Gerüchte Dresden 2011/12

  • rede ich japanisch? :rofl:

    Habe doch geschrieben Cloutier und Weinhandl sind 2 Nummern zu groß.

    Hätte jetzt eher Konovalov in die Runde geworfen.
    Der wird da halt nirgends mehr erwähnt hat aber auch schon öfter für RedBull in der EBEL gespielt.
    Kann doch gut sein das bei der Connection die aktuelle Nr.3 bei denen zum Thema wird.

    Iberer war doch auch nicht verlängert dort und Lange unzufrieden mit seiner Rolle in Graz oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Wadim (26. Januar 2012 um 13:47)

  • Konovalov wechselt zum EC Kitzbühel.... denkt euch nen neuen Namen aus ;)

  • Naja mehr fällt mir dann auch nicht ein was schlüssig wäre.

    Laut Artikel in der MoPo heute bieten 15 Agenten derzeit Spieler an.
    Geld spielt angeblich keine Rolle da paar Sponsoren einspringen wollen :whistling:

    Zitat Popiesch: "Er sollte das Level von mehreren Jahren Extraliga haben, oder vergleichbares."
    Man sucht wohl in Tschechien/Slovakei?

    Marik kann man nach der Meldung aber getrost streichen denk ich.

  • Wenn ich an die slowakische Extraliga denke, fällt mir sofort Imrich Petrik ein (http://eliteprospects.com/player.php?player=26289). Hat schon in Deutschland gespielt...ansonsten, wenn man sich die Roster der tschechischen und slowakischen Vereine mal anschaut, gibt es kaum einen Goalie der frei ist bzw. kaum spielt. Höchstens noch dieser Herr http://eliteprospects.com/player.php?player=36477, wobei wir mit im damals abgestiegen sind. Vielleicht keine gute Idee. ;(

  • Hallo,

    es wird sehr schwer werden, so kurzftristig einen herausragenden Goalie zu finden - und der muss es sein! Überall beginnt die entscheidende Phase der Saison, da gibt man keine "sehr guten" mehr ab, schon gar nicht aus der Extraliga. Ist ja schön und überraschend zugleich, daß angeblich Geld auf Grund von Sponsoren keine Rolle mehr spielt ?( Es wird wohl eher ein Torhüter sein, der z.Zt. noch unterklassiger spielt - Marik könnte man sich als Feuerwehrmann vorstellen - hat aber eben lange keine BL gespielt.

  • also an Lakosil lags damals am wenigsten...würde ich jederzeit wieder nehmen. Es sei denn jemand ist abergläubisch.
    Die Fangquote von Petrik lesen sich ja gut...aber er war wohl schon bei zwei Vereinen diese Saison und nicht viel gespielt....? Hm...

  • Könnte mir auch gut vorstellen dass Ihr euch den Parise von Augsburg ausleiht. Die haben doch sowiso kein Geld und Konti als Back up ist top. Parisi wird sicherlich nächste Saison als Nr. 1 beim AEV auflaufen wenn Weiman nach Mannheim wechselt. Bin mal gespannt... Die haben jezt noch nen neuen Stürmer verpflichtet und leider wechselt auch unser Brown nach Augsburg. Weiman ist wieder fit daher sehe ich da kein Problem.

  • Von offizieller Seite gab es zumindest auf Facebook ein Dementi, weil Parise ja schon zweimal in der Saison gewechselt hat. Aber zählt der erste Transfer zu den Eislöwen auch als Wechsel? Schließlich war er davor ja vereinslos...

  • Jep, da er in die 2. Liga gewechselt ist. Der Wechsel Nummer 1. Wechsel Nummer 2 bekanntlich nach Augsburg, daher darf er diese Saison nicht mehr wechseln.

  • Und Thema Marik:

    würde Ihne jetzt nicht sooo schlecht einschätzen. Hat zwar zwei Jahre nur OL gespielt und ich weiß nicht was er aktuell macht.
    Er wäre aber sicher gut bezahlbar, immernoch besser als Hacker, kennt DD und das Umfeld und hat sehr viel Rückhalt bei den Fans.

    Marik könnte ihr auch streichen. Er wird Stand-by-Goalie bei den Landshut Cannibals.

    Edith meint: zu langsam ;)

  • Vlasto also Lakosil wäre genial, der Bursche war neben Pasi das beste, was in DD je gehalten hat und da waren schon viele gute dabei. Ohne ihn wären wir damals wohl mit 0:4 an den Füchsen gescheitert, er war saustark. Aberglaube hin oder her, der hats drauf, aber fakt ist, wir brauchen nen Goalie, denn was machst du, wenn Christian sich verletzt, dann spielen wir mit Schrörs und Stula, da können wir gleich den Laden dicht machen ;)

    Alternativ mal in Italien schauen, was ist mit Jeff Lerg oder Frank Doyle bzw. auch Jungs wie Beau Erickson aus der ECHL oder Timo Väisänen aus der finnischen Mestis? Iberer's Bruder ist ebenfalls Goalie in der EBEL aber vertraglos und Adam Hauser meines wissens auch ohne Vertrag ;) Ach und Lamothe oder Dubielewicz oder wie er geschrieben wird gäbe es auch noch und wahrscheinlich noch 50 andere mit Erfahrung Format für Liga 2. TP wird schon nen Guten finden.