NHL 2011/12 Thread

  • Marco Sturm

    Vancouver Canucks -> Florida Panthers

    Er wird jetzt wirklich rumgereicht durch die Teams..

    Samuelsson + Sturm gegen Reinprecht + Booth + 3st Round Pick in 2013

    seltsamer Trade. Macht fuer mich zu dem Zeitpunkt fuer beide Teams nicht so viel Sinn.
    Nucks verlieren mit S+S viel Erfahrung, einen soliden Penalty Killer und einen soliden 2ndary Scorer, dazu bringt Sturm ueber seinen Speed eine Waffe in den Angriff. Das es bis jetzt bei den Nucks nicht so gelaufen ist, ist imo nicht an S+S fest zu machen, auch wenn beide von den Stats her nicht angekommen sind.
    vllt. ist Sturms Zeit in der NHL jetzt echt vorbei...

    Was kriegt Vancouver dafuer? Booth und nen 3rd rounder.....Booth ist nicht schlecht, vllt. der fuer die Sedin Reihe, aber war letzte Saison auch weg. Reinprecht war schon durch den Waiver, zaehlt der jetzt gegen den Cap der Nucks? Und der 3rd pick....naja

    Overall check ich den Trade nicht, wenn Booth einschlaegt und die Drecksarbeit in der Sedin Reihe macht, haben die Nucks mehr davon, weil ich es fuer wenig wahrscheinlich halte, das S+S nochmal den 2ten Fruehling haben- und gerade Sturm war lange verletzt und bei 100 Teams...

  • Jetzt wirds Zeit das er heimkommt!


    Joa, hab ich mir auch gedacht... Er wird ja die ganze Zeit schon von der Westküste an die Ostküste und anderstrum getradet... Schade eigentlich! Naja, vllt. klappts in Florida! :)

  • seltsamer Trade. Macht fuer mich zu dem Zeitpunkt fuer beide Teams nicht so viel Sinn.
    Nucks verlieren mit S+S viel Erfahrung, einen soliden Penalty Killer und einen soliden 2ndary Scorer, dazu bringt Sturm ueber seinen Speed eine Waffe in den Angriff. Das es bis jetzt bei den Nucks nicht so gelaufen ist, ist imo nicht an S+S fest zu machen, auch wenn beide von den Stats her nicht angekommen sind.
    vllt. ist Sturms Zeit in der NHL jetzt echt vorbei...

    Was kriegt Vancouver dafuer? Booth und nen 3rd rounder.....Booth ist nicht schlecht, vllt. der fuer die Sedin Reihe, aber war letzte Saison auch weg. Reinprecht war schon durch den Waiver, zaehlt der jetzt gegen den Cap der Nucks? Und der 3rd pick....naja

    Overall check ich den Trade nicht, wenn Booth einschlaegt und die Drecksarbeit in der Sedin Reihe macht, haben die Nucks mehr davon, weil ich es fuer wenig wahrscheinlich halte, das S+S nochmal den 2ten Fruehling haben- und gerade Sturm war lange verletzt und bei 100 Teams...

    Die Panthers geben mit Booth 4,25 Mille Gehalt pro Jahr ab, fuer einen Spieler, der nach dem Hit den er von Mike Richards vor 1 1/2 Jahren einstecken musste, nicht mehr der selbe war. Im Gegenzug bekommt man mit Stum und Samuelsson Leute, die den Panthers in dieser Saison noch helfen koennen, aber deren Vertrag am Ende der Runde auslaeuft und mit denen man mit Sicherheit nicht verlaengert. Tallon und die Panthers bauen ein komplett neues Team auf, alleine in 2010 und 2011 hat man gesamt 23 Spieler gedrafted, darunter viele 1st rounder die relativ viel Gehalt mit dem ersten Vertrag bekommen, da braucht es Platz. Und die Canucks sind im "Win-Now" Modus, Gehalt und Salary Cap ist da zweitrangig, in Van hofft man das Booth an 2008/09 anschliessen kann. Kann er das, gewinnen sie diesen Trade. Fuer Stum sehe ich es wie ihr, Zeit das er heimkommt. Keiner will ihn wirklich mehr so richtig. Ueberall macht er ein paar Spiele und wird dann weitergereicht, er hat einen Jahres-Vertrag und wenn er nicht sensationellerweise jetzt so richtig loslegt, denke ich sind seine Tage in der NHL nach dieser Saison vorueber.

  • Ich habs geschaut.Ja,stimmt auch so weit.Hätte Plekanec nicht das Eigentor gemacht,hätte Boston wohl selber kein Tor geschossen.War ziemlich dünne vom amtiereden Stanley Cup Gewinner.Montreal zwar auch nicht wirklich viel besser,aber sie wollten den Sieg ab dem 2. Drittel unbedingt,hat man gemerkt.Man hat auch gemerkt,was für Steine vom Herzen gefallen sind nach Schlusspfiff.
    Freue mich auf das Spiel in Montréal:)

  • Da war der Subban-Marchand Fight direkt von der Kühlbox fast schon das Highlight ;)

    Die Heimspremiere der Rangers ging jedenfalls in die Hose. Normal hätte man das Spiel schon im ersten Drittel vorentscheiden müssen. Dann im letzten Drittel für 4-5 Minuten gepennt und das Spiel war völlig gedreht :(

    chris

  • Da war der Subban-Marchand Fight direkt von der Kühlbox fast schon das Highlight ;)

    Die Heimspremiere der Rangers ging jedenfalls in die Hose. Normal hätte man das Spiel schon im ersten Drittel vorentscheiden müssen. Dann im letzten Drittel für 4-5 Minuten gepennt und das Spiel war völlig gedreht :(

    chris

    Wird eng für Torts: im zweiten Drittel noch zaghaft, am Ende dann vehemente "We want Avery"-Sprechchöre. Und ehrlich gesagt, sind Zuccarello und Wolski momentan sichern icht besser als Avery.

  • Wird eng für Torts: im zweiten Drittel noch zaghaft, am Ende dann vehemente "We want Avery"-Sprechchöre. Und ehrlich gesagt, sind Zuccarello und Wolski momentan sichern icht besser als Avery.


    Zuc ist doch auch schon beim Whale. Dafür spielt Newbury jetzt bei den Blueshirts. Bin mal gespannt wie die Sache weitergeht. Irgendwas sagt mir, dass Avery bald wieder das Rangers-Trikot tragen wird, dann aber unter einem anderen Coach...

  • Hat mich ein wenig an das Schwenningen - Essen Spiel von vor ein paar Jahren errinert. Tag der offenen Tore, jeder durfte mal, sowie in etwa damals

  • Epischer Sieg der Jets beim Tag der offenen Tür im Wachovia Center. Angesichts des Schussverhältnis ein brillantes Ergebnis.

    ... auch wenn das Stadion mittlerweile schon im 2. Jahr "Wells Fargo Center" heißt. :!:

    Trotzdem: So ein Spiel gibt's nicht alle Tage - zuerst einen 6-2-Rückstand aufholen und sogar in Führung gehen, und das Spiel am Ende doch noch vergeigen... :evil:

  • Gibt zwar nen extra Thread aber Wurscht.... :)

    So.... JAWOLL!! Endlich nicht mehr nur dieses DRECKS-American-Football auf ESPN! Jetzt macht der Sender für mich wieder Sinn, nachdem die MLB auch in die Winterpause gegangen ist.

    chris