Halbfinale Spiel 1: Schwenninger Wild Wings vs. Starbulls Rosenheim

  • Nein, war rosenheim nicht, denn wirkliche chancen hatten sie maximal ein bis twei, und die resultierten aus Fehlern der WW. Offensiv kam zu wenig von den Bulls, um das Spiel zu gewinnen. Das sie auch ohne weiteres gewinnen hätten können, nur haben sie glaube ich zuviel drauf gewartet, dass die ww endlich strafen ziehen oder weiter fehler machen. Beides nicht passiert, und selbst torchancen haben sie nicht kreiert. bezeichnend, das einzige tor durch penalty nach fehler ww in eigener üz. Die Bulls waren nicht schlecht, aber nicht gut genug für einen durchaus möglichen sieg.

  • Nein, war rosenheim nicht, denn wirkliche chancen hatten sie maximal ein bis twei, und die resultierten aus Fehlern der WW. Offensiv kam zu wenig von den Bulls, um das Spiel zu gewinnen. Das sie auch ohne weiteres gewinnen hätten können, nur haben sie glaube ich zuviel drauf gewartet, dass die ww endlich strafen ziehen oder weiter fehler machen. Beides nicht passiert, und selbst torchancen haben sie nicht kreiert. bezeichnend, das einzige tor durch penalty nach fehler ww in eigener üz. Die Bulls waren nicht schlecht, aber nicht gut genug für einen durchaus möglichen sieg.

    Hatten wir nicht drei Alleingänge? ( Radio + Ticker)

  • Ich weiß garnicht, was Ihr Euch erwatet habt. Beide Mannschaften haben das in die Waagschale geworfen, was sie zu bieten haben: Rosenheim einen strem starken ersten Block und genialen Torwart, wir die größere Tiefe des Kaders. Rosenheim im ersten Drittel glücklich nur 1:0 hinten, mit einem anderen Torwart sieht das anders aus. Das Spiel kippt unnötigerweise im 2. Drittel und im dritten Drittel machen wir (endlich) das zweite Tor. Rosenheim konnte trotz Druck nicht mehr antworten, da wir unser Defensivverhalten stark verbessert haben.
    Den Penalty habe ich nicht so gesehen, denn das Foul (wenn es denn eines war) war weit vor dem Tor. Aber da werden die Bilder noch Klarheit schaffen.
    Der Druck liegt jetzt auf Rosenheim.

    Es gibt ein paar mehr positive Aspekte:
    Rosenheims 3. und vor allem 4. Reihe hat Probleme, wenn wir Gas geben.
    Unsere Disziplin und Defensivverhalten sind besser geworden.
    Wir haben noch Potential bei den Rückkehrern Hacker, Walker, Forster

    Enttäuschend war heute eigentlich nur die Zuschauerzahl und die zeitweisen Durchhänger des Publikums

  • Der ganz schwere erste Schritt ist gemacht. Es war das erwartet enge Spiel, das von beiden Mannschaften unheimlich intensiv umkämpft wurde. Schön war auch, dass es zwar hart, aber keineswegs dreckig war. Kann so bleiben. Sieg nicht unverdient, es entscheiden eben Kleinigkeiten. Etwas Sorgen macht mir, dass Rosenheim läuferisch besser war und fitter wirkte.
    Brill mit einer Top-Leistung, den Penalty muss er geben und sonst war nicht viel. Die Serie kann noch für viel Herzrasen sorgen. Freu mich drauf.
    Stimmung mit Durchhänger, aber der Schluß war geil, als das ganze Stadion minutenlang gestanden und geklatscht hat. Gänsehaut.

  • - Ausschreitungen im Gästeblock nach dem 3:1 (was war denn da los?)

    So wie ich das gesehen habe, hat einer der Rosenheimer - der mit der ganz großen Fahne - mehrfach mit eben diesem Fahnenstock im Fangnetz rumgefuchtelt. Nachdem man ihm gesagt hat, dass er das sein lassen soll, hat ihn nach dem 3:1 wohl der Frust gepackt und er die Stange erneut ins Netz gedroschen. Dann wurde er - zurecht - rausgezogen und nicht alle drumherum fanden das wohl gut.

  • Ausschreitungen im Gästeblock nach dem 3:1 (was war denn da los?)

    Das war kurz vor dem 3:1.Wenn man 3x vom Ordner gebeten wird aufzuhören und man macht weiter........selber schuld sag ich da nur.Die Polizei stand daneben,will dazwischen gehen und was machen dann 3-4 Rosenheimer?Die wollen sich tatsächlich mit der Polizei anlegen! :bash::bash::bash:


    Zum Spiel:Im 1.Drittel hat Maracle die Bulls im Spiel gehalten.Im 2.Drittel Silo die Wings.Im 3.Drittel hat dann Boon ein Klasse Tor gemacht und die Wings waren wieder da.Wir haben heute leider speziell im 2.Drittel nichts zustande gebracht bzw.zu nervös agiert.Speziell ein Spieler der Wings hatte heute einen rabenschwarzen Tag!Namen nenne ich keine.Ihr wißt genau wen ich meine ;)

  • Wild Wings -Star Bulls :D :D : : ;( ;( ;( ohne Lange
    Zuschauer : 4650 (250 aus Rosenheim)

    Wild Wings -Star Bulls :D :D :D :D : ;( mit Lange
    Zuschauer : 4650 (250 aus Rosenheim)

    Der schlechteste Tipp nochmal zum Genießen. Hör einfach auf, die beiden gegeneinander abzuwiegen. Wir haben ein klasse Duo im Tor, das grundverschieden spielt und sich gegenseitig zu Leistung anstachelt. Und: Ob Lange wirklich richtig fit und stabil ist, dahinter mach ich mal ein Fragezeichen. Adduktorenverletzungen sind langwierig und brechen häufig wieder auf. Ich denke, Martinovic wird so lange wie möglich spielen, um Lange den Rücken frei zu halten und die Möglichkeit zu geben, die Verletzung bestmöglich auszukurieren. Sobald er wieder richtig fit ist, werden wir wohl ein Wechselspiel auf der Goalie-Position erleben.

    Zum Spiel: Rosenheim hat sich trotz großem Einsatz relativ wenig gute Möglichkeiten selbst erspielt. Die wenigen guten Chancen resultierten fast ausschließlich aus Fehlern von Schwenninger Seite, nicht aus genialen Rosenheimer Aktionen. Insofern geht das Ergebnis in Ordnung. Schwenningen zwar wahrlich nicht über alle Zweifel erhaben (-> 2. Drittel und tw.. auch 3. Drittel), aber letztlich halt doch einen Tick kreativer, wenn es um das Erarbeiten von Chancen ging.

    Rosenheim dürfte auf den Ausländerpositionen summarisch besser besetzt, als Schwenningen. Den Unterschied machen dann eben andere Spieler, heute insbesondere der agile Boon. Auch die 4. Reihe hat einen wirklich guten Job gemacht.

  • Boon hat mir letzte Saison in Ravensburg schon seht gut gefallen! Seine Reihe war meines Erachtens ausschlaggebend für den Erfolg der Oberschwaben, zumindest was das Halbfinale gegen uns betraf! Scheint ein ausgesprochener Play Off Spieler zu sein!

    Freut mich auch, das Brill wohl heute eine gute Leistung geboten hat! Die Diszi für Strahkov gabs wohl wegen Meckerns! Ein Kapitalfehler, den man bei Hr. Brill nicht machen darf. Das sollte sich eigentlich mitlerweile rumgesprochen haben und war daher unnötig. Aber gut, war wohl immerhin nicht spielentscheidend! Auffallend auch, das der SERC wohl sehr diszipliniert gespielt hat! Schade eigentlich! :D

    Na dann wollen wir mal hoffen, das wir am Sonntag den Spiess werden umdrehen können! Das Spiel immerhin sollte uns Mut machen!

  • zurück aus schwenningen. das erste drittel total verschlafen. ein starker maracle hielt uns da gewaltig im spiel. im zweiten und dritten drittel beide mannschaften auf augenhöhe. das 2:1 durch einen mega schnitzer unserer 28 :cursing:.

    gratulation nach schwenningen. freu mich schon auf die weiteren spiele gegen euch. absolut sympatischer gegner.

  • Nein, war rosenheim nicht, denn wirkliche chancen hatten sie maximal ein bis twei, und die resultierten aus Fehlern der WW. Offensiv kam zu wenig von den Bulls, um das Spiel zu gewinnen. Das sie auch ohne weiteres gewinnen hätten können, nur haben sie glaube ich zuviel drauf gewartet, dass die ww endlich strafen ziehen oder weiter fehler machen. Beides nicht passiert, und selbst torchancen haben sie nicht kreiert. bezeichnend, das einzige tor durch penalty nach fehler ww in eigener üz. Die Bulls waren nicht schlecht, aber nicht gut genug für einen durchaus möglichen sieg.

    Also grundsätzlich resultieren 95% aller Chancen aus Fehlern des Gegners.

    Ich war gestern nicht beim Spiel, bei uns in der Zeitung und im Radio war alleine von 3 Alleingängen auf euren TW die Rede. Dann waren die Rosenheimer ein wirklich schwacher Gegner bzw die WW klar überlegen wenn wir die ganzen 60 MInuten gar keine wirklich Chance gehabt haben. :whistling:

  • Schwenningen in den ersten 10 Minuten klar überlegen. Hier hätte mehr als nur ein 1-0 rausspringen müssen. Der Rest des Spiels war mehr oder weniger ausgeglichen. Im letzten Drittel konzentrierte sich Schwenningen auf die Defensive so dass Rosenheim zwar optisch besser aussahe, aber sich dank unserer überraschend starken Defensivleistung auch nicht wirklich viele Torchancen rausspielen konnte. Insgesamt ein sehr umkämpftes Spiel. Das Powerplay der Wild Wings unterirdisch. Da fährt man 30 Sekunden Kringel im eigenen Drittel, ist man dann mal im Angruffsdrittel wird der Puck unsicher hin und her geschoben. Denke aufgrund der Anfangsphase dennoch ein verdienter Sieg für uns. Die Zuschauerzahl war ein Oberflop.

  • Etwas Sorgen macht mir, dass Rosenheim läuferisch besser war und fitter wirkte.

    Da bist Du nicht der Einzige, er so denkt, wobei das nicht unbedingt entscheidend sein muss, gegen Lausitz war es ähnlich. Da Rosenheim allerdings ein generell höheres Niveau besitzt, sollte man dem Gegner nicht allzu häufig "hinterherlaufen".

    Die Zuschauerzahl fand ich jetzt nicht so schlecht, man ist halt auch mittlerweile ein "bisschen verwöhnt", dazu kommen relativ hohe Preise und ein Gegner, der verständlicherweise nicht Hunderte von Fans mitbringen kann. Da suchen sich halt viele die "Rosinen" aus, bei Best-of-Seven kommen einige halt nicht zu jedem Heimspiel.

  • Im Großen und Ganzen kann ich mich dem Geschriebenen von Shorthander22 nur anschliessen.
    Anzumerken bleibt noch, dass wir das Spiel ohne Powerplay gewinnen mussten, denn das war ideenlos bis katastrophal. Kein Wunder, dass dadurch auch das Rosenheimer Tor entstand. Die Starbulls waren zwar im Powerplay gestern unterm Strich genau so erfolgreich, aber das sah schon deutlich ansprechender aus.
    Sei's drum! Es steht 1-0, und morgen geht's weiter.

    @Olaf: Deine "Zitatvergewaltigung" hätte fast Erfolg gehabt. ;) Aber zumindest gestern hatten wir nicht unverdient das bessere Ende für uns. U. a. auch eben dank Boon.

    Ach ja... eins noch: Auf Rosenheimer Seite hat mir Quirk sehr gut gefallen! Macht Spaß, ihm zuzusehen.

  • Also, es war der 16. Penalty, der Puck schlug rechts oben ein. Vielleicht gibts am WE noch bewegte Bilder (wenn es dann überhaupt noch jemanden interessiert).


    Also wenn's sonst keiner schreibt. Mich interessierts. Gerne auch den kompletten Spielbericht.

  • 1543 & olaf: ist korrekt, waren drei. Meinte 1-2 Großchancen zusätzlich zum Penaltytor, dann passts glaub so. Und nein 1543, rosenheim war kein schwacher Gegner, Sie haben nur nicht genug Druck aufgebaut, um Torchancen zu kreieren, die dann auch zu Toren führen. Ubd drum zurecht verloren, vielleicht etwas unnötig,weil mehr drin war, aber keinesfalls unglücklich.

  • 1. Hartes und umkämpftes Spiel.
    2. Guter Schiedsrichter Brill, wirklich prima Leistung. :thumbup:
    3. Grandioses Unterzahl-Spiel bei der ersten Strafzeit der Wings mit drei hochkarätigen Chancen zum 2:0 im ersten Drittel... Himmel, da hätte echt das Tor fallen müssen, solche Chancen kriegt man nicht alle Tage. 8o
    4. Zuschauerzahl erschreckend, am Preis mach ich das aber nicht fest, da die anderen Teams ihre Preise in den Playoffs anheben. ;(
    5. Jetzt sollte auch der letzte Schwenninger Spieler gemerkt haben, das man Maracle nicht auf der Fanghand überwinden kann, sondern ihn ausspielen muß (Tor 1 in Perfektion). :whistling:
    6. Grandiose Leistung der Reihe um Sleigher, Hofbauer und Boon!!! :thumbsup:
    7. Abwehr das ein oder andere mal ziemlich überfordert. 8|
    8. Glasklarer Penalty!

    In meinen Augen ein Spiel mit zwei Gegnern auf Augenhöhe, Wild Wings heute glücklicher! Wenn morgen zu Spiel 2 wieder ein souveräner Schiri das Spiel leitet, könnte es wieder interessant werden.