PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Die Spielzusammenfassung von Spiel 4 ist online - btw. Die Torrichterkäfige sind nicht zum Schutz der Cam gedacht ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Für mich war das gestern ein Spiel, bei dem leider die Schiedsrichter eine mitentscheidende Rolle gespielt haben. Wenn in einem eigentlich fairen 1. Drittel 8:0 Strafminuten ausgesprochen werden, stimmt etwas nicht. Höhepunkt war wohl die Strafe gegen Wittfoth, die ich genau anders herum gesehen habe. Dass die Schiedsrichter dann im weiteren Spielverlauf die einseitige Strafzeitenbilanz mit tw. lächerlichen Strafen gegen Bietigheim (z. B. Strafe wegen falschen Anspiels) etwas auszugleichen versuchten, spricht wohl für sich. Das war eine ganz schwache Leistung der Unparteiischen.

    Hockey Joe hat es ganz gut beschrieben.........bei Spiel 2 als Sicorschi Hascher pfiffen,da konnte man sagen die haben so ein Schrott gepfiffen aber das auf beiden Seiten.Aber das gestern war schon nicht mehr zu toppen.Eigentlich ist Bauer ein guter Schiedsrichter,was ihn eigentlich gestern geritten hat? :schulterzuck:

  • Was war das für ein Tor zum 1:2 für die Steelers ??
    Bei solchen Toren erübrigt sich jede Schiedrichterdiskussion, so einseitig könnte er gar nicht für die Wild Wings pfeiffen um das auszugleichen!

  • Was seid ihr denn so pampig...ist doch noch alles offen in der Serie...

    Ne Steely, die Herrschaften werden langsam Hochnervös, und sehen ihren großen Traum in weiter Ferne verschwinden :D

    Ehrlich, mir und vielen anderen, war es Pupsegal... ob das Team die Schale ins Ellental holt....
    Aber inzwischen.... Come on guy " Spits them into the soup, and goes into the wood to howl "

    Geil, die Dame im Breunigerland beim ADAC, die hat glaube ich Samstag noch nie soviele Tickets für eine Veranstaltung verkauft :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gemeinderat (27. April 2013 um 13:56)

  • Ich hab nicht wirklich drauf geachtet aber so wie ihr euch über Bauer aufregt werdet ihr bestimmt immer genau geschaut haben wer die Strafe angezeigt hat. Weil Bauer war nur einer von 4 Schiri´s auf dem Feld der hätte nie alleine das spiel entscheiden können! In einem bin ich mir sicher hättet ihr trotzdem gewonnen würde man jetzt nicht die Schuld dafür beim Schiri suchen.
    Das waren Tatsachen entscheidungen klar waren sie unglücklich aber es hat sich auch ausgeglichen! Da hättet Ihr das Spiel auch wieder drehen können wenn euere Mannschaft gut drauf gewesen wäre, was sie leider gestern nicht war egal ob im Tor oder im Sturm! Gestern waren einfach die Steelers dran mit einem Sieg das kann morgen schon wieder ganz anders laufen daher verstehe ich jetzt diese Aufregung nicht! Wenn das ein wichtiges Spiel gewesen wäre ok aber es steht lediglich 2:2 in der Serie, und für mich bleiben die Schwenninger der Favorit in der Serie.

  • Aber zumindest 2 der ersten 4 Strafen waren doch sicherlich berechtigt. Und mit 2 lächerlichen Strafzeiten mußten wir im 2 Drittel auch leben. Schade dass man in eurem Video die Entstehung der Strafen nicht sieht, wäre bestimmt auch interessant zu sehen gewesen......
    Also wo bitte haben die Schiedsrichter das Spiel entschieden. Eure 4. Reihe hat ein von uns geschenktes Tor geschossen und mehr lief nicht, würde sagen das hat das Spiel entschieden!

  • Gestern waren einfach die Steelers dran mit einem Sieg das kann morgen schon wieder ganz anders laufen daher verstehe ich jetzt diese Aufregung nicht! Wenn das ein wichtiges Spiel gewesen wäre ok aber es steht lediglich 2:2 in der Serie, und für mich bleiben die Schwenninger der Favorit in der Serie.


    Sind nicht alle Spiele wichtig in der Serie - sorry - ist doch schon ein Unterschied obs ggf. 3:1 steht oder 2:2

    Ist ja bei den Toren im Spiel genauso. Oftmals werden die Gamewining Tore hochgejubelt, aber die Tore davor brauchts halt auch . . .

    Also ich finde fast alle Tore und alle Spiele mitentscheidend . . .

  • Ohne die Leistung der Schiedsrichter bewerten zu wollen - schon im eigenen Interesse und um die Schiedsrichter zu schützen und solche Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen, wäre es glücklicher gewesen ihn nicht für das Finale anzusetzen.

  • Meiner Meinung war Schwenningen bis zum 1:0 die besserer Mannschaft. dann kamen die für mich lächerlichen Strafen und alle gegen die Wild Wings. Wenn man diese Strafen kriegt müsste es auf Seiten Bibi auch welche geben. Dann kam für mich eine Schlüsselszene. Die Wild Wings in Unterzahl eigentlich gut. Dann ging ein Rodman richtung Wild Wings Bank und prvozierte do schön mit seinem Stock. Normal müsste hier ein Spieler der Wings von der Bank und den Herren Rodman zum Tanz bitten. Die Kleinlichen Schiris sahen hier nur zu und warteten auf ein Schwenninger dem sie wieder eine Strafzeit geben können. Die Wild Wings ab dieser Situation sehr verunsichert.

    Ab dem zweiten Drittel dachten die Streifenhörnchen von gestern sie müssten wohl doch was gegen Bibi pfeifen. damit die kochende Halle nicht noch mehr durch dreht und noch mehr Gegenstände auf Eis werfen. Deshalb wahrscheinlich die zwei lächerlichen Strafen gegen Bibi.

    Im dritten Drittel liesen sie dann mal das Spiel etwas laufen...

    Wie gesagt Schwenningen bis zum 1:0 die bessere Mannschaft. Dann eigentlich ein ordenliches Unterzahlspiel bis Drittelende was auch Kraft kostet!
    Der Rest vom Spiel ist dann einfach erklärt. Bibi nutzt ihre Chancen gegen unsichere Schwenninger und einen schwachen Silo. Die Steelers dann sehr gut defensiv gestanden und mit einem sehr gutem Lange im Tor.

    Unsere AL blieben gestern meistens blass. Vor allem von Dan Hacker erwarte ich in einem Finale mehr.

    Gegenstände auf dem Eis muss nicht sein, aber schaut doch mal was früher alles auf das Eis flog und was die Spieler abbekamen. Da war das gestern ja noch Kindergarten.

  • Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut. Täusche ich mich oder steht M. Rodmann beim 1:1 eigentlich nicht schon im Torraum bevor sich der Puck im selbigen befindet?

    Und nein, ich glaube nicht an eine Verschwörung sondern interessiere mich nur für eure Einschätzung.

  • Tom Steel
    Naja ich finde einfach durch dieses Spiel hat keiner einen Matchball oder die Serie gewonnen! Es steht 2:2 und jede der zwei Mannschaften hat jetzt noch die Möglichkeit alles wieder auszugleichen, ob jetzt morgen oder am Sonntag in Schwenningen. Daher ist das natürlich schon wichtig aber die nächsten Spiele sind deutlich wichtiger! Man hat ja bei der Serie Landshut gegen Rosenheim gesehen das ein Spiel nur ein Spiel ist und nicht die Serie entscheidet (denke man an das 11 zu 1)


  • Würde ich alles so unterschreiben.

    Außerdem sind Strafen nicht gleich Strafen. Es kommt oft auch darauf an, zu welchem Zeitpunkt Strafen gegeben werden bzw. nicht gegeben werden. Nach unserem 1-0 haben wir fortan ja fast ausschließlich Unterzahl gespielt- zu einem Zeitpunkt, wo wir drauf und dran waren, das Spiel in unsere Richtung zu lenken. Zufall??????

    Und noch was, aber das nur am Rande: wie oft wurden gestern eigentlich gewonnene Bullies der Wings abgepfiffen?

    Wie gesagt: der Bietigheimer Sieg gestern geht in Ordnung, vor allem auch, weil wir ab dem 1-2 nicht mehr ins Spiel gefunden haben.

    Trotzdem bleibe ich dabei, daß das Spiel bei einigermassen ausgewogener Strafenverteilung im ersten Drittel mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen anderen Verlauf genommen hätte.

  • Helichaos es ist gut möglich das er drin war aber schwer zu sehen, leider wurde das Tor nicht von oben gezeigt sonst könnte man diese Aktion sehr gut beurteilen, so bleibt einem nur die Vermutung!


  • Zumindest seit Ihr voll agressiv draufgegangen - aber hält man das 60 min durch?

    60 Min. haltet man sowas nicht aus. Ich denke die Wild Wings wollten zuhause mit vollem Haus im ersten Drittel gleich mal Tore vorlegen um das Spiel in in Drittel zwei und drei runterspielen.

  • Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut. Täusche ich mich oder steht M. Rodmann beim 1:1 eigentlich nicht schon im Torraum bevor sich der Puck im selbigen befindet?

    Und nein, ich glaube nicht an eine Verschwörung sondern interessiere mich nur für eure Einschätzung.


    Habe meine Wings-Vereinsbrille mal abgelegt und versucht, die Szene einigermassen objektiv zu bewerten: Komme trotzdem auch zum Ergebnis, daß Rodman tendenziell schon im Torraum stand und das Ding daher (eher) nicht regelkonform war.

    War aber sicherlich nur sehr schwer zu erkennen und möchte den Schiris daher hier keinen Vorwurf machen.

    Die Gesamtbilanz der skandalösen Spielleitung sieht dadurch aber nun natürlich auch nicht gerade besser aus.

  • Nachdem unsere Freune der WW immer wieder ihren ach so großen Zuschauerzuspruch herausheben, muss man leider festestellen, dass die vor nicht alzulanger Zeit (immerhin gibt es die WW ja gefühlte 500 Jahre) ganz kleine Brötchen gebacken haben.

    19.03.2000 SWW-Eisbären Berlin immerhin 400 Zuschauer

    02.04.2000 SWW-Star Bulls Rosenheim immerhin 507 Zuschauer

    07.04.2000 SWW-Nürnberger Ice Tigers immerhin 600 Zuschauer

    Die SWW halten 3 der 4 Minusrekorde in der DEL .... und das ist eine Klasse höher.

    Da stellt sich mir die Frage, wo waren diese unmengen von Fans? :whistling:

    Oder geht man bei den WW's nur ins Eisstadion wenn man oben steht und läßt die Mannschaft im Stich wenn es mal nicht so läuft?.

    Jeder fängt mal klein an, daran sollte sich jeder erinnern.