NHL 2011/12 Thread

  • Cammy hatte ja seine beste Saison an der Seite von Iggy. Ich bin da ganz optimistisch. Trotzdem fehlt für mich immer noch ein Center für die Reihe eins der da mithalten kann.´und die beiden außen anständig füttern kann.

  • Die NHL steht in Verhandlungen mit der Michigan University bezüglich des nächstjährigen Winter Classics.

    Das "Big House" in Ann Arbor ist das drittgrößte Stadion der Welt und das größte in Nordamerika. Bei Footballspielen passen um die 110.000 Leute rein, bei einem Collegehockeyspiel passten einmal um die 113.000 rein (Weltrekord).

    Als Mannschaften kommen wohl die Redwings und die Maple Leafs in Frage.

    En WinterClassic mit den Redwings in meiner Nachbarschaft im größtmöglichen Stadion in der USA, schöner könnte es gar nicht kommen :)

  • Ovechkin wurde für diese Aktion für 3 Spiele gesperrt, die Refs gaben übrigens keine Strafe :rolleyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von geradinger (24. Januar 2012 um 01:04)


  • Nö, zum Check abgesprungen + "vorbestraft" = Sperre

    Shanahan erklärts hier ausführlich: klick

    Für mich ist einfach manchmal der Vergleich mit anderen Checks unverständlich.
    Man weiß nie wirklich wie lang eine Sperre ausfallen wird.
    Hier für Ovechkin 3, für einen, der einem im Vorbeifahren mit Absicht mit dem Ellbogen voll eine ins Gesicht haut (Bourque -> Bäckström: https://www.esbgforum.de/www.youtube.com/watch?v=I38dKQlTP1E) nur 5, wobei ich hier sagen muss, dass aus meiner Sicht Bourque Bäckström mit Absicht verletzen wollte und ich deswegen hier sowieso auf 6+ tendiere.
    Die ausgesprochenen Strafen divergieren hier teilweise so arg, dass ich selten das Gefühl habe, dass die Strafe wirklich "fair" ist.

    EDIT: Ich vergaß: Bourque war auch "vorbestraft" wegen eines Check gegen den Kopf 1-2 Wochen davor.

    2 Mal editiert, zuletzt von flamie (24. Januar 2012 um 17:13)

  • Im selben Spiel bekam ja Michalek für diese Aktion auch keine Sperre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ne klare Linie ist was anderes...

  • Für mich ist einfach manchmal der Vergleich mit anderen Checks unverständlich.
    Man weiß nie wirklich wie lang eine Sperre ausfallen wird.
    Hier für Ovechkin 3, für einen, der einem im Vorbeifahren mit Absicht mit dem Ellbogen voll eine ins Gesicht haut (Bourque -> Bäckström: https://www.esbgforum.de/www.youtube.com/watch?v=I38dKQlTP1E) nur 5, wobei ich hier sagen muss, dass aus meiner Sicht Bourque Bäckström mit Absicht verletzen wollte und ich deswegen hier sowieso auf 6+ tendiere.
    Die ausgesprochenen Strafen divergieren hier teilweise so arg, dass ich selten das Gefühl habe, dass die Strafe wirklich "fair" ist.

    EDIT: Ich vergaß: Bourque war auch "vorbestraft" wegen eines Check gegen den Kopf 1-2 Wochen davor.


    Warum das so ist wird dir wohl einzig und allein Brendan Shanahan beantworten können. Im konkreten Fall denke ich, dass es bei einer Verletzung von Bäckström eine höhere Strafe für Bourque gegeben hätte. Man kann es auch anders rum sehen: Bourque hat für eine Aktion, bei der eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wurde er aber nicht verletzt wurde, immerhin 5 Spiele Sperre bekommen. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung...

    Andrew Fernece hat für diesen Check from behind http://www.youtube.com/watch?v=Urfv3RYk8GQ an McDonagh 3 Spiele Sperre bekommen. Verglichen mit dieser Sperre finde ich die von Bourque z.B. wieder angemessen. Es ist halt immer alles schwer 1:1 zu vergleichen...

  • Wobei ich den Check von Ference doch noch härter finde als den von Ovi.
    Ist ja eh egal, wir sind nicht Shanahan, wir können nicht entscheiden, nur akzeptieren.

  • Ich finde die Entscheidung in diesem Fall hier auch extrem hart.

    Ja, dieser Check war regelwidrig und somit zu bestrafen. Da ja nix weiter passiert ist, hätte der Ref hier lt. Regelbuch 2 Minuten für unkorrekten Körperangriff geben müssen/können. Und gut is.

    Will Shanahan jetzt bei jeder kleinen Strafe prüfen, ob der sich verfehlende Spieler irgendwann schonmal auffällig geworden war und ggf. Sperren verhängen?
    Wenn man es ganz hart auslegt, nimmt man bei jedem Check in kauf, den Gegner zu verletzen. Denn irgend etwas kann immer schief gehen, so Gott will.

  • Bei Sachen, die gegen den Kopf gehen vielleicht schon. Schulterverletzungen, etc.. die bei normalen Checks entstehen können, sind nicht das Problem, das heilt aus. Aber der vielleicht beste Eishockeyspieler und kanadische Nationalheld steht mit 24 Jahren vor dem Karriereende. Das hat da drüben einen ganz kräftigen Mentalitätswechsel gegeben und ich finde die Entwicklung nicht unbedingt die schlechteste - auch wenn über das Maß bei einzelnen Strafen immer diskutieren kann.

  • Ich finde die Entscheidung in diesem Fall hier auch extrem hart.

    Ja, dieser Check war regelwidrig und somit zu bestrafen. Da ja nix weiter passiert ist, hätte der Ref hier lt. Regelbuch 2 Minuten für unkorrekten Körperangriff geben müssen/können. Und gut is.

    Will Shanahan jetzt bei jeder kleinen Strafe prüfen, ob der sich verfehlende Spieler irgendwann schonmal auffällig geworden war und ggf. Sperren verhängen?
    Wenn man es ganz hart auslegt, nimmt man bei jedem Check in kauf, den Gegner zu verletzen. Denn irgend etwas kann immer schief gehen, so Gott will.


    Das ist ja sein Job, er hat ja sonst nichts zu tun, er und sein Team sollen solche Sachen prüfen.

    und zu Ovi, ich Denke in solchen Fällen sollte man lieber zu hart als zu leicht bestrafen. Und ich denke mal in diesem Fall wollte man zeigen das auch "Stars" hart bestraft werden.

    Sein Reaktion hat ein "geschmäckle", aber wenn er meint das tun zu müssen, mein Gott was solls, sein Problem.

  • Was haltet ihr eigentlich von den Aufstellungen der All-Star-Teams?
    Ich für meinen Teil finde das von Chara besser aufgestellt als das von Alfredsson.