ESVK Sommerpause 2013

  • In Tölz wurde knapp mit 4:3 verloren. Da meinten die Jungs wohl, die sind auch schwarz-gelb, das geht so weiter wie gestern. Aber Tölz hat ein gutes Spiel gezeigt. Positiv ist, dass man sich nach einem 4:0 wieder herangekämpft hat. Das ist in der Vorbereitung auch nicht immer selbstverständlich.

  • Am Mittwoch muß aber ein klarer Sieg her! :prost: . Wir sind zwar im Gegensatz zu Tölz erst kurz auf dem Eis, trotzdem sollte man gegen nen Oberligisten nicht unbedingt verlieren.

  • Vor allem dann nicht, wenn man 3 Ausländer mehr als die Oberligisten einsetzen darf.

    Allerdings gelten in den Vorbereitungsspielen andere Gesetze, die Niederlage tut keinem weh. Wie sagte man früher: Aus Fehler lernt man am allermeisten!

  • Auf die Aussagen zu diesem Bündel an Strafen bin ich schon gespannt:


    :thumbsup:

  • Halb so wild - da musste nach einem harten Check an der Bande von Schultz wohl einfach mal bei ein paar Spielern ein bisserl Dampf raus. Diese Strafenflut wäre nicht nötig gewesen - der Ref hat eh schon vorher in einem keineswegs unfairen Spiel beiderseits extrem kleinlich gepfiffen so dass es kaum mal möglich war, 5:5 - Situationen einzuspielen.
    Völlig hirnbefreit war lediglich nach dem Fight das hässliche Stockfoul von Kathan, der es für nötig hielt, Tähtinen von ein paar Zähnen zu befreien. Ein ekelhaftes Ding von hinten, schade, dass der alte D.pp sowas in einem Vorbereitungsspiel nötig hat.
    Ansonsten beim ESVK vorn wie hinten ein paar recht gute Ansätze aber noch jede Menge Luft nach oben.

  • Mosl, wenn Du gute Ansätze gesehen hast, bist Du wirklich ein großer Optimist. "Luft nach oben", dem stimme ich vollinhaltlich zu.

    Für mich war es seitens des ESVK eine ganz schwache Partie, kombinatorisch ging kaum was zusammen, hinten taten sich Scheunentore auf, von Näätänen war ich total enttäuscht.

    Aber es sind halt Vorbereitungsspiele, unser Level ließ sich mit dem der Tölzer überhaupt nicht vergleichen, die waren uns spielerisch (noch) haushoch überlegen.

    Die Schiris waren Wichtigtuer und ganz schwach.

  • Völlig hirnbefreit war lediglich nach dem Fight das hässliche Stockfoul von Kathan, der es für nötig hielt, Tähtinen von ein paar Zähnen zu befreien. Ein ekelhaftes Ding von hinten, schade, dass der alte D.pp sowas in einem Vorbereitungsspiel nötig hat


    So spielt das Leben. Der Herr Tähtinen hat es ein paar Tage zuvor bei eigener 9:2-Führung für notwendig erachtet, unserem Verteidiger Mayr am Spielende kurz vor der Bande noch einen Schubser von hinten mitzugeben. Unglücklicher Sturz in die Bande, Kreuzbandriss, Saisonende. Tolle Sache für das erste Vorbereitungsspiel.
    Klar war da keine Verletzung gewollt, aber gerade so ein erfahrener Spieler weiß doch, was bei solchen Aktionen von hinten kurz vor der Bande passieren kann. Auch hier halte ich die Worte "hirnbefreit" und "unnötig" für durchaus angebracht.

  • Karma...nicht schlecht... :D

    Kleiner aber feiner Unterschied war (selbstverständlich massiv durch die Fanbrille gesehen) dass die Aktion von Kathan eine klar absichtlliche Attacke gegen Tähtinen war da er ganz offensichtlich vom vorherigen Brawl noch ein Rechnung offen hatte. Von "unglücklich" kamm keinerlei Rede sein, eher von "glücklich" da Tähtinen ausser dem "Hockeysportabzeichen" keine weiteren Blessuren davongetragen haben dürfte. War aber mit Sicheheit ganz gut, dass man die Beiden nach Verlassen der Eisfläche getrennt rausgeführt hat... ;)

    That's Hockey - passt scho!

  • Morgen gegen Linz. Alles andere wie ne Klatsche würd ich mal als Erfolg werten. Interessant werden die Spiele gegen Garmisch und Peiting. Da sieht man dann wie die Mannschaft einzuschätzen ist. :schulterzuck: