PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Heinz EVR Ob unsere wirklich zuhause Drück verspüren lasse ich mal dahin gestellt.
    Ich denke die Truppe freut sich auf ein Heimspiel , selbst wenn sie es verlieren sollten , wissen sie
    das sie gefeiert werden ohne Ende , weil der Rest der Saison klasse war. Würde es also mit positivem
    Druck beschreiben. Und wenn man den für sich selber nutzen kann , sieht man was momentan dabei rauskommt.

  • Ich glaube beide Teams können mit der Saison zufrieden sein alles was kommt ist Zugabe. Ich meine dass die Serie am Samstag entschieden wird. Gewinnt ihr gewinnt, ihr auch die Serie. :cursing: Das war bei uns letzte Saison gegen Heulbronn auch so.

  • Eins iss schonmal sicher. Vor leeren Rängen wird nicht gespielt. ;)
    Fast die hälfte an Tickets sind schon weg. Zeitweise stand im Web-Shop von Nordwest Ticket auch.
    "Der Shop ist wegen zu starker Nutzung vorübergehend nicht erreichbar. Kommen Sie bitte in einigen Minuten wieder."
    :hammer: :thumbsup: :prost:

  • Ohne Geschick, ohne Taktik, ohne Fortune und leider …..oft auch ohne Verstand

    GW nach Fishtown. Der Sieg geht völlig in Ordnung. Genau so spielt man PP. Rohde mit einem seiner schwächeren Tage. Manch ein Hobby-und
    Forumstrainer hat sich gefragt ob die fehlende Spielpraxis der 4. Reihe die es jetzt reissen soll zum tragen kommt. Und Nein, ich vermisse Loyns nicht denn es ist völlig egal ob Miller, Katjuschenko oder Loyns spielt. Warum man nicht eine etwas defensivere Taktik mit forechecking und Gegner (der gewinnen muss) kommen lassen wählt, wissen (hoffentlich obwohl ich mir da nicht so sicher bin) nur die, die an der Bande stehen. Lichtblick: Petri nimmt Auszeit. Wir waren gerade so einigermaßen am Drücker (nach 1:1) kommt Friedrichs erstes (leider blieb es nicht das Einzigste gestern) blöde Foul hinterm gegnerischen Tor. Nach dem 2:1 fanden wir nie wieder zu einer Linie die den Bhv. Sieg hätte gefährden können. Und dass man sich im Griff hat ist Trainersache denn auf der Strafbank, bei einem PP wie Fishtown gleich zweimal nicht, gewinnt man keine Spiele. Genau so blöd dass ausgerechnet Cabana als Schlüsselspieler eine Matchstrafe (das Foul war nicht so wild, wie sich Dejdar dann anstellte damit auch Spd. mehr wie OK) riskiert, zu einem Zeitpunkt wo gestern längst alles gegessen war. Slavetinsky gestern mit den Hosen gestrichen voll. Krestan ganz, ganz schwach. Ich halte nichts von Rauffereien aber ausgerechnet der 19-jährige Sezemsky zieht einem gestandenen Profi wie Bombis problemlos das Trikot über und dann kommt einer daher und will sich in einem Zweikampf einmischen, STAS pfui Teufel, :puke: :puke: :puke: :puke: blieb leider unbestraft.


    Schiri tw. kleinlich bei Behinderungen und bei Stockfouls, hoher Stock bei Friedrich mit Verletzungsfolge, nichts gesehen. Gestört haben
    mich die Linesman die beim Bully sich einen abbrachen aber das Spielgeschehen abseits der Puckführung für ein PO-Spiel viel zu wenig verfolgten, hat aber alles mit der verdienten Niederlage nichts zu tun.


    Ich befürchte da leider Verletzungen eingetreten sind, war`s das. Das Experiment mit 4 Kontingentspieler (eigentlich 3,5) ging nur soweit
    auf, dass wir die PO erreicht haben und uns hoffentlich solide Finanzen nächste Saison zur Verfügung stehen. Der 4. Platz war glücklich und auch dem Verletzungspech der direkten Gegner geschuldet, evtl. haben wir auch da schon zu viel Substanz investiert. Egal wer weiterkommt im HF wird es für die Gegner die jetzt schon „fertig haben“ leicht.


    Was gar nicht geht ist dass der Stadionsprecher :thumbdown: die gegnerische „Starting Six“ so vorliest. Es ist dem Gegner und auch dem zahlenden Zuschauer geschuldet dass er seine ursprüngliche Aufgabe (Musik infernalisch laut stellen :thumbdown: und Publikum anheizen ist ja schön aber Hobby) so tut, dass die Namen verstanden werden. Dabei ist es egal ob die anständig da stehen oder nicht, das ist Schirisache. Von einem Halboffiziellen sollte man mehr Fairness erwarten können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (29. März 2013 um 11:40)

  • mal so ne frage zu den strafen...
    rinke und cabana haben nun eine SPD zur last...was passiert bei einer 10er gegen einen der beiden, führt dies dann zur sperre oder wird zwischen 10er und SPD getrennt in der "wertung"?


    zu morgen:
    schätzungsweise nur noch 200 karten!!!

  • Kommt morgen eigentlich jemand aus RV? Also 100 Karten sind vorsichtshalber geblockt, gehen aber auch irgendwann in den freien Verkauf, wenn nichts absehbar ist. Reisegruppen sollten vielleicht morgen vormittag kurz mal auf der Geschäftsstelle anrufen.

  • mal so ne frage zu den strafen...
    rinke und cabana haben nun eine SPD zur last...was passiert bei einer 10er gegen einen der beiden, führt dies dann zur sperre oder wird zwischen 10er und SPD getrennt in der "wertung"?


    zu morgen:
    schätzungsweise nur noch 200 karten!!!


    Ich bin der Meinung, dass zwei Disziplinarstrafen zur Sperre führen. Egal welche. Also auch SPD und eine 10er wären dann 2 Disziplinarstrafen, die zusammen zu einer Sperre führen. Ich bin mir da zu sagen wir 70 Prozent sicher... :)

  • wenn Cabana mal so richtig aus sich rauskommt, möchte ich nicht in der Haut des Gegners stecken! er hat auch den nötigen Respekt des Gegners - das hat man am Donnerstag gesehen! Cabana wäre schon zwei-, dreimal zum Fight bereit gewesen, aber Herr Rinke hat sich da dann mal lieber entfernt, ebenso martinelli! der check war unnötig hat sich aber abgezeichnet - zum einen war doch der Frust recht groß das nix zusammenlief und zum anderen wurde er doch immer ordentlich bearbeitet! Das Vogt mit ner 10er runterging war auch ein guter Selbstschutz, denn dem sind auch schon die Sicherungen am durchbrennen gewesen - so wie der sich auf der Bank verhalten hat, der hatte mächtig Schaum vorm Mund! Ich hoffe das war gestern nur ein Ausrutscher! das war das schlechteste PO-Spiel in Liga 2, wobei man das auch dem Gegner zuschreiben darf!

  • Cabana ist sicher neben Hacker einer der komplettesten Spieler der Liga, ist mir vor dem Check außer, das er Tore gegen Bremerhaven geschossen hat nie negativ aufgefallen und wird tatsächlich einer harten sonder Behandlung zugeführt. Der Check war unnötig, aber ich halte ihn auch für einen Spieler den man absolut respektieren muss. Auch als Gegenspieler.

  • Kann Dejdar eigentlich spielen? Oder hat er sich bei diesem Check verletzt? Unabhängig davon fällt heute die Serienentscheidung. Stellt Kujala um, damit Vogt, Friedrich & Schmidt wenigstens eine zusätzlich gefährliche Reihe bilden, könnte es nochmals etwas enger werden. Gewinnt BHV heute, verlieren wir auch am Montag. Bitter, aber dann wäre das mehr als verdient.

    Man muss defensiv 100% konzentriert sein. Würde man in UZ endlich von einer Raute auf ein Viereck wechseln, könnte man, zumindest bei 4 vs. 5 die gefährlichen Direktabnahmen von Dejdar unterbinden. Auf ein gutes Spiel, hoffentlich ohne Verletzungen!

    BHV ist in der Breite einfach besser aufgestellt. Dies war im Meisterjahr unser Trumpf, heuer können wir Ausfälle nicht ausreichend kompensieren. Insofern rächt sich dies. Aber sollte es zu einer schwarzen Null kommen, ist mir dies im laufenden Jahr wichtiger.

  • Die Art und Weise wie das Spiel am Donnerstag verloren wurde, stimmt mich wenig optimistisch. Mit nur zwei bis drei Kontingentspielern sind die Playoffs offensichtlich nicht zu schaffen. Ein Lyons jedoch hätte uns wahrscheinlich auch nicht weitergeholfen. So bleibt der Etat aber wenigstens Ende der Saison ausgeglichen. Wenn ich Geld für eine Wette übrig hätte, würde ich auf einen Sieg der Bremerhavener im siebten Spiel am Montag setzen.

  • Das muss ja schlimm gewesen sein am Donnerstag?

    Ich habe Ravensburg definitiv nicht abgeschrieben, dafür sind einfach PO wo alles möglich ist. Auch wenn ich einen kleinen Vorteil jetzt bei BHV sehe