Bundesliga Saison 2011/2012

  • Die Kritik richtete sich nicht nur ausschließlich gegen seine Vergangenheit, sondern auch gegen seinen Status als "weltbester Torhüter". Denn ein Thomas Kraft oder ein Michael Rensing waren nicht schlechter als Neuer jetzt ist. Das er das Zeug dazu hat irgendwann der beste zu werden ist klar, und das sehen auch die Fans so. Nur was den Fans halt stinkt ist das man Millionen für einen Schalker ausgibt der genauso so gut ist wie zwei Torhüter die man vergrault hat. Das er noch dazu ein Ultra ist macht die Sache halt auch nicht einfacher...


    ...deswegen spielen Kraft und Rensing mittlerweile bei so ambitionierten Clubs wie Hertha und Köln *hust*

    chris


  • ...deswegen spielen Kraft und Rensing mittlerweile bei so ambitionierten Clubs wie Hertha und Köln *hust*

    chris

    naja das ist schon sehr einfach finde ich...
    schließlich wurden beide jeweils vom Trainer mehr als nur runtergemacht.
    und Schalke 04 ist jetzt nicht viel besser als Hertha oder Köln ;)

  • naja das ist schon sehr einfach finde ich...
    schließlich wurden beide jeweils vom Trainer mehr als nur runtergemacht.
    und Schalke 04 ist jetzt nicht viel besser als Hertha oder Köln ;)


    ich bitte Dich....
    Ohne Neuer wäre Schalke wahrscheinlich abgestiegen. Schau Dir mal die Abschlußtabelle der letzten Saison an, zähl die Gegentore und vergleich sie mit anderen Teams. Gab genügend Spiele in denen Neuer dem FC Schalke die Punkte gerettet hat und nun zähl die Punkte Abstand auf Platz 16/17. Alleine es zu wagen Neuer mit Rensing oder Kraft zu vergleichen ist schon absurd.

    chris

  • Lustig, wie sich einige an wenigen Patzern bei bestimmten Spielern aufhängen :D
    Klar, für Neuer war dieser Patzer doof, aber das war der erste Spieltag, er wird noch genug Möglichkeiten haben, sich auszuzeichnen.
    Der Druck ist in München natürlich um einiges größer, als anderswo, aber das wußte er, als er zu den Bayern gewechselt ist.
    Und die Vergleiche mit Kraft und Rensing hinken doch abartigst! Das waren junge Spieler, die kaum eine Chance bekamen, sich über eine Saison hinweg als Nummer 1 zu beweisen.

  • Klar hat Neuer Schalke Punkte gerettet, aber das hat Kraft bei Bayern genauso gemacht. Und komischerweise hat Thomas Kraft letzte Saison weniger Fehler gemacht als Manuel Neuer. Der Unterschied zwischen den genannten Torhütern liegt meines Erachtens einfach in dem Medienhype.
    Nur ein kleines Beispiel:

    Letzte Saison beim Spiel Bayern gegen Nürnberg, Kraft spielt den Ball zu Lahm, welcher nicht richtig aufpasst und Nürnberg erzielt daraufhin das Tor. Ist blöd gelaufen und kann passieren.

    Ebenfalls letzte Saison beim Spiel Schalke gegen Frankfurt, Neuer passt nicht richtig auf und kassiert ein Tor aus 74 Metern!!! Ok, ist auch blöd gelaufen aber sowas passiert mal.

    Und was kam dann die nächsten Tage???
    Jeder hat über Thomas Kraft geredet, wie man nur so einen Fehler machen kann und das er nicht gut genug für Bayern ist und das man doch Neuer verpflichten soll. Und über den Fehler von Neuer, bei dem nur er die Hauptschuld trägt und nicht so wie Thomas Kraft, spricht keiner. Das wurde einfach so abgetan als wäre nichts passiert.

    Und das ist nur ein Fall von vielen. Wenn die Medien bei den Torhütern mit gleichem Maße messen würden, dann wäre es ja ok aber nur immer auf bestimmte draufhaun und einen anderen als "Weltbesten Torhüter" zu bezeichnen finde ich schon arg krass.

    Dasselbe Beispiel könnte man auch mit Neuer und Weidenfeller oder mit Neuer und Adler machen, das ist zwar nicht ganz so krass wie mit den Bayern-Torhütern aber im Endeffekt genau dasselbe.

    Aber in Deutschland ist das leider so, wenn einer Nationalelf spielt dann ist er der Übergott unter den Fußballern
    man sollte aber trotzdem mal über den Tellerrand hinausschauen...

  • Ich für meinen Teil hebe Neuer nicht irgendwo sonderlich hervor bzw halte ihn nicht für einen Übertorhüter.
    Fakt ist halt leider, dass es in München nach Oli Kahn einfach kein anderer Torhüter geschafft hat, diese Lücke zu füllen.
    Den Fußballern wird bei den Bayern kaum die Chance gegeben, sich zu entwickeln, nach dem ersten Fehler schreien doch die meisten Fans: "weg mit dem".
    Ist doch auch nicht Sinn der Sache.
    Ich verteufel die Art und Weise des FCB, wie mit Rensing oder Kraft umgegangen wurde, auch. Aber die Jungs haben halt die Chancen, die sie gehabt haben, um sich auszuzeichnen, nicht genutzt bzw. nicht zur Zufriedenheit der Verantwortlichen beim FCB.

    Dieses ständige "Fehler" gegeneinander aufrechnen bringt doch auch nichts, im Gegenteil, es macht es für neue Spieler nur noch schwieriger, sich einzufügen. Es ist halt so, dass man es Kraft nicht zugetraut hat, diese wichtige Position im Tor "zur vollsten Zufriedenheit" des FCB auszufüllen. Demnach für die Verantwortlichen beim FCB halt diese Verpflichtung von Neuer. Wieso man da so ein Drama draus machen muß, ist mir eh n Rätsel :schulterzuck:

  • und Schalke 04 ist jetzt nicht viel besser als Hertha oder Köln ;)

    Autsch , der tat nun in der Seele weh ... :S;)

    Zum Thema:

    Neuer war auch auf Schalke immer mal für einen Klops gut. Das stimmt.
    Aber bei seiner Art zu spielen ist das Risiko halt höher das man mal einen Bock schiesst.

    Es ruft doch jeder nach einem "mitspielenden" Torwart.
    M.m.n ist bei solchen Torhütern das Risiko größer das mal ein Patzer passiert.

    Auch wenn er bei mir persönlich unten durch ist ,
    er wird bei den Bayern schon noch zu überzeugen wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goje (9. August 2011 um 15:28)

  • Wenn man das so liest nachdem Patzer, könnte man echt nen eigenen Thread für Manuel Neuer eröffnen :rofl:

    Geht an die frische Luft :)

  • Und Herr Kahn hat uns mit seinem Patzer im WM Finale gegen Brasilien den Titel gekostet. Kurz davor oder danach, hat er bei einem Freistoß von Roberto Carlos ebenfalls gepatzt und den Bayern das weiterkommen gekostet in der CL.

    pfui!!!

  • Bis jetzt ist ein Spieltag absolviert, die Tabelle hat Null Aussagekraft.
    Und schon hat man den Eindruck, alles ist schon entschieden weil die einen so super gespielt haben und andere nicht.
    :wacko:

  • Bis jetzt ist ein Spieltag absolviert, die Tabelle hat Null Aussagekraft.
    Und schon hat man den Eindruck, alles ist schon entschieden weil die einen so super gespielt haben und andere nicht.
    :wacko:

    Ach denk dir nix, für manche Bayern Fans war die Saison schon vor dem ersten Spieltag entschieden :pfeif:

  • Ganz zu schweigen von Ribery´s Tätlichkeit,...und ja bevor wieder einer kommt und ningelt, für mich wars ein Schlag-->Tätlichkeit--->Rot

  • Was gern übersehen wird, dass auch Bayern letzte Woche gegen Gladbach ein reguläres Tor von Mario Gomes nicht gegeben wurde und auch dadurch das Spiel verloren wurde.

    Es gleicht sich also doch aus im laufe einer Saison.

    Dass in der Schlussminute das Siegtor noch gelang war natürlich auch ein wenig glücklich. Die Offensive bei Bayern muss sich noch gewaltig steigern, wenn man Meistern werden will. Das war nix bisher.

  • Der Gute heißt GomeZ :D

    Meinst du das Tor von Müller?
    Nun, ich hab es mir auf Youtube wieder und wieder angeguckt und der Treffer von Müller (Gomez stand im Abseits) war in meinen Augen irregulär :schulterzuck:
    Daher schon korrekt, wenn auf "kein Tor" entschieden wurde.