Lokomotive Jaroslavl Mannschfaft verunglückt

  • Und das in einem Land, wo Sportler mit Geld nur überschüttet werden. Sei es ein Eto'o der bei Anti Matschskala oder auch ein Robert Dietrich, der mit dem dicken Gehaltsscheck nach Russland gelockt wurde. Da hat man schön am falschen Ende gespart.


    Ja, das hab ich am Samstag auch erfahren. Dietrich sagte wohl bei der 1. Anfrage ab. Aber als man das 4fache vom Mannheimgehalt geboten hat, wurde er sogar von den eigenen Leuten überzeugt. Er meinte wohl, dass er die 2 Jahren schon irgendwie rumbringen wird. Echt traurig sowas.


  • Ja, das hab ich am Samstag auch erfahren. Dietrich sagte wohl bei der 1. Anfrage ab. Aber als man das 4fache vom Mannheimgehalt geboten hat, wurde er sogar von den eigenen Leuten überzeugt. Er meinte wohl, dass er die 2 Jahren schon irgendwie rumbringen wird. Echt traurig sowas.

    Fakt ist folgender:
    Es ist richtig das Lokomotive Jaroslawl schon letzte Saison Robert verpflichten wollte. Robert wurde vom Spielermanager Stefan Metz betreut. Dieser hatte jedoch letztes Jahr noch keine Linzenz oder Rechte um mit Russland bzw. KHL zu verhandeln. Da Robert schon immer von Herrn Metz vertreten wurde und auch ein Freund der Familie wurde wollte die Familie Dietrich nicht ohne ihn verhandeln und Verträge mit anderen Managern abschließen.
    Also es hier jetzt nur auf das Geld zu schieben ist nicht korrekt, aus meinen Informationen weiß ich das Robert auch schon letzte Saison dort sehr gut verdient hätte.
    Er wurde ganz bestimmt nicht von seinen eigenen Leuten überzeugt.
    Meine Quelle: Robert`s Vater

  • Widerlich. Unmenschlich. Kein Mensch hat das Recht über die Wertigkeit eines Lebens so zu urteilen.


    Meinst Du mich mit widerlich? Ich rede nur aus meiner Sicht. Ich möchte nicht so leben müssen. Alexander Galimow hatte laut Zeitungsberichten über 90% des Körpers verbrannt. Weisst du wie lange es dauert, bis er ohne Schmerzen hätte leben können? Das ist nicht wie ein gebrochenes Bein oder ein abgeschnittener Arm. Vom Aussehen und den geistigen Qualen ganz zu schweigen.

  • Ja, ich meine Dich mit widerlich. Egal, ob man sich das nicht vorstellen kann. Egal, ob verbrannt, gelähmt oder sonstwas. Die Entscheidung ob ein Leben lebenswert oder nicht ist oder ob es "für ihn besser ist", steht keinem anderen Menschen zu. Die Meinung darf man haben, sie zu äußern ist widerlich.

  • Ja, ich meine Dich mit widerlich. Egal, ob man sich das nicht vorstellen kann. Egal, ob verbrannt, gelähmt oder sonstwas. Die Entscheidung ob ein Leben lebenswert oder nicht ist oder ob es "für ihn besser ist", steht keinem anderen Menschen zu. Die Meinung darf man haben, sie zu äußern ist widerlich.


    Du solltest unbedingt mal nen Arzt aufsuchen

  • Seh ich genauso ...

    Zitat

    "Anstatt mit dem Finger auf die Flugstandards in Russland zu zeigen,
    sollten wir lieber über die Menschen sprechen, die ihr Leben verloren
    haben. Das ist schlimm genug!
    "

    Fred Brathwaite gegenüber der BILD

  • 5 Tage nach dem seine Mannschaftskameraden die große Reise angetreten haben, darf er seinem Team Nachfolgen.

    So traurig es ist mit derart schweren Verletzungen ist es wahrscheinlich eine Erlösung für Ihn.

    wünsche der Fam. viel Kraft.
    Mein Beileid.

  • Der Respekt sollte es verbieten, Diskussionen darüber zu beginnen, ob es besser für ihn gewesen wäre zu leben oder zu gehen. Dazu kann sich jeder seine Meinung auch denken. Im Vordergrund steht die Trauer um den Spieler und nichts anderes.
    R.I.P. Alex Galimov

  • Der Respekt sollte es verbieten, Diskussionen darüber zu beginnen, ob es besser für ihn gewesen wäre zu leben oder zu gehen. Dazu kann sich jeder seine Meinung auch denken. Im Vordergrund steht die Trauer um den Spieler und nichts anderes.
    R.I.P. Alex Galimov

    Das seh ich genauso. Ich denke, niemand hier kennt Galimov oder seine Angehörigen so nahe, dass er/sie es beurteilen kann.
    Dennoch finde ich es auch nicht richtig LX Qnert als widerlich oder unmenschlich zu betiteln.

    Es bleibt eigentlich nur zu sagen: May he rest in peace!