PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Also liebe Schwänchen, wenn ihr es diesmal wieder nicht schafft, Meister zu werden, dann reisst eure Halle ab und löst euren Verein auf. Denn so leicht wie in dieser Saison werdet ihr es nie wieder haben, den Pott zu holen.

  • Bietigheim für mich heute eine Klasse besser. Der Scheidsrichter hatte sicherlich einige unglückliche Entscheidungen, doch lag es heute keineswegs nur an ihm. Die Wings ohne Ideen und Durchschlagskraft, so wird man nicht Meister. Was mir erneut auffällt ist, dass unsere Ausländer in den Finalspielen ihre Topleistungen nicht abrufen(ja, auch ein Hacker). Dies war in den Finals zuvor auch schon der Fall, da machten die Ausländer von Ravensburg und München einfach den Unterschied, wie in diesem Jahr die Herren Rodman und Fenton.

    Ich weiß nicht was passieren muss, dass wir dieses Finale noch positiv für uns entscheiden können...

  • Schiedsrichter eines Finales nicht würdig.

    4 lächerliche Strafen im ersten Drittel gegen Schwenningen.

    Im Ausgleich dann 2 Strafen gegen die Steelers wegen

    1. unkorrektem Anspiel
    2. Spielverzögerung(Puck zu lange in der Hand gehalten)

    Was für ein Fingerspitzengefühl habe ich wenn ich diese zwei Strafen in einem FINALE aussprechen muss ?!?


    Nochwas: Auf Spieler Gegenstände werfen geht garnicht !!!

  • Zitat

    Also liebe Schwänchen, wenn ihr es diesmal wieder nicht schafft, Meister zu werden, dann reisst eure Halle ab und löst euren Verein auf. Denn so leicht wie in dieser Saison werdet ihr es nie wieder haben, den Pott zu holen.

    Ab in den Sommerpausen-Thread...

  • Ich kann das Gelaber nicht mehr hören, so leicht werdet ihr es nie wieder "Meister" bla bla bla. meiner Meinung nach ist das die schwiergeste Play Off die wir seit den letzten Jahren hatten. Gleich am Anfang Heilbronn, die uns die ganze Hauptrunde nicht gelegen haben. Und auch eine starke Ravensburger Mannschaft, im Halb Finale. Und jetzt Bietigheim, die wieder bei der Leistung angelangt sind wie man es von der Hauptrunde gewohnt war. Und jetzt so auch klarer Favorit. Und die Ausreden von wegen Müde und so Zeug zählt nicht. Es steht 2:2!

    Und zu den Fans die es nicht ertragen können wenn unsere Mannschaft verdient verliert, bitte bleibt doch zuhause. Ständig Gegenstände aufs Eis und sogar auf die Bietigheimer Spieler zu werfen geht gar nicht. Solchen Leuten gehört Stadion Verbot auf Lebenszeit. Wenn sich die eigenen Fans schön gegenseitig verklopfen wollen, was soll das.

    Und ich war auch nicht mit der Schiri Leistung zufrieden. Aber so Spiele gibt es leider auch mal. Aber das war nicht der Hauptgrund der Niederlage. Wer ein ganzes Drittel das Runde nicht ins Eckige trifft, wird eben manchmal bestraft.

    Glückwunsch nach Bietigheim.

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jenz (27. April 2013 um 00:10)

  • Jenz Nur eins kann ich in deinem Beitrag nicht einfach so stehen lassen. Klarer Favorit sind wir nicht!

    Naja aber man sieht das die Strafen auf beiden Seiten sehr komisch waren aber nur die Schiris als schuldigen sehen ist auch übertreiben!
    Die Aktion mit der Spielerbank ist unnötig und gehört nicht in ein Finalspiel!

    Und liebe Fans aus Ravensburg gewonnen ist garnichts daher sollte man solche äusserungen einfach lassen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (27. April 2013 um 00:36)

  • Der Hauptrunden 1 BiBi
    hat nach 4 Spielen 2 Siege auf dem Konto genauso viel wie wir,
    wir haben Spiel 6 erreicht, somit unsere möglichen 3 Heimspiele im Finale geschafft
    3x SoldOut bedeutet gute einnahmen...

    nun zum Spiel Ansetzung mehr als fragwürdig, stell dir vor das Pokal-finale in Berlin zwischen
    den Bauern und dem VFBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ würde Karl Allgöwer pfeifen....
    gibt doch genug so zebratrikotträger in Germany.............

    Zum Verhalten unserer FANS sag ich lieber nichts, aber wenn die Alten auf der Haupt schon schei*e sind was willst dann von den Jungen erwarten....
    und die Spielchen nach dem Spiel, naja sollte man ernsthaft überlegen nicht den Gästeblock zu verlegen oder zumindest wie in Fussball Stadien gang und gebe den Ausgang 15-30 Minuten zuzumachen um die Kranken in Ihre Anstallt zurückzukarren....

  • Jetzt lass doch die Türmchen auch ein bisschen sticheln. Im HF hatten sie ja nicht so viel Gelegenheit, da sie völlig verdient ausgeschieden sind. Natürlich nur, weil vorher die pösen Premerhavener die bärenstarken Oberschwaben zusammen gefahren hat. Ansonsten würde heute abend schon die Meisterschaft in RV gefeiert werden.

  • Immer wenn der Haupt pfeift....gewinnt wer?Die Auswärtsmannschaft.Auch heute war es der Fall.Und das verdient für die Steelers.Sie waren ab dem 2.Drittel die bessere Mannschaft und im 3.Drittel sehr abgezockt.

    Für Spiel 5 am So.ist nun wieder Ulpi Sicorschi und Alfred Hascher dran!Gibt es eigentlich keine anderen Schiedsrichter?

  • Ganz großes Kino Jens! Und zu ihnen Herr Lösselt: "Zeit für Sie zu gehn! " Glückwunsch den Steelers nach einer katastrophalen Schiedsrichterleistung!

  • ""Damit die Bietigheim Steelers am Wochenende hoffentlich vor ausverkauftem Haus erneut gewinnen können, bitten wir unsere Fans sich entweder über Eventim oder am Sonntag ab 16 Uhr im Ticketshop mit Karten für Spiel fünf einzudecken!"

    zumindest muss bei uns niemand betteln das wir die Hütte voll bekommen....

  • Nicht finalwürdiges Goaltending und zu wenig produziert von unseren Scoringlines. Das hat das Spiel heute entschieden.

    Zu Beginn klar besser, von den Schiris aus dem Konzept bringen lassen und dann mit dem Kopf durch die Wand gewollt.

    Zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften steht es verdient 2:2. Jetzt eben best of three - pack ma's.

  • Glückwünsche nach Bibi. Sehr clever gespielt und vor allem überragende Rodmänner. Die Kombination Schiedsrichter und Torwartleistung von Silo, hat aus meiner Sicht heute den Ausschlag gegeben. Ich habe bislang alle Schirileistungen im Finale als sehr kleinlich empfunden. Heute natürlich die Krönung. Wie uns die Zebras im ersten Drittel ausgebremst haben, spielte den Steelers natürlich voll in die Karten. Bei allem Ärger, waren wir natürlich auch selber Schuld, uns so aus dem Konzept bringen zu lassen. Extralob an Lange. Für mich persönlich eindeutig der beste (deutsche) Goalie der Liga. Gehört aus meiner Sicht eigentlich in die DEL oder EBEL.
    Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf Sonntag. Es steht 2:2. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich erwarte Lang im Tor am Sonntag. Ich denke, Mair muss diesen Joker ziehen. Silo wirkte in den letzten beiden Spielen doch ein wenig überspielt.
    Spätestens ab morgen muss das Gejammer aufhören. Wir haben immer noch die Chance auf den Titel. Also auf geht's Wild Wings.

  • Ob das Nervenbündel Lang tatsächlich die bessere Alternative ist? Aber nur zu.
    Und so viel mal zum Thema in VS ist man nicht nervös...
    Schauen wir mal wie es weiter geht. Wird nach wie vor ne enge Kiste. Wer weniger Fehler macht wird gewinnen.

  • Glückwunsch zum 2:2.

    Verdienter Auswärtssieg von Bibi.
    Dem SERC gelang, nach den merkwürdigen Strafen der Zebras im ersten Drittel, gar nix mehr.
    Das 2:1 brach uns dann das Genick und ging auf die Kappe von Silo.

    Dennoch seh ich die Bibi's nicht ganz so stark, wie viele meinen.
    Wir müssen jetzt an ein paar Stellschrauben drehen, dann klappt die Sache wieder... ;)

    Morgen geht's wieder bei Null los in der best of three Serie.

    Und ich freue mich auf die kommenden Heimspiele... :D

    Let's Go !!!

  • Also man muss echt ehrlich sagen das diverse Strafen die vom Schieri-Gespann ausgesprochen wurden nicht nachvollziehbar waren. 2 Strafen im 1. Drittel gegen die Wings waren lächerlich genauso wie die 2 gegen unsrere Steelers im fortlaufendem Spiel.
    Aber man muss deutlich sagen das die nicht spielentscheidend waren. Spielentscheidend war der 1 Block der Steelers und die tatsache das Mair die letzten 20 Minuten gefühlt mit 1,5 Blöcken auf dem Eis stand. Ich hab das Gefühl gehabt der Hacker ist permanent auf dem Eis. Trotz der ganzen Becherwerferei und Spieler Bewerferei muss man sagen Idioten gibt es auf allen Seiten wobei ich ehrlich sagen muss das die Mehrheit der Wings Fans mir sehr sympatisch sind (Im Gegensatz zu denen aus dem Unterland).
    Noch ne Kleinigkeit zum morgigen Spiel: Wenn uns die Schieris gestern genervt hatten dann wird es morgen noch viel viel besser........Ulpi Sicorschi und Alfred hascher werden aufs Volk losgelassen!!!! Hat den der DEB nix besseres zu bieten???

  • Sorry, eines vorneweg: klar haben wir gestern nicht gut gespielt und klar hatten wir gestern eine final-unwürdige Goalie-Leistung, da stimme ich LoneWolf vollkommen zu.

    Allerdings waren wir bis zum 1-0 die klar bessere Mannschaft, waren präsent und haben die Steelers zu etlichen Fehlern in deren Drittel gezwungen.

    Dann greift auf einmal das Schiri-Duo ins Spiel ein, gibt nacheinander 5 kleine Strafen gegen die Heimmannschaft, ohne auch bei klaren Fouls der Steelers mal den Arm für unser Team zu heben.

    Mal ehrlich: ich gehe jetzt seit etwa 30 Jahren zum Eishockey, habe auch etliche Auswärtsspiele meines Teams gesehen, kann mich aber an kein einziges (!) erinnern, in dem die ersten 5 Strafen gegen das Heimteam gepfiffen wurden.

    Bringen wir es auf den Punkt: das war gestern eine skandalöse Vorstellung der Schiedsrichter. Für das Spiel in Bibi würde ich als SERC Verbandsaufsicht anfordern.

    Nochmal: wir müssen uns definitiv selbst vorwerfen, daß wir weite Teile des Spiels nicht gut gespielt haben. Allerdings muß ich klipp und klar sagen, daß die Schiris das Spiel nach unserem 1-0 auf die Seite von Bietigheim gedreht haben. Wir waren anschließend völlig aus dem Rhythmus. Haben wir zu passiv gespielt, ging es nach hinten los, waren wir präsent, ging der Arm hoch. Also, das ist dann gar nicht so leicht, da nochmals das richtige Maß zu finden.

    Das Bietigheimer Bravehearts-Verletzten-Gejammer verliert natürlich auch an Glaubwürdigkeit, wenn man sieht, daß der Finalgegner in bis jetzt jedem Spiel mehr oder weniger deutlich auch gegen die Zebras ankämpfen muss. Auch im ersten Spiel in BiBi haben die Schiris mal ganz sicher nicht für uns gepfiffen.

    Sonntag werde ich zuhause bleiben, da ich eh weiß, welchen Verlauf dieses Spiel nehmen wird. Und ich möchte nicht noch Eintritt dafür bezahlen, wie mein Team und mein Klub von den Herren Schiedsrichtern ein weiteres mal vorgeführt wird.

  • Noch ne Kleinigkeit zum morgigen Spiel: Wenn uns die Schieris gestern genervt hatten dann wird es morgen noch viel viel besser........Ulpi Sicorschi und Alfred hascher werden aufs Volk losgelassen!!!! Hat den der DEB nix besseres zu bieten???

    Die haben doch schon letzten Sonntag (scheiße) gepfiffen! Also nix wirklich Neues mehr!