Zwischenrunde Oberliga


  • Kommt von einem Verein mit solchen "Fans":
    http://de.indymedia.org/2011/02/301430.shtml
    :rofl:

  • Ich wundere mich ja schon ein klein wenig, wieso Halle so schwach eingeschätzt wird, wenn man sich deren Kader anschaut (Pascha,Eichelkraut,Glück ,etc.)
    sind das doch fast ausschließlich Spieler die auch in den 2 jahren Oberliga auch mit von der Partie waren.

    Jedenfalls darf man hier eh keine Mannschaft unterschätzen,das kann ganz schnell nach hinten los gehen!

  • Kann mir mal jemand sagen wo die 1500 Zuschauer herkamen, die heute beim Spiel Chemnitz-Dortmund waren? Bei dem üblichen Zuschauerschnitt von unter 200 in Chemnitz schon eine sehr erstaunliche Zahl. 8|

  • Wie erwartet und ohne Überraschung, die Westclubs gewinnen alle Spiele :thumbsup:


    Naja....Timmendorf mit 12 Spielern in Nauheim und auf nem Niveau wie Neuss. Schussverhältnis 53:8, wobei mir das vorkam wie 100:2, aber selbst da sind nur alle Schüsse gezählt worden, die auch aufs Tor gingen.
    Sehr eng wars da doch in Duisburg, wo Fritzmeier im letzten Drittel 5 plus SPD erhielt. Wäre cool, wenn hier mal ein Duisburger berichten würde, wie stark Halle wirklich war.


  • Naja....Timmendorf mit 12 Spielern in Nauheim und auf nem Niveau wie Neuss. Schussverhältnis 53:8, wobei mir das vorkam wie 100:2, aber selbst da sind nur alle Schüsse gezählt worden, die auch aufs Tor gingen.
    Sehr eng wars da doch in Duisburg, wo Fritzmeier im letzten Drittel 5 plus SPD erhielt. Wäre cool, wenn hier mal ein Duisburger berichten würde, wie stark Halle wirklich war.

    Ich sag doch Halle sollte man net unterschätzen, sehr viele Spieler aus den 2 Jahren Oberliga mit in die "Regio Plus" genommen

  • Wo ich grad auf Eishockeynews war, frag ich mich auch wo Chemnitz die Leute her hat. Respekt

    Ansonsten aufgehts Nord und Ost. Stellt dem Westen mal ein Bein. ;)

  • Das Ergebnis in Duisburg ging so in Ordnung, es ist mit den Duisburgern wohl so ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.!

    Also Halle muss von den Westclubs in der Zwischenrunde klar besiegt werden. Denke sie bewegen sich auf den Niveau von Herne/Ratingen.

    EIn Müdes Spiel in Duisburg

  • Hä ? Welche völlig übertriebenen Erwartungen liegen denn dieser Einschätzung zugrunde ? DaS Spiel war in Ordnung, Halle gut, so strukturiert und taktisch clever war Herne nie, schon gar nicht defensiv, auch nicht als sie bei uns gewonnen haben. Halle wäre in der Westliga definitiv auch Kandidat für die ersten vier Plätze gewesen und muß erst mal besiegt werden.

    Kompliment an die Haller Fans, die schon mal 4-5 mal so zahlreich vertreten waren als die lächerlichen Dortmunder jemals aufgekreuzt sind und die zudem ganz schön Alarm gemacht haben.

  • Ein interessanter erster Spieltag. Respekt vor Chemnitz und auch vor den Saale Bulls. Ich denke die Oberliga Ost muss sich vor der Oberliga West nicht wirklich verstecken. Meine Einschätzung vorher wäre ein noch größerer Unterschied gewesen, aber diese zwei Niederlagen waren sehr sehr knapp.

    Ich konnte leider nicht in Duisburg sein, freue mich aber tierisch auf Nauheim am Sonntag und die ersten 3 Punkte in der Zwischenrunde. :D

    MfG
    vautzi.

  • Nummer7: Mal ehrlich, Duisburg kann sich glücklich wähnen, hier drei Punkte ergattert zu haben. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Aber dazu war unser PP zu schwach. Und DAS ist der ganze Unterschied gestern gewesen.

  • Nummer7: Mal ehrlich, Duisburg kann sich glücklich wähnen, hier drei Punkte ergattert zu haben. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Aber dazu war unser PP zu schwach. Und DAS ist der ganze Unterschied gestern gewesen.

    Unterschied?!? Duisburg 3 Saaaaaale Buuuuuls: NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUl (Punkte)
    Hätte trotzallem einen deutlicheren Sieg aller Favoriten erwartet(DO und HAL)
    Zuschauerfrage "KARL-MARX-STADT" kann sich wohl jeder selbst beantworten;wenn es schon mal so etwas gibt!!!
    PS: "Sachsen für Sachsen"

  • welchen Startplatz hat Leipzig gleich in der Zwischenrunde?

    Aber ich sehe den Icefighter auf dem Weg der besserung. Immerhindein erstes Posting ohne Insolvenzgerüchte zu streuen. :respekt: :respekt: :respekt:

  • Das Spiel Essen - Rostock war genau so klar, wie es das Ergebnis sagte. Rostock trifft mit dem ersten Torschuss (Konter) zum 1:0 und die Moskitos brauchten gefühlte 55 Chancen für ihr erstes Tor. Da hat man sich das Leben selber schwer gemacht.

    Rostock hat ne gute erste Reihe, die klar osteuropäisch geprägt ist und Eishockey wahrlich spielt. Was teilweise auch richtig gut anzusehen ist, wenn man ihnen den Platz läßt. Danach ist das Gefälle aber schon stark, dazu kam, dass gestern (handgezählte) 11 Spieler + 2 Goalies am WB aufliefen. Schon alleine aus Kraft Gründen dürfte der Norden damit kein Problem darstellen. Aber es tat gut, mal wieder andere Gesichter und Trikots zu sehen ;)

  • Andreas 2
    über das Spiel in Duisburg, kann man bestimmt geteilter Meinung sein, für mich waren beide Teams nicht sonderlich stark, habe diese Saison Spiele auch in Duisburg auf ganz anderem Niveau gesehen, Halle war nicht schlecht, aber ich glaube nicht, das sie ein höheres Tempo über die gesamte Spielzeit mitgehen können. Für mich ein Spiel ohne Enotionen und bedingungslosen Kampf. Denke das Nauheim mit einer konzentrieten Leistung am Sonntag die Punkte mit nach Hause nehmen wird. Es sei denn Halle ist zu Hause eine andere Klasse.

  • Kann mir mal jemand sagen wo die 1500 Zuschauer herkamen, die heute beim Spiel Chemnitz-Dortmund waren? Bei dem üblichen Zuschauerschnitt von unter 200 in Chemnitz schon eine sehr erstaunliche Zahl. 8|


    Ich war gestern auch sehr überrascht, wieviele Zuschauer gestern in Chemnitz waren. Man konnte aber deutlich sehen, das mindestens die Hälfte der Zuschauer noch nie beim EH waren. Ich denke da wurden Kartenkontignente an Firmen verkauft, die sie ihren Mitarbeitern zukommen liessen.
    Es war ein sehr interessantes Spiel, dass Dortmund in meinen Augen etwas auf die leichte Schulter genommen hat. Chemnitz ging zwar in Führung, aber Dortmund hatte schnell eine Antwort parat.

    Jedesmal wenn es eng wurde, hatte man das Gefühl, dass Dortmund anzog und das Spiel nie verloren hätte. Dortmund im Spiel nach vorne klar besser. Chemnitz versuchte das zwar mit Kampf weg zu machen, waren aber nie wirklich zwingend bei ihren Aktionen. Klasse ds Tor zum 2:2 durch Esa Hofverberg. Er kann es immer noch.
    Fazit: Dortmund fuhr einen nie gefährdeten Sieg ein. Kondelik hielt Chemnitz lange im Spiel.