Schwenningen vs. Ravensburg

  • Zitat

    Aber man muss Au sagen das der alte Einlauf nix mehr war es hat ja kaum jemand nen Namen gerufen außer Hacker und Hofbauer


    Stimmt. Das habe ich auch so wahrgenommen. Die Fankurve geht bei den Spielernamen nicht mehr so mit wie vielleicht noch vor 2-3 Jahren.
    Das ist in meinen Augen aber keine Entschuldigung für einen schlechten Einlauf. Man könnte theoretisch auch einen guten Einlauf hinbekommen, wenn der Stadionsprecher die Namen komplett verliest. Alles nur eine Frage der Gestaltung!
    Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber was für mich gar nicht geht, das ist dieser Einlauf zwischen 2 Bierflaschen. Als Gästefan würd ich mich totlachen bei dem Anblick. Bei allem Respekt und aller Liebe für unseren treuen Hauptsponsor!
    In Ravensburg laufen sie ja auch nicht zwischen 2 aufblasbaren PC's auf's Eis. Oder in Rosenheim zwischen 2 aufgeblasenen Fernseher. Wo ist da der Bezug zum Name "Wild Wings"?

  • bei uns ist schwierig man hat keine Licht effekte mir können ja nicht einmal die Halle komplett abdunkeln was bei den anderen stadion zu 90% hin. dann bleiben leider nicht mehr viele möglichkeiten und am Fürstenberg Tunnel liegt es nicht. Es hat ja auch lang genug geklappt mit dem Tunnel.

  • Zitat

    ...und am Fürstenberg Tunnel liegt es nicht. Es hat ja auch lang genug geklappt mit dem Tunnel.


    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hab nix gegen den Tunnel. Einfach die 2 Bierflaschen vorne weglassen, dann kann ich damit leben.

  • Tolle Verschwörungstheorie Shorthander kommt man wohl nur mit ordentlich Restalk drauf...


    Bitte lies mein Post nochmals durch. Ich habe nichts in die Welt gesetzt, sondern mich über eine bestehende Theorie geäussert.
    Der Einlauf ist wichtig und wird vernachlässigt, manche Spieler nehmen sich für meinen Geschmack zuviel raus. Aber Du darfst Deinen Kopf ruhig weiter an die Wand hauen.

  • Am Licht liegt auch nicht, das ist dunkel genug. Wie man sich aber zwischenzeitig über Jahre so stümperhaft bei der Präsentation anstellen kann ist mir ein Rätsel. Nach dem Einlauf bist die ersten paar Minuten erst mal bedient und regst Dich darüber auf wie wir uns vor sämtlichen Gästen und Zuschauer lächerlich machen.

    Ich verstehe nicht wo überhaupt das Problem liegt. Über Jahre hin weg hat sich unser Einlauf bewährt. Wenn TNT aus den Boxen dröhnte war klar was die Uhr geschlagen hat. Wieso der Bernd da in seinem Kabuff sitzen muss und irgendwas zwischen Pflichtprogramm und Halbsicht abspulen muss versteht auch keiner. Der soll wieder runter aufs Eis, dann sieht er vielleicht auch wann die Mannen im Tunnel stehen und startet seine Musikeinspielungen und Durchsagen vielleicht auch nicht immer genau dann wenn die Kurve gerade etwas anstimmt. Dieses ganze Korinthengekacke mit "das darf er nicht", "Die Mannschaft will das nicht", "Konfetti und Wunderkerzen geben Stadionverbot" und was weiß ich nicht alles geht nur noch auf die Nerven und trübt die Simmung schon vor dem Eröffnungsbully.

    Wenn wir mal nen Videowürfel haben kann man ja gerne mal einen neuen Einlauf professioneller aufziehen, bis dahin soll der Bernd wieder aufs Eis und TNT in die Boxen!

  • Schön. Wir blamieren uns zu Tode weil sich keiner findet, der zwei dreimal auf Play und Pause drücken und einen Lautstärkeregler hoch- und runterdrehen kann. Wir habens echt drauf im Schwarzwald!

  • Schön. Wir blamieren uns zu Tode weil sich keiner findet, der zwei dreimal auf Play und Pause drücken und einen Lautstärkeregler hoch- und runterdrehen kann. Wir habens echt drauf im Schwarzwald!

    Du bietest dich für diesen ehrenamtlichen Job als freiwillig an? Find ich gut!

  • Das tu ich sicher nicht! Ich finde es mehr als nur peinlich wenn es daran scheitern sollte. Für jede Kleinigkeit ist in der Zwischenzeit jemand angestellt. Jede Wette dass es jede Menge Leute im Stadion oder Verein gibt, die mit so etwas richtig aufgehen würden. Man müsste das allerdings mal kommunizieren und nicht einfach in sich hineinwurschteln wenn Not am Mann ist.

  • Naja über den Einlauf lässt sich ja streiten. Aber was gar nicht geht ist die Musik allgemein... Früher war Eishockey..Rammstein,AC/DC.... Rock und was kommt heute ? Ich frage mich öfters ob der Dj ne Klammer am Sack hat. Bei aller Liebe aber sowas kann man doch beim Eishockey nicht laufen lassen !

  • Zitat

    Bullykreis: Wer die Musik bezahlt...


    Das ist so. Ohne Zweifel.
    Nur frage ich mich, ob wir das im Falle einer DEL-Teilnahme auch weiter so betreiben würden. Ich glaube nicht (wär auf ServusTV bestimmt der Brüller...).
    Wenn man sich also in der DEL Mühe geben würde, warum dann nicht auch in der 2. Liga? Oder sind es die im Stadion Anwesenden nicht wert, einen vernünftigen Einlauf präsentiert zu bekommen?
    Für mich ist das auch eine Frage von Corporate Identity und Corporate Design verbunden mit der Frage "wie will ich als Wild Wings GmbH wahrgenommen werden"?

  • Ja der Bernd würd liebenswert wieder runter auf's Eis aber es ist halt grad niemand da wo die Musik macht es sind leider nicht nur zwei Tasten. Man muss sich da auch drauf vorbereiten.

  • Ja der Bernd würd liebenswert wieder runter auf's Eis aber es ist halt grad niemand da wo die Musik macht es sind leider nicht nur zwei Tasten. Man muss sich da auch drauf vorbereiten.


    Warum engagiert da nicht einfach die GmbH einen DJ der das macht, wenn sich niemand findet der es ehrenamtlich machen kann. Für einen sechsten Ausländer ist doch auch die Kohle da ...

    ... der Grund. Der allgemeine Zuschauer bzw. Fan geht der GmbH am Allerwertesten vorbei. Hauptsache der Glaskasten und der VIP-Raum ist voll und die VIP's intressieren halt weder gesperrte Trikotnummern noch Mannschaftseinlauf.


  • Warum engagiert da nicht einfach die GmbH einen DJ der das macht, wenn sich niemand findet der es ehrenamtlich machen kann. Für einen sechsten Ausländer ist doch auch die Kohle da ...

    ... der Grund. Der allgemeine Zuschauer bzw. Fan geht der GmbH am Allerwertesten vorbei. Hauptsache der Glaskasten und der VIP-Raum ist voll und die VIP's intressieren halt weder gesperrte Trikotnummern noch Mannschaftseinlauf.

    Apropo sechsten Ausländer... Der wird doch bezahlt und hätte während den Spielen Zeit... :D