Eispiraten Crimmitschau Sommerpause

  • Was sollte DD als Auswärtsteam denn finanziell davon haben??? Zumal wenn es um die Vorfinanzierung geht,sehe ich da schon schwarz ;) Oder gibt die Landeshauptstadt was dazu? :)
    Und was Schönste Stadt Sachsens angeht... Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! ;)
    Aber auch egal,ich weiß ja das die Einwohner aus DD gern mal ihr Tal verlassen wenns was zu guggen gibt :)

  • Meine Frage war nicht ernst gemeint, klar weiß ich, wo man in LE parken kann. :)
    Und natürlich hätte Dresden als Auswärtsteam finanziell nix, tragen ja auch kein Risiko. Ich hatte jetzt nur mal die Bundesländer genannt, die etwas näher an LE liegen, aber freilich sind auch Grönländer, Finnen und Chilenen immer gern gesehen ...

  • Ich find die Idee gut. Falls das organisiert wird, wird's meiner Meinung nach ein Rohrkrepierer! :S Kann mir nicht vorstellen, daß da mehr als 10-15 tausend leute kommen. Leider!

  • Meine Frage war nicht ernst gemeint, klar weiß ich, wo man in LE parken kann. :)
    Und natürlich hätte Dresden als Auswärtsteam finanziell nix, tragen ja auch kein Risiko. Ich hatte jetzt nur mal die Bundesländer genannt, die etwas näher an LE liegen, aber freilich sind auch Grönländer, Finnen und Chilenen immer gern gesehen ...


    Genau WEIL sie kein Risiko tragen da sie nur Auswärtsteam sind kann man daraus Profit schlagen. Special-Trikots und Schals lassen sich für so ein Event i.d.R. gut verkaufen. Nur muss man es eben gut anpacken ;)

    chris

  • Chris, denkst du nicht, dass hier zunächst der Veranstalter über "Specials" nachdenken wird? Wir wären dort Auswärtsteam und Profit daraus schlagen?
    ich bin da näher bei Coswiger und Jepp.

    Schau dir nur die Zahlen bei Länderspielen/WM an. Das unternehmerische Risiko istz extrem hoch und ein Musthave 25.000? Sehr ehrgeizig, und wie andere bereits bemerkten ... extrem kurze "Vorlaufphase". Da würde ich mir als Dresdner keine Gedanken machen, selber auch noch "was mitnehmen zu können .."

  • Erst einmal Hut ab vor den Ideen von Herrn Rudorisch .Hat ja letzte Saison mit den NHL -lern für einiges Aufsehen und zeitweisen Erfolg in der Liga gesorgt .Als Besucher des DEL Winter Games in Nürnberg stehe ich der ganzen Geschichte aber etwas skeptisch entgegen .Selbst wenn sich der Zuschauerzuspruch in einem kostendeckenden Bereich darstellen würde ,so wäre die ganze Veranstaltung doch eher etwas für das sog. Eventpublikum und nichts für Hockey - Liebhaber . Bei aller guten Stimmung in Nürnberg , vom eigentlichen Spiel hat man auf den wenigsten Plätzen etwas mitbekommen .Der Zuschauer sieht selbst von den oberen Rängen kaum etwas Eisfläche , geschweige denn den Puck . Würde dafür nur ungern ein Derby im Sahn geopfert sehen , zumal man dort als Gästefan mal nicht hinterm Tor samt sichtbehinderndem Netz platziert wird .Von einer möglichen Bühne für die " befreundeten" Ballsport - Fans aus Leipzig u DD mal ganz zu schweigen .Aber egal ob es etwas wird . Schön das sich jemand den Kopf über eine Belebung dieser DEL 2 macht .. :thumbup:

  • Chris, denkst du nicht, dass hier zunächst der Veranstalter über "Specials" nachdenken wird? Wir wären dort Auswärtsteam und Profit daraus schlagen?
    ich bin da näher bei Coswiger und Jepp.

    Schau dir nur die Zahlen bei Länderspielen/WM an. Das unternehmerische Risiko istz extrem hoch und ein Musthave 25.000? Sehr ehrgeizig, und wie andere bereits bemerkten ... extrem kurze "Vorlaufphase". Da würde ich mir als Dresdner keine Gedanken machen, selber auch noch "was mitnehmen zu können .."


    Natürlich, nachdenken kann er ja. Inwieweit sich die Dresdner dann einbringen möchten/sollen/würden bleibt eben abzuwarten. Das finanzielle Risiko liegt jetzt erst mal bei Crimmitschau. Mit reinziehen lassen und vielleicht auf eine 50:50 Teilung der Kosten und Einnahmen eingehen würde ich als dresdner Verantwortlicher jedenfalls nicht. Zumindest hab ich da auch ähnliche Bedenken wie Jepp und Coswiger. Ich prognostiziere aber auch nicht das Scheitern, aber es ist jedenfalls ein sehr ambitioniertes Unterfangen.

    chris

  • Grundsätzlich bin ich erstmal bei Berglöwe64 und anderen: Wichtig und
    gut ist erstmal, dass sich da jemand Gedanken darum macht, wie man den
    Sport im Allgemeinen und die DEL 2 im Besonderen nach vorne bringen kann.

    Wenn man mal an Nürnberg denkt: Da hat Szabo massiv Geld reinstecken
    müssen, um es überhaupt anzuschieben. Ob und in welche Größenordnung
    man dafür in Sachen oder weiter gefasst überhaupt Unternehmen findet,
    wird die große Frage sein. Wobei ich mir schon denke, dass Rudorisch da
    nicht einfach mal eine "wilde Idee" in den Raum stellt, sondern zumindest
    schon "Sondierungsgespräche" gelaufen sind.

  • ich denke auch, sonst würde man dies nicht öffentlich bekannt geben => das es so "eventuell" geplant ist. die dresdner wissen es auch bestimmt schon länger, da das spiel eigentlich am fr. 10.01.14 laut spielplan ist, braucht man vom "gegner" im vorfeld die zusage das man wo anders spielt. und das an einem SAMSTAG. finde es gut. :respekt:

  • Was gibts da zu lachen? Wenn man 25.000 Zuschauer benötigt um das Event mit einer Null abzuschließen muss man die auch mit irgendwas hinter dem Ofen vorlocken.
    Mit Eishockey alleine klappt das nicht.
    Finde es vernünftig das erstmal abgesagt wurde und vielleicht klappsts ja in der nächsten Saison :)
    Es war aber auch aus dem Artikel rauszulesen das die Planungen schon länger über den Sommer hinweg liefen und es keine allzu kurzfristige Idee war.

  • Was gibts da zu lachen? Wenn man 25.000 Zuschauer benötigt um das Event mit einer Null abzuschließen muss man die auch mit irgendwas hinter dem Ofen vorlocken.
    Mit Eishockey alleine klappt das nicht.


    Zum Lachen fand ich, dass der Punkt "Band" einen durchaus gewichtigen
    Umfang zu haben scheint, daher auch die überspitzte Formulierung. Und:
    Doch, es klappt mit Eishockey alleine. Entweder ich will das Spiel im Fuß-
    ballstadion sehen oder nicht. Aber die "Band" wird meine Entscheidung
    nicht wirklich beeinflussen und wenn überhaupt, dann eher negativ. Ich
    war doch nicht wegen "The Boss Hoss" in Nürnberg und werde auch nicht
    wegen den "Prinzen" nach Leipzig fahren :pfeif:

  • du christobal sowie fast alle hier vielleicht nicht und doch muß man den Eventfans was bieten! Und bei 25.000 werden eine Menge Eventfans gebraucht!

    Die Absage hat sicherlich mehr Gründe als nur eine Band also ruhig Blut ;)

  • http://etconline.de/index.php?&par…how&spiel=11357

    Hab diesen Bericht mit großer Verwunderung gelesen!
    Es gibt sicherlich Gründe, warum in Crimmitschau gerade der "Wurm" drin ist. Solche Kommentare, gegen die eigene Mannschaft und den Gegnern wird aber nicht dazu führen, dass man aus diesem "Schlamassel" raus kommt.
    Man sagt immer, dass man nur so gut spielen kann, wie es der Gegner zulässt und da haben die Jungs aus Crimmitschau es auch den Kaufbeurern doch schwer gemacht, sich zu entfalten, so dass eben aus mancher Sicht kein tolles Spiel zustande gekommen ist. Ja wäre es dem "Schreiberling" lieber gewesen, Kaufbeuren hätte 10 Tore geschossen? So wie er seine Mannschaft und die des ESVK hier darstellt, hat er wohl nicht sehr viel Ahnung von diesem Sport. Dann müsste ja der Sieg gegen Ravensburg mit 10 : 4 geradezu eine NHL-Leistung gewesen sein?
    Aus meiner Sicht wird es immer wieder gute bzw. bessere, aber auch schlechte und grottenschlechte Spiele geben und das in jeder Liga. Man sollte aber dann nicht nur "Draufhauen" sondern auch erkennen, dass beide Clubs hier versuchen immer ihr bestes zu geben. Mal klappt das und mal klappt das eben nicht und nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft. Faktisch war dieses Spiel sicherlich nicht auf allerhöchstem Niveau aber man sollte auch die Situation beider Seiten verstehen. Crimmitschau steht mit dem letzten Platz, also mit dem Rücken zur Wand. Kaufbeuren spielt erst seit kurzem wieder in der eigenen Halle und hat auch personell einen sehr kleinen Kader. Was erwartet man da? Gerade wenn 2 solche Mannschaften aufeinander treffen, will doch keiner Fehler machen und somit ist schon eine gewisse "Verkrampftheit" vorprogrammiert.
    Also ich bin enttäuscht, wenn solche unqualivizierten Berichte die Runde machen, das schadet dem eigenen Verein und der eigenen Mannschaft und die Gegner werden sicherlich beim nächsten Aufeinandertreffen sich an solche Artikel erinnern, auch wenn diese womöglich nur der eigenen Mannschaft gegolten haben.

  • Also als Fan bzw. auf einer eigenen Fan Seite darf man die eigene Mannschaft und den Gegner unter die Gürtellinie schlagen? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Dinge von richtigen Fans aus Crimmitschau kommen, die kenne ich eben etwas anders.

  • http://etconline.de/index.php?&par…how&spiel=11357

    Hab diesen Bericht mit großer Verwunderung gelesen!
    Es gibt sicherlich Gründe, warum in Crimmitschau gerade der "Wurm" drin ist. Solche Kommentare, gegen die eigene Mannschaft und den Gegnern wird aber nicht dazu führen, dass man aus diesem "Schlamassel" raus kommt.
    Also ich bin enttäuscht, wenn solche unqualivizierten Berichte die Runde machen, das schadet dem eigenen Verein und der eigenen Mannschaft und die Gegner werden sicherlich beim nächsten Aufeinandertreffen sich an solche Artikel erinnern, auch wenn diese womöglich nur der eigenen Mannschaft gegolten haben.


    Also, ich finde solche Artikel viel besser als die ewige Schönfärberei oder die reine Aufzählung von Toren oder Chancen. Das ist nur langweilig.
    Dieser Artikel ist keineswegs langweilig. Ziemlich kritisch, aber durchaus nicht falsch.
    Als Kaufbeurer habe ich mich auch gewundert, wie wir dieses Spiel aus der Hand gegeben haben und einfach so dahinplätschern ließen. So etwas geht keine zwei Mal gut. Hatte auch nicht den Eindruck, dass wir kräftemäßig total am Ende waren. Ich hatte während des Spiels auch den Eindruck, dass ein Team, welches am Ende in die Playoffs kommt, so nicht spielt. Insofern ist der Kommentar, Kaufbeuren hätte sich auf Platz 9 "verirrt", nachzuvollziehen.
    So etwas muss Didi Hegen definitiv rausbekommen, sonst haben wir mit diesem kleinen Kader ganz sicher am Ende mit Platz 8 nichts mehr zu tun.