Gerüchte Dresden 2011/12

  • @eh_l
    Ich hab mich darauf bezogen :schulterzuck:

    EDIT: Da wir mit SIcherheit eher einen Verteidiger suchen, habe ich mir mal die Kader angeschaut, wobei ich nicht weiß ob die aufgezählten Spieler möglicherweise verletzt sind (es sind nur Spieler, die bisher gar nicht oder wenig gespielt haben):

    Maik Blankart (Hannover) - wird bei den Braves eingesetzt?
    Jan Pantkowski (Hannover) - wird bei den Braves eingesetzt?
    Robin Thomson (Hannover) - wird bei den Braves eingesetzt?
    Daniel Willaschek (Bremerhaven) - verletzt?

  • @eh_l
    Ich hab mich darauf bezogen :schulterzuck:

    guten Abend

    kuck mal zwei Posts weiter oben, das war der Ausgangspunkt für mich ;) aber egal, dann spielt der Hammer halt mal Verteidiger

    gruß aus LA

  • es gibt so einige Kandidaten, die man mit der Popiesch-Aussage in Verbindung bringen kann:

    Jan Pantkowski (Indians)
    Maik Blankart (Indians)
    Robin Thomson (Indians)???

    Ich hoffe nicht, dass es um Willaschek oder Götz oder Sacher geht, denn dann würden die Vereine auch noch ne Verletzung erfinden, um die Jungs nicht abzugeben, aber dass kann ich mir nicht vorstellen, zumal sowohl Fischtown den einen als auch Schwenningen die beiden anderen gut gebrauchen können.

  • Bei uns sitzen mit Renner und Meirandres 2 junge Leute auf der Bank, Renner schließ ich mal aus.
    Meirandres hat es auf jeden Fall drauf, wollte im Sommer nach NA was sich dann zerschlagen hat und somit ist er bei uns jetzt die Nummer 7 bzw. 8 ich glaube er spielt momentan bei uns auch noch in der DNL mit.

  • Was soll mit Baumi sein? Erfreut sich bester Gesundheit und bildet gemeinsam mit Hilpert die erste Vertigungslinie der Insians.

    Ich würde übrigens denken, dass der Verteidiger für Dresden wirklich von den Indians war. Wechselt jetzt allerdings unter fragwürdigen Rahmenbedingungen in die Operettenliga.

  • Um das Thema Thomson mal aufzuklären:
    Aussage von unserem GF Dirk Wroblewski
    Zunächst hatte Robin im Sommer einen 2-Jahres-Vertrag erhalten, da
    Bernie an ihn geglaubt hat und ihn unterstützen wollte. Am Mittwoch vor
    der Veröffentlichung des Wechsels hat Dirk über den Flur- bzw.
    Kabinenfunk gehört, dass Robin nach Dresden wechseln will. Bis dato
    hatte er weder von Dresden eine Anfrage (eine offizielle Anfrage hat es
    nie gegeben) oder von Robin etwas über das Thema gehört.

    Also hat Dirk den GF der Eislöwen Matthias Broda angerufen, da die
    Beiden sich ganz gut verstehen. Auch dieser wusste von nix und konnte
    nicht mal mit dem Namen Robin Thomson etwas anfangen. Er schloss aber
    nicht aus, dass es von Seiten des Trainers Popiesch Gespräche gab.

    Dirk machte den Eislöwen ein Angebot, dass man den Vertrag mit Robin
    auflösen würde, wenn die Dresdner u.a. kostenlos zu einem
    Freundschaftsspiel nach Hannover reisen. Mit diesem Angebot in der
    Tasche wollte Broda beim Trainer nachfragen und zurückrufen.

    Am Donnerstagmorgen rief Broda zurück, allerdings war Dirk aus
    gesundheitlichen Gründen erst nachmittags im Büro, rief dann aber
    wiederum unverzüglich Herrn Broda zurück.

    Popiesch hatte Gespräche mit Robin geführt und wollte ihn verpflichten.
    Man einigte sich auf ein Angebot, Broda wollte aber erneut Rücksprache
    mit dem Trainer halten und bestätigte erst abends um 20.00 Uhr das
    Angebot, allerdings nur, wenn Robin bereits freitags auf dem Eis stehen
    würde.

    Dirk versuchte das zu ermöglichen, allerdings musste er Broda gegen
    22.00 Uhr mitteilen, dass das mit Freigabe etc. nicht möglich sei.
    Daraufhin lehnten die Eislöwen den Wechsel ab.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.indianer-forum.de

  • Grad auf eliteprospects.com unter Rumours gefunden:

    Noch keine Gespräche, aber die G99 haben loses Interesse an Cole Jarretts Bruder Patrick (27/C). Problem: Vertrag in Dresden bis 2013.

    Quelle


    Zudem wird man sich ja noch nach nem Goalie umschauen, wer käme denn da so in Frage, bzw. welcher Goalie der sofort weiterhelfen könnte wäre frei?

  • Michal Marik
    Aber da weiß man nicht, wie der zu Broda, Popiesch und Co. steht, schließlich wurde er trotz großartiger Leistungen nach der Saison 08/09 gegen Stargoalie Kellen Briggs ausgetauscht.

    Ich denke,es wird ein hierzulande unbekannter werden.

  • erstmal zu graz:
    habe sie vorgestern via livestream gesehen. klasse hockey was die dort spielen! ;)
    ein jarrett passt da von seiner spielweise her gut rein.


    soweit ich weiß ist in deutschland kein konti frei, in finnlad ist glaub ich tommi satosaari (bekannt aus seiner zeit in brhv) und adam hauser (aus kassel bekannt) frei.
    ich denke das wird langsam schwer nen gescheiten goalie als AL zu bekommen. aber so wie ich euch kenne, wird das kein problem sein :D

  • Grad auf eliteprospects.com unter Rumours gefunden:

    Noch keine Gespräche, aber die G99 haben loses Interesse an Cole Jarretts Bruder Patrick (27/C). Problem: Vertrag in Dresden bis 2013.

    Quelle

    Zudem wird man sich ja noch nach nem Goalie umschauen, wer käme denn da so in Frage, bzw. welcher Goalie der sofort weiterhelfen könnte wäre frei?

    Möglich ist alles, auch dass man Jarrett aus dem Vertrag kauft. Allerdings muss dann sicher auch das Gesamtpaket bei ihm passen, denn seine Partnerin hat in Dresden einen Job. Wir werden sehen, ist aber aktuell kein wichtiges Thema.

    Marik halte ich für keine Alternative. Er spielt seit Jahren unklassig, hatte seine letzte richtige Profisaison 2009 bei uns. Und zumal sehe ich ihn nicht viel besser, als Hacker. Aber viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Denke Popiesch wird wieder einen unbekannten Namen aus dem Hut zaubern...

  • Wir haben den 99ers dieses Jahr so einiges zu verdanken. Auf jeden Fall ist da ne gute Connection.
    Und ich denke mal das kam hauptsächlich durch die Verbindung der beiden Jarrett Brüder.

    Für Pat sicher reizvoll und auf jeden Fall ne Option sollten wir absteigen.Dann wäre der Vertrag ja ungültig.
    Aber ich denke auch wenn wir die Klasse halten würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen und ihn ziehen lassen.

    Glaube aber nicht das unser Kapitano sowas in der Saison machen würde. Aber so oder so wirds ein gewaltiger Verlust wenn er mal geht,verübeln würde es ihm aber glaub ich niemand...

    Ich will lieber die Klasse halten und dann Cole nach DD ziehen sehen. :rofl:

    Aber Themawechsel:

    Graz hat 3 Goalies im Kader wie siehts mit einem von denen aus wenns denn gute Verbindungen gibt.
    Weinhandl und Cloutier sind sicher zwei Nummern zu groß aber wie ist Konovalov so?

    Und Thema Marik:

    würde Ihne jetzt nicht sooo schlecht einschätzen. Hat zwar zwei Jahre nur OL gespielt und ich weiß nicht was er aktuell macht.
    Er wäre aber sicher gut bezahlbar, immernoch besser als Hacker, kennt DD und das Umfeld und hat sehr viel Rückhalt bei den Fans.

    37 ist auch für einen Goalie noch kein Dino-Alter und er hätte Zeit sich fit zu spielen. Ein Suvelo kam auch aus der Regio nochmal zurück.
    Ich persönlich würde ihn als "Sparvariante" mit auf den Zettel nehmen aber ob er überhaupt ne Lobby bei Broda und Popiesch hat weiß ich nicht.
    War ja noch ein Tabor Einkauf oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von Wadim (26. Januar 2012 um 12:38)

  • Vorgestern kam ja bei Servus TV Graz gegen Villach und bei diesem Spiel stand m.E. Cloutier im Tor, zumindest ist der Name ständig gefallen. Also, wird das wohl nix, abgesehen davon wovon soll der bezahlt werden? ;(