Bietigheim Steelers 12/13

  • Also getrennte Eingänge gibt es seit dem Spiel gegen Kaufbeuren.
    Ebenso kann ich bestätigen, dass man mit Steelers-Fanutensilien nicht (also, nicht mehr, denn gegen KF war ich ja dort ;) ) in den Gästeblock darf.
    Daher kann es schon sein, dass man als Gast in Fanutensilien nicht in die Stadionkneipe, die ja auf der entgegengesetzten Seite der Halle ist, darf.
    In welcher Weise das de-eskalierend sein soll, weiß ich nicht. Praktisch alle Probleme die bisher in Bietigheim zwischen Heim- und Gästefans aufgetreten sind betrafen "Ultras", die keine deutlich erkennbare Fanutensilien tragen. Ich vermute daher, dass es nur eine Aktion nach dem Motto ist "wir tun doch was!".

    Also es haben ja schon einige Fischköppe auf dem Zettel, am 16.12. nach Bietigheim zu fahren. Hoffentlich klappt es mit der Halle.

    Mit den Fanutensilien hast Du vollkommen recht. Eine ähnliche Diskussion hatte ich auch schon mal geführt. Das Problem sind in der Regel nicht die Trikotträger, deswegen bin ich gelinde gesagt entsetzt. Ist nicht das erste Mal, dass Vereine so reagieren (Zutrittsverbot zu VIP-Bereichen in Fankleidung). OK, nicht jeder im Trikot ist ein Engelchen, aber irgendwann geht es zu weit. Mit diesem Generalverdacht komme ich echt nicht klar. Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass Krawallbereite, die "casual" auftauchen, sich frei bewegen dürfen? :hammer:

    Abgesehen davon: Will man den Fans die Identifikation mit dem Verein noch weiter austreiben, indem man Fans mit "Utensilien" stigmatisiert? :(

  • Ich hab hier mal Links die zu mehr Informationen führen. Der 1. zeigt die Arena mit einem Handballfeld. Die Eisfläche ist zu erkennen. Hinter den Toren befinden sich jeweils 800 Stehplätze.
    Der 2. Führt zu Eventim, da kann man jetzt schon Tickets ordern für die Olympia-Quali im Februar. Übrigens eine gute Möglichkeit die Arena zu besuchen.
    Hier ist die komplette Blockeinteilung zu erkennen.

    http://www.ellentalarena.de/media/pdfs/ver…_22_05_2012.pdf
    http://www.eventim.de/q6-ita-ger-aut…&from=erdetaila


  • Ha, das Ding hab ich schon gesucht, danke dafür.
    Da stehen unten rechts nämlich die Platzzahlen :)

    Sitzplätze Haupttribüne: 1654
    Sitzplätze Gegengerade: 1329
    Stehplätze: 1600
    Mach schicke 4583 Plätze

    bcco1:
    Ja, wenn du bei uns Stress machen willst: komm in zivil! :D
    Ich vermute auch nicht, dass es um einen Generalverdacht geht. Es geht ja nicht unbedingt darum, dass diejenigen, die in Fanutensilien durch den Gästeblock laufen dort streit suchen. Nur mancher Ultra fühlt sich durch so was gleich provoziert. Und ich denke dies will man verhindern.
    Dennoch finde ich es natürlich alles andere als gut.

    Den letzten Zusatz finde ich interessant. So habe ich das noch gar nicht gesehen.

  • bcco1:
    Ja, wenn du bei uns Stress machen willst: komm in zivil!
    Ich vermute auch nicht, dass es um einen Generalverdacht geht. Es geht ja nicht unbedingt darum, dass diejenigen, die in Fanutensilien durch den Gästeblock laufen dort streit suchen. Nur mancher Ultra fühlt sich durch so was gleich provoziert. Und ich denke dies will man verhindern.
    Dennoch finde ich es natürlich alles andere als gut.

    Den letzten Zusatz finde ich interessant. So habe ich das noch gar nicht gesehen.

    Das ist ja das witzige... Als Fischkopp ist man ja gewohnt, auswärts in recht geringer Zahl aufzutreten. Zweimal wurden wir übelst angepöbelt und das waren weder Ultras noch Kutten. sondern stinknormale Gelegenheitszuschauer, die mal die Sau raus lassen wollen. Haben die ganze Geschichte nur falsch eingeschätzt, weil wir plötzlich Unterstützung von Heimfans bekamen. Gleiches ist so in BHV auch schon passiert (Werder hatte winterpause... *grmbl*).

    Bei den Indians wird auch schon drauf geachtet, dass keiner vorm Block rumläuft, wenn wir da sind. Lag wohl am damaligen Fahnenklau und er prompten Rückeroberung... :D :D Aber es wurde eigentlich nur einmal laut, als 96er-Kiddies (in entsprechendem Ultra-Outfit) später nochmal vorm Block rumtobten. Blöd nur, wenn Trikoträger auf ein Bierchen vorbeikommen wollen und dann erstmal bei den Ordner Überzeugungsarbeit leisten müssen. Vielleicht sollte man mal die Vereine und Ordner ein bißchen für die Unterschiede sensibilisieren.

    Das Kneipenverbot n3ervt mich natürlich. War doch letztes Mal bei Euch recht entspannt. Ist ein bisschen wie Aussperrung und gerade für uns, die ärgerlicherweise keine Stadionkneipe haben, ist das bitter...

    Ich komm trotzdem mit Fanklamotten... :P

  • Ebenso kann ich bestätigen, dass man mit Steelers-Fanutensilien nicht (also, nicht mehr, denn gegen KF war ich ja dort ;) ) in den Gästeblock darf.

    Interessiert inzwischen niemanden mehr, kann man einfach dran vorbei laufen. Maximal wird man vor dem Spiel am Mittleren Eingang gefragt wo man denn hin will mehr nicht. Mit Trikot und allem an ;)

  • So, nachdem schon die zweite Anzeige für das 1. Spiel in der Neuen Arena geschaltet wurde...

    And the Winner ist at 16.12.2012 BREMERHAVEN :prost:

  • ich hoffe das die NHL bald wider anfängt zu spielen wenn nicht hoffe ich das unsere nicht auf die Idee kommen und sich auch einen aus der NHL holen! irgenwie hab ich das Gefühl,das da ein paar vereine sich da ganz schön verzocken und ganz böse auf die schnauze fallen!!

  • irgenwie hab ich das Gefühl,das da ein paar vereine sich da ganz schön verzocken und ganz böse auf die schnauze fallen!!

    Irgendwie leben doch welche hinter dem Mond ( Wald ) stimmt du kommst aus Schwennigen... :bash:

    Nochmals für dich...
    Was hätten denn die Verantwortlichen der Steelers machen sollen, nachdem sich Rodmann verletzt hatte..
    Wochenlang ohne Ausländer spielen...
    In Bietigheim läuft der Deal so:
    Rodmann soll seine Verletzung anständig auskurieren, und kehrt erst wieder ins Team zurück, wenn dieser vollständig fit ist !

    Dein Geschrei hätten wir gerne gehöhrt, wenn dieser Fall in Schwennigen aufgetreten wäre..
    Da hättest du bestimmt als einer der Ersten gebrüllt...

    Und macht euch keine Sorgen.. Für den NHL Kracher, ging der Klingelbeutel um, der nun sehr gut gefüllt ist,
    damit man die Versicherungsprämie und evt. auch ein Nasenwasser an " Taschengeld " bezahlen kann !