Löwen Frankfurt 2011/2012

  • @ husky-kassel
    Sollte man mit dieser Prognose nicht besser warten, bis die Frankfurter auch noch eine Mannschaft haben?! :)


    Warum warten? Gentes hat es Jahr für Jahr geschafft einen sehr guten Kader in Dortmund zusammen zu stellen. Ich denke das wird ihm in Frankfurt auch gelingen, zumal die finanziellen Möglichkeiten aufgrund der Zuschauerresonanz in Frankfurt noch mehr wie in Dortmund gegeben sind.

  • Sollte man nicht die erste Abwicklung abwarten, anstatt sofort aufgrund der Roster die ersten Favoritenrollen verteilen?
    Alles andere ist doch absoluter Quatsch.

  • Sollte man nicht die erste Abwicklung abwarten, anstatt sofort aufgrund der Roster die ersten Favoritenrollen verteilen?
    Alles andere ist doch absoluter Quatsch.


    Nicht nur die erste sondern auch die zweite, dritte oder vierte...man kann gerne einen "Favoriten auf dem Papier" küren, ob dieser dem Anspruch dann auch in der Saison gerecht werden kann, muss man sehen...

  • Danke schön! Und was das angeht, sollte man besonders in Bad Nauheim vorsichtig sein.
    Dürfte bekannt sein, wie die Teufel im Vorfeld gelobt wurden und wie sie letzten Endes abgeschnitten hatten. ;)

  • 8) :D manchmal denke ich: Du solltest so spät net mehr schreiben...


    Wir waren einer der Favoriten und sind gescheitert... Ändert aber nix dran dass wir ein Favorit waren. Nur weil man etwas positiv einschätzt/sich Hoffnung macht und es dann nicht klappt bedeutet es nicht, dass die Einschätzung(besonders im Sport) falsch war.

    Die Zielsetzung ergibt sich doch in Bad Nauheim aus der Gesamtsituation automatisch. Is doch ganz Normal dass man wenn man über 5 Jahre kontinuierlich den Kader verstärkt die Ziele hochschraubt.

    Und das wird auch in Frankfurt und Kassel sehr schnell so kommen. ich wäre überrascht wenn sich nicht in 1-2 Jahren ein Zuschauerrückgang bemerkbar machen würde. Die Leute werden sich net ewig Kantersiege antun. Spätestens 2013 wird es bei beiden klare Aussagen bzgl. Aufstieg geben.


    Normalerweise sollte Frankfurt mit gentges einen riesen Schritt nach vorne machen. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung. Aber warten wir mal die Kader ab.

  • Ergeben sich Zielsetzungen nur in Bad Nauheim automatisch?
    Diese vorschnell Ader existiert doch nicht nur in der Wetterau.
    Da du grundlegend das aussagst, was ich aussage, frage ich mich, was jetzt so schlimm an der Uhrzeit war, in der ich gepostet habe?
    Darf man nicht mehr posten, wenn in der Wetterau die Bürgersteige bereits hochgeklappt sind? :prost:
    Dass derart schnell die Favoritenrollen vergeben werden sollen, finde ich dennoch weiterhin völliger Humbug ... ;)

  • Ergeben sich Zielsetzungen nur in Bad Nauheim automatisch?

    Dass derart schnell die Favoritenrollen vergeben werden sollen, finde ich dennoch weiterhin völliger Humbug ... ;)


    Klar ergeben die sich überall automatisch.

    Im zweiten Teil stimme ich dir übrigens auch zu. Mich hat nur der Zusammenhang mit bad Nauheim und letzter Season gestört. Den sehe ich überhaupt nicht, hatte den Einwurf mal "gönnerhaft" ;) auf die Uhrzeit geschoben...

  • Im Powerplay hat Fairbarn zu viel gepasst, anstatt mal mehr zu schiessen, wobei er gerne mal die Bude traf.
    Man hatte sich allerdins mehr Terror von der Blauen gewünscht, weshalb er den Spitznamen ,,Mr. Schlagschuss" bekam.
    Hinten räumte er sehr wenig ab, vertendelte oft den Puck. Des Weiteren versuchte er mit oft mit langen Pässen das Spiel zu eröffnen -
    das gelang gerne mal, manchmal aber auch überhaupt nicht.
    In Frankfurt ist er dennoch letzten Endes schlechter gemacht worden als er war. ;)

    Man darf nicht vergessen, dass fast die komplette Mannschaft enttäuscht hat, außerdem hatten wir immenses Verletzungspech,
    aber das würde zu lange dauern, wenn wir das ausdiskutieren. Das Verletzungspech soll keine Folge von Fairbarns teilweise höchst durchschnittlicher Vorstellungen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mäcks (19. April 2012 um 11:58)

  • Im Powerplay hat Fairbarn zu viel gepasst, anstatt mal mehr zu schiessen, wobei er gerne mal die Bude traf.
    Man hatte sich allerdins mehr Terror von der Blauen gewünscht, weshalb er den Spitznamen ,,Mr. Schlagschuss" bekam.
    Hinten räumte er sehr wenig ab, vertendelte oft den Puck. Des Weiteren versuchte er mit oft mit langen Pässen das Spiel zu eröffnen -
    das gelang gerne mal, manchmal aber auch überhaupt nicht.
    In Frankfurt ist er dennoch letzten Endes schlechter gemacht worden als er war. ;)

    Man darf nicht vergessen, dass fast die komplette Mannschaft enttäuscht hat, außerdem hatten wir immenses Verletzungspech,
    aber das würde zu lange dauern, wenn wir das ausdiskutieren. Das Verletzungspech soll keine Folge von Fairbarns teilweise höchst durchschnittlicher Vorstellungen sein.


    Aha, bei uns hatte Fairbarn damals eine super Saison und (wie das ganze Team) enttäuschende Po´s.

    Fairbarn war vor der Saison bei uns auch wieder im Gespräch. Und wohl wirklich jeder hätte ihm die 2te Liga zugetraut. Defensiv bestimmt nicht der beste aber in der Offensive war er schon klasse bei uns.

    Er spielte damals mit Bergmann, Stanley, Wenzel und Newhook, vorallem die schnellen Stürmer waren für seine weiten diagonal Pässe natürlich sehr gute Abnehmer.

    Hört er jetzt auf?

  • Ich vermute ganz stark, dass ein erfahrener und schlichtweg besserer Trainer als Beddoes mehr aus Fairbarn rausgeholt hätte:
    Die Lobeshymnen aus der Rosenheimer Ecke über Fairbarn kommen nicht von ungefähr, das glaube ich Dir gerne!
    Ich möchte nicht hören, dass dies als Argument für Fairbarns Leistungen zu schwach wäre, zu dem Argument stehe ich. Beddoes ist in Deutschland stets gescheitert.

    Für die 2. Liga ist er mittlerweile zu alt. Uns wurde in unserem Löwen-Forum (https://www.esbgforum.de/www.loewenfrankfurt-playground.de) sein Karriereende kommuniziert.

  • Wie gesagt, damals hat es gepasst.

    Auf der anderen Seite muss man auch sagen das der Sprung für die Verteidiger in die Buli schon enorm ist, ein Aussenstürmer fährt da einfach leichter mal mit. Und vielleicht lag Steer nicht so verkehrt in nicht wieder zu holen.

  • Naja man hört seinen Namen immer öfter bei uns im Forum und auch so.... ^^

    Wie ist er denn vertraglich an euch gebunden bzw. wie schätzt ihr ihn denn ein? :)

  • Wenn ihr so weitermacht und mich / uns weiterhin nach unseren Ex-Spielern fragt, schnappe ich mir unsere Kader-Liste und analysiere jeden Spieler der letzten Saison :evil: ;)

    Thau hat eine ordentliche Saison gespielt, hätte allerdings auch besser scoren dürfen. Auch er verschwand, wie so viele Spieler unseres letztjährigen Kaders, in engen Situationen komplett von der Bildfläche. Hier gilt dasselbe wie für Fairbarns Analyse ein paar Beiträge zuvor - unter einem nur minimal besseren Trainer ruft er mehr ab.
    Er ist 'ne Kampfsau und ich hätte ihn auch für Reihe drei in der kommenden Saison locker genommen, bekam allerdings kein Vertrag - wahrscheinlich wollte Gentges ihn nicht mehr, er kennt Thau ja aus 2010/2011 in Dortmund.
    Ich finds es schade, dass er gehen muss, aber wir wollten den Radikal-Umbruch und bekommen ihn nun auf vielen Ebenen: Trainer-Position, Verteidigung, Sturm, wie auch eine ordentliche Ergänzung für Ackers im Tor - die beiden Goalies sollen rotieren und Ackers dazu zwingen, wieder in seine alte Form zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mäcks (23. April 2012 um 01:01)

  • Thau hat eine ordentliche Saison gespielt, hätte allerdings auch besser scoren dürfen. Auch er verschwand, wie so viele Spieler unseres letztjährigen Kaders, in engen Situationen komplett von der Bildfläche. Hier gilt dasselbe wie für Fairbarns Analyse ein paar Beiträge zuvor - unter einem nur minimal besseren Trainer ruft er mehr ab.
    Er ist 'ne Kampfsau und ich hätte ihn auch für Reihe drei in der kommenden Saison locker genommen, bekam allerdings kein Vertrag - wahrscheinlich wollte Gentges ihn nicht mehr, er kennt Thau ja aus 2010/2011 in Dortmund.

    Danke dir ;)
    Na dann mach das doch mal :P


    Na dann lässt das ja hoffen....denn als Kampfsau würde er perfekt in unsere 3. Reihe passen :hammer:

    MfG aus Oberfranken