Lausitzer Füchse 12/13

  • nicht ausf WSW bezogen!!! ^^ denke 2013/2014 kommt in der 2 Buli. die große Sparwelle ^^ zum Thema: Glückwunsch an die Füchse

  • wie ich das gelesen hab dachte ich, ich spinn.

    Was eine geile Sache.

    Und wer sagt das der Transfer keinen Sinn macht, hat se nicht alle.

    TW ist der wichtigste Mann im Eishockey, und da so ne Granate zu bekommen, Wahnsinn, auch wenn es nur paar Spiele ist.

  • Tolle Sache für WSW !!

    Ich finde die Wortwahl der Pressemitteilung sehr amüsant:
    "Da wir für diese Übergangszeit auf dem regulären Transfermarkt niemals
    einen so starken Torwart gefunden hätten, haben wir uns entschlossen, in
    Richtung NHL zu gehen und Jaroslav Halak zu verpflichten"

    Sollte diese Pressemitteilung jemand lesen, der keine Ahnung hat, was die NHL ist, muss er/sie eigentlich davon ausgehen, dass es sich um eine ultraschlechte Liga handeln muss, auf deren Personal man nur im absoluten Notfall (wie eben jetzt) zurückgreift. ;)

  • Ihm Gegensatz zu euch machen wir keinen Hype draus... Und der Artikel beschreibt gut, wieso und warum. Boutin wird noch eine Weile brauchen und wenn sich Strahlmeier verletzt haben wir den Salat! Also kann man die Verpflichtung nachvollziehen. Mir wäre ein Stürmer lieber gewesen. McKnight wird ja wohl erst im neuem Jahr wiederkommen. Und Gare braucht noch ein weilchen mit seiner Verletzung. Da sieht es schon etwas dünn aus. Aber was nie ist, kann ja noch werden.

    ganz klar ist der Hype bei weiten geringer als bei den "Anfängen" jetzt sind ja schon paar NHL Spieler in der Liga und man "gewöhnt" sich dran ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Salami (21. November 2012 um 18:47)

  • Ihm Gegensatz zu euch machen wir keinen Hype draus... Und der Artikel beschreibt gut, wieso und warum. Boutin wird noch eine Weile brauchen und wenn sich Strahlmeier verletzt haben wir den Salat! Also kann man die Verpflichtung nachvollziehen. Mir wäre ein Stürmer lieber gewesen. McKnight wird ja wohl erst im neuem Jahr wiederkommen. Und Gare braucht noch ein weilchen mit seiner Verletzung. Da sieht es schon etwas dünn aus. Aber was nie ist, kann ja noch werden.

    @ Iceman23' Nu lass se doch sticheln. Hätten wir doch auch gemacht. Crimme hatte zwei A-Stellen freigelassen. Als ob sie gerochen haben. Bis jetzt ham se damit alles richtig gemacht.

    Halak ist IMO einer der Top5 Goalies in der NHL, richtig starke Verpflichtung

    Wie gut er ist wird sich Sonntag zeigen. Mir wäre Boots jetzt lieber. Mir zeigt diese schnelle Nachverpflichtung nur, dass Boots noch ca. drei Wochen zur Erholung braucht. Gute Besserung.

  • Zitat

    In Schwenningen wird nichts zu holen sein hoffen wir auf Sonntag wenigstens da sollte man gewinnen kotz ab wenn die wieder bei uns jubeln.


    Hinten reinstellen und 1 Tor schießen dürften euch für 3 Punkte reichen.

  • Zitat

    In Schwenningen wird nichts zu holen sein hoffen wir auf Sonntag wenigstens da sollte man gewinnen kotz ab wenn die wieder bei uns jubeln.


    Warum? Rein statistisch betrachtet ist unsere Heimbilanz 2-2-2-2. Die Chancen auf einen Sieg stehen insofern 50/50, die auf etwas Zählbares sogar 75/25.
    Ja, ich weiss... Statistik hat immer 2 Seiten, und die Füchse haben auswärts noch keinen 3er geholt.
    Damit wollte ich auch nur verdeutlichen, dass die Aussage "da wird für uns nichts zu holen sein" aus meiner Sicht billiges Understatement ist. Und auch irgendwo unfair dem eigenen Team gegenüber. Die Liga hat eine ziemlich hohe Leistungsdichte. Wer sich Nachlässigkeiten erlaubt steht ganz schnell ohne Punkte da!

  • Damit wollte ich auch nur verdeutlichen, dass die Aussage "da wird für uns nichts zu holen sein" aus meiner Sicht billiges Understatement ist. Und auch irgendwo unfair dem eigenen Team gegenüber.

    So hats Magrit auch nicht gemeint. Eher so: Lieber noch ne Packung in Schwenningen und Sonntag gewinnen, als beide Spiele 0:1 abzugeben.

  • Da hab ich doch vor der Saison richtig getippt: Die Füchse verpflichten einen AL nach :P
    Eine bemerkenswerte Aktion, in Betracht dessen wie sich viele Füchsefans bisher zum Thema NHL in Foren oder beim Gastspiel in Crimmitschau geäußert hatten. Ist aber nachvollziehbar, dass man nicht wochenlang mit dem Backup spielen möchte. Das erinnert mich doch glatt an die Reaktionen in der letzten Saison, als man in DD nach Briggs' Verletzung einen Torwart nachverpflichtet hatte :rolleyes:
    Ich denke, man möchte hier dem Abwärtstrend entgegenwirken und kann das ganze nicht mit dem "Event" vergleichen, was die Crimmitschauer aus ihren NHL-Stars gemacht haben.

    Da bin ich mal gespannt auf Sonntag, wobei ich nicht glaube, dass das Spiel von den Goalies entschieden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (21. November 2012 um 20:41)

  • Tja, was willste machen? Wer den DJ bezahlt bestimmt welche Musik gespielt wird. Ich hätte es auch lieber gesehen wenn man auf Strahli gesetzt und stattdessen die Variante "neuer Stürmer+neuer Verteidiger" gewählt hätte. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend :pfeif:

  • Ich hätte es auch lieber gesehen wenn man auf Strahli gesetzt und stattdessen die Variante "neuer Stürmer+neuer Verteidiger" gewählt hätte.


    Jein. Ein TW spielt in der Regel 60 Minuten und könnte der gesamten Mannschaft mehr Sicherheit geben. Bei einem Verteidiger/Stürmer stellst du Reihen um, bringst evtl. mehr Unruhe ins Team. Ich habe WSW bisher nicht gesehen, aber man möchte evtl. Strahlmeier jetzt auch nicht *frustrieren*? Ich behaupte, Silverthorn hat bei uns letztes Jahr einen netscheidenden Beitrag zum Klassenerhalt geleistet, auch wenn die Saisonphase eine andere war.