Oberliga -West Saison 11/12 - Viele Fragezeichen !!!!

  • http://www.grefrather-eg.de/index.php?id=1…_id=&p=#ontitle

    ...Weitere Nachrücker stehen anscheinend mit Kassel und dem KEV81 bereit, in die Oberliga zu gehen....

    ?( verstehe da nur bahnhof, aus kassel ist immernoch kein statement diesbezüglich geschehen?!

    man kann sich eig die oberliga nicht leisten?!

    Das ist ja auch kein Wunschkonzert, denn die Nachrücker werden nach der Rankingliste gewählt:
    http://www.lev-nrw.de/altes/herrenranking.htm

    1 RT Bad Nauheim
    2 EHC Dortmund
    3 EV Duisburg
    4 ESC Moskitos Essen
    5 Herner EV 2007
    6 Ratinger Ice Aliens 97
    7 Young Lions Frankfurt
    8 Neusser EV
    9 Lippe-Hockey-Hamm Nachwuchs
    10 Königsborner Jugend EC
    11 Eishockeyclub Troisdorf
    12 Eishockey Club Netphen 08
    13 Herforder Eishockey Verein
    14 ESC Darmstadt (Gesamtrechtsnachfolger RSC Darmstadt)
    15 EHC Die Bären Neuwied
    16 Grefrather Eissport Gemeinschaft
    17 EHC Krefeld-Niederrhein (nach Kooperation mit KEV 81 zurückgezogen)
    18 EJ Kassel
    usw.

    Außer den zehn gesetzten Mannschaften haben angemeldet und in der Reihenfolge zur Zeit Nachrückerchancen:
    Troisdorf (1), Netphen (2), Herford (3), Grefrath (4), Krefeld (5), Kassel (6).
    Das heisst wenn alle Nachrücken wollten, dann müssten Essen und Herne zurückziehen und die Liga auf 14 Teams aufgestockt werden. Da Herne nicht zurückziehen wird, ist Kassel ohnehin schon raus, sofern neben Essen nicht noch eine weitere Mannschaft zurückzieht bzw. verzichtet.

  • Im Prinzip passiert doch jetzt nur das, was ich schon vor Wochen vermutet habe. Zwar nur in abgeschwächter Form, aber es passiert. Ich hatte gesagt, dass aufgrund eines Teammangels die OL West und die RL West zusammengelegt werden. Und genau dahin entwickelt es sich doch letztendlich.

  • Laut offizieller Liste des LEV NRW (http://www.lev-nrw.de/index%201.htm) hat der EHC Krefeld zurückgezogen, statt dessen hat der KEV neu gemeldet. Der Satz über die Meldungen von Krefeld und Essen am Anfang ist unverständlich für mich, könnte aber heissen, dass diese einfach willkürlich eingeteilt werden.

  • Laut offizieller Liste des LEV NRW (http://www.lev-nrw.de/index%201.htm) hat der EHC Krefeld zurückgezogen, statt dessen hat der KEV neu gemeldet. Der Satz über die Meldungen von Krefeld und Essen am Anfang ist unverständlich für mich, könnte aber heissen, dass diese einfach willkürlich eingeteilt werden.


    wer denn jetzt?! dachte preußen krefeld wollte in die oberliga?!

  • Danke @ Eishockeyfan

    Dachte mit ner speziellen Kooperation wäre das Thema mit der fehlenden Jugend bzw fehlenden ersten Mannschaft auch erledigt. Aber geht wohl nicht anders. Aber schade für die EHC-Fans. Ist schon was anderes jetzt eigentlich den KEV anzufeuern.

    Aber diese Regel mit der fehlenden Jugend versteh ich ja noch. Aber Strafe bei fehlender 1.?
    Also ich sprech jetzt mal hier bei mit in der gegend vom Handball, weil ich mich da recht gut auskenne. Viele Vereine die sich so in den letzten 20 Jahren gegründet haben, haben meist mit den Jugendteams angefangen und dann ne 1. gestellt wenn die Kinder erwachsen geworden sind.
    Also nach dem Aspekt ist das eher unförderlich für ein Werben von neuen Teams in NRW.
    Bzw hat Schalke nicht auch nur Jugendmannschaften?

  • Ich wäre auf jeden fall für Oberliga, denn dann sieht man endlich mal wieder richtiges Eishockey und kein Hallenhalma mehr... Hört sich vielleicht blöd aber ist doch so, spaß hat das zum schluss keinen mehr gemacht! Die Sponsoren sind mitsicherheit nicht davon abgeneigt die Regio zu überspringen. Nur einer stellt sich quer und das ist unser Trainer, aber wenn sich alle dafür entscheiden sollten bzw man die Möglichkeit hat diese Chance wahrzunehmen sollte man sie nutzen. Lieber spiele ich 2Jahre Oberliga anstatt evtl 2Jahre Regio!

  • Ich wäre auf jeden fall für Oberliga, denn dann sieht man endlich mal wieder richtiges Eishockey und kein Hallenhalma mehr... Hört sich vielleicht blöd aber ist doch so, spaß hat das zum schluss keinen mehr gemacht! Die Sponsoren sind mitsicherheit nicht davon abgeneigt die Regio zu überspringen. Nur einer stellt sich quer und das ist unser Trainer, aber wenn sich alle dafür entscheiden sollten bzw man die Möglichkeit hat diese Chance wahrzunehmen sollte man sie nutzen. Lieber spiele ich 2Jahre Oberliga anstatt evtl 2Jahre Regio!

    Milan Mokros stellt sich nicht quer, sondern steht zu seinem Wort, dass er mit den Jungs vom letzten Jahr weiter arbeiten möchte. Kann mir gut vorstellen, dass er dann die 1b weiter trainieren wird.

  • kassel ist eins nach vorne gerückt,da krefeld laut dem meldefehler unten aufgeführt wird?!

    stimmt das?! das wäre ja mal ziemlich d.... von krefeld :beer:

  • Ja der ExtraTip ist sowas wie die Bild. Den bekommt jeder auch noch kostenlos. Immer Mittwoch und Sonntags.

    Aber bis auf das sie von Profieishockey sprechen finde ich den Artikel nicht schlecht. Grad das mit dem PRO und CONTRA.
    Nur was großartig neues Stand da ja auch nicht drin. So bleibt uns nix anderes übrig als auf den 9. Juli zu warten

  • Profieishockey in der Oberliga? Habe ich etwas verpasst?
    Und ist Tip so etwas wie die Bild für Kassel? :rofl:


    Bei 5000 Zuschauer(Einahmen pro spiel ca, 70000€) kannst du dir auch Profis leisten. letzte saison bei Essen, Dortmund, duisburg, Bad Nauheim , da kannst Du amateure suchen, wirst du nicht viele finden oder glaubst du bei aufsteiger Garmisch mit einem etat von ca. 800000 €, waren lauter Amateure, auf dem Eis. :prost: