Löwen Frankfurt 2011/2012

  • Die Löwen können sich ja nun endgültig neu aufstellen und die neue Oberligasaison in Angriff nehmen. Wer hätte das so schon vor der Saison erwartet ...


    Bei der Qualität der Neuverpflichtungen vor Saisonbeginn, kommt das "aus" aber keineswegs überraschend!


  • Bei der Qualität der Neuverpflichtungen vor Saisonbeginn, kommt das "aus" aber keineswegs überraschend!

    Naja, aber dass sie so krachend die TOP 4 verfehlen, war ja doch ziemlich überraschend. Deren Kader ist gespickt mit zweitligaerfahrenen Spielern und gestandenen Spielern der Oberliga West. Leistungsträger aus der RL West-Saison wie Bornhausen und Schwarzer standen zwar im Kader, bekamen aber kaum Eiszeit. Ich habe die Löwen, vor allem aufgrund der Abwehr, auf Platz 1 gesetzt. Der Tip ging knapp daneben :D .Das Potential für die TOP 4 war aber ganz klar vorhanden (trotz des Ausfalls von Boris Ackers), aber aus irgendwelchen Gründen hat es Clayton Beddoes nicht geschafft, die Qualitäten aufs Eis zu bringen. Das Spiel einer guten Woche war dann der absolute Offenbarungseid.

  • Naja, aber dass sie so krachend die TOP 4 verfehlen, war ja doch ziemlich überraschend. Deren Kader ist gespickt mit zweitligaerfahrenen Spielern und gestandenen Spielern der Oberliga West. Leistungsträger aus der RL West-Saison wie Bornhausen und Schwarzer standen zwar im Kader, bekamen aber kaum Eiszeit. Ich habe die Löwen, vor allem aufgrund der Abwehr, auf Platz 1 gesetzt. Der Tip ging knapp daneben :D .Das Potential für die TOP 4 war aber ganz klar vorhanden (trotz des Ausfalls von Boris Ackers), aber aus irgendwelchen Gründen hat es Clayton Beddoes nicht geschafft, die Qualitäten aufs Eis zu bringen. Das Spiel einer guten Woche war dann der absolute Offenbarungseid.


    Alles richtig, es könnte aber auch daran gelegen haben, dass die Mitbewerber um die 4 begehrten Plätze einfach kompaktere und bessere Mannschaften stellten wie Dortmund und Nauheim, die Fölis bei Duisburg den Unterschied ausmachten, und Kassel mehr Qualität und mittlerweile auch Kadertiefe besitzen.

  • Im Nachhinein war das sicherlich so, aber es ging ja um die Frage, um man das Ausscheiden der Löwen vor der Saison voraussagen konnte. Und da habe ich kein Posting in Erinnerung, das gesagt hat, dass die Löwen in dieser Deutlichkeit den Kürzeren ziehen (nur 2 von 16 Spiele gegen die "Großen" gewonnen). Meist wurden da Duisburg oder auch die Huskies genannt.

  • Der verlässt Dortmund zwar, soll aber im Ruhrgebiet bleiben! :pfeif:


    Gentes wird Dortmund sicher verlassen wenn die Elche nicht weiter machen, darüber ist aber das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.
    Das Gentes im Ruhrgebiet wohnen bleibt mag sein, aber das schließt keineswegs ein Engagement bei einem Club mit Zweitligaambitionen aus! :popcorn:

  • Danke, husky!
    Wo soll Gengtes denn sonst hin? Nach Essen? Herne? Na Prost Mahlzeit!
    Ich will damit gewiss nicht sagen, dass Gentges definitiv nach Frankfurt wechselt!

  • Alles läuft auf Gengtes hinaus

    Wenn das so ist, kann man Frankfurt gratulieren. Er verlangt viel von seinen Spielern, als Fan eines anderen Vereins mag man ihn vielleicht auch nicht unbedingt und er ist vielleicht auch nicht der einfachste Mensch im Umgang, aber für mich der beste Trainer in der Oberliga. Die Spielweise von Dortmund hat mich immer wieder beeindruckt, wenn sie bei uns waren.

  • Mir tun die Frankfurter eher leid. Und ob er der Beste Trainer ist, ich weiß nicht. Ein wirklich guter Trainer muss auch auf lange Sicht was aufbauen können und Herrn FG aus DO laufen regelmäßig Spieler weg auf Grund seiner Art und Weise. Dazu finde ich es äußert fraglich, ob er mit gestandenen Spielern auch so erfolgreich ist, die sich von ihm nicht alles vordiktieren lassen. Bei jungen und lernwilligen Spielern OK, aber wenn die Anzahl der Profis steigt behaupte ich wird das schwerer. Daher auf Lange Sicht m.E. für Frankfurt nicht die richtige Wahl.

    Aber vielleicht belehrt er mich ja eines besseren, wie er es auch schon bei Nils Liesegang geschafft hat ...

  • Ich konnte den Gentes nun in den PO Partien drei mal beobachten, sowie seine Interviews hören und lesen...

    Grundsätzlich kommt er rüber wie ein arrogantes A..... , sportlich glaube ich kann er ein Team schon motivieren und ihm einiges beibringen. Ich denke er ist aber ein Trainer welcher ein Team nach seinen Vorstellungen haben will, wenn es aus irgendeinem Grund vom Verein nicht umgesetzt wird, kann er ganz schnell unangenehm werden. Für den jungen frankfurter Nachwuchs der mit Spaß am Sport dbei ist, tut es mir jetzt schon leid...
    Gentes spricht in jedem Interview von Profisport und das in der OL... , glaube das werden einige junge Spieler nicht mit ihm teilen.

    Ich finde Disziplin im Spiel und alles was mit dem Sport zu tun hat wichtig , der Gute Mann übertreibt es aber maßlos.