Schwenningen in der Sommerpause 2012


  • Es muss aber auch Vorraussetzungen/Gründe/Geschehnisse geben, die es ermöglichen den Vertrag so umzuschreiben (tippe darauf dass der Spieler "Mist" gebaut hat). Da müssen beide Seiten einverstanden sein. Einseitig geht da nix.

    Ich vermute eher das es da eine Klausel im Vertrag gibt, die besagt, dass ein erfolgreicher Medizincheck zur Wirksamkeit des Vertrages eine Voraussetzung ist.
    Medizincheck nicht bestanden -> Vertrag unwirksam.

  • Ich bin auch kein Freund von Try-Outs, aber in der Situation hat man wohl keine andere Wahl. Denn wenn es etwas Ernstes wäre, müsste man den Spieler eine ganze Saison mitschleppen. Nur habe ich so das dumpfe Gefühl, dass er schon länger diese Probleme hatte. Und einen zweiten "Walker" in verschärfter Form kann man sich absolut nicht leisten.

  • Wenn es in dieser Situation die Möglichkeit gibt, den Vertrag in ein Try-out umzuwandeln, dann muss man sie nutzen! Wagner hat also völlig richtig gehandelt! Und Macias hat nach wie vor die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen und sich für einen längeren Vertrag zu empfehlen.
    Allerdings: Ich will zwar nicht unken, aber Meniskus hört sich für mich nicht gut an. Und das in dieser Phase, wo die Grundlagen für die Belastungen einer Saison gelegt werden. Trotzdem wünsche ich Ray Macias natürlich auf diesem Wege gute Besserung, und dass er wieder richtig fit wird!

  • Ich denke 3 Wochen sind ein überschaubarer Zeitraum.Bis dahin sollte es wieder gehen.Wenn nicht , haben wir ein Problem.Vielleicht sollte man jetzt , sofern Geld zur Verfügung steht , mit einem deutschen Spieler nachrüsten um gerade in der Zeit wo die Reihen eintrainiert werden aus dem vollen schöpfen kann.

    Alles irgendwie seltsam.Sollte die Verletzung schon im alten Verein gewesen sein , haben unsere Scouts oder Beobachter genauso gepennt.Man erkundigt sich doch auch beim letzten Verein.Oder nicht? :schulterzuck:

  • Ich denke 3 Wochen sind ein überschaubarer Zeitraum.Bis dahin sollte es wieder gehen.Wenn nicht , haben wir ein Problem.Vielleicht sollte man jetzt , sofern Geld zur Verfügung steht , mit einem deutschen Spieler nachrüsten um gerade in der Zeit wo die Reihen eintrainiert werden aus dem vollen schöpfen kann.

    Das Problem sehe ich nicht wirklich, Aktionismus ist jetzt fehl am Platz. Wir haben immer noch sechs vollwertig Abwehrspieler, die können sich gut in den üblichen drei Reihen einspielen. Und wenn es in drei Wochen nicht geht, dann legt man eben mit einem neuen Ausländer nach. Zusätzlich deuten die heutigen Berichte aus der NHL doch verstärkt auf einen Lock-Out hin und wenn sich Kaufbeuren 2004 einen Alex Henry leisten konnte, dann könnte diese Verletzung von Macias sogar zum Glücksfall werden.

    Zitat


    Alles irgendwie seltsam.Sollte die Verletzung schon im alten Verein gewesen sein , haben unsere Scouts oder Beobachter genauso gepennt.Man erkundigt sich doch auch beim letzten Verein.Oder nicht? :schulterzuck:

    Klar tut man das - aber man erfährt doch auch nicht immer alles. Und seit Saisonende im Mai ist auch ne lange Zeit vergangen, er kann auch im Sommer bei irgendnem Fest besoffen aus nem Einkaufswagen gefallen sein oder solche Geschichten. Und eins ist auch klar - Verletzungsanfälligkeit ist immer ein Faktor, der einen Spieler verbilligt und somit auch AHL-Spieler für die 2. Liga finanzierbar macht. Das Risiko geht man dabei natürlich ein.

  • Forster schon wieder Probleme mit den Adduktoren!Fängt bei ihm ja schon bei Zeiten an.Na Klasse. X(

    Ja leider bei Ihm ein altes Problem mit dem wir die ganze Saison uns beschäftigen werden. Vermutlich bekommt es Pinizotto auch noch ( meistens kurz vor oder nach Forster )
    Sehr schade aber hoffentlich nur Kleinigkeiten.......

  • Ja also, sacht ma.... könnt ihr vielleicht auch mal die Lottozahlen vorhersagen? :D

    Von FAcebook:

    Neueste Info aus der Kabine:

    Stefan Mair muss heute auf die angeschlagenen Matthias Forster, Jason Pinizzotto, Ray Macias und den erst gestern angereisten Stefan Meyer verzichten.

    Heute fungiert Dan Hacker als Kapitän und das "A" tragen Alexander Dück und Adam Borzecki. In der Vorbereitung wird das "C" und die beiden "A" rotieren und von verschiedenen Spielern getragen

  • Dann wird es bei Hacker wohl auch bald soweit sein.......

    Dann hoffe ich mal dass Herr Goc im Probetraining und beim vorspielen überzeugt und von Herrn Wagner nachverpflichtet wird. 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammy (18. August 2012 um 13:56)

  • Dachte die dunklen Trikots sind Für Heimspiele und die hellen für Auswärts? Auf der HP ist ja ein Bild vom gestrigen Spiel und da tragen sie ja die hellen?

  • Dachte die dunklen Trikots sind Für Heimspiele und die hellen für Auswärts? Auf der HP ist ja ein Bild vom gestrigen Spiel und da tragen sie ja die hellen?


    Regeländerung. Ab dieser Saison hell zu Hause ;)

  • Forster schon wieder Probleme mit den Adduktoren!Fängt bei ihm ja schon bei Zeiten an.Na Klasse. X(


    Naja, als ich nach der letzten Saison gesagt habe, dass ich Forster nicht verlängern würde (u.a. begründet mit seiner Verletztungsanfälligkeit) hatte ich hier nicht viel Zustimmung.
    Die Saison ist noch früh und ich habe gerne unrecht und werde von Forster hoffentlich eines Besseren belehrt.


  • Naja, als ich nach der letzten Saison gesagt habe, dass ich Forster nicht verlängern würde (u.a. begründet mit seiner Verletztungsanfälligkeit) hatte ich hier nicht viel Zustimmung.
    Die Saison ist noch früh und ich habe gerne unrecht und werde von Forster hoffentlich eines Besseren belehrt.

    Ich war mit dieser Verlängerung auch eher skeptisch, allerdings wenn er denn fit ist, ist er für jedes Team eine Verstärkung. Insofern hatte man nicht wirklich zwingende Argumente dagegen. Nur, wenns jetzt schon wieder losgeht und er längerfristig ausfällt bzw. permanent "halbfit" spielt, haben wir ein teures Problem und dann wird er uns nicht weiterhelfen.

  • Und auch da fehlt uns wieder der entscheidende Parameter: Was kriegt er denn wirklich? Gut vorstellbar ist z.B. ein Vertrag mit einem niedrigeren Grundgehalt angesichts der Vorgeschichte und einer Prämie, die ihm z.B. nach 35 Saisonspielen erst gezahlt wird.

  • Das erste Spiel gegen Landshut ist vorverlegt worden auf den Di.25.09.12 :puke: Landshut kann den eigentlichen Termin nicht wahrnehmen,das Sie an einem Turnier teilnehmen.

  • Das erste Spiel gegen Landshut ist vorverlegt worden auf den Di.25.09.12 :puke: Landshut kann den eigentlichen Termin nicht wahrnehmen,das Sie an einem Turnier teilnehmen.

    Verstehe ich auch nicht, warum man den Continental-Cup nicht bei der Spielplanerstellung berücksichtigen konnte...