PlayOff-Viertelfinale Bietigheim Steelers vs Dynamo Weißwasser

  • man könnte ja mal zugeben das der gegner besser ist aber für was wenn man dem schiri die schuld in die schuhe schieben kann :bash: das wsw chancen vergibt wo andere mannschaften 5 tore machen sieht natürlich keiner !! un will keiner zugeben immer schön auf dem schiri rumhacken is das alles was ihr könnt ?? lächerlich !!

  • Trotzdem muss man hier erwähnen das der schiri heut ganz klar spielentscheidend eingegriffen hat und den bietigheimern so ein riesengroßes Geschenk gemacht hat. :puke:


    Hat er nicht. Er hat den Puck nicht selbst über die Linie getragen, er hat Buteng (aka Boutin) auch nicht zur Seite geschoben. Er hat nur aus 4m Entfernung geschätzt, dass es kein Foul war. Was alle anderen aus 10m bis 80m Entfernung als klares Foul deuteten. Wenn eure Spieler dann alle nur noch zugucken kann doch er nix dafür.

    Zunächst aber mal: Danke für den Livestream Service! Gute Qualität. Und auch den Kommentator fand ich nicht schlimm. Natürlich ist er parteiisch und hat ne WSW-Brille auf. Das ist auch gut so. Wäre doch schlimm wenn nicht. Es ging auch nie unter die Gürtellinie.
    Einfach mal überlegen, was man selbst während eines Spieles so alles von sich gibt. Wir haben uns auf jeden Fall köstlich amüsiert. :thumbup:

    Lustig finde ich, dass man in Weißwasser von "unverdient" redet. Habt ihr in den letzten zig Jahren mal Auswärtsspiele von euch gesehen? 59 Minuten hinten einigeln und überhaupt nichts für das Spiel tun, und trotzdem gewinnen? Das Auswärtsteam ist nicht dafür da um für Unterhaltung für das Heimpublikum zu bieten. Verdienter Sieger ist der, der am Ende die meisten Tore in einem Spiel geschossen hat. Das andere Team war einfach nicht gut genug um mehr Tore zu schießen. Egal ob das unterlegene Team nun 1, 5 oder 50 Chancen ausgelassen hat.
    Es hat bei euch doch auch keiner von einer "unverdienten" 2:0 Führung bei uns im ersten Drittel gesprochen oder? Da seid ihr genau zweimal vor unserm Tor gewesen und habt jedes mal getroffen. Das ist nicht unverdient. Das ist perfekt abgezockt.

    Wir haben im Auswärtsspiel alles richtig gemacht. Das gleiche System 60 Minuten lang spielen. Man weiß, dass man seine Chancen bekommt und diese irgendwann auch nutzt. In keiner Weise nervös oder überhastet. Im richtigen Moment die Tore gemacht. Das sind die Unterschiede zwischen Platz 1 und 8. Und nicht, ob der Schiri euch nun 6 Überzahlspiele zugesteht oder 12.

  • Berger ich hab es gesehen und was ändert das an der tatsache das ihr einfach zuviele Chancen vergebt?
    Weil hättet ihr die ganzen Großchancen genützt wäre es halt 5:2 ausgegangen dann hätte sich auch niemand aufgeregt über das 2 Tor von Bietigheim.
    Deshalb sollte man sich eher über kein Glück oder unvermögen von den Spielern unterhalten, die solche Chancen einfach liegen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (22. März 2013 um 23:11)

  • öhm muss ich das spiel gesehen haben ? um sagen zu können das ihr ( wie du selbst geschrieben hast) eure Chancen nicht genutzt habt ? Wie geschrieben auch verlieren muss man können. Nach den Tomöglichkeiten hätten die Füchse das drittel 4:1 für sich entscheiden müssen , steht so auf eurer hp

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (22. März 2013 um 23:14)

  • Ruhig bleiben Jungs ;)
    Das Ding geht über 7 Spiele wenn ich mich nich irre. Und die Blechdosen sind keinen Deut besser. Glaubt mir. Sonntag gewinnen und dann... usw.
    PS. Wir spielen halt auch immer gegen 7 Mann. Das iss einfach ein Fakt den keiner wegdiskutieren kann, aber da müssen wir durch.

  • ryanmiller ...Warum soll man sagen das der Gegner besser war,wenn es nicht so ist. Von mir aus gern abgezockter,glücklicher und weil sie ein Tor mehr in der Uhr hatten eben auch der Sieger.Und nur das zählt am Ende.

    dome ...Schade das Du der WSW-Fanszene unterstellst keine Auswärtsspiele zu besuchen. Wenn Du diese gesehen hättest , wüsstest Du das wir in dieser Saison auch auswärts anders aufgetreten sind als noch vor 2Jahren.

    Zum Spiel wurde schon Alles gesagt. Ein gutes Playoffspiel vorallem vom Achten , der es aber versäumt aus zum Teil sehr hochkarätigen Chancen etwas Zählbares zu machen. Vollmer für mich der Matchwinner kombiniert mit starkem Penaltykilling der Steelers oder eben schwachem Powerplay der Füchse. Die spielentscheidende Szene war sicher sehr unglücklich , aber zu dem Zeitpunkt musste das Spiel schon entschieden sein.

  • trotz des unglücklichen ausgangs für uns hat mir das spiel echt großen spaß gemacht. Ich fand die Füchse heute bemerkenswert körperbetonter als in den letzten Spielen (z.B. gegen Rosenheim), das hat echt spaß gemacht, (zumal das jetzt wohl wirklich mein letztes Spiel im alten Bau war ;( , sollte WSW nicht noch ein Heimspiel erzwingen können :thumbup: )
    Entscheidend für den Spielverlauf für mich vollmer und boutin, die haben zahlreiche großchancen zunichte gemacht, (boutin zum beispiel beim konter alleine gegen den einen gästespieler im zweiten drittel, das war ja fast eine penaltysituation) und letzten Endes natürlich das große Problem, dass die Füchse den Puck einfach nicht reingekriegt haben.
    Andererseits hat BiBi ja genauso hochkarätige chancen, zum Teil echt kläglich liegen gelassen.

    Für mich war die Szene vor dem 1:2 auch ein Foul, dass ich gepfiffen hätte, da war die Bewegung eindeutig. Nichtsdestotrotz ist das Foul aber kein Grund nicht mehr richtig weiterzuspielen, weil man auf einen Pfiff wartet, und diese Situation haben die Steelers leider genutzt.

    man könnte ja mal zugeben das der gegner besser ist aber für was


    individuell sicher, zum Beispiel im Powerplay, da kam bei den Füchsen nicht viel rum, aber insgesamt das Spiel betrachtend fand ich beide Mannschaften ziemlich ausgeglichen. Meine Meinung.

    Schöne Aktion mit den Handtüchern, finde ich gut, dass sich da ein paar Köpfe immer was einfallen lassen! :thumbsup:
    da hat man ein schönes Andenken an Spiel, Halle und Playoffs.

    Einmal editiert, zuletzt von Trumph (23. März 2013 um 01:40)

  • Schönes Spiel mit schlechten Ausgang.Chancen für Tore waren da.Das Tor zum 0:1 hat mich geärgert ,18 Sekunden vor 2 Drittelende und so ein Osterei.Überzahl war auch nicht so gut.Schlecht natürlich der warscheinliche Ausfall von Lavallee.Dem letzten Tor war ein Foul an Fischer vorausgegangen aber nicht gepfiffen.Aber vielleicht schaffen wir noch einen Sieg. :(

  • Also man sieht eindeutig das es kein Torraumabseits war beim letzten Tor!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (23. März 2013 um 09:15)

  • PS. Wir spielen halt auch immer gegen 7 Mann. Das iss einfach ein Fakt den keiner wegdiskutieren kann, aber da müssen wir durch.

    Danke für das Lob an unsere Fanszene! Die Mädels und Jungs die die weite Reise auf sich genommen haben, haben sich das verdient! Danke!

    dome ...Schade das Du der WSW-Fanszene unterstellst keine Auswärtsspiele zu besuchen. Wenn Du diese gesehen hättest , wüsstest Du das wir in dieser Saison auch auswärts anders aufgetreten sind als noch vor 2Jahren.

    Da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Richtig, in diesem Jahr spielt ihr definitiv attraktiver. Letzte Saison weiß ich nicht mehr, die hab ich verdrängt ;)
    Aber du hast ja richtig bemerkt, dass es mir um die Jahre davor ging. Wo ihr schon auch mal eine zwei Minuten Strafen wegen Inaktivität bekommen habt.

    Das Märchen vom Torraumabseits wurde ja schonmal widerlegt. Mal gucken was die Schiedsrichter für unseren Sieg am Sonntag einfallen lassen. Mal ne doppelte Überzahl? Das hatten wir glaub noch nicht.

    Trumph: Guter Beitrag. Danke! :)

  • Wer seine unzähligen Chancen und (teilweise geschenkten) Überzahlsituationen nicht in Tore ummünzen kann, der kann auch so ein PlayOff-Spiel nicht gewinnen. Ganz einfache Logik!!! Ebenso darf man vier Minuten vor Schluß nicht das spielen einstellen und einen Fenton dermaßen frei vorm Tor stehen lassen, nur weil man auf einen Pfiff wartet, der dann nicht kommt. Sicherlich hätte man da pfeiffen MÜSSEN - hat er nicht getan und gut. Mehrmals im Spiel wurde dafür gegen BiBi gepfiffen wo man hätte nicht pfeiffen müssen - ausgleichende Gerechtigkeit?

    Die Stählernen führen jetzt zwar 2:0 in der Serie, aber vorbei ist hier noch nix. Morgen in Bietigheim gibts den nächsten Angriff...........

  • Ich wusste doch das der Schrir wieder Schuld ist :verschwörung gegen WW, verlieren muss man halt schon können nicht wahr Fuchs :) Wer seine Chancen nicht nutzt muss sich nachher nicht beschweren, ihr hätten am mi das 1:3 machen müssen habt heute eure chancen nicht genutzt , 3 Tore in 120 minuten sind einfach zu wenig :)

    1. Von Verschwörung redest nur du :!: und der Schiri hat spielentscheidend eingegriffen :!:
    2. Habt ihr 4 Tore in 120 Minuten geschafft, ist das jetzt meisterlich :?: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Dijäi (23. März 2013 um 11:38)

  • Lustig finde ich, dass man in Weißwasser von "unverdient" redet. Habt ihr in den letzten zig Jahren mal Auswärtsspiele von euch gesehen? 59 Minuten hinten einigeln und überhaupt nichts für das Spiel tun, und trotzdem gewinnen? Das Auswärtsteam ist nicht dafür da um für Unterhaltung für das Heimpublikum zu bieten

    Der Unterschied ist halt, dass wir mit dem "unverdient" umgehen können, und ihr nicht. 8) wenn es unverdient war, dann wars auch so, nimm es halt zur Kenntnis, und hör uff zu labern.

  • 1. Von Verschwörung redest nur du :!: und der Schiri hat wieder spielentscheidend eingegriffen :!:


    ich glaub ich stottere...

    Hat er nicht. Er hat den Puck nicht selbst über die Linie getragen, er hat Buteng (aka Boutin) auch nicht zur Seite geschoben. Er hat nur aus 4m Entfernung geschätzt, dass es kein Foul war. Was alle anderen aus 10m bis 80m Entfernung als klares Foul deuteten.


    Und wo hat er bitte im ersten Spiel spielentscheidend eingegriffen? Euer Torraum-Abseits-Märchen wurden durch die Bilder doch eindeutig widerlegt.

    2. Habt ihr 4 Tore in 120 Minuten geschafft, ist das jetzt meisterlich :?: :hammer:

    Für euch reichts bisher locker.

  • Die Stählernen führen jetzt zwar 2:0 in der Serie, aber vorbei ist hier noch nix. Morgen in Bietigheim gibts den nächsten Angriff...........

    Die Stählernen :?: :rofl: der war gut, ich dacht immer das wären gelackte Affen unter der Ausrüstung bei denen, ähm ich meinte metallic-gelackte. :D :P


  • ich glaub ich stottere...


    Und wo hat er bitte im ersten Spiel spielentscheidend eingegriffen? Euer Torraum-Abseits-Märchen wurden durch die Bilder doch eindeutig widerlegt.

    Für euch reichts bisher locker.

    Mach du dich mal locker, bei dir hat man ja keene Zeit zum Lesen und dann im weiteren Verlauf dieser Aktivität zu Korrekturen seiner Texte. Ick hoff mal du bist nie überall so schnelle. :P :D