• 1. Bis 31.1. ist nicht mehr so viel zeit und
    2. Woher wollen wir den das Geld nehmen? und
    3. Weiß immer noch niemand wie lange Kellen ausfällt, vielleicht ist er ja zu den PD wieder fit.

    Ich sehe ausschließlich Handlungsbedarf, wenn Briggs gar nicht mehr spielen kann, ansonsten können wir die restlichen Freundschaftsspiele bis zur Abstiegsrunde auch mit Hacker bestreiten. Wenn Briggs ausfallen sollte, dann muss einfach Geld vorhanden sein, denn bei einem möglichen Abstieg geht es um die Existenz des ganzen Clubs. Ich bin mir sicher, dass es eine Oberliga mit den Eislöwen nicht geben wird...

  • Noch ist noch nix verloren und am Ende gibt vielleicht gar keinen Absteiger.

    Mit dem ersten hast Du Recht, immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, in der Abstiegsrunde Letzter zu werden, mathematisch nur bei 20%. Darauf, dass es keinen Absteiger gibt, würde ich aber nicht wetten. Die ESBG kann nicht einerseits gegen die DEL wettern wg. der fehlenden Auf- und Abstiegsregelung und andererseits sich selbst zum "closed shop" machen. Da macht man sich dann doch lächerlich.

  • Dazu kommt ja auch, dass man in den nächsten Jahr(en) einige sichere Aufstiegskandidaten für die Buli hat. Einzig eine Aufstockung auf wieder 14 Teams kann einen Absteiger in die Oberliga verhindern.


    Wleche Ab/Aufstiegsregelung es gibt, ist hier beschrieben:
    http://www.esbg.de/downloads/Durc…n_2011_2012.pdf
    Punkt 4.2.3 und Pkt 1.9.
    1 Aufsteiger aus der Oberliga, von einer Aufstockung auf 14 Teams ist nichts zu lesen. Man sollte auf keinen Fall auf Insolvenzen oder Rückzug spekulieren.


  • Wleche Ab/Aufstiegsregelung es gibt, ist hier beschrieben:
    http://www.esbg.de/downloads/Durc…n_2011_2012.pdf
    Punkt 4.2.3 und Pkt 1.9.
    1 Aufsteiger aus der Oberliga, von einer Aufstockung auf 14 Teams ist nichts zu lesen. Man sollte auf keinen Fall auf Insolvenzen oder Rückzug spekulieren.

    Eben. Das Saisonziel ist der Klassenerhalt und den gilt es in den PD zu schaffen. Was danach passiert und ob es nen grünen Tisch gibt, soll uns nicht intessieren.


    Zum Video: Jedes Mal diese grausige Popmusik :S Ist trotzdem ein schöner Service :)

  • Ich sehe ausschließlich Handlungsbedarf, wenn Briggs gar nicht mehr spielen kann, ansonsten können wir die restlichen Freundschaftsspiele bis zur Abstiegsrunde auch mit Hacker bestreiten. Wenn Briggs ausfallen sollte, dann muss einfach Geld vorhanden sein, denn bei einem möglichen Abstieg geht es um die Existenz des ganzen Clubs. Ich bin mir sicher, dass es eine Oberliga mit den Eislöwen nicht geben wird...


    Hi,
    Abstiegsrunde ist eine nervenaufreibende Angelegenheit und hier sollte man jeden Gegner am besten schlagen, dennoch gibt es diese Saison eine Besonderheit: es gibt keinen sparrings-partner a la Freiburg. Alle Teams sind sehr gut besetzt, selbst Bietigheim hat sich mit Tepper nochmal verstärkt und wenn unsere Mannschaft nicht körperlich und taktisch fit ist wird es ganz schwer werden.
    Was gestern noch auffiel war die absolut dünne Unterstützung von den Rängen. Wenn man als Fan merkt (oder auch nicht) das die Mannschaft die letzten 10 min kämpft um das Spiel noch umzubiegen, muß von den Tribünen einfach mehr kommen. Das war in den ersten Jahren an der Pieschener Allee völlig anders, leider ist der Zeitgeist wohl ein anderer geworden.


  • Hi,
    Abstiegsrunde ist eine nervenaufreibende Angelegenheit und hier sollte man jeden Gegner am besten schlagen, dennoch gibt es diese Saison eine Besonderheit: es gibt keinen sparrings-partner a la Freiburg. Alle Teams sind sehr gut besetzt, selbst Bietigheim hat sich mit Tepper nochmal verstärkt und wenn unsere Mannschaft nicht körperlich und taktisch fit ist wird es ganz schwer werden.
    Was gestern noch auffiel war die absolut dünne Unterstützung von den Rängen. Wenn man als Fan merkt (oder auch nicht) das die Mannschaft die letzten 10 min kämpft um das Spiel noch umzubiegen, muß von den Tribünen einfach mehr kommen. Das war in den ersten Jahren an der Pieschener Allee völlig anders, leider ist der Zeitgeist wohl ein anderer geworden.


    Hallo,

    so ist es - und wenn man jetzt die jüngsten Broda - Durchhalteparolen im "Lars-Forum" z.K. nimmt - kann man nur noch nas Schlimmste befürchten.. :seestars:

  • Auch wenns etwas hart war vorm Edit, habt ihr ja trotzdem Recht. Am liebsten wärs mir, wenn der Becherregen ein Ende hätte und die Leute, die spenden wollen, ihre Becher in die dafür vorgesehenen Tonnen schmeißen.

    Der MDR Bericht vom Sonntag ist online: hier