PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Das liegt auch an der Klasse der Liga, ob die Gegner was zu lachen haben...

    M. E. wurden am Dienstag taktische Fehler gemacht:

    1. Torhüter
    Ich kann als Trainer nicht im Finale den Torhüter in Spiel 5 wechseln, weil er zuvor einmal schwach gespielt hat und ihn dann im Spiel 6 wieder das Vertrauen geben.
    Lukas Lang hätte spielen müssen und wir hätten das Spiel sicher nicht in der regulären Spielzeit verloren.

    2. Drittes Drittel
    Ich liege zurück, da muss ich auf 2 Reihen umstellen.
    Sch...ßegal, ob die Spieler müde sind. Der Gegner ist es auch.

    3. Torhüter vom Eis nehmen.
    Viel zu spät.
    Hier sollten unsere Trainer sich mal beim Ravensburger Trainer Tipps holen. Oder bei Larry Mitchell.

    4. Auszeit
    Siehe 3.

    Ob wir gewonnen hätten, weiß ich nicht. Aber in solch einem entscheidenden Spiel darf ich solche Fehler nicht machen.
    Entweder sind sie noch zu unerfahren oder sie wissen es nicht besser-
    Schade...endlich hätten wir es schaffen können.
    So werden wir wohl immer Vizeschwenningen bleiben.

  • Ein Danke an dieser Stelle auch an VS für diese geilen Finals! Wahnsinns Stimmung, überragende Spiele und ein größtenteils fairer Verlierer! Das war ganz große Werbung für unseren geliebten Sport!

  • Riesen Lob an unsere Steelers und an alle Verantwortlichen, wer hätte das gedacht vom fast Absteiger zum Meister 2013!

    Es war ein würdiges Finale wo zwei Topmannschaften fair gekämpft haben, leider kann es nur einen Sieger geben.
    Alles in allem war dieses Finale eine riesen große Werbung fürs Eishockey!


    Nochmals respekt an die Schwenningerfans ihr habt echt ne tolle Stimmung gemacht!!

    PS: Vielleicht sollten wir Gaudet´s Frau ein denkmal bauen! Weil erst als Sie wieder da war haben die Steelers die Serie gedreht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (1. Mai 2013 um 09:59)


  • Warum Lange für mich MVP wurde, ist mir nicht ganz klar, denn auch wenn er gut war behaupte ich, ihr wärt auch mit einem anderen Goalie Meister geworden, aber nicht ohne M. Rodmann, der war für mich der klare Final MVP. Wahnsinn was der drauf hat.

    Ich denke mal, dass war eine "diplomatische" Entscheidung. Eine MVP Ehrung für Rodman - die auch völlig verdient gewesen wäre - hätte doch zu einem Pfeiffkonzert geführt und vermutlich wollte man diese respektlosen Momente dann allen ersparen und hat sich für einen Spieler entschieden, der bei den Zuschauern nicht so "unbeliebt" war.


  • guten Tag

    erstmal Glückwunsch nach BB zur Meisterschaft und auch kompliment an Schwenningen, haben trotzdem dem ne geile Saison gespielt

    gruß aus LA

    so und jetzt zu Du diesem Kasper-Post: ich bin ja wahrlich Einer, der gerne sticheltausteilt und auch einsteckt, aber es gibt Situationen,da sollte man einfach die Finger still halten oder ganz einfach die Klappe halten, das gebührt einfach der Anstand in solchen Situationen

    Es gibt in Bayern Hornochsen und Rindviecher, aber Du übertriffst alles dagewesene in den letzten Jahren hier drinnen

  • Eine tolle Saison geht zu Ende!

    Gratulation an Bietigheim - da kann man nur den Hut ziehen!
    Danke an den SERC für die beste Playoffserie seit dem "aus 0:3 mach 4:3"
    Danke an die Fans beider Lager, die gestern unfassbar waren!

    Schöne Sommerpause zusammen!

  • Einen sportlichen Gruß aus Bietigheim an alle Schwenninger samt Mannschaft. Was in dieser Finalserie abgelaufen ist zwischen beiden Teams und beiden Zuschauerlagern war phantastisch. Ich habe gerade fast den gesamten Therad zurückgelesen, auch hier ein fettes Danke für die größtenteils sachlichen Bewertungen im Forum aus Sicht der Fans.
    Ich denke man muss die Schwenninger Fans nicht trösten, auch wenn es hart ist diese Serie nicht gewonnen zu haben, denn sie können zu recht stolz auf ihr Team sein und vor allem auf sich selbst. Häme aus unserer Ecke wäre da völlig deplatziert und ich hoffe das dies auch nicht geschieht.
    Was die Sommerpause betrifft kann man nur hoffen das das Sommertheater nicht so groß wird wie befürchtet und die Vereine möglichst schnell Planungssicherheit bekommen.
    Leider befürchte ich aber das es diesen sogenannten Funkionären weiter gelingt unseren Sport ausbluten zu lassen. Ob DEL,ESBG oder DEB, die geben doch erst auf wenn der Eishockey-Sport völlig in der Versenkung verschwunden ist.
    Allen einen schönen Sommer

  • Mit Dusel hatte das Weiterkommen gegen Euch nichts zu tun, aber es sagt einiges aus, wenn Eure Gurkentruppe in fünf gegen die Wings rausgeht. Aber es war natürlich klar, dass solche Kommentare aus RV kommen, vorallem da dort einige User geistig doch arg beschränkt sind. Nach der Blamage ganz klein gewesen und jetzt sooo ne grosse Klappe, ganz arm.... :bash:

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man den Titel verschenkt hat, aber das hat sich ja schon am Sonntag abgezeichnet, von daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
    Lange hat die Serie nicht entschieden, sondern unsere eigene Dummheit. Wenn man fahrlässig ein 2-0 gegen wahrlich keine Übertruppe in der Serie abgibt und sich so abkochen lässt, hat man am nichts anderes verdient. Auch gestern wieder, sorry, so ein Spiel darf man nach der Führung nicht verlieren. Und es ist auch irgendwo bezeichnend, dass die sogenannten Leistungsträger immer wieder in den entscheidenden Spielen nicht zu sehen sind und Fehler über Fehler produzieren. Für mich auch unverständlich, dass es nicht gelungen ist, die Rodmans aus dem Spiel zu nehmen, aber da habe ich ja schon genug dazu gesagt.

    Trotzdem ein Riesenkompliment an Mair. Hat einen Superjob gemacht, am Ende musste er für die zahlreichen Fehlgriffe des "Topmanagers" Wagner büssen. Aber was man so gehört hat, wird er die richtigen Schlüsse ziehen und "aufräumen". Bin mir sicher, wenn er seine Wunschmannschaft zusammenstellen kann, wird das besser ausgehen.

  • Glückwunsch nach Bietigheim zum verdienten Titel! Hauptrunden 1., Pokalsieger und letztlich Meister. Das würde ich eine perfekte Saison nennen.

    War eine phantastiche Finalserie. Was gestern wieder geboten wurde, sowohl auf dem Eis als auch vor allem auf den Rängen war ganz großer Sport! Da kann man schon verstehen, dass so Leute wie Domino ihren Frust ablassen müssen, dass sie da nicht dabei sein konnten...

  • Das beste Essen gibt es ganz klar in SchwenningenxD der Fleischkäse war legendär:)) Stimmung von Schwenningen auch Mega;)ABER: Wir haben die Titel und das zählt:)))
    Schwenningen hat iwie nicht so als Team gespielt wie Bietigheim, viel zu viele Einzelaktionen und den Vorteil mit 4 Reihen auch nicht so stark ausgespielt. Ich denke dass wir verdient Meister geworden sind;)
    Faire und starke Finalserie von beiden Teams, RESPEKT an beide Mannschaften:))

  • Kopf hoch Schwenningen! Häme muss man sich verdienen, und die bekommt in dieser Form nur jemand, der es versteht solche Massen zu bewegen wie der SERC. In der Niederlage zeigt sich die Grösse, und gross seit ihr wahrlich!

    Somit können wir für uns in Anspruch nehmen dem neuen Meister einen Kampf bis aufs Messer auf Augenhöhe geliefert, und nur um haaresbreite verloren zu haben.

    Und die Rodman Show? Einfach Hammergeil die Jungs! :respekt:

  • Ich weiß garnicht was Ihr habt!°
    Man darf sich doch als Ravensburger freuen, dass Ihe wieder mal Vizemeister geworden seit!
    Das wäre doch zwischen Landshut und Rosenheim (Bayern und Dortmund) nicht anderst!
    Für mich als RV`ler ist der Saisonhöhepunkt 2013 das höchste, dass die WW`s (mit der Mannschaft und der Kohle im Hintergrund) nicht Meister geworden sind!
    Sportliche Gruße an alle Mannschaften in der 2. BuLi und auf ein Neues 2013/2014 egal in welcher Liga!
    Ich freu mich drauf ...

  • Glückwunsch an die Steelers, und Danke für eine fast Perfekte Saison an die WildWings.

    und nun gehen wir in die Sommerpause....................................................................

  • noch was zu den ganzen Trollis aus der DIXIE ARENA Stadt,
    es haben die zwei besten Mannschaften dieser Liga ein Finale gespielt,
    und was hattet Ihr da gemacht????? Genau nur gestört

  • Glückwunsch an die Steelers, und Danke für eine fast Perfekte Saison an die WildWings.

    und nun gehen wir in die Sommerpause....................................................................

    Es war Perfekte Saison Hauptrunde 2 und play-off 2 mehr geht nicht in Schwenningen... :hammer:

  • Glückwunsch nach Bietigheim zum Zweitligameisterschaft. Hätte ich nach der knappen Serie gegen Rosenheim nicht gedacht. In Anbetracht der gesamten Saison sicher verdient.

    Naja und die Wild Wings haben zum Trost ja wenigstens mal Finalspiele gewonnen, und davon sogar zwei. Davon kann man sicher noch Jahre zehren.