• Kurpfälzer halt. Ohne Worte. Man kann ja zur Aktion von LB stehen wie man will, aber das..??? Ich hoffe, die Eisbären geben die richtige Antwort darauf.

    Tatsächlich haben die Berliner angefangen, als sie einen Tag nach dem Scharmützel die Bergmann-Trikots (und nur exklusiv die) um 20% Reduzierten.

    Was Bergmann da veranstaltet hat empfinde ich persönlich irgendwo als Respektlos gegenüber dem alten AG, vor allem wenn man bedenkt, dass es ihm in einer Privat schwierigen Zeit durch die Iserlohn-Leihe ermöglicht wurde näher an der Heimat zu sein, bin auch kein Fan der Barackler, aber Bergmann war da gestern einfach eine Spur drüber.

  • Mal schauen wie viele Dumme ihr 100 € Trikot für 25€ hergeben.

    Wenn Mannheim wenigstens ein namens Banner für neue Name angeboten hätte... Gut, dazu hätte es Hirn benötigt

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (21. März 2024 um 18:23)

  • Kurpfälzer halt. Ohne Worte. Man kann ja zur Aktion von LB stehen wie man will, aber das..??? Ich hoffe, die Eisbären geben die richtige Antwort darauf.

    Ist klar, die Aktion aus Berlin als Bagattelle verharmlosen, aber sich künstlich über die aus dem Mannheimer Lager echauffieren....wahnsinnig objektiv:facepalm:

  • Muss ich mir das Spiel jetzt auf Magenta als Wiederholung ansehen oder will mir jemand erkären, was da war? Hab schon gehört dass Lean Bergmann irgendwas gemacht hat, aber ich hab nicht mitbekommen, was.

  • Muss ich mir das Spiel jetzt auf Magenta als Wiederholung ansehen oder will mir jemand erkären, was da war? Hab schon gehört dass Lean Bergmann irgendwas gemacht hat, aber ich hab nicht mitbekommen, was.

    Kurzfassung: hat das 3:2 erzielt, sehr provokativ vor der Kurve gefeiert und dann einen Fight mit Gawanke gehabt, nach dessen Ende er erneut provokative Gesten in Richtung der Mannheimer Kurve gemacht hat.

  • Kurzfassung: hat das 3:2 erzielt, sehr provokativ vor der Kurve gefeiert und dann einen Fight mit Gawanke gehabt, nach dessen Ende er erneut provokative Gesten in Richtung der Mannheimer Kurve gemacht hat.

    Gawanke hatte sich ihn geschnappt und als Bergmann nach dem Fight vom "ganzen Stadion" ausgepfiffen wurde, hatte er den Finger vor den Mund gehalten und ein "pssst" signalisiert.

  • Fans mögen das nicht, wenn man sie provoziert - nur sie dürfen das = Echo ist nicht erwünscht, da werden sie böse

    Glaube tatsächlich, dass im Fall Bergmann die Sache ein wenig komplexer ist als das.

    Vor allem...wie provoziert man als Fan einen Spieler?

    Und kommt mir jetzt nicht mit ausbuhen, auspfeifen oder ähnliches.

  • Vor allem...wie provoziert man als Fan einen Spieler?

    Und kommt mir jetzt nicht mit ausbuhen, auspfeifen oder ähnliches.

    Durch hässliches Aussehen, falsches Mitgrölen von Fansongs, Affengeräusche, Mundgeruch-da gibt es sehr viel. 8o

  • Vor allem...wie provoziert man als Fan einen Spieler?

    Und kommt mir jetzt nicht mit ausbuhen, auspfeifen oder ähnliches.

    Mal ehrlich, durch was denn sonst?

    Ansonnsten kannst ja noch die ganzen Stinkefinger nehmen, die gerne geschwungen werden, wenn ein gegnerischer Spieler ein Tor geschossen hat. Sind das alles etwa keine Provokationen?

    Glaubst wohl echt sowas funktioniert nur in eine Richtung. Frag mal in Kassel wenn die gegnerischen Fans Fliegenfänger rufen... :pfeif:

  • Durch hässliches Aussehen, falsches Mitgrölen von Fansongs, Affengeräusche, Mundgeruch-da gibt es sehr viel. 8o

    Ob das wirklich Arten von Provokation sind und der betreffende Spieler sie am Eis auch so wahrnimmt lass ich mal dahingestellt;).

    Affengeräusche...das eher. Hast du aber im Eishockey wenig bis gar nicht. Jedenfalls hab ich sowas noch nicht mitbekommen, weder im Fernsehen noch live in der Halle.

  • Fans mögen das nicht, wenn man sie provoziert - nur sie dürfen das = Echo ist nicht erwünscht, da werden sie böse


    Das geht auch echt nicht. Sowas ist ziemlich unzivilisiert, wenn ein Spieler auf den Müll reagiert, der häufig aus allen möglichen Ecken aufs Eis gerichtet wird. Da kann man im Pulk schon mal aus der Haut fahren...das muss man doch verstehen :P;)

  • Ob hier einige User genauso argumentieren würden wenn die Bergmann Showeinlage sich gegen einem selbst bzw. den eigenen Fans richten würde?:pfeif:;)

  • Ob hier einige User genauso argumentieren würden wenn die Bergmann Showeinlage sich gegen einem selbst bzw. den eigenen Fans richten würde?:pfeif:;)

    warum nicht? Ist doch gut für die Stimmung und wenn ich sehe wie die mit den Hoodies dann abgehen, das ist feinste Unterhaltung

  • warum nicht? Ist doch gut für die Stimmung und wenn ich sehe wie die mit den Hoodies dann abgehen, das ist feinste Unterhaltung

    Es geht aber nicht um Stmmung oder Unterhaltung, sondern um die Akzeptanz für das Verhalten von Bergmann.

    Einmal editiert, zuletzt von MacFly (22. März 2024 um 03:54)

  • Es geht aber nicht um Stmmung oder Unterhaltung, sondern um die Akzeptanz für das Verhalten von Bergmann.

    Ich will gar nicht wissen, was der Bergmann sich im Zuge seines Wechsels von den Adlern zu den Eisbären so alles auf den sozialen Medien "anhören" bzw. durchlesen durfte. Gerade wahrscheinlich auch von den Kandidaten, die jetzt am lautesten gegen den "Pssst-Finger" aufbegehren.
    Und nein, ich hab keine expliziten Beispiele oder Quellen für diese Behauptung, aber alles andere würde mich doch sehr wundern.
    Und es wäre schön, wenn das Verhalten gegenüber bestimmten Teilen des Publikums nicht mit dem Verhalten gegenüber dem Club gleichgesetzt würde. Das Zeichen ging explizit in Richtung Kurve. Nicht in Richtung Mannheimer Verantwortliche.