13.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Starbulls Rosenheim

  • Ich muss so langsam auch Wagner zweifeln, so leid mir das tut. Aber die Häufigkeit seiner Fehlgriffe ist schon eklatant. Anstatt die Leistungsträger bei der Konkurrenz abzuwerben und zu genau zu wissen, was diese Leute können, holt man entweder Spieler, die auf dem absteigenden Ast sind oder offensichtlich satte Spieler aus Übersee mit AHL-Erfahrung. Wobei man ja langsam auch kapiert haben sollte, dass es in dieser Liga jede Menge Füllmaterial gibt, welches nicht mal in einer zweiten deutschen Liga sonderlich auffällt.

    Wir können froh sein, dass wir vorallem starke deutsche Spieler haben, die uns oben halten. Nur es wäre halt viel viel mehr drin, das ist das Ärgerliche.

    Ich möchte dir gar nicht groß widersprechen, aber apropos gute deutsche Spieler. In der aktuellen Topscorerliste
    http://www.pointstreak.com/prostats/scori…1&seasonid=9470
    sind von den 24 Stürmern 12 mit deutschem Pass unterwegs. Zieht man die beiden NHL Gastspieler ab sind 12 von 22 deutsche ( Quote 55% )
    Wo sind also bei den anderen Clubs die Ausländer die alles wegballern :schulterzuck: haben die auch lauter Fehleinkäufe gemacht oder liegt es vielleicht daran dass das dt. Eishhockey, auch dank vieler Einbürgerungen, ein großen Schritt gemacht hat und es damit für Ausländer gar nicht mehr so einfach ist zu glänzen?
    Ein Trend der in der DEL schon seit einigen Jahren zu sehen ist! Wie viele Ausländer gibt es da denn noch die 1 Punkt pro Spiel oder mehr machen?

    Ein weiterer Punkt sind die ausländischen " Offensivverteidiger " die man früher in den Topscorerlisten mit ganz vorne sah, welcher Club hat so einen noch im Team?


    Es ist auch für mich schwer zu verstehen aber das dt. Eishockey hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt, das sieht man ja auch bei der dt. Nationalmannschaft ( auch wenn da die Ergebnisse nicht immer stimmen ). Es ist halt für die einstigen Topnationen gar nicht mehr so einfach gegen die einstigen Kleinen zu gewinnen da diese enorme Schritte nach vorne gemacht haben.

    Diese Ausländer, die ihr haben wollt, sind doch gar nicht bezahlbar. Klar kann( sollte sogar ) da ein Manager mal einen Glückgriff landen, der ist dann aber nach einem Jahr weg aus der 2.Liga. Wen sollte da denn Schwenningen angeln wenn diese alle Angebote aus höheren Ligen haben. Klar, du kannst auch nur auf ein paar Topleute setzen und ab der 3 Reihe fällt es dann brutal ab, aber hilft dir sowas weiter?

    Vielleicht sollte man hier die Ansprüche an Ausländer etwas herunterschrauben. Oder kennst du da viele Ausländer in der 2.Liga die bei uns ( 2.Reihe )wesentlich mehr bringen würden?

  • Das Spiel gestern war schon sehr merkwürdig. Ich hate die ganze Zeit den Eindruck, dass Rosenheim gar nicht gewinnen wollte. Squires hat da sehr oft ziemlich alleine vorne rum gewirbelt (Kann es sein, dass er nach der 10 min. Strafe gar nicht mehr gespielt hat). Ansonsten hat Silo nicht allzuviel auf Tor gekriegt. Klar war das erste Tor zu 100% sein Fehler, beim 2. sah er nicht allzu sicher aus. Wobei, was der Häkkinen im 1. Drittel für Aussetzer gehabt hat, das hab ich lange nicht gesehen. Daraus hätte man mindestens 3 Tore machen müssen. Dann wäre das blöde 1.Tor von Rosenheim ja kein Problem gewesen. Ein Spizenreiter muss zuhause einfach mehr als 1 Tor schießen.
    Auf den neuen Ausländern rumzuhacken ist mir zu einfach. Meyer ist und war nie ein Knipser. Macias hat steigende Tendenz, ich bin der Meinung, der wird noch sehr wichtig für uns werden (An ihm lags gestern wohl kaum, wenn man nicht spielt). Der einzige Neuzugang, der mich wirklich enttäuscht ist Hennigar. Er in meinen Augen massive Probleme mit der Geschwindigkeit des Spiels. In Italien war er vielleicht ein Top-Spieler, hier muss er das erst werden. Wer sagt denn eigentlich, dass wenn die Ausländer nicht treffen, dann darf ich als Deutscher auch keine Tore schießen. Wo verstecken sich denn unsere deutschen Stürmer wie z.B. Hofbauer, Boon oder Forster? Auch Pinne ist zur Zeit abgetaucht. Warum wird im Powerplay nicht aufs Tor geschossen ? Warum wird immer noch ein Pass mehr gespielt als notwendig ?
    Vielleicht sollte man den einen oder anderen mal zum Nachdenken draussen lassen. Ein Schlager beispielsweise läuft und wühlt wie im PlayOff-Finale, wenn er aber in die Nähe des Tors kommt geht ihm das Klämmerle. Vielleicht ein bisschen übermotiviert. Schlager ist aber nur ein Beispiel.

    Was würden wir nur ohne Hacker machen ...
    Vielleicht ist seine überragende Form im Augenblick aber auch ein Problem für die anderen. "Bevor ich den Schuß versemmel, geb ich lieber noch mal zu Hacker, der macht es dann schon"

    Irgendwie läuft es am Ende aber auf eines raus (meine persönliche Meinung). Die Spieler kommen mit dem System von Mair nicht klar oder aber Mair kommt mit den Spielern und der Liga nicht klar.


  • Vielleicht sollte man hier die Ansprüche an Ausländer etwas herunterschrauben. Oder kennst du da viele Ausländer in der 2.Liga die bei uns ( 2.Reihe )wesentlich mehr bringen würden?


    Ist halt wieder mal ein Beispiel von "Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" Mentalität einiger. Dazwischen gibt es nichts.

    Stefan Wagner ist halt weder der Übermanager, sonst würde er auch nicht in der 2. Liga unterwegs sein, den einige in ihm sehen noch ist er eine komplette Niete. Die Wahrheit liegt halt in der Mitte. Wobei man als Außenstehender sicher eh nur einen Teil der Arbeit beurteilen kann. Und dieser Teil ist halt hauptsächlich der Erfolg/Misserfolg von Spielerverpflichtungen bzw. die Zusammenstellung einer erfolgreichen Mannschaft im Auge des jeweiligen Betrachters. Und hier hat Stefan Wagner halt meiner Meinung nach nicht umbedingt seine absolute Stärke, bzw. kommt halt für den entsprechende Handlungsrahmen zu wenig dabei raus. Das war aber auch schon in Ingolstadt so. Die starke Phase am Anfang seiner Zeit dort hatten sie halt auch einem Jim Boni mit zu verdanken. Bisher hat er halt noch nicht den ganz großen Wurf nämlich einer Meistermannschaft, trotz relativ üppigem Etat, geliefert.

    In wie weit das alleine seine Schuld ist sei mal dahin gestellt. Ein guter Manager sollte halt nicht nur das Ziel haben die Wünsche des Trainers zu erfüllen, sondern diese auch kritisch hinterfragen. In Bezug auf sein Verhandlungsgeschick, Ausgestaltung der Vertrag oder evtll. allen weiteren Aufgaben läßt sich außen eh nichts sagen.

    Allerdings wurde man letzte Saison von eher dem Großteil der WW-Fans hier in diesem Forum virtuell fast gelyncht wenn man nur ein bischen am Sockel des angeblichen Übermanagers gerüttelt hat.

  • Herrje was so eine Heimniederlage wieder auslösen kann. Sicher, das WIE schmerzt immer, aber Leute fangt doch nicht wieder an alles schlecht zu reden.
    Noch am Freitag war es Forster, der zwei Dinger gemacht hat und nun soll er wieder schlecht sein? Einige Wochen zuvor wurde er als Penalty-Gott gefeiert?!
    Die Formkurve eines Meyer's und Hennigar's zeigen m. E. auch nach oben. Anfangs gab es überhaupt keine Tore von den zweien.

    Auch ich wünsche mir, dass man das Maximum rausholt, daher verstehe ich die Kritik ABER wir stehen auf 1 und die Saison ist noch jung! Hoffen wir auf bessere Tagesformen und das letzte
    Quäntchen Glück beim Abschluss.

    PS: Bayern hat auch verloren :D

  • was ist denn hier los? achja, wir haben gestern verloren.
    aber so spiele wie gestern gibts doch schon fast die ganze saison! bloß reicht es meist halt zu 2-3 punkten..

    mit eishockey hat das aber oft nicht viel zu tun. durchdachte spielzüge von hinten raus kannst an einer hand abzählen! ehrlich! warum störte das bisher niemanden?
    unseren verteidigern fehlt völlig das timing, meist auch die übersicht und grundsätzlich stocktechnik (und somit die souveränität).
    ähnliches gilt für einen großteil der stürmer.
    und kommt der erste passt dann doch mal irgendwie an, muss ich direkt mit scheibe rein in den zweikampf und den gegenspieler, weil a.) der pass viel zu spät kam oder b.) zu ungenau oder c.) beim mann auf der anderen seite viel besser aufgehoben gewesen wäre oder d.) ich die scheibe erst mal unter kontrolle bringen muss oder e.) ich als stürmer schon viel zu weit vorne bin (muss ja u.a. aufpassen, dass mich der puckführende verteidiger nicht überholt!). vollgas, kampf und punkte schön und gut, aber fürs auge ist da nix dabei!

    mit macias einen viel zu langsamen V, von dem ich noch keinen schlagschuss dieses jahr gesehen habe. ein AL-stürmer der bisher nur einen empty-net-treffer zu stande gebracht hat, dann noch stümer wie schlager, boon, hofbauer, die völlig in der grütze rum fahren, etc. was wären wir nur ohne hacker...

    ich kann auch das mit der schlechten chancenauswertung nicht mehr hören! auf längere sicht eine der billigsten ausreden überhaupt. die qualität der chancen stimmt einfach oft genug nicht. ich möchte doch einfach nur ganz klassisches, einfaches/unkompliziertes eishockey sehen. damit meine ich nicht ein überzahl mit vier stürmern, wobei der einzige V sich vors tor stellen muss und nur ein S hinten an der blauen verteilt und "absichert". aber mangels alternativen scheinbar noch die beste lösung...
    von mairs philosophie "puckbesitz" ist bisher nix zu sehen, ist aber mit dem kader in dieser form vermutlich einfach nicht möglich. um sich ins HF vorzurumpeln dürfte es sicher wieder reichen, aber was dann bleibt, ist eine weitere saison, in der stefan "die-spielermärkte-sind-leer" wagner wieder einiges an kohle verbrannt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (29. Oktober 2012 um 14:24)

  • Zitat

    Zitat von N1TR4M:
    .....dann noch stümer wie schlager, boon, hofbauer, die völlig in der grütze rum fahren...

    Ähm, wenn ihr einen Peter Boon mal nicht mehr haben wollt, dann sagt bitte bescheid. Den würde ich sogar mit einem Schubkarren abholen und nach Rosenheim bringen.


  • Ist halt wieder mal ein Beispiel von "Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" Mentalität einiger. Dazwischen gibt es nichts.

    Stefan Wagner ist halt weder der Übermanager, sonst würde er auch nicht in der 2. Liga unterwegs sein, den einige in ihm sehen noch ist er eine komplette Niete. Die Wahrheit liegt halt in der Mitte. Wobei man als Außenstehender sicher eh nur einen Teil der Arbeit beurteilen kann. Und dieser Teil ist halt hauptsächlich der Erfolg/Misserfolg von Spielerverpflichtungen bzw. die Zusammenstellung einer erfolgreichen Mannschaft im Auge des jeweiligen Betrachters. Und hier hat Stefan Wagner halt meiner Meinung nach nicht umbedingt seine absolute Stärke, bzw. kommt halt für den entsprechende Handlungsrahmen zu wenig dabei raus. Das war aber auch schon in Ingolstadt so. Die starke Phase am Anfang seiner Zeit dort hatten sie halt auch einem Jim Boni mit zu verdanken. Bisher hat er halt noch nicht den ganz großen Wurf nämlich einer Meistermannschaft, trotz relativ üppigem Etat, geliefert.

    In wie weit das alleine seine Schuld ist sei mal dahin gestellt. Ein guter Manager sollte halt nicht nur das Ziel haben die Wünsche des Trainers zu erfüllen, sondern diese auch kritisch hinterfragen. In Bezug auf sein Verhandlungsgeschick, Ausgestaltung der Vertrag oder evtll. allen weiteren Aufgaben läßt sich außen eh nichts sagen.

    Allerdings wurde man letzte Saison von eher dem Großteil der WW-Fans hier in diesem Forum virtuell fast gelyncht wenn man nur ein bischen am Sockel des angeblichen Übermanagers gerüttelt hat.


    Yep, die Fußstapfen in die er im sportlichen Bereich getreten ist waren nicht sonderlich groß und deshalb hatte er da auch " leichtes Spiel ".
    Die Frage die sich aber auch hier und nicht nur bei den Spielern stellt ist wer ist danach besser? Das was man hat, und damit meine ich nicht nur Schwenningen,wird gar nicht mehr honoriert. Alles muß ausgetauscht werden um sich zu verbessern um dann im nachhinein festzustellen dass es doch keine Verbesserung war.
    Und jetzt mal ehrlich, wer hatte denn in den letzten Jahren noch die Glücksgriffe wie sie früher noch " wie Sand am Meer " zu finden waren. früher konnten viele kleine Clubs Glücksgriffe landen, heute ist alles nur noch der gleiche 0815 Einheitsbrei. Ein in den letzten Wochen viel thematisierter Club wie Crimmitschau hatte in der Saison 04/05 mit Eric Schneider den letzten Glücksgriff. Danach 8 Jahre 0815 Ausländer. bei anderen clubs liegt der letzte Glücksgriff auch schon lange zurück.
    Bei Spielerverpflichtungen gibt es halt gar nie den Vergleich wer letztendlich besser gewesen wäre, weil es dann halt eben nie zum direkten Vergleich kommt. Mir ist jetzt noch ganz schlecht wenn ich daran denken wenn man im Frühsommer alles aus der Wald und Wiesenliga A1 holen hätte sollen, da kann man gottfroh sein dass nur eine Wundertüte von dort geholt wurde.
    Zurück zu Wagner, Wagner ist nicht nur sportlicher Leiter sondern Manager und hier muß auch das Gesammtpaket gesehen werden. Was bringt dem Club ein Manager der im sportlichen Bereich erste Sahne ist und sich in den Medien wie ein Elephant im Porzelanladen aufführt oder den hau drauf Hammer auspackt?
    Würde man ihn tauschen damit alles besser wird, wer sollte es denn dann sein :schulterzuck: Wenn ich sehe was sich da teilweise in der DEL sportlicher Leiter oder Manager nennt dann sind wir mit Wagner glaube ich ganz gut bedient.

  • in Schwenningen werden immer mal wieder Spieler nicht gewollt und nachher ganz doll unbedingt gebraucht. Ist nichts Neues. Wenn der Henningar mal treffen sollte, wird er als Edeljuwel gesehen. Jetzt trifft er nicht - Fehleinkauf.

    Wobei es tatsächlich erstaunlich ist, dass ich das Gefühl habe, dass die anderen Clubs oft brutalere Knipser als AL kaufen als Schwenningen. Ist aber eben auch immer schwer zu sagen, wer was in Europa umsetzen kann.

  • in Schwenningen werden immer mal wieder Spieler nicht gewollt und nachher ganz doll unbedingt gebraucht. Ist nichts Neues. Wenn der Henningar mal treffen sollte, wird er als Edeljuwel gesehen. Jetzt trifft er nicht - Fehleinkauf.

    Wobei es tatsächlich erstaunlich ist, dass ich das Gefühl habe, dass die anderen Clubs oft brutalere Knipser als AL kaufen als Schwenningen. Ist aber eben auch immer schwer zu sagen, wer was in Europa umsetzen kann.


    guten Tag

    gut geschrieben, was aber verwundert, dass eigentlich auf einen wichtigen Teil der Aussage von @WildWinger, nämlich gute Spieler der Konkurrenz abzuwerben, nicht eingegangen wird. Was passiert: Es wird unterstellt, dass man den Kopf von Stefan Wagner fordert. Mitnichten !!

    Aber der Ansatz wäre es wirklich mal wert durchzudenken; wildwing28 schreibt, dass es diese AL-Spieler (40 Punkte und mehr) nicht mehr gibt und wenn, dann zu teuer

    Natürlich gab und gibt es diese Spieler, die sogar ihre Vereine verlassen haben: Sylvester, Nelson, Walton oder ein Kurtz oder Iberer, ich kann natürlich nicht sagen, ob man die haben wollte, aber für die Wildwings wären solche Kaliber zu stemmen u.v.a. wüßte man, was man an ihnen hat. Natürlich muß man bedenken, dass diese ganze DEL-Geschachere nicht föderlich was, aber diese o.g. Leute hätten auch DEL spielen können

    Und noch eine Anmerkung zur Erwartungshaltung - übrigens ist das in Landshut genauso, da träumt man auch noch von den Schloder/Kühnhackl/Bullards und Brizas - wildwing28: Da kannst doch dem gemeinen Fan weniger einen Vorwurf machen.
    Da sind schon die Verantwortlichen samt ihren Trainern schon mit Schuld, denn was passiert: Da erzählt man den Leuten, dass man einen Verteidiger holt, offensiv-starker Quaterback fürs PP, der für Punkte am Ließband sorgen soll und dann holt man einen Stürmer aus Schweden, der mal NHL gespielt hat und verkaufr den als Kracher, vergißt aber zu sagen, dass der dort dritte oder vierte Reihe gespielt hat und der soll jetzt die Buli2 rocken. Und dann wundert man sich, dass Fans enttäuscht sind, wenn vier und sieben Punkte auf dem Konto stehen

    so und genau um diesen Punkt ging es mir, weil es nämlich grad hier reinpasst, aber nächste Woche wird sich dasa Problem dann auf Heilbronn verlagern, wenn die jetzt noch ein paar Mal verlieren und dann kommt Landshut dran und Rosenheim und so gehts durch, weil auch der Fan nicht geduldig und das obwohl es um nichts geht in der Liga

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Oktober 2012 um 17:05)


  • Ich bin weit davon entfernt, einen unserer Spieler als "Schrott" zu bezeichnen, aber v. a. zur Personalie Meyer müssen ein paar kritische Anmerkungen erlaubt sein. Er kämpft, rackert in den Ecken und geht auch direkt vor's Tor... aber er ist kein Knipser (war er wohl auch nie)! Und da frage ich mich dann schon, ob wir überhaupt den richtigen Spielertyp verpflichtet haben?!
    Hennigar freilich wurde wegen seiner Spielübersicht und seinen Vorbereiter-Qualitäten geholt. Für mich nachvollziehbar. Trotzdem war es z. B. heute schon teilweise erschreckend zu sehen, wie wenig sich dieser Mann im Abschluss vor dem Tor zutraut! Etwas mehr Mut bitte.
    Macias habe ich zuletzt mit aufsteigender Tendenz gesehen. Vor allem in der offensiven Ausrichtung bzw. im Spielaufbau. Hinten ist er allerdings immer wieder für einen Bock gut und offenbart zudem läuferische Schwächen. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie dahingehend sein Leistungsstand nach der Verletzung aussieht.

    Schön, dass es noch Anhänger gibt, welche:

    1.) tatsächlich die Spielernamen richtig schreiben können; sowie
    2.) imstande sind, sachliche und zutreffende Kritik zu formulieren.

    Passt ziemlich genau zu meinen Beobachtungen. Wobei ich die Hoffnung speziell im Fall Meyer noch nicht aufgegeben habe. Der bringt eigentlich einige Eigenschaften mit, die einen guten Spieler ausmachen. Nur trifft er häufig die falschen Entscheidungen und spielt nicht in einer gut harmonisierenden Reihe.

    Es kommen jetzt 2 Ba-Wü-Gegner. Wäre wichtig für das Umfeld, in diesen Spielen gut auszusehen.

  • Squires hat da sehr oft ziemlich alleine vorne rum gewirbelt (Kann es sein, dass er nach der 10 min. Strafe gar nicht mehr gespielt hat)

    Jeep er hat nach seiner Dizi nicht mehr gespielt, wir sitzen direkt hinter der Gästebank, als wir in der Verlängerung gerufen haben: "Franz wir wollen noch mal den Goldhelm spielen sehen" drehte er sich zu uns um und gab die Antwort: "Der soll erst mal sei Klappen halten, dann darf er auch spielen." Squires sass direkt neben ihm und zuckte merklich zusammen.
    Respekt an die Entscheidung von Steer, da könnte sich unser Trainer auch mal ein Beispiel dran nehmen, insbesondere bei teils völlig unnötigen Strafen eines gewissen Verteidigers.

  • übrigens ist das in Landshut genauso, da träumt man auch noch von den Schloder/Kühnhackl/Bullards und Brizas, denn was passiert: Da erzählt man den Leuten, dass man einen Verteidiger holt, offensiv-starker Quaterback fürs PP, der für Punkte am Ließband sorgen soll und dann holt man einen Stürmer aus Schweden, der mal NHL gespielt hat und verkaufr den als Kracher, vergißt aber zu sagen, dass der dort dritte oder vierte Reihe gespielt hat und der soll jetzt die Buli2 rocken.


    ...offensichtlich steh ich gerade auf dem Schlauch.....*hlep*


  • Und jetzt mal ehrlich, wer hatte denn in den letzten Jahren noch die Glücksgriffe wie sie früher noch " wie Sand am Meer " zu finden waren. früher konnten viele kleine Clubs Glücksgriffe landen, heute ist alles nur noch der gleiche 0815 Einheitsbrei. Ein in den letzten Wochen viel thematisierter Club wie Crimmitschau hatte in der Saison 04/05 mit Eric Schneider den letzten Glücksgriff. Danach 8 Jahre 0815 Ausländer. bei anderen clubs liegt der letzte Glücksgriff auch schon lange zurück.
    Bei Spielerverpflichtungen gibt es halt gar nie den Vergleich wer letztendlich besser gewesen wäre, weil es dann halt eben nie zum direkten Vergleich kommt.


    Wobei das Versteifen auf einzelne Spieler mMn schon der erste Schritt in die falsche Richtung ist. Um eine Meisterschaft zu erringen braucht man ein Team, also das Komplettpaket und nicht den oder die einzelnen Stars. Man braucht eine gute Mischung aus Stars und Arbeitern und man braucht vor allem eine verschworene Einheit, wo jeder bereit ist für den anderen in die Bresche zu springen.
    Und in den letzten Jahren hat man es, wieder mMn, halt nicht verstanden eine Mannschaft die vor3 Jahren schon Vizemeister war gezielt so zu verstärken das in den beiden darauffolgenden Jahren die Meisterschaft rausspringt. Gegenbeispiele wie es halt geht waren in den letzten Jahren halt Straubing und München.

    Auch das Argument "DEL Lizenzverhadlungen im Sommer" darf eigentlich nicht ziehen, da erstens Top-AL der 2. Liga ja auch 2., 3. und 4. Reihe DEL tauglich sein sollten und man zweitens bei erfolgreichem DEL Lizenzerwerb noch weitere ALs für die 1. Reihe DEL verpfichten hätte können.

  • Kritik darf man äussern. Und ich kann sie momentan auch verstehen.
    Gerade im letzten Drittel sah gestern doch Vieles eher nach Gerumpel aus.
    Dennoch bin ich optimistisch, dass wir in der 2. Saisonhälfte eine Weiterentwicklung sehen werden und womöglich über die jetzige spielerische Kritik schmunzeln.
    Noch 2 Spiele... diese erfolgreich gestalten und dann erstmal ab in die D-Cup-Pause und durchschnaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Overtime (29. Oktober 2012 um 17:58)

  • Zitat von HockeyJoe

    ...und spielt nicht in einer gut harmonisierenden Reihe.


    Und genau das ist mein Hauptkritikpunkt an Mair. Wir haben meiner Meinung nach noch nicht die optimalen Formationen gefunden, so dass jeder Spieler entsprechend seine Fähigkeiten/Stärken einbringen kann, und zumindest 3 von 4 Reihen gut harmonieren und funktionieren.
    Was mich dabei momentan verwundert: Manche Spieler werden auf völlig "fremde" Positionen gesetzt. Bspw. Boon (LW) und Schlager (LW) als Center.
    Diese Positionsverfremdungen sind aus meiner Sicht verschenktes Potenzial.
    Zudem sollte man auch auf bereits bewährte "Päärchen" zurückgreifen (wie man es bspw. bei Hacker/Sleigher macht).
    So könnte man z. B. auf folgende Sturmreihen kommen:
    Boon-Hacker-Sleigher
    Meyer-Hennigar-Pinizzotto
    Schlager-Forster-Hofbauer
    Wittfoth-MacKay-Kimmel
    Dies nur zur Verdeutlichung. Es gibt natürlich auch andere mögliche Kombinationen.
    Trotz meiner Kritik halte ich Mair für einen guten und ehrgeizigen Trainer. Auch er wird weiter lernen; über die Wild Wings und die gesamte Liga.

  • Jeep er hat nach seiner Dizi nicht mehr gespielt, wir sitzen direkt hinter der Gästebank, als wir in der Verlängerung gerufen haben: "Franz wir wollen noch mal den Goldhelm spielen sehen" drehte er sich zu uns um und gab die Antwort: "Der soll erst mal sei Klappen halten, dann darf er auch spielen." Squires sass direkt neben ihm und zuckte merklich zusammen.
    Respekt an die Entscheidung von Steer, da könnte sich unser Trainer auch mal ein Beispiel dran nehmen, insbesondere bei teils völlig unnötigen Strafen eines gewissen Verteidigers.


    Ja man ist mit Squires nicht so ganz zufrieden, er läuft zwar viel und und macht auch Punkte, ist aber brutal eigensinnig geworden was vor der Verlängerung des Try Out nicht der Fall war. Dazu die Unsportlichkeiten, er bekam ja erst eine SPD, für ein sehr übles Faul, was man so hört.

    Aber bei einem bin ich mir sicher, da ist er beim Steer an der falschen Adresse, was zwar wieder für Dicke Luft unter den Fans sorgen dürfte, aber das wäre ja nicht die erste unpopuläre Entscheidung die sich dann ausgezahlt hätte.

  • Mei, ist nur konsequent von Franz Steer! Halte viel von den Fähigkeiten von Gregory Squires, aber da muss er lernen sich im Zaum zu halten. Dieses meckern war alles andere als mannschaftsdienlich, und es ist bekannt, dass HSR Westrich hier schnell mit Diszis zur Hand ist, wie wir ja bereits in Heilbronn erfahren durften. Und Mannschaftsdienlich steht bei uns nun mal an erster Stelle! Entweder er begreift das, und ich denke doch mal das er es tut, oder es gibt halt Konsequenzen.

  • Es ist doch völlig Wurscht, wer mit wem zusammenspielt, wenn das leere Tor nicht getroffen wird oder schlichtweg das Potenzial einfach nicht da ist, warum auch immer. Da kann man dem Trainer wirklich keinen Vorwurf machen.