4. Play Off Halbfinale: Starbulls Rosenheim vs. Schwenninger ERC (Stand: 2:1)

  • Was soll man groß zu dem Spiel im Vorfeld sagen? "Gewinnen" ist die Devise, wenn Rosenheim aufgrund der Führung in der Serie nur ein paar Prozent nachlässt, dann ist Schwenningen wieder dran. Geben Sie alles wird es das erwartet enge Spiel. Und bis dahin können wir uns hier langweilen, denn das Thema "schmutziges Hockey" ist ausdiskutiert und wurde gestern nicht neu aufgeworfen. ;)

  • Ausdiskutiert ist das Thema vielleicht bei Schwenninger Heimspielen. Die meint man, auch anders gewinnen zu können.
    Nun warten wir mal Spiel 4 in RO ab, ob sich die Mannschaft auswärts anders als mit "Härte" zu helfen weiß.

  • Donnerstag, der 05.04.2012, 19.30 Uhr

    Good Morning Rosenheim! Möchte gar nicht wissen, wie hoch gestern die Herzinfarktquote, während dieser Radioübertragung war, und wer heute ausserdem alles beim Chirurgen vorsprechen muss, um sich dieses dämliche Dauergrinsen wieder wegoperieren zu lassen! Hoffe, ihr seit alle noch unter den Lebenden! Und wenn nicht, dann R.I.P.!

    Was war denn das gestern? Da überrennt uns Schwenningen förmlich, erspielt sich Chance auf Chance, und zum Schluß gehen die Starbulls als Sieger vom Eis! Maracle, Quirk und der liebe Gott, ein magisches Dreiergespann!

    Aber ob nun verdient, oder nicht, dafür interessiert sich hinterher nun mal niemand, oder wie sich in User im ESBG Forum auszudrücken pflegte, danach kräht heute keine Henne mehr! Tatsache ist, die Starbulls haben vorgelegt und führen jetzt in dieser Serie mit 2:1 und haben sich somit erstmal das wichtige Heimrecht erorbert! Dies bedeutet eben auch, das wir, auch bei einer Niederlage , auf alle Fälle noch ein drittes Heimspiel in dieser Serie erleben können, vorausgesetzt, wir machen den Sack nicht schon vorher in Schwenningen zu!

    Aber so weit zu denken wäre nun wirklich vermessen! Im Grunde haben wir jetzt "nur" den 2. Sieg geholt, was bedeutet, das uns noch weitere 2 Siege fehlen um den Einzug ins Finale perfekt zu machen! Das mit den Wild Wings zu rechnen ist, davon darf man ausgehen! Die werden mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch auftreten, und ob ihnen das so gut bekommt, werden wir morgen abend sehen! Gestern hingegen präsentierten sich die Schwäne, erwartungsgemäß sehr diszipliniert, da zog Rosenheim die meisten Strafzeiten! Aber was haben die Gastgeber wohl nicht alles probiert um ihr Powerplay aufzuhübschen! Einmal standen wohl sogar 5 Stürmer auf dem Eis! Auch ihr Tempospiel wurde wohl gnadenlos forciert! Das die Starbulls dann am Ende noch zulegen konnten lässt wohl zumindest die Vermutung zu, das die Sicherungsmaßnahmen von Jürgen Rumrich, nämlich das Resultat eher zu verteidigen, nicht nur rein taktischen Überlegungen zuzuordnen waren!

    Eindeutig hingen lässt sich sagen, das der Druck jetzt ganz klar auf Schwenninger Seite liegt! Jetzt müssen sie mindestens 1 Auswärtsspiel gewinnen, und sollten damit am besten gleich morgen anfangen, will man sich nicht drei Matchbälle gegen sich einhandeln!

    Was mag wohl jetzt in den Köpfen der Schwenninger Spieler vorgehen? Da machtst du im Grunde ein sehr gutes Spiel, machst alles richtig, und verlierst so ein wichtiges Spiel! Dazu kommt, das sie auch morgen noch auf ihren Topscorer, Pierre Luc Sleigher verzichten müssen, welcher ja bekanntlich für 2 Spiele gesperrt wurde!

    Tja, liebe Starbulls Fans! Ich denke, dieses Spiel morgen, ausgerechnet am "Grün"donnerstag, wird schon fast richtungsweisend sein! Man muss auch kein Prophet sein um vorherzusagen, das morgen die Hütte brennen wird und Good Old Hockey Town Rosenheim mal zeigen wird, was in diesem Stadion abgehen kann! Egal was jetzt passieren möge, aber morgen tanzt der Papst im Kettenhemd!

    Willkommen in der grünen Hölle!

    Wir wollen, wir können und wir werden!

    So long Olaf 8)

    http://www.youtube.com/watch?v=Qr2NbWILf5A

    P.S.: Jetzt ist der Thread eröffnet! :D

  • Ausdiskutiert ist das Thema vielleicht bei Schwenninger Heimspielen. Die meint man, auch anders gewinnen zu können.
    Nun warten wir mal Spiel 4 in RO ab, ob sich die Mannschaft auswärts anders als mit "Härte" zu helfen weiß.


    Hast du es eigentlich bald mit deinem "Mimimi, die Schwenninger sind ja sooooo brutal"-Gewäsch? Wird langsam langweilig :sleeping:

    Am Donnerstag gibt es eh nur eine Devise: gewinnen! Eh klar :D
    Auch wenn es verdammt schwer wird.

  • Ausdiskutiert ist das Thema vielleicht bei Schwenninger Heimspielen. Die meint man, auch anders gewinnen zu können.
    Nun warten wir mal Spiel 4 in RO ab, ob sich die Mannschaft auswärts anders als mit "Härte" zu helfen weiß.

    Heul halt rum.
    Wir sind beim Eishockey. und nicht beim Hallenhalma. Kopfschüttel.
    für ca. 90% der Aktionen gäbe es in der NHL Beifall anstatt rumgeschreie.

    Eishockey ist nun mal ein harter Sport, wem das nicht passt kann ja zum Fußball gehen.

  • die karten nachfrage ist in rosenheim sehr gross.
    es wird vermutet dass morgen unser mangfall arena sehr voll werden kan sogar mit 5900 zuschauer ausverkauft ist.

    an den spieltagen ist die geschäftstelle bzw kasse ab 16 uhr geöffnet.

  • Sitzplatzkarten sind reserviert.
    :prost:
    Wie ist denn der besste weg zum fahren, A81 und dann A8 oder am See entlang. Wollte gegen 11 Uhr losfahren.