Gerüchte Ravensburg 2013-2015

  • Leavitt hat meines Erachtens (noch oder mehr) keinen Vertrag mit Ravensburg, sonst würde er ja hier spielen. Er hat die Ausstiegsklausel genutzt und bei den Schweden unterschrieben. Fraglich ist allerdings, ob wir uns ihn zu diesem Zeitpunkt überhaupt leisten können bzw. wollen - angesichts der Zuschauerzahlen. Wenn es trotzdem mit ihm klappen sollte, würde ich mich natürlich freuen. So lange in Ravensburg allerdings um die goldene Ananas gespielt wird, ist ein Tabellenstand unter den ersten 5 in Verbindung mit ansehnlichen Heimspielen, das Maximum was man erwarten sollte und das ist mit der aktuellen Mannschaft durchaus zu schaffen.

  • Weshalb sollte man ihn denn bitte holen? Wir sind derzeit auf nem guten Weg und wirkich Handlungsbedarf sehe ich nicht. Der Zuschauerschnitt ist im übrigen gar nicht das Problem, glaub es wurde mit 2200 kalkuliert, von daher passts doch und die Eishockeyzeit geht ja erst noch los.
    Leavitt hat uns vor der Saison sitzen lassen, Charakterlich ist er eh nicht der allerfeinste von daher, nein Danke

  • Leavitt hat uns vor der Saison sitzen lassen, Charakterlich ist er eh nicht der allerfeinste von daher, nein Danke

    Er hat ja nie ein Hehl daraus gemacht dass er für Geld spielt und sitzen lassen ist etwas übertrieben, denn man wusste ja welche Art Vertrag man Ihm vorlegt. Eine zweite Reihe mit einem Leavitt als Center würde zweifelsohne deutlich verstärkt werden. Ob wir Leavitt zum jetzigen Zeitpunkt aber wirklich brauchen sei dahingestellt und wenn, müsste er einen stark leistungsorientierten Vertrag unterschreiben. Uns fehlt eher ein Knipser so wie (ein gesunder) Cook, Walton, Wrigley oder wie Brezina einer war. Die Mannschaft hat aber sicher bei guter Führung und Pflege das Potenzial auch für ganz oben.

  • Die Frage ist doch wohin mit ihm, sollte noch ein 5. Ausländer, egal ob der jetzt Leavitt oder sonst wie heißt, kommen!? ?( Wie die meisten Tribünen-Trainer hier im Forum, nebst Kujala angemerkt haben, kann man Reihe 3 fast nicht auseinanderreissen, somit ist die schon mal außen vor. Irgend einen in Reihe 1 oder 2 würde dann wahrscheinlich das Bräuner Schicksal ereilen: Verbannung in Reihe 4 + Notnagel bei Verletzungen. Die Kanadier in Reihe 1 bleiben wohl so zusammen, bleibt also Reihe 2....wen wollt ihr nun nach hinten abschieben? Oravec, Menge oder Krestan??? :wacko:

    Ich halte den angegangenen Kurs für richtig und hoffe daß wir weiterhin mit 4 Ausländern spielen. Sollte sich ein Leistungsträger verletzen kann besser reagiert werden, da Ausländer leichter zu kriegen sind. Ja ich weiß, die letztjährigen nachverpflichteten Ausländer blieben unter den Erwartungen, aber wir hatten damit auch schon mal mehr Glück..... Siehe Ben Thomson z.B.

  • Hätten wir letztes Jahr einen Leavitt gehabt................
    Das ist schon ein Scorer, wie beschrieben er ist sicherlich nicht nach Jedermanns Geschmack,
    aber er haut den Puck ins Netz.
    Das sind die Jungs, die den Unterschied machen.
    Wir sind in der Saison nicht umsonst Meister geworden, er hatte da einen sehr großen Anteil daran.
    Aber es steht eh nicht in unserer Macht, wenn ihm etwas an RV liegt kommt er zu annehmbaren Konditionen,
    wenn nicht hat es sich eh erledigt - dennoch - weiterhelfen könnte er uns sicherlich.

  • Es geht in erster Linie um finanzielle Sicheheit und Leavitt ist ein Söldner par Excellence (Er gibt es zumindest öffentlich zu). Wenn jetzt ein Sponsor kommt und ihn zahlt, gerne, soll er doch kommen, wenn man an Reserven gehen muss, nein!

  • Die Frage ist doch wohin mit ihm, sollte noch ein 5. Ausländer, egal ob der jetzt Leavitt oder sonst wie heißt, kommen!? Wie die meisten Tribünen-Trainer hier im Forum, nebst Kujala angemerkt haben, kann man Reihe 3 fast nicht auseinanderreissen, somit ist die schon mal außen vor. Irgend einen in Reihe 1 oder 2 würde dann wahrscheinlich das Bräuner Schicksal ereilen: Verbannung in Reihe 4 + Notnagel bei Verletzungen. Die Kanadier in Reihe 1 bleiben wohl so zusammen, bleibt also Reihe 2....wen wollt ihr nun nach hinten abschieben? Oravec, Menge oder Krestan???

    Ich halte den angegangenen Kurs für richtig und hoffe daß wir weiterhin mit 4 Ausländern spielen. Sollte sich ein Leistungsträger verletzen kann besser reagiert werden, da Ausländer leichter zu kriegen sind. Ja ich weiß, die letztjährigen nachverpflichteten Ausländer blieben unter den Erwartungen, aber wir hatten damit auch schon mal mehr Glück..... Siehe Ben Thomson z.B.

    Man oh man
    Ich habe dieses Jahr ein paar spiele vom finale Bietigheim-schwenningen gesehen
    Leavitt war mit Abstand bester Mann bei Schwenningen
    Der weiß einfach wo das Tor steht

    Wenn man so einen Top Mann bekommen kann muss man zuschlagen auch wenn es nicht billig wird
    Genau so ein Mann fehlt uns ! Ein richtiger Torjäger !
    Wer dann im Endefekt für Leavitt aus den ersten beiden Reihen weichen muss wird man dann schon sehen
    Vorraussichtlich wird es bei einer verpflichtung von Leavitt Krestan oder Oravec treffen ,das sind bis jetzt die zwei die die schwächste Leistungen zeigen
    Es gibt aber doch schlimmeres als mit Bräuner und Baier in einer Reihe spielen zu müssen

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino (16. Oktober 2013 um 21:24)

  • Eine andere Überlegung wäre es die Linien in etwa gleichwertig aufzustellen und nicht so ein extremes Leistungsgefälle zu produzieren. Was ein Luxusproblem,  ;) RV will nicht mit fünf Kontingentstellen arbeiten weil wir nicht wissen würden wohin mit einem Leavitt.  :pfeif:  Selbst die 3. Reihe hat bis auf Vogt der gut scort noch deutlich Luft nach oben, die zweite so wie so. Irgendwie hab ich auch noch ein Interview von Slavetinski in Erinnerung der noch mal gerne Meister werden würde.  :rolleyes:

    Wir können, leider das Ganze nur auf uns zu kommen lassen.

  • Was ein Luxusproblem, RV will nicht mit fünf Kontingentstellen arbeiten weil wir nicht wissen würden wohin mit einem Leavitt.

    Wenn man sich die Leistungen und Punkteausbeute von der 2 Reihe anschaut haben wir
    auf jeden Fall Platz für einen Leavitt :!: :!:
    Dann muss man dann halt wahrscheinlich alle Reihen neu zusammenstellen außer Reihe 3
    Aber besser jetzt als später
    Außer Leavitt passt gut zu Menge und Oravec
    Krestan ist ja sowieso abgemeldet

    Auf jeden Fall muss man alles versuchen leavitt zu holen
    Und das wird die GF auch :!:

  • Auf jeden Fall muss man alles versuchen leavitt zu holen
    Und das wird die GF auch


    ....... in RV geistert das Gerücht rum, dass die TS im sehr starkem Kontakt mit Freddy C. sind, da er aus HH weg will, weil´s anscheinend Probleme mit den Papieren gibt...... wäre die vernünftigere Alternative zu dem weltenbummelnden Söldner Alex L. :thumbsup:

  • Tja, das wird das Problem sein dass die Towerstars nicht zugreifen, wir wissen auch nicht was der Alex da immer fordert,
    und letztendlich hat er sich ja in dieser Saison auch kurzfristig umorientiert.
    Er hätte ja einen 2 Jahres Vertrag in RV gehabt - ob die Towers jetzt natürlich wieder Lust drauf haben??????
    Aber Freddy wäre eine echte Option wenn es denn so wäre!!!!!!!

  • Ihr meient er hätte es aus Hamburg nach Bremerhaven nicht so weit wie nach Ravensburg
    ihr habbt doch gar kein platz für einen cabana ohne D Pass 8| 8|


    Naheliegend vor allem deshalb, da Cabana einen Zweijahresvertrag besitzt und man ihn so beim Kooperationspartner "parken" könnte, bis er seinen Pass hat.

  • Unabhängig von den Gerüchten, liegt es laut einem kürzlich erfolgten Interview doch wohl "nur" noch an den kanadischen Behörden, die den Pass noch nicht freigegeben haben. Somit dürften selbst eurer "Wunderbehörde" die Hände gebunden sein ;)

  • Es liegt immer an der ausländischen Behörde, denn welches Land verliert schon gerne Bürger.Deshalb ist es ja auch ein Märchen in BHV würden Einbürgerungen schneller von statten gehen...Bei Friesen und Jaeger hat's ungegähr nen Jahr gedauert. So lange wird's bei Cabana eben auch dauern...

  • Es liegt immer an der ausländischen Behörde, denn welches Land verliert schon gerne Bürger.Deshalb ist es ja auch ein Märchen in BHV würden Einbürgerungen schneller von statten gehen...Bei Friesen und Jaeger hat's ungegähr nen Jahr gedauert. So lange wird's bei Cabana eben auch dauern...

    Naja, einen gewissen Anteil an Vorleistungen und bürokratischen Hürden gibt es dann doch auch noch ;)
    Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht...