Löwen Frankfurt 2011/2012

  • Schon recht und trotzdem trifft das Argument von Kreuzteufel zu, dass Du willkürlich und nicht in der Reihenfolge der sportlichen Rangfolge Team der 2. Liga bzw der OL zuschlägst.
    Das dadurch plötzlich jeder 2. Einwohner der neuen Bundesländer Zweitligaspieler wird, auch wenn die Clubs nicht mal die Aufstiegsplay-offs erreicht haben, ist dann wohl eher Slapstick

  • Auch wenn es kein Frankfurter zugeben wird, aber für die ist es jetzt doch optimal, dass kein Vertrag zwischen OL und 2. Liga vorhanden ist. Weil jetzt kann man so scheinheilig sein und sagen, dass man sich ohne sportliche Qualifikation einklagen will, weil ja garkeiner hoch darf. Das hätte mit einem Vertrag in dem nur der 1. hoch dürfte noch bescheidener ausgeschaut. Weil da hätte man als 3./4. sicher nicht so eine Show abgezogen und es akzeptiert nächstes Jahr noch mal Ol spielen zu müssen.

    Bzw der DEB sagt ja, dass man zumindest den Meister hoch lassen würde, wenn man sich wieder auf einen Vertrag einigen würde. Wieso scheitert es denn bitte daran? Oder glaubt Jäger immer noch, dass er seine zwei Aufsteiger (welche es in den Bestimmungen seit Anfang der Saison nie gab) durchdrücken kann.
    Hier wird hoch gepokert.

    Ganz ehrlich wären wir nicht in der Lage gewesen eine Gefahr für die beiden großen Hessen da zu stellen und würde es nicht Hannover zereissen (irgendwie glaub ich nicht das die Zeichen da nicht früh geraucht haben), diese "Kündigung" wäre nie erfolgt. :pfeif:


  • Wie hat ein österreichischer Sänger doch einmal gesungen? "Zwickts mi, i glab i dram..."
    Genau so ging es mir gerade, als ich den Beitrag von Klapper gelesen habe...
    Ein Beitrag von jenem Klapper, der uns hier monatelang zugetextet hat mit dem amerikanischen Sportsystem, wo Sport eigentlich nur die zweite Geige spielen soll, sondern ein rein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten installiertes Sportsystem nach amerikanischem Vorbild propagiert hat (Amateure und Profis strikt getrennt -> ohne sportlichen Auf- und Abstieg, Profiteams die sich Farmteams halten usw. usf.).
    Und genau DER prangert jetzt das Vorgehen der Frankfurter an und fordert vehement eine sportliche Verzahnung?! :seestars:
    Naa, zwickts mi net, i will weiterdramen... - oder ist es doch die Realität, was ich da gelesen habe? :schulterzuck:


    Es geht ums Prinzip.....ich hab ja kein Problem damit wenn man endlich die notwendigen Reformen angeht DELI/ DELII und drunter in Regionalen Gruppen Semiprofesionell/Amateure ohne Sportliche Verzahnung zwischen den Gruppen (nur innerhalb der Gruppen)!!! Wenn dann in diesem Zusammenhang Frankfurt hochgezogen wird, weil sie Nachweislich Vollprofieeishockey stemmen können, bitte schön.

    Aber hier wird doch immer für die Sportliche Linie Plädiert und dann muß man Lesen das der Halbfinalverlierer Notfalls auch vor Gericht geht wenn er nicht hoch kommt (mit welchem Recht eigendlich?) oder bei Nauheim muß man Lesen das die alte GMBH in die Insolvenz geschickt werden soll und mit einer neuen Schuldenfreien solls dann in Liga zwei weiter gehen......ergo ich erkaufe mir mit Schulden die Sportliche MEisterschaft und stelle danach auf null und weiter gehts eine Liga Höher. :hammer:


    Ist das eure Vorstellung von Sportlicher Verzahnung??!!!.....dann lieber ehrlich nur über den grünen Tisch, wenn alles drum herrum auch passt.

  • Es geht ums Prinzip.....ich hab ja kein Problem damit wenn man endlich die notwendigen Reformen angeht DELI/ DELII und drunter in Regionalen Gruppen Semiprofesionell/Amateure ohne Sportliche Verzahnung zwischen den Gruppen (nur innerhalb der Gruppen)!!! Wenn dann in diesem Zusammenhang Frankfurt hochgezogen wird, weil sie Nachweislich Vollprofieeishockey stemmen können, bitte schön.

    Aber hier wird doch immer für die Sportliche Linie Plädiert und dann muß man Lesen das der Halbfinalverlierer Notfalls auch vor Gericht geht wenn er nicht hoch kommt (mit welchem Recht eigendlich?) oder bei Nauheim muß man Lesen das die alte GMBH in die Insolvenz geschickt werden soll und mit einer neuen Schuldenfreien solls dann in Liga zwei weiter gehen......ergo ich erkaufe mir mit Schulden die Sportliche MEisterschaft und stelle danach auf null und weiter gehts eine Liga Höher. :hammer:


    Ist das eure Vorstellung von Sportlicher Verzahnung??!!!.....dann lieber ehrlich nur über den grünen Tisch, wenn alles drum herrum auch passt.

    Zur Nauheim Problematik: Die Schulden stammen aus den ersten beiden Jahren Oberliga 07/08 und 08/09. Hauptsächlich aus 07/08. In den letzten 3 Saisons wurden diese Verbindlichkeiten leicht abgebaut, übrigens als Andi Ortwein ehrenamtlich Geschäftsführer war, der dann gegangen ist bevor er gegangen wurde letzten Dezember. Das Problem für Wolfgang Kurz ist, dass er zukünftig keine neue Einnahmequellen mehr hat und die ganzen Verbindlichkeiten aus seinen ersten beiden Jahren nun auf ihn einprasseln und sie nicht weiter abgebaut werden können. Selbst ein Frankfurter sprach bei der Bilanz im Bundesanzeiger von "nicht schlimmen Schulden", im Sinne der Höhe. Unter anderem deswegen haben die auch die Eintrittspreise so angezogen zu den Playoffs, um noch jeden Cent reinzuholen.Wolfgang Kurz hätte die GmbH einfach an Andi Ortwein übergeben sollen, wie es ihm angeboten wurde. Aber er wollte ja Alleingesellschafter bleiben.

    Edit: Andi Ortwein stand für eine andere Gesellschafterstruktur.

    Edit 2: Das mit den letzten 3 Jahren stimmt wohl nicht, auch wenn ich da nur mit gefährlichem Halbwissen am Werk bin :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von red deer (10. April 2013 um 11:34)

  • Spielt das ne Rolle aus welcher Oberligasaison die Schulden sind???

    Aber in der zweiten Liga wird ja dann alles besser und man bekommt es ohne Schulden hin......und ich bin der Osterhase. :beer:

  • Alles gelesen? Die letzten 3 Jahre wurden keine Schulden mehr gemacht, eher leicht abgebaut. Insofern ja, das spielt eine Rolle in deiner Anschuldigung den Aufstieg mit Schulden zu erkaufen. Zumal wir dann unseren Job schlecht gemacht hätten, denn die Löwen und Huskies haben weit mehr zahlen können oder warum haben wir Spieler aus der Inaktivität geholt (Miller, Anderson) oder Spieler erst spät verpflichtet mit der Begründung die Gehaltsforderungen, die Anfang der Sommerpause aufgerufen werden nicht bezahlen zu können? Die GmbH würde mit all seinen wohl bedienbaren Verbindlichkeiten noch bestehen, hätte Wolfgang Kurz nicht an seinem Alleingesellschafterdasein festhalten wollen.

    Edit: Wobei, wenn man sich beim Bundesanzeiger die Bilanzen anschaut vielleicht doch manches von mir geschrieben in Frage gestellt werden kann, auch wenn ich da nur mit gefährlichem Halbwissen agieren kann :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von red deer (10. April 2013 um 11:33)

  • Klapper weiß durch mich über die Tatsächlichen Umstände, warum neue GmbH (die ja nicht gegründet wird, um eine neue, schuldenfreie zu bekommen, sondern weil Hr. Kurz die M8 nicht abgeben wollte, auch nicht gegen Geld, was man ihm anbot!) und trotzdem schreibt er den selben Mist hier ins Forum.
    Sorry, das kann und sollte man nicht mehr ernst nehmen. Verdrehungen machen eine Sache nicht richtiger.

  • Nach den letzten Äußerungen einiger ESBGler (und anderer, die ganz still halten) würde ich es auch nicht ausschliessen, dass tatsächlich im Mai die DEL 2 gegründet wird und diese sich die Teilnehmer aussucht. Dann hat Frankfurt natürlich gute Chancen.

  • Trotzdem bin auch ich nicht dafür, dass man Frankfurt in die 2. Liga zieht.
    Wieso? Weil sie ein attraktiver Gegner wären?
    Ich bitte euch.. das mag ja stimmen, aber es wäre bar jeglicher Regularien in den letzten Jahren, für die sich die Vereine ausgesprochen haben. Wenn es heißt, es dürfen nur die Finalteilnehmer aufsteigen, dann sollte das bitte schön auch so bleiben!

    Quellenangabe bzgl. der "Finalteilnehmer" :?:

  • Momentan köchelt es ja anscheinend überall.
    Man darf gespannt sein. Die Wünsch dir was Liga kann ich mir durchaus vorstellen. Man Organisiert eine DEL 2 nach dem DEL Vorbild und schottet sich ab.

    Absteigen darf / kann niemand denn wie wir ja wissen. Wer absteigt ist finanziell erledigt. Was dann auch heißt, nie und niemals wird ohne Pleite jemand aufsteigen können.
    Ah ja, halt. D sollte in der DEL jemand fehlen und einer aus der DEL 2 hoch dürfen usw. Das ginge auch noch.
    Das wird einige Jahre so andauern und dann werden wir die Situation haben, dass es niemanden mehr gibt der im Fall der Fälle für einen Aufstieg bereit wäre.
    Kommt mir das bekannt vor? Klar doch, es wurde ja Jahre gegen dieses Model gewettert.

    Da bin ich dann ja gespannt wie sich diese Pseudo Oberligen in Nord/Ost/West weiterentwickeln Eine OL Meisterschaft ist vor dem Hintergrund dann nur noch lächerlich.
    Den Süden lass ich mal weg, der spielt seine Bayernliga und eventl. OL dann auf anderem (niedrigerem) Niveau.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (11. April 2013 um 11:45)

  • Hallo zusammen,

    da haben die Frankfurter Löwen doch schon mehr gewusst,
    was Wackelkandidaten in der 2.Liga angeht,
    wenn man sich die aktuelle Entwicklung in Dresden anschaut.

    gruß
    koko

  • Hallo zusammen,

    da haben die Frankfurter Löwen doch schon mehr gewusst,
    was Wackelkandidaten in der 2.Liga angeht,
    wenn man sich die aktuelle Entwicklung in Dresden anschaut.

    gruß
    koko

    Die Eishockeylandschaft is ja auch ein Dorf, was das angeht. Da dürfte noch weitaus mehr im Busch sein, als der Wackelkandidat Dresden, wenn in jedem zweiten Post die "DEL II" rumgeistert...

    chris

  • Die ESBG fordert den Auf/Abstieg in die DEL und will dann einen Verein in die 2. Liga hochziehen der sich nicht für diese Liga qualifiziert hat. Ganz großes Kino. Sollte dies wirklich so eintreten gehört dieser Laden ESBG in die Wüste geschickt :hammer:

    Keine Sorge, dort befinden wir uns bereits! Als einzigste Ligenebene in Deutschland haben wir nämlich bereits keine Perspektive! Also wohin willst du uns denn noch schicken?

    Und zur Sache: Ich denke nicht das Frankfurt nächste Saison in der 2. Liga spielen sollte, vorausgesetzt, die vor ihnen platzierten Teams würden nicht abwinken. Aber es haben sich alle vier Halbfinalisten um eine Lizenz beworben und sich damit schon mal gegen ihre LVs ausgesprochen, die ihnen das ja untersagt haben, bei Androhung von schlimmsten Konsequenzen. Aber das scheint man dort, nach Abwägung der Vor-und Nachteile, für sich eindeutig entschieden zu haben.

    Ich will mich gar nicht mehr auf die 14 Clubs Sollstärke versteifen, denn wie es aussieht werden wir mal wieder von der Realität eingeholt, und mit Dresden steht schon der nächste Wackelkandidat kurz vor dem Kollaps, was zum Teil unverschuldet ist, z.T. auch wieder nicht. Aber ich wünschen dem Standort Dresden natürlich alles Gute und hoffe darauf das sie mal wieder die Biege bekommen.

    Des weiteren hoffe ich darauf, das sich die Gerüchte bewahrheiten und wir schneller als erwartet positive Ergebnisse vermelden können. Sollte dies der Fall sein, dann allerdings kann man auch wieder über Themen sprechen, die vor dieser nötigen Umstrukturierung so nicht okay sind. Aber bis dahin gilt: Nur die beiden Finalisten dürfen sich über das Aufstiegsthema Gedanken machen, alles andere sind Quereinstiegsvarianten, und die stehen erst dann zur Debatte wen Vollzug vermeldet wird!

  • Zitat

    Wir werden die Bewerbung trotz unseres Ausscheidens und diverser Drohungen seitens des Verbandes nicht zurückziehen. Wir haben ein Team, das sportlich in die zweite Klasse gehört und die wirtschaftlichen Voraussetzungen dazu sind da.
    Quelle: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles…ndreas-stracke/

    Ist halt alles Definitionssache: Man hat wohl mit nem Zweitliga-Etat einen Rekord in der OL aufgestellt, der auch (wenn F ihn nicht selbst bricht) lange hält. Man hatte einen Haufen Spieler die in der 2. Liga waren und sicher einen Grund haben dort nicht mehr zu sein. Da Bad Nauheim im Pokal Dresden schlagen konnte (und gegen Rosenheim nicht soo deutlich verlor) und Frankfurt mit BN auf Augenhöhe war, sportlich evtl. auch.

    Aber man hat keine Qualifikation.Punkt.

  • Aber man hat keine Qualifikation.Punkt.

    War doch im Eishockey selten ein Problem.

    und wenn man im Dresden Thema jetzt schon von 500 000 Euro Fehlbetrag fuer die letzte Saison liest,weiss das Hannover schon pleite ist, ein Team eh fehlt und Kaufbeuren keine Halle hat sowie zusammen mit Garmisch immer wieder mit einer OL Sued kokettieren, weil 2. Liga unatraktiv und unbezahlbar,

    naja, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon da, das die 2. Liga einen attraktiven Standort wie Frankfurt aufnimmt.

    Jedes Jahr im Sommer wird auf den grossen Knall gewartet, gehoft das im Eishockey endlich mal was passiert, diese Jahr koennte es soweit sein.

  • David Webb. Natürlich hast Du mit allem Recht, aber:

    Warum kann man dann nicht in Frankfurt sagen: Hey, Schade, hat nicht gelangt. Wir planen mal zweigleisig und hoffen daß sich noch was Richtung 2. Liga ergibt? Dann würde ich mich auf erneute Derbys in der 2. Liga gegen sie freuen (wenn es dazu käme).

    So sagt man (Geschäftsführer, Teile der Fans, Presse) in Frankfurt: nehmt uns, wir haben Geld, die anderen sind Schmuddelkinder. Was hat Frankfurt denn bitte bisher geleistet? Man hat viele Fans und Sponsoren, hat aber trotz vergleichsweise exellenter Bedingungen mit 2 Eisflächen plus Eisbahn keine vernünftige Nachwuchsarbeit (auch wenn's gerade wieder mal Hoffnung gibt).

  • David Webb. Natürlich hast Du mit allem Recht, aber:

    Warum kann man dann nicht in Frankfurt sagen: Hey, Schade, hat nicht gelangt. Wir planen mal zweigleisig und hoffen daß sich noch was Richtung 2. Liga ergibt? Dann würde ich mich auf erneute Derbys in der 2. Liga gegen sie freuen (wenn es dazu käme).

    So sagt man (Geschäftsführer, Teile der Fans, Presse) in Frankfurt: nehmt uns, wir haben Geld, die anderen sind Schmuddelkinder. Was hat Frankfurt denn bitte bisher geleistet? Man hat viele Fans und Sponsoren, hat aber trotz vergleichsweise exellenter Bedingungen mit 2 Eisflächen plus Eisbahn keine vernünftige Nachwuchsarbeit (auch wenn's gerade wieder mal Hoffnung gibt).

    Auch du hast mit allem Recht, ich finde sogar sehr.

    Die Kommunikation nach aussen ist natuerlich total daneben, besser waere es zu sagen:
    "Fakt ist, das wir es sportlich in der Hand hatten und da knapp gescheitert sind. Aber wenn sich eine Moeglichkeit ergibt, hoch zu gehen, werden wir zum Wohle des Vereins handeln und aufsteigen. Den Die OL West ist fuer Frankfurt schwierig."

    Waere eine deutlich bessere Art.

    Was man aber auch sagen muss, ist was Frankfurt fuer das Deutsche Eishockey nicht gemacht hat:
    Frankfurt ist nicht in der DEL insolvent gegangen, hat nicht mit einem DEL Kader 2x Jahre lang die 2.Liga weggehauen um dann mit nem Haufen Schulden aus der 2. Liga Zeit Pleite zu gehen und sich dann einen Sommer lang durch alle Instanzen klagend, versuchen sich in der Liga zu halten.
    Anschliessend doch nicht mitspielen duerfen, mal schnell eine Liga ueberspringen und gerade mal 2 Jahre nachdem man dem EIshockey in Deutschland extrem geschadet hat, wieder in den Profibereich zurueck kehren....
    Wenn ich daran denke, wie lange Rosenheim und Muenchen gebraucht haben, um wieder hoch zu kommen, besonders Rosenheim trotz oder gerade wegen seiner Nachwuchsarbeit, dann finde ich das hoechstgradig unfair.

    Mich wundert ein wenig, wie sehr alle auf Frankfurt eindreschen, auch wenn sie nicht gluecklich agieren, obwohl Kassel schon wieder Probleme mit Geld hat/hatte.
    Aber das muss jeder selber wissen.