Tölzer Löwen 2011/12

  • es tut sich wieder etwas bei uns:

    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…en-1248054.html

    Wir bleiben unserer Linie also treu - bewährt sich ja auch -. Tölzer für Tölz :thumbsup:

    Zitat: „Aber wir wollen niemanden, der unseren jungen den Platz wegnimmt. Er muss dem Team schon nützen“, stellt der ECT-Präsident klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (19. Mai 2011 um 07:16)

  • Mit der letztjährigen Mannschaft, die fast komplett zusammenbleibt plus Floppo Zeller und Prommersberger werden die Tölzer nächste Saison wohl noch um einiges dominanter auftreten als es vergangene Spielzeit schon der Fall war.

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (19. Mai 2011 um 13:30)

  • Mit der letztjährigen Mannschaft, die fast komplett zusammenbleibt plus Floppo Zeller und Prommersberger werden die Tölzer nächste Saison wohl noch um einiges dominanter auftreten als es vergangene Spielzeit schon der Fall war.


    Da muss sich der SCR warm anziehen, falls er in der OL bleibt! :)

  • Das ist wohl wahr! :prost:

    bzw. für den SCR kein Thema mehr, da Ihr ja eh naufgehts in die Zwoaté, oda?

    Einmal editiert, zuletzt von Abirami (20. Mai 2011 um 08:11)

  • „Wir hätten ihn gut gebrauchen können, weil er ein guter Spieler ist“,
    sagt Funk. „Aber dann müssten wir einen Jungen wegschicken, das wollen
    wir nicht."

    Wow, diese Aussage begeistert mich schon, das nenne ich mal konsequent. Wer auf solche Spieler wie Zeller freiwillig verzichtet dem gebührt respekt.

  • „Wir hätten ihn gut gebrauchen können, weil er ein guter Spieler ist“,
    sagt Funk. „Aber dann müssten wir einen Jungen wegschicken, das wollen
    wir nicht."

    Wow, diese Aussage begeistert mich schon, das nenne ich mal konsequent. Wer auf solche Spieler wie Zeller freiwillig verzichtet dem gebührt respekt.

    Sehe ich genauso. Respekt. :thumbup:

  • Thiel und Siegert erhalten keinen neuen Vertrag. " Neuzugänge" aus unserer DNL sind Pfaff, Fischer und Neal. Unterschriften von Dube und Hinterstocker fehlen noch, werden aber demnächst erwartet. Mit Yannik ist man, was man hört einig und Hinterstocker braucht noch seine Lehrstelle als Brauer. He, für was haben wir Hacker-Pschorr als Großsponsor??!!. Damit konnte das komplette Team der Vorsaison gehalten werden !! Fehlt nur noch Prommes Unterschrift als einzig richtiger Neuzugang / Heimkehrer.

  • Zitat

    "Die Aufsteiger der Vorsaison, die Selber Wölfe und der EV Regensburg, haben sich kräftig verstärkt."

    Also...mit Selb stimme ich ja zu, aber wo bitte hat Regensburg sich "kräftig verstärkt"-bis dato? Und PLÖTZLICH ist die OL Süd nicht mehr so interessant, weil Riessersee fehlt (falls sie überhaupt fehlen werden)? Schweifurt ist von der Lage her nicht genehm? Ok...also...unter diesen Umständen wäre es vielleicht sinnvoll, über eine rein Oberliga Oberbayern nachzudenken, Fahrten nach Schweinfurt sind den Amateuren nun wirklich nicht 2 mal die Saison zuzumuten...Naja, irgendwas muss man wohl erzählen und irgendwas muss man wohl schreiben, wenns kein Eishockey gibt. Selten so nen Mist gelesen. Schön übrigens, das man die Konkurenz um den Aufstieg ausschließlich in der OL Süd ausmacht.. :popcorn:

  • ob wir in der Liga noch gut aufgehoben sind, wenn sie sich wirklich als uninteressant erweist“

    Also wenn man das so liest und ein bisschen über Tölz und den ganzen Zirkus um die ESBG und die jetzigen Oberligen bescheid weiss, dann stossen solche Aussagen natürlich nicht umbedingt auf wohlwollen.
    Manche Verantwortlichen sehen so eine Eishockeyliga doch wirklich als Wunschkonzert, das natürlich jedem Club ein Derby lieber ist als ein Spiel in 200km Entfernung ist auch klar. Aber Tölz ist halt auch nicht der Nabel von ganze Eishockey Deutschland.

  • Schön übrigens, das man die Konkurenz um den Aufstieg ausschließlich in der OL Süd ausmacht..


    :thumbup: Ne ne, stellt mal schön ihr aus dem Westen den nächsten 2. Liga-Aufsteiger. Denn wenn wieder einer aus der OL-Süd aufsteigt, verschärfen sich die Probleme der OL-Süd ja nur weiter. ;)

  • Finde es ist schön ein hartes Stück wie abwertend sich Tölz über die anderen Oberligavereine äußert.
    Diese Arroganz und Hochnäsigkeit hat Tölz auch in den letzten Jahren Jahren 2 Insolvenzen eingebrockt. Warum Tölz nach der letzten Insolvenz in der Oberliga starten dürfte, ist mir heute noch ein Rätsel. Nicht aus Unsympathie sonder rein aus rechtlicher Sicht.

  • Jetzt muss ich auch mal Tölz verteidigen (EIeiei), weil ich kenn ja dieses halbe Bildzeitungsblatt auch ganz gut aus Garmisch. Wer weiß wie das alles aus dem Kontext heraus gezogen wurde.
    Mal ganz klar. Es gibt keinen Verein, der für Tölz interessanter als der SCR ist. Ich glaub aber nicht, dass damit gleichzeit gesagt ist, dass alle anderen Gegner (hier mal Schweinfurt) kategorisch uninteressant sind.

    Genau so ist für Regensburg Selb interessanter als der SCR. Ich fühl mich dabei aber auch nicht auf den Schlips getreten.

    Und das man froh ist um jede kurze Auswärtsfahrt ist ja auch ok. Regensburg und Selb wären sicher auch froh wenn es mehr Vereine ausn Norden geben würde. Ist halt so, aber soll auch nicht abwärtend gegenüber anderen Teams sein. Ach ja, Regenburg und Selb stehen hier nur mal als Beispiel, weils eben die nördlichsten sind.


    Wie gesagt, dass ganze klingt vllt etwas unglücklich, aber das wäre beim Merkur nicht das erste mal vorgekommen, dass Leute es so garnicht gesagt bzw gemeint haben.

  • Finde es ist schön ein hartes Stück wie abwertend sich Tölz über die anderen Oberligavereine äußert.
    Diese Arroganz und Hochnäsigkeit hat Tölz auch in den letzten Jahren Jahren 2 Insolvenzen eingebrockt. Warum Tölz nach der letzten Insolvenz in der Oberliga starten dürfte, ist mir heute noch ein Rätsel. Nicht aus Unsympathie sonder rein aus rechtlicher Sicht.

    Tölz konnte die Insolvenz dank eines Insolvenzplanes abwenden. Wie übrigenz auch das erste Mal. Hochnäsigkeit möchte ich keinem unterstellen, da es oft anders geschrieben wird als es gesagt wurde. Ich habe bei uns selten so eine vorsichtige und bodenständige Führung gesehen. ( zumindest in den letzten 35 Jahren ) Klar das Derby gegen die Affen geht uns natürlich ab. rechne mal 8500 Zuschauer weniger.Da fehlen mal locker 90.000 Euronen, das schmerzt natürlich gewaltig. Die Absicht des Aufstieges ist sicherlich dem Plus aus dieser Saison und der immer noch günstigen Mannschaft geschuldet.Wenn es machbar sein sollte, dann wäre es kommende Saison sicherlich nicht viel schwerer als heuer. Die Mannschaft bleibt unverändert und die Buam haben das Potential sich weiter zu entwickeln und sind heuer wahrscheinlich noch einen Tick stärker - auch weiterhin ohne Ausländer.

  • Um die Liga aufzufüllen, soll voraussichtlich Schweinfurt als weiterer Aufsteiger einspringen. „Auch von der Lage her kein Traumverein für uns“, sagt Hintermaier.

    Lasst Ihnen Garmisch , gebt Ihnen am Besten Rosenheim und noch 3-4 Oberbayerische Vereine aus der Bayernliga und Sie würden beantragen das Selb, Schweinfurt und Regensburg in die Oberliga-Ost kommen.

    Vorschlag - Jeder Verein in der Oberliga-Süd wünscht sich seinen Traumverein: Regensburg beantragt das Straubing von der DEL in die OL-Süd kommt. Schweinfurt würde Haßfurt aus der Landesliga holen und Selb könnte sich aus Crimmitschau, Bayreuth oder Weiden einen aussuchen.

    Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln was mancher Funktionär von sich gibt - der soll froh sein wenn Schweinfurt rauf darf und wir mit wenigstens 10 Vereine in der OL-Süd an den Start gehen.