PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Heilbronn ist ein unangenehmer Gegner, der uns in den letzten Jahren einfach nicht liegt, keine Frage.

    Sie haben diese Saison, entgegen meiner Prognose, vorne wenig eingenetzt, dafür stehen sie hinten kompakt. Und gegen solche Teams haben wir öfter mal kein Mittel gefunden. Unser Vorteile sollten das Powerplay und die Offensivqualitäten sein, dies wird meiner Meinung auch die Serie entscheiden, so oder so. Und natürlich sollte man tunlichst einen Rückstand vermeiden. Sehe uns ingesamt leicht vorne, nur sollte man am Mittwoch nicht gleich mit einer Niederlage starten, denn mehr als einmal werden wir nicht in Heilbronn gewinnen, behaupte ich. Da würde es dann bei einer Auftaktniederlage schon ganz schön eng werden.

  • Mittwoch wir wohl erstmal ohne Borzecki, sich in einem bedeutungslosen letzten Rundenspiel die sechster 10er abzuholen, ist schon unfassbar clever.

    Borzecki wird am Mittwoch dabei sein, da die erste 10er am 2. Spieltag gegen Rosenheim nicht zählt (10+10=SPD). Leicht daran zu erkennen, dass er erst bei seiner vierten 10er gegen Bietigheim pausieren musste und nicht schon nach der dritten gegen Ravensburg.
    Glaube auch kaum dass Mair ihn sonst gestern bei 7 Verteidigern hätte Spielen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (18. März 2013 um 13:00)

  • Vor der Saison habe ich HN zum klaren Favoriten erkoren. Wie sie es dann geschafft haben 7.ter zu werden, ist mir (auch aus dem Gesehenen) rätselhaft. Aber Lone Wolf hat schon Recht, Gründe wird es dafür geben, die sie nicht gegen uns gezeigt haben. Auf der anderen Seite ist es mir aber auch rätselhaft wie man mit so vielen Heimniederlagen 2.ter werden kann. Für mich ein Duell auf Augenhöhe mit völlig offenem Ausgang.
    Einen Vorteil hat dieser unangenehme Gegner dennoch: Wir sparen uns viele Anfahrts-Kilometer und wir können denen die Hütte voll machen und die uns.

    Viel Spaß.

  • Borzecki wird am Mittwoch dabei sein, da die erste 10er am 2. Spieltag gegen Rosenheim nicht zählt (10+10=SPD). Leicht daran zu erkennen, dass er erst bei seiner vierten 10er gegen Bietigheim pausieren musste und nicht schon nach der dritten gegen Ravensburg.
    Glaube auch kaum dass Mair ihn sonst gestern bei 7 Verteidigern hätte Spielen lassen.

    Du hast recht. Ich hatte nur die 10er in Summe gezählt und nicht auf den Zeitpunkt der Sperre geachtet.

  • Da werden wir mal schon im Viertelfinale richtig gefordert.

    Ich finde das eigentlich gut, habe aber auch keine Lust gegen die Falken auszuscheiden.

    Wenn ich die Entwicklungs der Wings ansehe behaupte ich einmal dass sie für die Play Offs (so wie in der anfänglichen Schwächephase fon Mair angedeutet) topfit sind.

    Es könnte somit gegen die Falken reichen.

  • Auf der anderen Seite ist es mir aber auch rätselhaft wie man mit so vielen Heimniederlagen 2.ter werden kann.

    So viel Heimniederlagen????????
    Wir haben 3!! reguläre Niederlagen ( so wenig wie kein andere ) und 3 nach Penaltyschiessen/Verlängerung ). Selbst Bibi hat 4 reguläre und 2 n.P/n.V.
    Zum Vergleich, der letztjährige 2. Heilbronn hatte 8 bzw. 9 Niderlagen.

  • Karten können bestimmt schon über die Geschäftsstelle geordert werden bzw denke ich, dass das im Laufe des Tages bei eventim eingepflegt wird.

  • gibts eigentlich irgendwo ein Liveradio für die Spiele? bin Exilschwabe in Berlin und erst zu einem evtl 7.Spiel am Ostermontag in VS!

    Deswegen hatte ich eigentlich auf Crimmitschau asl Gegner gehofft, die haben ein Spitzen-Live-TV-Angebot!

  • Der Ansturm auf die Tickets bleibt wohl diese Saison aus.Weder in Heilbronn noch bei uns in VS scheint die Begeisterung sich in Grenzen zu halten.

    Wünsche unseren Wings viel Glück gegen die Falken.Mögen die Spiele beginnen.

  • Das morgen an einem Mittwochabend bei Spiel 1 keine 4000 Zuschauer kommen scheint klar zu sein.
    Sollten wir eines der beiden ersten Spiele positiv gestalen können, werden wir am Sonntag sicherlich die Bude ordentlich voll bekommen...

  • Weder in Heilbronn noch bei uns in VS scheint die Begeisterung sich in Grenzen zu halten.

    Na wenn sich die Begeisterung nirgendwo in Grenzen hält, wird´s wohl doch noch voll ;) .

    Aber im Ernst: Der Beginn eines Viertelfinales ist selten ein absoluter Zuschauer-Hit. Außerdem haben Termine außerhalb des Wochenendes in VS noch nie richtig gut funktioniert - nicht mal zu Erstliga-Zeiten. Mittwoch wird daher noch nicht so viel los sein. Sonntag hingegen dürfte es am Bauchenberg einen guten Besuch geben. Sitzplatzkarten wurden schon jetzt mehr für den Sonntag verkauft, als für morgen.

  • Gibt es für den Gästeblock in Heilbronn extra Karten oder sind die Karten über Online Bestellung für alle Stehplatzbereiche gültig. :schulterzuck:

    Wäre nett wenn einer was dazu sagen könnte.Danke im voraus.