Drei deutsche Bewerber für KHL?


  • Wieso wurde das mit Leipzig verworfen? Im Gegenteil. Die Investoren haben mit der Stadt schon wegen dem Hallenkauf verhandelt.

    Welche Investoren denn? Die Russen, die Thais oder der Herr Lindner selbst? Als ich fertig war mit lachen waren es schon so viele, dass ich den Überblick verloren habe, welche jetzt gerade aktuell sind.

  • Der DEB soll mal die Tür zur KHL zuschlagen. Solang dort keine Schweden, Finnen, Tschechen und Schweizer spielen, ist das aus deutscher Sicht uninteressant.

    Lieber sollte die KHL nach Estland, Lithauen, Ukraine und Polen expandieren und so mit einem oder zwei Standorten den Nachwuchs fördern, eine Medien wirksame Mannschaft installieren und die Nationalmannschaft stärken.

    Bin sehr gespannt, was bei den Italiener rum kommt.

  • Welche Investoren denn? Die Russen, die Thais oder der Herr Lindner selbst? Als ich fertig war mit lachen waren es schon so viele, dass ich den Überblick verloren habe, welche jetzt gerade aktuell sind.

    Bild vom 18.7
    http://www.bild.de/regional/leipz…05684.bild.html

    Die Absage der KHL belief sich auf die jetzt startende Saisom 2011/12, doch Lindner hatte schon recht lange 2012/13 als Startsaison ausgegeben. Trotzdem gibt es noch nicht handfestes da vom DEB bisher kein Beschluß kam, na die hatten in den letzten Monaten ja auch andere Sorgen, ;)

  • Der DEB soll mal die Tür zur KHL zuschlagen. Solang dort keine Schweden, Finnen, Tschechen und Schweizer spielen, ist das aus deutscher Sicht uninteressant.

    Lieber sollte die KHL nach Estland, Lithauen, Ukraine und Polen expandieren und so mit einem oder zwei Standorten den Nachwuchs fördern, eine Medien wirksame Mannschaft installieren und die Nationalmannschaft stärken.

    Bin sehr gespannt, was bei den Italiener rum kommt.


    Also ich denke schon, dass russisches Eishockey hierzulande eine Marktchance haben wird, zum einen hat die KHL ein positives Image als zweitbeste Liga der Welt, und zum anderen gibt es gerade in Deutschland viele Aussiedler mit russischen Wurzeln. Ansonsten muss ich zu den von dir genannten Ländern sagen, dass man in der Ukraine ja schon dran ist, Teams zu etablieren, und Estland, Litauen und Polen würden wenig Sinn machen, da das eher keine Eishockeyländer sind.

  • Mal ne Frage an die Russlandkenner.

    Also wenn ich mir so die Zuschauerzahlen in der KHL anschaue, dann sind die ja teilweise nicht gerade toll. Dafür dass doch angeblich die Russen so Eishockeyverückt sind.
    Kann das irgend einer erklären ?

  • Mal ne Frage an die Russlandkenner.

    Also wenn ich mir so die Zuschauerzahlen in der KHL anschaue, dann sind die ja teilweise nicht gerade toll. Dafür dass doch angeblich die Russen so Eishockeyverückt sind.
    Kann das irgend einer erklären ?

    Vielleicht schaust du dir mal das Fassungsvermögen der meißten Hallen an!

  • Erstens das, und dann darf man auch nicht vergessen, dass das Einkommen der Mehrheit der Russen immer noch niedrig ist, die Ticketpreise in den neuen Arenen aber sicher gemessen daran recht hoch sind - die schicken Tempel, die da in den letzten Jahren vielerorts entstanden sind, müssen ja schließlich irgendwie bezahlt werden. Trotzdem sind die Zuschauerzahlen in den letzten Jahren deutlich gestiegen und sehen mittlerweile doch gar nicht so schlecht aus: http://hockeyarenas.net/index.php?ctID…5&tdSaison=2011

  • War jetzt auch nicht böse gemeint die Frage. Aber wird wohl wirklich am Einkommen der meisten Leute liegen. Die Preise werden wohl sogar teuerer als wie beim Fußball sein oder?

    An der größe der Arenen glaub ich jetzt nicht unbedingt, weil ja nur ein Team ein Stadion unter 5000 hat, aber die Hälfte einen Schnitt unter 5000 hat.

    Aber danke. Auch wenns grad ein bißchen Offtopic ist. ;)


  • Also ich denke schon, dass russisches Eishockey hierzulande eine Marktchance haben wird, zum einen hat die KHL ein positives Image als zweitbeste Liga der Welt, und zum anderen gibt es gerade in Deutschland viele Aussiedler mit russischen Wurzeln. Ansonsten muss ich zu den von dir genannten Ländern sagen, dass man in der Ukraine ja schon dran ist, Teams zu etablieren, und Estland, Litauen und Polen würden wenig Sinn machen, da das eher keine Eishockeyländer sind.


  • Also ich denke schon, dass russisches Eishockey hierzulande eine Marktchance haben wird, zum einen hat die KHL ein positives Image als zweitbeste Liga der Welt, und zum anderen gibt es gerade in Deutschland viele Aussiedler mit russischen Wurzeln. Ansonsten muss ich zu den von dir genannten Ländern sagen, dass man in der Ukraine ja schon dran ist, Teams zu etablieren, und Estland, Litauen und Polen würden wenig Sinn machen, da das eher keine Eishockeyländer sind.

    da möchte ich dir wiedersprechen, es macht doch mehr sinn in einen neuen markt mit ca 50 mio. einwohner zu investieren der eine "gemeinsame" vergangenheit hat, wie in ein land wo zwar die strukturen größtenteils vorhanden sind, aber der markt schon aufgeteilt und nicht besonders groß ist.

  • Ich würde es gut finden, wenn die Eisbären Berlin in die KHL wechseln würden, dann würde der Herr Tatanka mit seinen Weisheiten in irgendeinem Forum in der tiefsten sibirischen Taiga und Tundra verschwinden. Doswidanja. :D


    Muhahahahaha wie Geil hoffentlich kommt es so würd mich so freuen !!! dann melden wir uns in dem forum aber auch an und einmal im jahr bekommt er weihnachtsgrüße lol :rofl: :rofl:

  • da möchte ich dir wiedersprechen, es macht doch mehr sinn in einen neuen markt mit ca 50 mio. einwohner zu investieren der eine "gemeinsame" vergangenheit hat, wie in ein land wo zwar die strukturen größtenteils vorhanden sind, aber der markt schon aufgeteilt und nicht besonders groß ist.


    Wenn man sich aber mit der "gemeinsamen" Vergangenheit der Länder, wie Du es bezeichnest, näher auseinander setzt, würde man feststellen, dass es noch sehr, sehr viele Jahre vergehen müssen bis z.B. in Polen eine russische Liga akzeptiert wird. Ich bin mir sicher, dass Du und ich das nicht mehr erleben werden.

  • Ich glaube schon, dass an der Geschichte was dran ist. Sprich, dass sich drei Clubs aus der DEL über einen Einstieg in die KHL informiert haben. Aber das war vor dem Kooperationsvertrag. Da schaut man sich schon mal nach Alternativen um. Jetzt wird man die Pläne wieder in die Schublade legen und wenn dann eher in Richtung Ausbau der ET planen.


  • Tellerrand?


    Was soll denn das nun bedeuten? Nur weil man eine Abkürzung für ein Turnier nicht kennt? Und was die European Trophy ist, weiß ich durchaus.

    Und ja, ich schaue auch über den Tellerrand (selbst als Fan eines ESBG-Vereins :D).

    Einmal editiert, zuletzt von immobiliser (2. August 2011 um 13:59)


  • Wenn man sich aber mit der "gemeinsamen" Vergangenheit der Länder, wie Du es bezeichnest, näher auseinander setzt, würde man feststellen, dass es noch sehr, sehr viele Jahre vergehen müssen bis z.B. in Polen eine russische Liga akzeptiert wird. Ich bin mir sicher, dass Du und ich das nicht mehr erleben werden.

    das gilt doch nur für die generation die jetzt 50 und aufwärts ist, die heutige jugend in polen zumindest juckt die vergangenheit sehr sehr wenig, ist bei den deutschen/polen genauso. und ein khl team in krakau z.b. würde mit sicherheit akzeptiert werden.

  • das gilt doch nur für die generation die jetzt 50 und aufwärts ist, die heutige jugend in polen zumindest juckt die vergangenheit sehr sehr wenig, ist bei den deutschen/polen genauso. und ein khl team in krakau z.b. würde mit sicherheit akzeptiert werden.


    Das erlebe ich aber anders. Auch bei den jüngeren Polen ist die Abneigung gegenüber den Russen noch sehr groß, wenn vielleicht auch nicht mehr aus historischen Gründen.