EC Kassel Huskies

  • Mal ein paar kleine Fragen:

    a) habt ihr wirklich einen Livestream? Es wird nämlich ein Liveticker geplant von einem Fanclub.
    b) hat man aus dem Gästeblock eine gute Sicht dafür?
    c) wo ist der?
    und d) Eintrittspreise?

    Wir versuchen und werden auch kurzfristig einen Fanbus vollbekommen + Privatfahrer kommen wir so ca. mindestens auf 100 Hallensern am Sonntag. ;)

    a) Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Radio und einen Liveticker der HNA geben, ein Video-Livestream wird nicht vorhanden sein.
    b/c/d) Sicht aus dem Gästeblock aufs Eis liegt bei 100%, Stehplätze sind seitlich auf Höhe des Tores, welches 2 Drittel lang vom Kasseler Goalie gehütet werden wird. Leider liegt die Sicht auf die einzige Anzeigetafel in der Halle bei 0% vom Gästeblock aus. Der Gästeblock wird gemeinhin als A-Block bezeichnet. HIER mal der Link zu den bisherigen Preisen, ich vermute mal, dass diese noch so bleiben werden. Wenn du auf den weiterführenden Link auf die Reservix-Seite klickst (das HIER im Text auf der Huskies-HP), kannst du beim Länderspiel auch einen Saalplan sehen. Der lässt sich leider nicht direkt verlinken.

    100 Hallenser sind schonmal mehr, als manch anderer Club in dieser Saison geschafft hat. ;)

  • Ich muss meine Aussage zu den Preisen leider korrigieren...die Preise aus der verlinkten Liste wurden in allen Klassen um einen Euro nach oben korrigiert. Tickets können ab sofort gekauft werden. :prost:

  • Der Sieg von uns war verdient. Ein riesen Danke in Richtung Kassel, dass ich den Liveticker auf der Pressetribüne schreiben durfte. Das einzig blöde war, den abgemachten Tausch konnte ich nicht vollenden. Ich hoffe am 11.03. wird dies klappen.

    Danke Kassel, es war schön bei Euch! ;)

  • gegen Halle kann man ja mal verlieren.... :popcorn: :rofl: :respekt: ;)

    Es würde mich durchaus interessieren, wie Nauheim gegen derart aufspielende Hallenser agiert hätte. DIeses Spielsystem des extemen Forechecking ließ die Huskies besonders im zweiten und dritten Drittel verzweifeln. Dazu noch eine Sonderbehandlung für Klinge (entsprechend bei euch Stanley oder Lavallee) und schon hättet auch ihr durchaus vor Problemen gestanden.

    Man muss einfach anerkennen, dass Halle besser war, da gibts kein Vertun. :prost:

  • Nun ja Husky_78: Faktisch dürft ihr euch über den Spott nicht wundern, weil icehockey-einstein (den kennt ihr ja auch sehr gut.. :rolleyes: ) bei uns im Forum nach der Nauheimer Niederlage in Leipzig gemeint hat, dass es blamabel wäre bei einer Mannschaft aus der Oberliga Ost zu verlieren. Die hätten doch nur Regionalliganiveau..

    Ansonsten sehr kuriose Endrunde bislang. In beiden Gruppen.. Halle verliert daheim gegen schwächer eingeschätzte Timmendorfer und gewinnt bei stärker eingeschätzten Huskies. Ebenso in "unserer" Gruppe: Leipzig siegt gegen Nauheim, verliert aber in Rostock..

  • Ja wobei Kassel mit dem Kader nahezu dazu einlädt! Im Grunde genommen muss man gegen Kassel so spielen! Obwohl auch in Reihe 2 durchaus solide OL-Akteure zu finden sind, ist das Spiel der Kasseler schon sehr deutlich(eigentlich viel zu deutlich) auf Reihe 1 zugeschnitten bzw. nur Reihe 1 funktioniert überhaupt(sicherlich auch durch die Ausfälle)! Das erlebt man sonst bei keinem anderen Westligisten.
    Außerdem sind einige Leistungsträger im gehobenen Alter(Sikora, Robitaille,Valenti), die laufen von allein deutlich weniger als jüngere Kollegen, weil sie dafür in der Regel effizienter arbeiten.

    Was sicherlich speziell gestern auch zu erwähnen ist: Halle hatte rein garnichts mehr zu verlieren, da kann man schon einmal etwas riskanter spielen! Nach der Niederlage gegen Timmendorf wäre mit der nächsten in Kassel die Zwischenrunde so gut wie vorbei gewesen.
    Auf dem Papier bessere Teams liegen Halle, die Außenseiterrolle gefällt den Bulls besser, das haben die guten Spiele der Vorbereitung, das Pokalspiel in Peiting und gestern das Spiel in Kassel deutlich gezeigt.

    Ich bin gespannt, ob die Bulls zu Hause genauso auftreten bzw. überhaupt auftreten können. Dazu gilt Duisburg als ebenfalls sehr laufstark! Anders als gegen Kassel stechen hier keine 2 Leute heraus und das ist gefährlich! Ein spannendes Spiel wird es definitiv und doch habe ich das Gefühl sind die Chancen auswärts wieder höher als Zuhause, weil man da erneut befreit ausspielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (27. Februar 2012 um 10:51)

  • Nun ja Husky_78: Faktisch dürft ihr euch über den Spott nicht wundern, weil icehockey-einstein (den kennt ihr ja auch sehr gut.. :rolleyes: ) bei uns im Forum nach der Nauheimer Niederlage in Leipzig gemeint hat, dass es blamabel wäre bei einer Mannschaft aus der Oberliga Ost zu verlieren. Die hätten doch nur Regionalliganiveau..

    Der Kerl wurde in unserem Forum bisher 3 oder 4x gesperrt und hier soweit ich weiß auch. Soviel dazu :seestars:

    Die Saale Bulls waren gestern das erste Team, das es geschafft hat die Huskies quasi 60 Minuten lang vom eigenen Tor wegzuhalten und selbst die Partie zu dominieren. Hochverdienter Sieg für Halle und für uns wirds nun extrem schwer. Glücklicherweise hat uns Timmendorf am Freitag noch in die Karten gespielt.

  • Nun ja Husky_78: Faktisch dürft ihr euch über den Spott nicht wundern, weil icehockey-einstein (den kennt ihr ja auch sehr gut.. :rolleyes: ) bei uns im Forum nach der Nauheimer Niederlage in Leipzig gemeint hat, dass es blamabel wäre bei einer Mannschaft aus der Oberliga Ost zu verlieren. Die hätten doch nur Regionalliganiveau..

    Ansonsten sehr kuriose Endrunde bislang. In beiden Gruppen.. Halle verliert daheim gegen schwächer eingeschätzte Timmendorfer und gewinnt bei stärker eingeschätzten Huskies. Ebenso in "unserer" Gruppe: Leipzig siegt gegen Nauheim, verliert aber in Rostock..

    Ihr habt uns schlicht weg einfach unterschätzt und das zweimal in einem Spiel. Bei 0:0 und bei 4:2 für euch. Rostock und Leipzig sind für mich auf einem Level. Sieht man auch an den engen Ergebnissen im Nord-/ Ostpokal. Von daher nicht wirklich überaschendes Ergebnis.

    Glückwunsch ans Nachbardorf zum Sieg in Kassel. 8)