SERC Wild Wings - Fischtown Pinguins

  • -Was ein Leavitt momentan zelebriert ist schon allererste Sahne.Der Typ ist einfach nur geil! !
    -Lang war gestern Weltklasse.Selten so ne schnelle Fanghand gesehen.
    -Sleigher hat auf der Tribüne gelitten ohne Ende(sein Gesichtsausdruck hat es verraten),das er bei so einem Spiel und so toller Kulisse nicht mitmirken darf!
    -Das 3.Drittel war das beste Drittel was ich bis jetzt gesehen habe
    -Ganze Stadion steht,feuert an,klatscht beim Stand von 3:3 das war Gänsehautfeeling
    -Alle 3 Penalties genial gemacht.

  • Vorweg: Ich bin sehr gut unterhalten worden.

    das zweite Drittel war echt unterirdisch

    Ich bin da etwas anderer Meinung. Auch, weil ich gerne die Gegner anschaue. Und ich muss sagen, dass ich BHV im zweiten Drittel so stark empfunden habe, wie kaum ein anderes Team diese Saison. Im zweiten Drittel stimmte bei BHV einfach alles. Raumaufteilung: super; Passgenauigkeit: super; Forechecking: hervorrangend. Wenn die so spielen, bekommen alle Gegner in dieser Liga ein großes Problem. Daher sehe ich es eher so, dass Schwenningen okay war, BHV aber bärenstark!

    Zum Glück gibt's beim Ulpi keine Regeln. Meine Herrn hat der heut wieder ein Zeug zusammengepfiffen....

    Begeistert war ich auch nicht von dem Herren, aber er war schon schlimmer. Allerdings ist Tuberkulose zwar schlimmer als Pest, aber wenigstens in den meisten Fällen heilbar. Will sagen: Er hatte das Spiel zwar nie im Griff, aber wenigstens hat er es nicht entschieden.

    aber kann dieser Typ nicht endlich irgendwie irgendwelche Falschparker zur Verantwortung ziehen, bevor er vor so einer Kulisse so eine erbärmlich abnormale Show abzieht....

    Nein, das kann er nicht, denn dazu muss er auch Regeln kennen. Wenn der Falschparker busst, bekommst du auch auf dem Lidl-Parkplatz ein Knöllchen - weil er es so will!

    ansonsten echt gute leistung von fischtown, die warn gut und der punkt in Ordnung

    Absolut! Sehr starker Gegner, wie oben schon beschrieben!

    Ärgerlich bis zum gehtnichtmehr ist das Powerplay.
    Langsam, ideenlos, pomadig. Ungenaue Zuspiele.
    Am schlimmsten: es kommt nix oder kaum was aufs Tor.

    ??? Ernsthaft? Ich habe da viele Positionswechsel gesehen, viel Bewegung und auch recht viele Stationen, die der Puck übers Eis machte. Was fehlt, sind eben die Kracher von der blauen Linie. Da wir aber keinen echten Blueliner haben, wollen/müssen die Jungs eben anders spielen und die Pässe vor die Bude suchen. Das fand ich gestern absolut okay. Wieso sollen die schnell den Abschluss über die Blaue suchen, wenn das es keiner kann? Daher ist das aus meiner SIcht schon okay, wenn die den Gegener müde spielen wollen und dann Richtung Slot spielen. Das sieht zwar anders aus als im Lehrbuch, aber dennoch ist das deswegen kein falscher Weg. Man muss sich als Zuschauer eben daran gewöhnen. BHV hatte übrigens eine ähnliche Formation im Powerplay.

    Noch ein Schlenker, noch ein Kringel, noch ein no-look-Pass... Man hat den Eindruck, dass das ganze zu verkopft ist und das einfache Spiel und der Zug zum Tor darunter extremst leiden. Wenn man das mal in den Griff bekäme, das wäre wirklich schön.

    Sicherlich wäre das nochmals eine Steigerung. Aber gerade im letzten Drittel waren es die Kringel und die kurzen späten Pässe, die BHV von einer Bredouille in die andere schickten. Die Verteidiger sind oftmals zu schnell unten, dann kommt der Kringel und schon konnte man besser in den Slot passen als zuvor. Ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber nicht schlecht. Genau mit dieser Art schafft es ein Hennigar zum Beispiel immer wieder, seine Leute anzuspielen. Gut, der ist extrem. Ich glaube, der gibt lieber Assist als selber Tore zu schießen. Aber was bringt mit teilweise ein Schuss aus 30 Grad auf die Bude? Die Torhüter sind da meistens zu gut für. Also abdrehen, kurz spielen, einer Richtung Tor und den anspielen. Meistens leider noch einen Tick zu spät, aber im Vergleich zum Beginn der Saison passt das Timing da schon besser. Wenn die Pässe dann 4 Meter vor dem Tor landen, dann wird es (doch noch) eine richtig gute Saison, statt nur eine gute wie bisher.

    lso das erste Tor war fein rausgespielt in ÜZ, was will man da noch besser machen?

    Die Frage stellte ich mir auch beim Lesen des Einwands. Müde spielen, Slot suchen, aus kurzer Distanz verwandelt.


    Zur Stimmung noch was: Die war gut, im letzten Drittel überragend! Onkel und Tante konnten das kaum fassen, was hier beim Eishockey so abgeht. Dass die Stimmung in Drittel eins und zwei litt, war doch klar. Ein Gegner auf Augenhöhe lässt eben weniger Chancen zu und wenn wir alle ehrlich sind, brauchen auch wir Fans Chancen (und Tore) um Stimmung zu erzeugen.

  • Nur eins: Wenn die Zuschauer sehen,dass das Team will,aber es irgendwie noch nicht klappt,weil der Gegner gutsteht. Sollten meiner Meinung nach die Zuschauer mit lautstarker Unterstützung dem Team helfen. Das beflügelt die Spieler und sie werden immer besser so wie gestern im letzten Drittel... Das war sehr sehr mitreißend und es kam Play-off-Feeling auf...das ist Schwenningen live so wie es sich gehört... :love:


    Alles in allem 5 Punkte gegen 2 Mitfavoriten aus in Rosenheim und Bremerhaven - passt!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Dezember 2012 um 12:03)

  • BHV hat sehr häufig im letzten Moment vor dem Bully noch Spieler durchgewechselt, was meines Wissens nicht ganz in Ordnung ist, oder zumindest am Rande der Legalität.

    Naja, da sehe ich entspannt. Welches Team bzw. welcher Trainer bewegt sich nicht gerne mal am Rande der Legalität. Ist es das eigene Team, gilt es als schlitzohrig, ist es der Gegner, ist es absolut zu verurteilen... :D

    OK, ich gebe zu, mir geht es auch nicht anders. Als Euer Stadionsprecher bei meinem vorletzten Besuch in VS fröhlich, lautstark und dauerhaft in die Auszeit unserer Pinguine gequasselt hat, fand ich das auch nicht so pralle. Am Rande der Legalität, aber natürlich tooooootal verdammungswürdig und jenseits von jeglichem Fairplay. Wollte schon einen Antrag stellen, die Wild Wings in die Landesliga der Inneren Mongolei versetzen zu lassen. :rofl:

  • Zitat

    Wollte schon einen Antrag stellen, die Wild Wings in die Landesliga der Inneren Mongolei versetzen zu lassen. :rofl:

    Was zum Henker hat dich davon abgehalten? :D


  • Alles in allem 5 Punkte gegen 2 Mitfavoriten aus in Rosenheim und Bremerhaven - passt!

    guten Tag

    na gott sei dank kommt Landshut in Deiner Liste der Mitfavoriten nicht mehr vor :P
    obwohl: ist auch besser so

    gruß aus LA

  • guten Tag

    na gott sei dank kommt Landshut in Deiner Liste der Mitfavoriten nicht mehr vor :P
    obwohl: ist auch besser so

    gruß aus LA


    Gegen 2 Mitfavoriten heißt ja nicht, dass es nicht noch mehr davon geben kann... wenn er schreibt gegen 2 Gegner aus der 2. Bundesliga, dann besteht die Liga ja auch nicht aus 3 Teams...

  • guten Tag

    na gott sei dank kommt Landshut in Deiner Liste der Mitfavoriten nicht mehr vor :P
    obwohl: ist auch besser so

    gruß aus LA


    Mein Freund Eishockey_Liebhaber... :)

    Mach Dir keine Sorgen... :P Auf meiner Liste der Titel-Mitfavoriten stehen Landshut,Bietigheim,Ravensburg und unsereiner auch noch mit drauf.

    Sorry Heilbronn,bei euch komm ich zurzeit etwas ins Zweifeln.


    Nix für ungut...sportliche Grüße aus VS

  • Der Schiri muss nach Strafen immer anzeigen, welche Mannschaft mit wievielen Spielern weiterspielt. Das hat Ulpi wohl nicht getan.

    Und Stewart konnte dem Schiri nicht mitteilen, wie er die DInge sah, weil dieser trotz Winkens nicht zur Trainerbank gekommen ist, um sich seine Meinung anzuhören. Stewart kann ja nicht auf Eis laufen oder einfach einen fünften Spüieler rausschcken.

  • Stewart hat wild mit beiden Armen gewedelt als er seinen Fehler bemerkte - in diese Falle hat er (mal wieder) zu spät reagiert und/oder dem Ulpi wars dann doch zu blöd.

    Einmal editiert, zuletzt von SERC-Fan (27. Dezember 2012 um 18:32)

  • Hä? Wann soll denn das gewesen sein???

    In der Saison 2001/2002 wurde Bremerhaven Meister in der 2.Liga.Da Bremerhaven als Meister auf den möglichen Lizenzantrag für die DEL verzichtet hat,wurde vom Vizemeister Ingolstadt ein Antrag auf DEL gestellt und die sind dann aufgestiegen bzw.aufgenommen worden.

  • Der Schiri muss nach Strafen immer anzeigen, welche Mannschaft mit wievielen Spielern weiterspielt. Das hat Ulpi wohl nicht getan.

    Und Stewart konnte dem Schiri nicht mitteilen, wie er die DInge sah, weil dieser trotz Winkens nicht zur Trainerbank gekommen ist, um sich seine Meinung anzuhören. Stewart kann ja nicht auf Eis laufen oder einfach einen fünften Spüieler rausschcken.

    Warum wohl ist er nicht mehr hin gefahren ?
    Weil er im Gesamten Spiel gefühlte 100 mal hin mußte !
    Also hat sich das Stewart selbst zuzuschreiben !

  • Zitat

    In der Saison 2001/2002 wurde Bremerhaven Meister in der 2.Liga.Da Bremerhaven als Meister auf den möglichen Lizenzantrag für die DEL verzichtet hat,wurde vom Vizemeister Ingolstadt ein Antrag auf DEL gestellt und die sind dann aufgestiegen bzw.aufgenommen worden.

    Ist mir klar. Nur wie SERC-Fan auch schreibt hatten wir zu der Zeit keinerlei sportlichen Kontakt zu Bremerhaven. Als wir dann unser erstes Zweitligajahr spielten war BHV sogar nur in der Oberliga. Ein Jahr später flogen wir dann gegen den Aufsteiger Bremerhaven mit Krestan, Boon, Gardner, Del Monte und Co. aus den Play-Offs, falls deren dem vorangegangene Oberligameisterschaft mit Meistermannschaft gemeint gewesen sein sollte. War dann aber logischerweise auch ne andere Mannschaft als die "Meistermannschaft" zuvor.

  • Das wird er gemeint haben, als Gardner noch bei und das Tor gehütet hat. Legendäres VF über 7 Spiele. Ron Pasco hat damals DelMonte noch die Kauleiste rausgehauen. Ich meine sogar, dass wir in dem Jahr ins Finale gegen Straubing gekommen sind und Zuhause im 5. Spiel 2:1 verloren haben. Straubing ist daraufhin aufgestiegen.

    Müsste die Saison 2004/2005 gewesen sein.

  • Müsste die Saison 2004/2005 gewesen sein.

    Jupp, Wally Schreiber hat seiner zeit noch zum Ende seiner aktiven zeit seine Schlittschuhe am Ende des Spieles im Mittelkreis abgestellt.
    Und im Spiel heben die WW Gardner noch das Knie lädiert,Martin Morcinetz (glaube mal eben über 20 jahre) mußt in die Kiste. Und Knudsen wurde als Goalie geholt (hatte n stand by vertrag oder so)

  • Ja, war die Saison 2004/05. Ins Finale seid Ihr nach der Schlacht aber nicht gekommen. Im HF war dann Schluß. Meister wurde Duisburg im Finale gegen ???. Straubing stieg ein Jahr später auf, nachdem diese u. a. gegen uns im HF spielten. Auch da hatten wir, wie Ihr das Jahr zuvor, nach einer 7-Spiele-Serie gegen Bietigheim keine Körner mehr...

  • Ja, war die Saison 2004/05. Ins Finale seid Ihr nach der Schlacht aber nicht gekommen. Im HF war dann Schluß. Meister wurde Duisburg im Finale gegen ???. Straubing stieg ein Jahr später auf, nachdem diese u. a. gegen uns im HF spielten. Auch da hatten wir, wie Ihr das Jahr zuvor, nach einer 7-Spiele-Serie gegen Bietigheim keine Körner mehr...

    Dann haben wir in der Folgesaison im Finale gegen Straubing gestanden. Die sind jedenfalls aufgestiegen, nachdem sie uns im Finale knapp im 5. Spiel mit 2:1 geschlagen haben.
    In der Saison wurde dann auch kurz vor Weihnachten DDan DelMonte durch Brent Robinson ersetzt. Zudem spielten bei uns Boon, Pinizzotto und Krestan.


    Buschi

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (29. Dezember 2012 um 21:58)