Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6

  • Jawoll, so gefällt mir das ;)
    Mal wieder konnte ich ned anwesend sein im Stadion (zefix... sc.heiss arbeit)... aber ich freu mich, dass die serie so geendet hat.
    ebenso freu ich mich auf das halbfinale, dass ich da wenigstens ein spielchen sehe ;)

    Ein ganz großes Lob geht aber auch an alle beteiligten dieses Threads, es hat hier richtig spass gemacht mitzulesen. Ebenso im Stadion ;)
    Genial dieser Thread, der Trashtalk und die tollen zweideutigkeiten, sowie.... ach ich fands eigentlich nur geil :) ganz große klasse, ganz großes Kino, so macht playoff spass ^^

    so, und jetz sam ma wieda guat :)

  • Yappadappaduuuuuuu ... eine große Serie gespielt (naja das eine Spiel in LA vergessen wir da mal großzügig) und den Einzug ins Halbfinale erreicht! Hätten wohl nur wenige von uns erwartet, aber das ist das schöne am Sport ... Überraschungen machen die "Würze" aus. Und wie sagte eine ehemalige Star Bull Legende mal: "I`m proud to be a Starbull!" Nach einem Sieg im Derby gegen Landshut zählt dieser Spruch immer wieder. Schönen Sommerurlaub an alle Niederbayern ... wish you what :D

  • Glückwunsch zum Halbfinaleinzug.
    Mit Bietigheim werdets aber ned so viel Spass haben, zumindest hier drinnen....Schau ma mal wie´s auf dem Eis ausschaut.
    Viel Glück dabei ihr Rosis!

  • Auch von mir Gratulation zum Sieg. Es war echt eine aufregende Serie die ihr verdient gewonnen habt. Es hat sich gezeigt, dass Konstanz und unbedingter Wille gepaart mit einem Trainerfuchs einer Mannschaft mit vermeintlichen Stars die technisch überlegen sein sollten usw... die Butter vom Brot nehmen.

    Nochmals, sauber gemacht!!! Ich freu mich schon auf die nächste Saison (in welcher Form auch immer :whistling: ) und die Frotzeleien.

    Naja eins noch zum Abschluss:
    http://www.youtube.com/watch?v=l98vP4TdFac :respekt:

  • Mein lieber Scholli- Respekt an Dr. Steer! 3. Saison in Liga 2 3x mindestens Halbfinale. 1x Pokalsieger, 1x Vizemeister, 1x vizepokalsieger.
    Da kann man ned meckern.
    Kompliment auch an die Landshuter Freunde. Nette Gespräche und seit langen der beste Support in rosenheim. Bibiheim wir kommen - zieht euch warm an :D

  • Hoffentlich werdet ihr nicht Meister, denn das wünscht man seinen schlimmsten Feinden nicht ;) :pfeif:

    guten Abend

    Vorsicht mit diesem "Un"-Wort Bubbi

    so und jetzt hauts das "Zeugs" aus Baden-Würtemberg weg
    der Pokal soll ja ich Bayern bleiben
    und ob Kühe oder Hornochse :prost: wenigstens ein Weidetier soll gewinnen

    so und jetzt ab in die Sommerpause, hoffentlich wird dieses Wetter jetzt bald schöner :P :P

    gruß aus LA

  • Auch von mir Glückwunsch an den Sportbund :thumbup: und :respekt: für eine tolle Serie inkl. diesem einzigartigen Thread hier :!: :thumbsup:

    Hoffe ihr nehmt Revanche fürs Pokalfinale und zerbröselt BiBi. drück euch die Daumen :thumbup:

  • Dann gratuliere ich mal unseren Freunden aus Oberbayern, zu dem verdienten Halbfinaleinzug der größere Wille und die Einstellung gaben den Ausschlag. ihr Wart in der Serie die besseren auf Eis und Rängen und genau deshalb sei es euch vergönnt. :prost:
    Jetzt schwoabs de Steelers weg, und haltet die bayrische Fahne hoch.

    Für uns Landshuter wird es wieder ein schönes Sommertheater. Allerdings sind wir ja mit der bevorstehenden LaHo mehr als abgelenkt :prost:


    Wer heiratet dieses Jahr?
    Herr Nuschelberger die zukünftige Frau Nuschelberger? :schulterzuck:

    Glückwunsch nach Oberbayern!

  • Puh, war das ein Wechselbad der Gefühle 1:0 zur ersten Pause mit 2 Chancen auf ein 2:0, aber leider jeweils knapp am Tor vorbei. Dann (Gott sei Dank nur) 1:2 zur 2. Pause, da hätte man das Spiel durchaus verlieren können. Dann viel Leerlauf und dann half der Timo Pielmeier ein bischen mit zum 2:2. In der Schlussphase ein paar Chancen schon in den 60 Minuten den "Plötzlichen Tod" zu erzielen. Dann fast 6 Minuten Verlängerung mit ein paar SBR-Chancen und 2 Landshuter Vorstössen zu unserem Tor. Dann bei 14:02 der große Augenblick, viel Gewurl vorm Tor, zurück gelegt nach hinten und im 2. oder 3. Nachschuss schiesst der Greg Squires vorbei an Freund und Feind hoch über Pielmeier ins Tor. Meine Nerven. :D

    Das war eine tolle Serie mit spannenden Spielen gegen einen guten Gegner, Verlängerungen mit guten und schlechten Ausgang, 2 Empty Nets, einer Zweistelligen Niederlage und zum Schluss doch noch mal einem gutgefüllten Haus. Unsere Revanche haben wir jedenfalls gekriegt gegen die Waidler.
    Die 2.Liga-Bilanz gegen die Landshuter ist jetzt mit 12:12 Siegen ausgeglichen.

    Jetzt hat der SBR im 3. Jahr in Folge im Play-Off jeweils einen "Großen" ausgeschalten. Vor 2 Jahren den 2.Heilbronn, letztes Jahr den 3. Schwenningen und heuer den 3. Landshut.

    Jetzt müssten wir nur mal einen "1." erwischen. :rofl:

  • So, auch grad heimgekommen... 90km im Schneeregen in die Sommerpause gefahren, auch irgendwie strange ;).

    Glückwunsch Rosenheim!
    War das wieder ein Spiel heute. Playoff-Krimi. Erst der Rückstand von LA, dann ein starkes zweites Drittel, RO dann teilweise von der Rolle, aber bei denen setzt ein Treffer dann wahnsinnige Kräfte frei... und der Squires ist einfach ned totzukriegen.
    War trotzdem zufrieden mit den Kannibalen, sie haben Kampf gezeigt und darum ging's mir.
    Gegen BiBi rechne ich Euch eine gar nicht so kleine Chance aus, macht was draus.

    Den Landshutern eine schöne Sommerpause. Und hoffentlich ist nicht wieder das erste Heimspiel gleich gegen Rosenheim ;), ich brauch jetzt erst mal ne laaange Pause von dem Derby.

  • Juuhuuu, Halbfinale.

    Heute entspannen und die Nerven schonen. Die Serie war Play-Off in Kinoformat mit allem was dazugehört. :thumbup:
    Zuerst der Break in Landshut, dann der Heimsieg mit Eklat in der PK. Anschließend eine Klatsche in La und ein wichtiger Heimsieg. Danach hätte der SBR schon in Landshut den Sack zumachen können, aber in der Verlängerung hatte unsere Abwehr gepennt und der "Alte" hielt die Cannibals noch im Rennen. Gestern dann der Showdown in Rosenheim. Wieder musste die Verlängerung entscheiden. Diesmal waren wir dran. :thumbsup:

    Zum Spiel gestern:
    1. Drittel: Starbulls wollten den Sieg und hatten gute Möglichkeiten. Landshut auf Augenhöhe bzw. sogar leicht besser.
    2. Drittel: Typisch für unsere Mannschaft. Als ob man innerhalb der 15Minuten Pause das erlernte Eishockey spielen komplett vergessen hatte.
    Glück für'n SBR das die Cannibals ihre Canchen nicht nutzen und wir nur mit einem Tor Rückstand zur Pause mussten.
    3. Drittel: Jetzt die Bullen wie ausgewechselt und wie im 1.Drittel mit mehr Schwung. Man merkte das sie dieses Spiel noch drehen wollten und
    in der regulären Spielzeit gewinnen wollte.
    Overtime: Sieg
    :P

    Top:
    - Allen die mit dieser Serie zu tun hatten (auch wenn es manchmal etwas hitziger zur Sache ging, aber wir sind alle Eishockeyfans)
    - Support der Fans (vor allem gestern die Landshuter)
    :respekt:
    - gestern Herr Ehrenberger auf der Pk --> gratulierte sogar zum Sieg und hofft das der SBR weiterkommt
    - Schiedrichterleistungen --> waren insgesammt gar nicht so schlecht
    - Torhüterleistungen --> beide mit rießigen BigSaves

    Flop:
    - Herr Ehrenbergern (bis auf gestern) --> sucht die Fehler immer bei anderen (SBR spielt böse, Schirileistung), anstatt bei sich selbst
    Stichwort: Powerplay, Motivation
    - Einige wenige "Fans"
    :bash:
    - Landshuter Eisprinzessinen --> ach ja, heißt ja Eiskunstlaufverein Landshut


    Ansonsten noch frohe (weiße) Ostern und eine schöne Sommerpause nach Lanshut.

    P.S.: DERBYSIEGER, DERBYSIEGER!!!

  • GW an Rosenheim. :thumbup:

    so und jetzt ab in die Sommerpause,

    ...dann war es mal wieder wie in den letzten paar Jahren auch (Ausnahme letztes) trotz neuer Sponsoren, Investitionen und Sportdirektors, wieder nur das 1/4-Finale. :P
    Mit etwas weniger Aufwand folgen wir, nach mehreren Jahren mindestens 1/2 Finale, am Montag. :prost: Frohe Ostern.

  • GW an Rosenheim. :thumbup:

    ...dann war es mal wieder wie in den letzten paar Jahren auch (Ausnahme letztes) trotz neuer Sponsoren, Investitionen und Sportdirektors, wieder nur das 1/4-Finale. :P
    Mit etwas weniger Aufwand folgen wir, nach mehreren Jahren mindestens 1/2 Finale, am Montag. :prost: Frohe Ostern.


    guten Morgen

    Huiluis, nach ein paar Stunden Schalf muß man halt wirklich anerkennen: Die Rosenheimer sind verdient weitergekommen, die "wollten" es halt einfach mehr
    und deswegen mein ich das wirklich ernst: Ich wünsch erstmal denen die Meisterschaft wie auch mal den Schwenningern

    Ich persönlich hätte es mir nie vorstellen können, wie schwierig sowas ist sich als Fan/Zuschauer zu motivieren, wenn dann die Mannschaften kommen, die hinten rumschwirren und dann verlierst auch noch gegen die ;) das ist krass und da kann ich auch irgendwie die Mannschaft verstehen
    aber das soll jetzt keine Ausrede sein, sonderm nur eine Erklärung für eine ingesamt passable Landshuter Saison, von der sich Viele mehr erwartet haben
    und das soll auch jetzt keine Arroganz sein: Für den amtierenden Meister kann auch nicht der Anspruch sein, dass man im Viertelfinale gegen den Sechsten rausfliegt, aber so ist der Sport und das macht ihn aus
    übrigens ist ja Landshut uín der Vorrunde noch ganz gut weggekommen, wenn ich mir die vergangenen Meister so ansehe :P

    Übrigens was der Thread wirklich sehr interessant ;) merci Jungs

    und jetzt schneits schon wieder, ich werd wahnsinnig :P

    gruß aus LA

  • Guten Morgen und frohe Ostern zusammen!

    Jetzt bin ich auch in der Lage etwas zum Geschehen zu schreiben, gestern war ich dazu einfach nicht mehr in der Lage, was nicht am Konsum gewisser Getränke gelegen hat, im Gegenteil, sondern vielmehr daran, das ich nach dem Spiel fix und fertig war. Das war für mich etwas zuviel des Guten, denn ich hab dieses Spiel mitgelitten, wie kaum eines zuvor. Endsprechend groß war dann auch die Entladung nach dem Siegtreffer in der Overtime durch Teufelskerl Greg Squires.

    Das Spiel selber war ein Wechselbad der Gefühle und das wohl insgesamt Knappste der gesamten Serie gegen, vor allem im 2. Drittel, bärenstarke Landshuter. Ähnlich wie tommy sah auch ich im ersten Drittel ein eher ausgeglichenes Spiel, mit viel Kampf und hoher Laufintensivität, mit guten Chancen und guten Torhütern auf beiden Seiten. Die Mehrzahl an Hochkarätern hatten aber in dieser Phase die Starbulls, und von daher war die 1:0 Führung auch verdient. Ab dem 2. Drittel, unterstützt auch noch durch das Rest PP der Kanniabalen aus Drittel 1, begann eine Druckphase der Niederbayern, die genau das gespielt hatten was ich mir von meinen Starbulls in dieser Phase gewünscht hätte, mit einem enorm gutem Vorchecking und sehr direktem Spiel und viel Zug zum Tor. Da brannte es mitunter lichterloh im Strafraum, und unsere Verteidiger waren ein ums andere Mal nicht eng genug am Mann, was mich fast da oben zur Verzweiflung getrieben hat, und folgerichtig dann auch die Treffer zum 1:1 und 1:2 durch die Tschechenreihe. Hier war das Spiel gedreht und es sah überhaupt nicht gut aus, und hier hätte Landshut sicherlich auch höher führen können wenn nicht müssen. Aber unser Finne im Tor hat uns in dieser Phase im Spiel gehalten. Und so dauerte es fast 10min bis Rosenheim die Fesseln lockern konnte und seinerseits wieder Druck auf das Landshuter Gehäuse aufbauen konnte. Bei den Rosenheimer Fans herrschte in dieser Phase die pure Skepsis und man sah seine Felle bereits davon geschwommen. Nicht so unser Team, das durch freundliche Mithilfe von Pielmeier den Ausgleichstreffer erzielen konnte, bereits davor gab es aber einige, z.T. hunderprozentige Einschussgelegenheiten der Starbulls, die allesamt verpasst wurden, und ab da hatte der SBR eindeutig Oberwasser und machte nun mit Landshut was diese zuvor im 2. Drittel mit uns gemacht hatten. Aber zum meinem und unser aller Leidwesen konnte das Spiel nicht mehr in der regulären Spielzeit entschieden werden, und das Martyrium ging in die Overtime. Mein Gott, das hält man einfach nicht aus, zumindest ging es mir so, und mir gings wie einem Häuflein Elend. Ich hab mir auch vorgenommen, sollte es zum Penaltyschiessen kommen, das ich mir das dann nicht mehr antun würde, denn ich hatte nicht vor noch vor unserem Stadion, und vor allem in diesem, das zeitliche zu segnen, aber hier hatte unser Team ein einsehen, die diese Overtime klar dominierte, Landshuter weiter in das eigene Drittel drängte, und dann kam diese magische 66. Minute, und Greg Squires schoß diesen Treffer, der alle Däme brechen liess!

    Ein riesen Kompliment an unsere Mannschaft, und hier vor allem an Robert Schopf, der trotz des Tods seines Vaters gespielt hat ( mein herzlichstes Beileid ;( ) und an alle Spieler die ihren A.... zusammengekniffen haben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben! War eine Serie, die an Emotionalität nicht zu überbieten war, und auch den Kannibals gebührt mein Respekt, die zum Ende der Serie hin den Kampfgeist entdeckt hatten und uns diese Emotionen somit erst ermöglicht hatten. Auch den Landshuter Fans gebührt mein Respekt die gestern wahrlich für eine großartige Stimmung gesorgt, und die auch nach dem Spiel ihre Mannschaft mit Applaus in die Sommerpause verabschiedet hatten.

    Unser Saisonziel ist somit erreicht und die Revanche für letzte Saison genommen! Alles was jetzt kommt sind Dreingaben, wobei ich mir gegen Bietigheim durchaus etwas ausrechne, denen mit Marcel Rodman ein ganz wichtiger Spieler ausgefallen ist, wenn nicht der wichtigste Spieler, die aber trotzdem über große Qualität verfügen, jedoch mit zunehmender Dauer der Serie ein Kraftproblem bekommen dürften, da sie die komplette Saison nur mit 3 Reihen gespielt haben. Aber BiBi hat schon mal bewiesen, was wenige "Brave Hearts" zum Leisten im Stande sind. Es ist ein Teamsport, und genau das hat Kevin Gaudet verstanden!

    Nachdem die Starbulls in der Hauptrunde alle bayerischen Derbys, immerhin 12 an der Zahl, gewonnen, und nun den Erzrivalen aus Landshut ausgeschaltet haben, dürfen wir in dieser Saison für Bayern vermelden, zumindest gilt das für die 2. Bundesliga: Hier regiert der SBR! :thumbsup:

    So long Olaf 8)

  • Man Man Man das war einfach nur Geil.
    So schreidend aus dem Stadion mit lauten JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
    und ins Auto Lang nimmer gewessen.
    Was in 3 Jahren in Rosenheim wieder Endstanden ist einfach nur Spitze.

    Danke Jungs, Trainer, Betreuer und Vorstand.
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…er&notif_t=like

    Bietigheim kann kommen
    https://www.youtube.com/user/TineSBR?feature=mhee