3. Playoff-Halbfinale SERC - Dresden

  • Auch ich denke, dass die Serie durch ist. Nach dem gesehenem Sonntagsspiel bleibe ich aber dabei. Meisterschaftsanwärter ? DEL Aufsteiger ? Könnt ihr noch mehr oder hebt es sich eure Mannschaft fürs Finale auf ? Ohne einem 91 iger Back up ohne Spielerfahrung zu nahe zu treten, mit einem gesundem Pasi wärd ihr draußen. Auch wenn hätte, wenn und aber nichts nutzt , m.M. und ich bleib dabei !
    Ich kann nur noch hoffen , dass dem jungen, talentiertem Kristian heute ein " Abschlachten " erspart bleibt und hoffe , dass DAFÜR unser so fantastisches Team heute wieder ihre Tugenden der Saison offenbart.
    Auf gehts Löwen und am WE wird gefeiert !

    w.z.b.w!!

  • Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Dresdner gleich stark auftreten wie am Sonntag, aber die Schwenninger nochmal nen Schub bekommen haben durch diese "Aktion" am Sonntag. Somit wäre Dresden nicht demoralisiert, sondern wir wieder oben auf (mental). Aber wir werden es heute Abend ja sehen.

  • Ohne einem 91 iger Back up ohne Spielerfahrung zu nahe zu treten, mit einem gesundem Pasi wärd ihr draußen. Auch wenn hätte, wenn und aber nichts nutzt , m.M. und ich bleib dabei !

    Schon klar, ohne Euren "Wundertorwart" hätten wir keine Chance. Na ja, man soll Träumende nicht aufwecken :beer:

  • mit einem gesundem Pasi wärd ihr draußen

    Juchu! Ich habe ein Bier gewonnen! Ich habe ne Wette laufen, wann das endlich geschrieben wird, dass mit Pasi Dresden weiter wäre. Ich habe auf "diese Woche" getippt - und gewonnen! :)

  • Juchu! Ich habe ein Bier gewonnen! Ich habe ne Wette laufen, wann das endlich geschrieben wird, dass mit Pasi Dresden weiter wäre. Ich habe auf "diese Woche" getippt - und gewonnen! :)


    Nu denn, viel Spaß mit dem Wettgewinn :beer: , m.M. bleibt es trotzdem ;)

  • Da können sich die Schwenninger von mir aus drüber lustig machen wie sie wollen, aber mit einem gesunden Häkkinen wäre die Serie völlig offen gewesen. Für unsere gnadenlose Dummheit in Spiel 2 und den fehlenden Pfiff des Linesman vor dem 3-4 können die Schwäne ebenfalls nichts. So ist das halt, schlecht für uns gelaufen, gut für sie. Ist halt aus Dresdner Sicht einfach ein wenig schade. Als Schwenninger wäre mir das auch relativ egal ob beim Gegner der Goalie ausfällt und es damit nun ne lockere Geschichte werden dürfte. Wir hatten ähliches "Glück" damals gegen Hannover in der Serie um den Bundesligaaufstieg. Ob das ohne einen damals verletzten Kondelik geklappt hätte darf man genauso hinterfragen wie den warscheinlichen Serienverlauf mit Pasi. Blöd nur das alles Spekulation bleibt für die Ewigkeit :)

  • Na dann hoffen wir mal, dass Pasi heute wieder spielt, damit die Dresdner es am Ende nicht nur auf diese Personalie schieben können. Außerdem ist es immer geil gegen einen Psycho zu spielen.

  • Haltet mal die KIrche im Dorf...ob nun mit oder ohne Pasi Häkkinen, die Mannschaft verliert und gewinnt zusammen. Ich denke, am So. hätte er sich keine 4 Dinger in 3 Minuten einschenken lassen, dafür hätte er aber möglicherweise vielleicht vorher einen nicht gehalten, den dafür Kristian gehabt hätte. Also, zuviele hätte, es steht 2:0 für Schwenningen und Punkt. Kristian macht seine Sache m.M.n. mehr als ordentlich, dafür das die komplette Saison kaum gespielt hat.

    Zum Spiel heute: Rechne mit einem klaren Sieg für Schwenningen, irgendwas mit 6:1. Die Serie ist am So. entschieden wurden, basta.

    Jefferson
    Selbst, wenn er heute spielt, 100 % fit wird er wohl kaum sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (5. April 2011 um 12:34)

  • ich könnte mir vorstellen das heut abend das schwerste spiel in dieser serie für unsere ww wird. schwenningen mit einer scheinbar sicheren 2:0 führung im rücken könnte sich in einer "scheinsicherheit" wiegen. dresden hast auf der anderen seite eigentlich nichts mehr zu verlieren und könnte befreiter aufspielen.
    eine entscheidende frage wird sein wie lange die kraft bei dresden hält. wird das tempo hoch gehalten und stimmt die laufbereitschaft dann bin ich mir sicher das die entscheidung wieder zugunsten der ww ausfallen wird.

  • Natürlich kann Dresden befreit aufspielen, das konnten sie die ersten beiden Spiele aber auch, da das Saisonziel mit dem Einzug ins Halbfinale bereits übererfüllt wurde. Das dürfte daher aus meiner Sicht nicht ins Gewicht fallen.

  • Ich wünsche mir, dass Häkkinen spielt.
    Erstens ist es immer schade, wenn Verletzungen ein Team schwächen.
    Zweitens hört dann vielleicht dieses jammernde Gewäsch endlich mal auf. (obwohl: eine eingeschränkte Fitness wird ja schon angeführt)

    DER Übertorwart ist Häkinen nun auch nicht. Jeder Goalie sieht hinter einer derart diszipliniert und gut stehenden Defensive gut aus. Auch Kristian sah gut aus, solange DD seinen Stiefel beibehalten hatte. Da kamen die WW doch kaum mal in ne gefährliche Schussposition. Erst als der Verbund sich in den letzten Minuten auflöste, konnte man sehen, was Kristian individuell wert ist. Was Häkkinen in so einer Situation dann verhindern könnte, ist völlig offen.

    Wenn Häkkinen spielt, ist Schwenningen draußen? Wenn das so wäre, dann frage ich mich, warum DD so defensiv spielt. Dann könnten sie doch Dampf ohne Ende machen. Hinten steht doch der finnische Fangflotte. ;)

    gruß
    jandark

  • die frage ist aber auch: selbst wenn pasi nicht verletzt wäre, wie diszipliniert wäre er? ich kann mir kaum vorstellen, dass die wild wings nicht versuchen würden, ihn zu provozieren, um ihm eine weitere diszi zu "gönnen" spätestens dann wäre kai dran.

    wenn ich mich an die aufstiegs play offs gegen hannover erinner, hatte dresden das glück, dass sich kondelik verletzte und die serie noch gewonnen wurde. da sind wir doch bei diesen eher unbedeutenden play offs aus dresdner sicht noch gut bedient... .

  • Um Vermutungen mal zu dämpfen.
    Laut Informationskreisen ist Pasi nicht mit nach Schwenningen gefahren. Dafür ist Vincent Stula mit in den Mannschaftsbus gestiegen. Demnach ist unser Goalie-Altersdurchschnitt heute Abend bei 18,5 Jahren.

  • Ohne einem 91 iger Back up ohne Spielerfahrung zu nahe zu treten, mit einem gesundem Pasi wärd ihr draußen. Auch wenn hätte, wenn und aber nichts nutzt , m.M. und ich bleib dabei !


    Echt? Nach nur 2 Spielen wären wir bereits draußen? Trotz Best-of-seven? Das muss echt ein Bombentyp sein, der Pasi. Wenn er solche Wunder vollbringt: Geht er möglicherweise nicht nur über´s Eis, sondern auch über´s Wasser?

  • Um Vermutungen mal zu dämpfen.
    Laut Informationskreisen ist Pasi nicht mit nach Schwenningen gefahren. Dafür ist Vincent Stula mit in den Mannschaftsbus gestiegen. Demnach ist unser Goalie-Altersdurchschnitt heute Abend bei 18,5 Jahren.


    Das hat Popiesch im MDR-Bericht auch "anklingen" lassen, dass man sich um einen Nachwuchs-Torhüter bemüht.
    Da klang es für mich schon so, als wäre Häkkinen zumindest heute nicht mit von der Partie.

    Ansonsten: abwarten und Hopfenblütentee trinken :prost: