut mehr als ausreichend!!

  • Am Anfang der Saison hat mich Dück voll überzeugt
    Das wirkte alles ruhig und abgeklärt, es war auch härte im Spiel
    Mittlerweile hat er sich leider den anderen 6 Verteidigern im Niveau angepasst
    Das Motto in der RV Verteidigung lautet
    nimm ihn du, ich hab ihn sicher
    Und natürlich alle Situationen körperlos lösen wollen, anstatt mal einen Check zu fahren oder zumindest anständig in die Zweikämpfe zu gehen macht man lieber dumme Haken Fouls (allen voran Slavetinsky) oder geht erst gar nicht erst an den Mann.
    Und bevor man da einen Sezemsky kritisiert , was sicherlich gerechtfertigt ist, sollte man sich aber sicherlich zuerst einmal die Herren Dück,Slavetinsky, Kapzan und Langwieder zur Brust nehmen.

  • Nach dem es schon im Fischtownthread geschrieben wurde mach ich es mal hier.
    Jonas Langmann nächstes Jahr Towerstars.
    Soll ein stabiles Gerüst mit Matze bilden.
    Status: Fix bei Langmann
    Status2: Matze noch nicht fix

  • Nach dem es schon im Fischtownthread geschrieben wurde mach ich es mal hier.
    Jonas Langmann nächstes Jahr Towerstars.
    Soll ein stabiles Gerüst mit Matze bilden.
    Status: Fix bei Langmann
    Status2: Matze noch nicht fix

    Und was ist mit Christian Rohde??? Geht er in Eishockey-Rente oder nach Lindau????

  • Nach dem es schon im Fischtownthread geschrieben wurde mach ich es mal hier.
    Jonas Langmann nächstes Jahr Towerstars.
    Soll ein stabiles Gerüst mit Matze bilden.
    Status: Fix bei Langmann
    Status2: Matze noch nicht fix

    Da wäre es aber wesentlich wichtiger den Matze zu "Fixieren". Ob das tatsächlich eine großartige Verbesserung bedeutet, mit der dasThema DEL an zu gehen
    wäre :schulterzuck: Leichte Zweifel sind sicherlich angebracht.

  • Böse Zungen würden behaupten, dass Beides dasselbe ist :P

    Naja, am Bodensee könnte er noch ein weinig seine Rente aufbessern. Und was auch mal gesagt sein muss: Die Bayernliga ist wesentlich besser als ihr Ruf, dort wird z.T. jetzt mittlerweile auf einem sehr guten Niveau Eishockey gespielt!!!!!

  • Sollte es sich bewahrheiten dass Nemec bereits in der tschechischen Extra-Liga unterschrieben hat (was ich nicht hoffen will) werden wir noch froh sein an Rohdes
    Fangkünste. Für einen DEL 2 Backup ist er noch mehr wie gut genug.

  • Weis jemand was über einen möglichen Tousignant Ersatzmann ???
    Sickert nichts durch ?

    Bei mir schwindet so langsam die Hoffnung da so viele Kandidaten abgesagt haben
    und da man keinen mittelklasse Konti bezahlen will, bleibt es wohl dabei. NO DEAL

  • Überzogene Preise seitens einzelner Kandidaten, daraus resultierend diverse Absagen. Teils zwar korrekt nicht alle Preistreibereien mitzugehen, aber mit 3 AL in die heiße Phase (+ PO's zu gehen) ist fahrlässig und vermutlich gleichbedeutend mit dem Aus im VF. Leider verfügen wir nicht, wie z.B. BHV, über ausreichenden Scoringtouch im deutschen Bereich (oder was auch immer einen dt. Pass hat), somit lässt sich das auch nicht so einfach auffangen. Noch ist ja etwas Zeit, aber die Chancen schwinden...