EC Kassel Huskies

  • Man fragt sich natürlich, warum ein Klinge diesen Schritt geht? Dieser Gedanke spinnt seit gestern nachmittag in meinem Kopf herum, normalerweise sollte ein solcher Wechsel ja wirklich kein Thema sein, jedoch kann man durchaus auch Gründe für diesen Schritt finden, wurden ja auch schon genannt.
    Was das Finanzielle angeht, muss man sich auch als Skeptiker mit den gegebenen Informationen zufrieden geben. Wenn diese drei Sponsoren das Gehalt gemeinsam stemmen UND dieses auf den Sponsorenpool nochmal draufgepackt wurde, dieser also gar nicht belastet wurde, spricht rein gar nichts gegen diese Verpflichtung. Übrigens ist mir zu Ohren gekommen, dass es eigentlich "geplant war", Manu erst in Saison 2012/2013 bzw. erst bei einem Start in Liga 2 zurückzuholen, warum dies doch schon gestern geschehen ist, kann man nur spekulierern.


    Vielleicht hätte er wirklich noch diese fünf/sechs/sieben Jahre DEL spielen können...und dann??? Vielleicht maximal noch Liga zwei, wenn eine Verletzung dazukommt vielleicht maximal noch Oberliga. Woher kommt dann das Geld zum Leben? Ich finde das von Manu eine der weitsichtigsten Entscheidungen, die ich seit langer Zeit in diesem Bereich gesehen habe, spiegelt sie nicht zuletzt auch einiges wieder, worüber seit einiger Zeit im Kooperationsvertrags-Thread diskutiert wird.

    Entschuldige, 60000, wer verdient soviel Geld in einem "normalen Beruf"? Dies ist das Gehalt einer Führungsperson. Und wenn er eine Ausbildung anfängt, schon gar nicht. Bis er dieses "verlorene" Geld wieder reinholt, braucht er Jahre. Aber gut, ich kenne die Details nicht, aber im Prinzip muss das Angebot ein sehr gutes Anfangsgehalt beinhalten. Vom rein sportlichen spricht es nicht für ihn, in diesem Alter den Bettel hinzuwerfen.

  • Er "schmeißt" ja nix hin. Er hat im Interview gesagt, dass er bei Kassel durchaus wieder die Perspektive sieht, dass sie in ein paar Jahren wieder "ganz oben" mitspielen können und werden und wenn er so, mit dieser "quasi-Auszeit" vom Profi-Eishockey sein Ausbildungsleben auf die Reihe bekommen kann, wieso sollte er das nicht tun, besonders wenn er da Ganze von den Sponsoren mit diesem Jahresgehalt versüßt bekommt? Und es ist wirklich die Frage, was kommt nach dem Eishockey, und das ohne irgendwelche Milchmädchenrechnungen von Häuserkauf und Mieteinnahmen.

  • 2 weitere Testspiele wurden Bekannt gegeben.Gegen Duisburg.
    Am 11.9 in KS und am 16.9 in DU.

  • Er scheisst auf die Nationalmannschaftskarriere. Mangelnder sportlicher Ehrgeiz, in meinen Augen. Sowas überlege ich mir alles, BEVOR ich Profi werde. JETZT sieht es etwas doof aus.


    Er kam ja in Mannheim nicht zurecht, ob er in der neuen Saison überhaubt dort in den ersten 3 Reihen gespielt hätte wer weis, manche kommen nur zu Hause zurecht. Wenn er wirklich 60000 € bekommt, dann ist dann im Eishockey ein Nettoeinkommen, dazu noch ein Kfz, Wohnung, Ausbildungsplatz bei VW, dann hat er nicht also viel verkehrt gemacht

    Allerdings für die OL völlig überqualifiziert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf 47 (25. Juli 2011 um 16:39)

  • Er scheisst auf die Nationalmannschaftskarriere. Mangelnder sportlicher Ehrgeiz, in meinen Augen. Sowas überlege ich mir alles, BEVOR ich Profi werde. JETZT sieht es etwas doof aus.

    Gegenbeispiel: Thomas Greilinger

    Auch wenn es durchaus eine völlig andere Ausgangslage war - er spielte eine punktemäßig grandiose OL-Saison und war plötzlich wieder interessant für DEL-Vereine. Vielleicht geht Klinge ja auch diesen Weg.

  • Gegenbeispiel: Thomas Greilinger

    Auch wenn es durchaus eine völlig andere Ausgangslage war - er spielte eine punktemäßig grandiose OL-Saison und war plötzlich wieder interessant für DEL-Vereine. Vielleicht geht Klinge ja auch diesen Weg.


    Greilinger war a)jünger war b)zur Schwelle zum Sportinvaliden, damals hieß es sogar, er wäre und c) war Greilinger immer ein g'schlampertes Talent gewesen, mit Übergewicht und Co

    Ich sehe den "Fall Klinge" da komplett anders.


  • Greilinger war a)jünger war b)zur Schwelle zum Sportinvaliden, damals hieß es sogar, er wäre und c) war Greilinger immer ein g'schlampertes Talent gewesen, mit Übergewicht und Co

    Ich sehe den "Fall Klinge" da komplett anders.

    Tja, was glaubst Du habe ich mit völlig anderer Ausgangslage gemeint? Wohnort, Name, Schuhgröße? ?(

    Vielliecht wars ja auch so, dass Klinge in Mannheim nicht klar kam und eine Vertragsauflösung einen Wechsel innerhalb der DEL verbietet. Das Gesülze von "besserer Perspektive" und "heimatverbunden" kaufe ich ihm nicht ab, schon alleine wegen dem Alter. Oder er kam mit dem Druck des Vollprofitums nicht zurecht, wäre er nicht der Erste.

    Wie gesagt, mal sehen, was in 1-2 Jahren ist...

  • Das steht in der Online-Vorschau der EHN:

    Zitat

    Westen: Noch zwei Top-Transfers
    Nach Klinge-Verpflichtung legt Kassel mit Petr Sikora und Sven Valenti nach

    Sikora wäre nochmal ein richtiger Top-Mann. Wer vergangene Saison mit 40 Lenzen in der 2. Liga noch 55 Scorerpunkte macht, kann auch in der Oberliga nochmal Gas geben. :D

  • Das steht in der Online-Vorschau der EHN:


    Sikora wäre nochmal ein richtiger Top-Mann. Wer vergangene Saison mit 40 Lenzen in der 2. Liga noch 55 Scorerpunkte macht, kann auch in der Oberliga nochmal Gas geben. :D

    Wenn Valenti, Robitaille, Klinge und Sikora fit und verletztungsfrei bleiben, können die ja Kassel fast alleine in Liga 2 schießen.

  • Bei den aus der Hessenliga behaltenen geht man so einfach drüber weg-aber da ist ein Alexander Heinrich dabei, den sollte man auch nicht vergessen.... :wacko: Kassel wird so langsam Favorit der Gruppe.

  • So sehr ich mich über die Verpflichtungen freu, ist es doch ein komisches Gefühl dieses Wttrüsten zu sehen.

    Hatte eigentlich gehofft das man versucht 2-3 Jahre lang was auf zu bauen und dann den AUfstieg in angriff nimmt.

    Mit der Mannschaft muss natürlich jetzt das Ziel nicht Platz 8 heißen sondern auf jedenfall die Play-Offs.

  • Habt ihr nicht bereits sowas wie 1000 Dauerkarten abgesetzt? Das zeigt doch, dass der Laden zuschuertechnisch weiterhin zu brummen scheint. Insofern ist es durchaus gerechtfertigt, sich auch teurere Spieler zu sichern. Das würde doch jeder Vereien so machen. Wie oft hat man z.B. in Bad Nauheim schon von den Verantwortlichen Sachen gehört wie: "Wenn im Schnitt 2000 Zuschauer kommen würden, dann..."

  • schon klasse was ihr für spieler verpflichtet, da werden es andere mannschaften mächtig schwerer haben, als sie es gedacht haben mit dem aufstieg.