EC Kassel Huskies

  • Mag sein, dass gewisse Dinge auch vom Mieter zu erledigen sind. Allerdings ist die KEBG auch erst seit 3-4 Jahren der Mieter und vorher ist auch nichts passiert. Und lt. der HNA neulich zahlt die KEBG jährlich allein 100.000€ für "eventuelle" Reparaturen an Kimm (zzgl. zur "normalen" Miete, das waren glaub ich auch über 300.000€ im Jahr). Immer vorausgesetzt das die HNA da richtig informiert ist...
    Und bei dem Eishallen-Neubau-Kauf-Theater wollte Kimm 5 Mio. für die Eishalle, lt. Schätzungen/Gutachten lag der damalige Wert (vor 2-3 Jahren?) bei 1,8 Mio.; wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

    Ist im Prinzip ja auch völlig egal, es ist definitv ein hoher Sanierungsbedarf vorhanden und dieses dämliche Hallentheater muss dringend und endgültig gelöst werden. Sonst gehn bei uns in absehbarer Zeit die Lichter ganz aus.
    Und mit Ruhm hat sich in den letzten Jahren wirklich keine Seite bekleckert :-\

  • Hab ich das richtig verstanden, das er 3. Konti ist? Setzt ihr dann einen Konti auf die Bank?? 8|


    Ja, denn es könnte sich ja einer verletzen... Vielleicht sollte man noch einen
    vierten Konti holen, da sich ja im Grunde auch zwei verletzen könnten :pfeif:

  • Ist schon eine Frechheit ein Überteam zu stellen, und der Etat ist um 250.000€ unterdeckt, und sich dann über die kleinen aufregen. Wenn es da noch Verstärkungen gibt stinkt die Sache bis zum Himmel. Aber evtl. versucht man nach dem Aufsteig eine Lex Nauheim. Alte GmbH fort Lizenz beim Stammverein und munter mit einer neuen GmbH weiter. :respekt::bash::seestars:

  • Zum Thema "Lex Nauheim": Wenn die Sache so einfach wäre (eine GmbH bewußt für den Aufstieg verschulden), hätten wir sicher nicht erfolglos mit den Frankfurtern um Lanny Gare pokern und ersatzweise Spieler aus dem Ruhestand reaktivieren müssen. Wir hätten auch letzten Januar einfach die Abfindung für die Spieler gezahlt mit denen man sich eigentlich einig war.

    Darüber hinaus wäre es schon interessant zu wissen ob/wie die DEL2 in so einem Fall, wie er ja Kassel permanent unterstellt wird, lizensieren würde ? Ich hoffe wir müssen das nicht herausfinden und die Unterdeckung in KS lässt sich beheben...

  • Nummer7 und seine Postings nehm ich schon lange nicht mehr ernst.

    Und sollte am Ende der Saison tatsächlich eine Unterdeckung von 250Tsd € zu Buche stehen,wird sich jemand finden der diese ausgleicht.
    Zumindest wenn man sich für die DEL II qualifiziert.

    Falls nicht,sieht das ganze natürlich anders aus.Aber trotzdem wäre ich da immer noch optimistisch.

  • Einfach mal nur das Geld ausgeben, was auch vorhanden ist - pfff, brauchen
    wir in Kassel nicht. Wir verschulden uns hoch in Liga zwei und irgendwann
    platzt die Nummer. Wir tun auch alles dafür und setzen uns einen Ausländer
    auf die Tribüne, damit das Minus am Ende auch nicht zu klein wird...

    Sorry, aber diese Vorgehensweise und die handelnden Personen kot*** mich
    einfach nur noch an. DIE machen das deutsche Eishockey viel mehr kaputt
    als manch unfähiger DEB-Funktionär :seestars:

    P.S.: Ich entschuldige mich für die drastische Ausdrucksweise, aber solche
    Dimensionen sind der blanke Wahnsinn.

  • Nummer7 und seine Postings nehm ich schon lange nicht mehr ernst.

    Und sollte am Ende der Saison tatsächlich eine Unterdeckung von 250Tsd € zu Buche stehen,wird sich jemand finden der diese ausgleicht.
    Zumindest wenn man sich für die DEL II qualifiziert.

    Falls nicht,sieht das ganze natürlich anders aus.Aber trotzdem wäre ich da immer noch optimistisch.


    Das Verhalten der Veranwortlichen in Kassel ist in meinem Augen nicht allzu seriös. Da werden neue Spieler verpflichtet, obwohl man die Situation doch sicherlich schon vor der Verpflichtung von Gaucher kannte.
    Und jetzt kommst du da her und sagtst, es wird schon irgentwie gut gehen. Ich finde so ein Verhalten eines Verein, der mit 2000 Zuschauer plant, dann einen Schnitt von knapp 2700 aufweiden kann, eine unterdeckung von 250.000 Euro hinbekommt äußerst unsauber.

  • Das Verhalten der Veranwortlichen in Kassel ist in meinem Augen nicht allzu seriös. Da werden neue Spieler verpflichtet, obwohl man die Situation doch sicherlich schon vor der Verpflichtung von Gaucher kannte.

    s. HNA:

    Zitat

    So wird der 35 Jahre alte Gaucher zum Teil extern von aktuellen Sponsoren finanziert.
    Quelle: http://www.hna.de/sport/kassel-h…en-3301851.html


    Ich finde so ein Verhalten eines Verein, der mit 2000 Zuschauer plant, dann einen Schnitt von knapp 2700 aufweiden kann, eine unterdeckung von 250.000 Euro hinbekommt äußerst unsauber.

    Wenn die Angaben der HNA (bzw. die Aussagen von Traut) so stimmen, werfen sie allerdings Fragen auf... Zuschauerschnitt übertroffen, die Mietkosten waren vorher bekannt. Im Kader hat sich ja nicht so viel getan (zumindest nichts Überraschendes) und Nachverpflichtungen waren ja am Anfang der Saison schon angekündigt worden. Hemmerich und Willaschek sind weg, Finkenrath und Albrecht (u. ggf. auch Stefan Heinrich) müssten ja nach den ersten 6 Wochen über Krankengeld/Krankenkasse ihr Geld erhalten, Glusanok je nach Ausfalldauer ebenso. Haaf, Pyszynski, Schneider etc. dürften auch nicht unbedingt zu den Topverdienern zählen. Gaucher zum Teil extern finanziert... Und wenn man sich Pohanka, Snetsinger, Klinge und Co. nicht leisten kann, muss man halt kleinere Brötchen backen...

    Ich bin gespannt, was an der Meldung dran ist und was da noch so ans Licht kommt...

  • Denn die Huskies müssen auf die Finanzen achten. So wird der 35 Jahre alte Gaucher zum Teil extern von aktuellen Sponsoren finanziert. „Und wenn wir noch ein, zwei weitere Leute holen wollen, dann geht das auch nur über zusätzliche Mittel von Sponsoren“, erklärte Geschäftsführer Stefan Traut. (sam) Stand 07.01.2014
    Wenn man bedenkt das nach außen in Kassel verkauft wird wir spielen nur mit Amateuren, dann ist die unterdeckung noch witziger. 700 Zuschauer mehr x 10 Euronem macht je Heimspiel 7000 Euro Mehreinnahmen mindestens! bei 9 Heimspielen macht das Mehreinnahmen von 63.000 Euro. Zuschauerschnitt Zwischenrunde 2900 = 9000 Mehreinahmen 10x 9000 Mehreinahmen 90.000,-
    macht zusammen mehr als 150000 Euronen mehr, da dürften bei seriösen Planungen doch keine Probleme mehr auftreten und schon gar nicht in der Größenordnung. Schlaraffenland Kassel 8o

    Alleine die Zuschauereinnahmen in Kassel bei nur 10 Euro pro Kopf machen in der 1 + 2 Runde 533.000 Euro aus, ich gehe davon aus, das eine Ol Truppe davon bezahlen lässt und die Hallenkosten sollten dann durch Sponsoren einnahmen mit allen Nebengräuschen gedeckt sein.(da es in Kassel mehr sitz als Stehplätze gibt werden die Zuschauereinnahmen eher höher als darunter liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (15. Januar 2014 um 08:34)

  • Mir kommt das kotzen wenn ich solche Meldungen lese. Es werden noch fleißig Leute verpflichtet und von höheren Ligen geträumt.
    Warum finanziere ich einen Spieler mit externen Geldern, und versuche nicht die zu erwartenden Schulden mit externen Geldern zu stopfen.
    Frei nach dem Motto, Erfolg um jeden Preis...

  • Zitat

    Nummer7 und seine Postings nehm ich schon lange nicht mehr ernst.

    Und sollte am Ende der Saison tatsächlich eine Unterdeckung von 250Tsd € zu Buche stehen,wird sich jemand finden der diese ausgleicht.
    Zumindest wenn man sich für die DEL II qualifiziert.

    Falls nicht,sieht das ganze natürlich anders aus.Aber trotzdem wäre ich da immer noch optimistisch.


    Und wenn nicht? Hessenliga ist schön?