Champions League 2011/12

  • Alles klar.
    Dann ändere ich ab sofort meine Einstellung.
    Werde ab sofort immer gegen andere Vereine stänkern, bin ab sofort voller Schadenfreude, wenn der Bussi-Bussi-BVB wieder international abkackt. Suche mir dann jetzt einen ausländischen Lieblingsverein (egal welcher, Hauptsache er kickt andere deutsche Mannschaften aus dem Wettbewerb). Alles kein Problem mehr.

  • Und ich dachte, wir leben in einem Land mit freier Meinung...

    Da ich gestern schon als Vaterlandsverräter hingestellt wurde und gebeten wurde auch bei der WM dann nicht für Deutschland zu sein, stelle ich fest, das es schon ganz schön tief sitzen muss. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Sprüche wären, hätte Bayern dass Ding gewonnen....

    Bayern war die bessere Mannschaft, die hatten 20 Ecken und gefühlte 15 Chancen von Gomez, Robben und Ribery. Wenn ich es da nicht schaffe 2-3 Dinger zu versenken, kann ich noch soviel im Ballbesitz sein, wenn ich bei einer Standardsituation den Ausgleich kassiere. Robben versemmelt den Elfer noch so richtig schön. Der Rest war Glückssache. Chelsea hatte den Bayerndusel.

    Es ist bitter für die Bayern Fans, aber das Leben geht weiter. Es kommen wieder Jahre, da gewinnt man mehr Titel...

    Ahja: was ich noch sagen wollte: ich hab keinen speziellen Fußballverein von dem ich "Fan" bin.. ich mag den Club, 60, freu mich aber genauso für den BVB der gut spielt oder die Aufstiege von Fürth und Jahn!

  • Wie heist es so schön " der Sturm Gewinnt Spiele die Abwehr Gewinnt Meisterschaften" und Chelsea war hinten drinnen richtig Stark...

    Eben nicht! Wenn sie wenigstens wie Dortmund gegen die Bayern nichts zulassen würden oder eben Inter Mailand vor Jahren, dann könnte man ja noch von einer taktischen Meisterleistung oder grandiosen Abwehrleistung etc. sprechen, aber das war es einfach nicht. Chelsea hat in den Halbfinals + Finale über 80 Schüsse zugelassen - die wissen selber nicht, wie sie die Champions-League gewonnen haben, denn ein Abwehrmeisterleistung sieht ebenfalls anders aus.


  • Ja und ich hasse auch Schlake, und trotzdem freue ich mich wenn sie gegen Enschede gewinnen.........


    Und mir geht als BVB Fan Schalke ziemlich am A.... vorbei. Solls eben auch egeben, nicht jeder BVB Fan hasst die Blauen. Wie viele halt die Blauen hassen hasse ich den FCB. Hat eben jeder einen anderen Geschmack.
    Ich werde auch im Eishockey nie für die Katzen aus dem Tal der Ahnungslosigkeit(Dresden) sein. Da könn sie von mir aus gegen die NHL, KHL, EBEL oder sonst wen spielen. Niemals werde ich für diesen Verein fiebern oder mich freuen.

    Trotzdem hängt über meinem Bett eine große deutsche Fahne mit Bundesadler. ;)

  • Ich bin durch und durch ein Blauer, das wurde mir in die Wiege gelegt, die grundsätzliche Abneigung gegen die Roten sehr früh anerzogen. Das hat auch nix mit Neid zu tun, ich würde den FCB kein bisschen mehr mögen wenn er jedes Jahr irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln würde. Das ist eben so und deswegen kann ich in einzelnen Spielen auch nicht plötzlich mit den Roten fiebern. Emotionen kann man nicht steuern und man kann sich selbige erst recht nicht aufzwingen. Hab ich gestern Abend mal wieder gemerkt. Wir leben wie gesagt in einem freien Land, niemand muss sich vorschreiben lassen wie er zu denken oder zu fühlen hat. Also kommt mal wieder runter. Eigentlich ist es doch eh nur Fußball.


  • Und mir geht als BVB Fan Schalke ziemlich am A.... vorbei. Solls eben auch egeben, nicht jeder BVB Fan hasst die Blauen. Wie viele halt die Blauen hassen hasse ich den FCB. Hat eben jeder einen anderen Geschmack.
    Ich werde auch im Eishockey nie für die Katzen aus dem Tal der Ahnungslosigkeit(Dresden) sein. Da könn sie von mir aus gegen die NHL, KHL, EBEL oder sonst wen spielen. Niemals werde ich für diesen Verein fiebern oder mich freuen.

    Trotzdem hängt über meinem Bett eine große deutsche Fahne mit Bundesadler. ;)

    Was hat denn der Sport mit Hass zu tun ??

  • Es gibt auch so etwas wie Neutralität, gerade wenn man kein Bayern-Sympathisant ist, niemand wird dazu gezwungen seine Kommentare abzugeben, vor allem, wenn der eigene Verein gar nicht betroffen ist. Vieles hier geht in Richtung Schadenfreude, Anbiedern, ja sogar Hass, alles keine positiven Dinge, und als Verfasser gewisser Postings würde ich echt mal meine Ansichten, meinen Sportsgeist, meinen Sinn für Fairplay und somit einige Züge meines Charakters hinterfragen...

  • Neutralität genießen bei mir die aller meißten Vereine. Abneigung ja sogar Hass die aller wenigsten. Und nur weil einige das nicht so sehen, lass ich mir nicht vorschreiben wie ich zb. über den FC Bayern denke und schreibe. Und jetzt braucht hier auch keiner mit seiner Mokalkeule ankommen. Ich werde mich deswegen sicher nicht schlecht fühlen, noch bin ich deswegen ein schlechterer Mensch. Akzeptiert doch einfach mal das man auch anders darüber denken kann.

    Zitat

    niemand wird dazu gezwungen seine Kommentare abzugeben


    Niemand wird dazu gezwungen meine Ansichten zu teilen oder sich in diesem Forum zu bewegen. Und nun?

    Ich finde meine Ansichten zum FC Bayern jedenfalls nich annährend so schlimm wie die einiger Bayernfans. bayerkurve.de

  • Tja so ist das nunmal im Neidhammelland Nr. 1. Eine Gesellschaft geprägt von Schadenfreude, Neid und Missgunst. Scheelsucht die sogar soweit geht dass sie in Hass endet. Leute deren Wohlbefinden steigt wenn es anderen Personen schlecht geht. Nicht der FCB oder deren Fans brauchen Mitleid - diese traurigen Individuen haben sich das viel mehr verdient und erarbeitet! DU BIST DEUTSCHLAND!

  • Es gibt auch so etwas wie Neutralität, gerade wenn man kein Bayern-Sympathisant ist, niemand wird dazu gezwungen seine Kommentare abzugeben, vor allem, wenn der eigene Verein gar nicht betroffen ist. Vieles hier geht in Richtung Schadenfreude, Anbiedern, ja sogar Hass, alles keine positiven Dinge, und als Verfasser gewisser Postings würde ich echt mal meine Ansichten, meinen Sportsgeist, meinen Sinn für Fairplay und somit einige Züge meines Charakters hinterfragen...


    Richtig, man muß in so einem Fall nicht auch noch auf extreme Art und Weise seine Freude kund tun.
    Allerdings bleib auch ich dabei, dass ich selbst bei solchen Events es nicht einsehe, das Fähnlein im Wind zu schwenken und ich auf einmal Bayern die Daumen drücken soll, nur weil es darum geht, ein "deutsches" Team zu unterstützen. Wieso? Und nach der Aussage von Hoeneß gestern vor dem Spiel irgendwann ("Wir werden unsere Mannschaft so lange verstärken, bis wir wieder alleine sind. Und: Wir haben das Geld dazu!") hab ich damit erst recht kein Problem.

    Erfolg schürt Neid und Mißgunst, pupst doch drauf, ob jemand den Bayern die Daumen gedrückt hat, oder nicht.

  • Meine Fresse is nun mal gut hier?
    Schaut euch doch mal um, ich sag nur EHC München gerettet und welch Häme gerade auf die Schweninnger daherkommt. Das ist nichts was nur den Bayern so ergeht.
    Ich kann mich auch an genug Aussagen erinnern wo andere sich wie kleine Kinder gefreut haben, als Dynamo Dresden für den Pokal gesperrt werden sollte.
    Nach fast jedem Eishockeyspiel ließt man hier mehr als genug Schadenfreude und Häme gegenüber dem Gegner.
    Jetzt wo es den FC Bayern trifft sind natürlich alle anderen nur traurige Individuen, Charakterlos oder Vaterlandsverräter.... :rolleyes:
    Fast euch ma alle an die eigene Nasen. Wart ihr in eurem ganzen Leben noch nie Schadenfroh und habt mal über andere gelacht? Hab ihr auch nich nie einen Gegner beleidigt oder verspottet wenn er verloren hat, nach dem er schon vor dem Spiel als Sieger fest stand?

    Immer diese Moralapostel welche sich in ihre Opferrolle flüchten und dann nächstes Jahr beim versagen des BVB in der CL ankommen und lachen.....

  • Kaum sind die Bayern mal erfolglos,muß die ganze Nation Mitleid haben.

    Nein, muß man nicht. Denn die Bayern haben sich den Ausgang des gestrigen Tages selbst zuzuschreiben. Schon nach Halbzeit eins wurde eine Statistik eingeblendet, welche bei den Bayern 10 Schüsse (davon 2 Torschüsse) sah. Bei Chelsea wurden nur ganze 2 Schüsse registriert, davon aber einer aufs Tor. Das zeigt deutlich, daß Chelsea vielleicht unansehnlichen Fußball spielen mag aber ihre brutale Effektivität hat ihnen zum Erfolg verholfen. Eine Ecke, nur eine einzige hochklassige Torchance und Drogba hat diese eine gemacht. Das war für mich der Knackpunkt - nicht Robben´s verschossener Elfer in der Verlängerung oder Schweinsteigers Schuss an den Pfosten.

    Und einen der besten Kommentare zum gestrigen Geschehen hat Klaus Brinkbäumer abgegeben: KLICK

    Schlußendlich dreht sich die Erde weiter und die Bayern werden es überleben.

  • Schlußendlich dreht sich die Erde weiter und die Bayern werden es überleben.

    Das denke ich auch. Jetzt werden halt wieder 60 oder 70 Mio Euro reingesteckt und man spielt automatisch wieder vorne mit. Bedauern muss da keiner haben.

  • Das denke ich auch. Jetzt werden halt wieder 60 oder 70 Mio Euro reingesteckt und man spielt automatisch wieder vorne mit. Bedauern muss da keiner haben.


    Glaubst auch nur Du, die Zeiten sind vorbei, wo Bayern einfach in den Kader buttert und automatisch Meister wird ;)

  • Ich möchte das nicht als Ausrede hernehmen, aber die Frage, ob diese Generation der Bayern-Spiele dieses breit getretene "Bayern-Sieger-Gen" momentan wirklich in sich tragen? Löw muss sich aber die Frage stellen, ob ein Bayern-Block wirklich die ideale Lösung für die Nati ist. Schweini in der momentanen Form gehört für mich nicht ins Team, statt Müller kann man auch Reus spielen lassen, Klose statt Gomez - darauf würde ich eh schon wetten - usw... Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass sich nach diesem Spiel die N11 noch viel weniger als vorher quasi selbst aufstellt.

    Ja, die Frage muss er sich stellen. Nichts gegen den Bayern-Block, aber ein Gomez, Schweini, Lahm und wie sie alle heissen, müssen sich sicher die Frage nach dem "Sieger-Gen" stellen lassen. Ein Gomez mag 30 Tore pro Saison in der Bundesliga schiessen, aber "wenns wirklich drauf ankommt" haut er die Dinger aus wenigen Metern auf die Tribüne, um nur ein Beispiel zu nennen. Und ein Schweini in der derzeitigen Form hilft uns sicher nicht weiter. Auf der anderen Seite haben wir ja eine ziemliche Auswahl an Alternativen. Nun ist Löw gefragt....

  • Glaubst auch nur Du, die Zeiten sind vorbei, wo Bayern einfach in den Kader buttert und automatisch Meister wird ;)

    Automatisch nicht, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit...Problem könnte höchstens sein, dass man solche "Schönwetterfussballer" oder "Individualisten" wie Ribery oder Robben im Team hat...

  • Meine Fresse is nun mal gut hier?
    Schaut euch doch mal um, ich sag nur EHC München gerettet und welch Häme gerade auf die Schweninnger daherkommt. Das ist nichts was nur den Bayern so ergeht.
    Ich kann mich auch an genug Aussagen erinnern wo andere sich wie kleine Kinder gefreut haben, als Dynamo Dresden für den Pokal gesperrt werden sollte.
    Nach fast jedem Eishockeyspiel ließt man hier mehr als genug Schadenfreude und Häme gegenüber dem Gegner.
    Jetzt wo es den FC Bayern trifft sind natürlich alle anderen nur traurige Individuen, Charakterlos oder Vaterlandsverräter.... :rolleyes:
    Fast euch ma alle an die eigene Nasen. Wart ihr in eurem ganzen Leben noch nie Schadenfroh und habt mal über andere gelacht? Hab ihr auch nich nie einen Gegner beleidigt oder verspottet wenn er verloren hat, nach dem er schon vor dem Spiel als Sieger fest stand?

    Immer diese Moralapostel welche sich in ihre Opferrolle flüchten und dann nächstes Jahr beim versagen des BVB in der CL ankommen und lachen.....

    Das sind natürlich Vergleiche, da fällt einem ja sowieso nichts mehr ein.

    Du vergleichst also die Schadenfreude über ein sehr unglücklich verlorenes CL Finale mit einem Lizenzgeschieb der DEL oder Ausschreitungen von DD Fans in Dortmund?

    Wie gesagt jedem das seine, ich will keinem meine Meinung aufbinden und suche auch kein Mitleid, ich verstehe halt nicht wie Hass und Sport zusammenpassen und ich freue mich international für jeden deutschen Club, wenn ich ihn in Buli auch nicht ab kann.