SERC-Gerüchte 11/12

  • Ich kann den eishockey_liebhaber da schon verstehen: Wenn man die Wut der Fans kanalisieren und sie mitnehmen wollte, dann hätte man das direkt tun müssen. Jetzt haben sich doch viele schon wieder in der neuen Situation eingerichtet und weitesgehend beruhigt . Ich glaube auch, dass sich hinter den Kulissen der 2. Liga was tut, aber ob da wirklich einheitlich etwas rauskommt. Meines Erachtens hätte es die angesprochenen "Zuckerle" auch geben müssen, alleine um die Fans bei Laune und heiß zu halten. Wenn man sie einbinden wollte, hätte man das sowieso viel früher machen müssen, und sie nicht zum Saisonstart vor vollendete Tatsachen stellen.

    Aber warten wir erstmal ab, ob da was kommt. Ich würde mcih auch nicht wundern, wenn zum ersten Spieltag schon das erste Team den TopScorer-Helm vergessen hat und damit die einzige bekannte neue gemeinschaftliche Idee gleich mal konterkariert.

  • Ich kann den eishockey_liebhaber da schon verstehen: Wenn man die Wut der Fans kanalisieren und sie mitnehmen wollte, dann hätte man das direkt tun müssen. Jetzt haben sich doch viele schon wieder in der neuen Situation eingerichtet und weitesgehend beruhigt . Ich glaube auch, dass sich hinter den Kulissen der 2. Liga was tut, aber ob da wirklich einheitlich etwas rauskommt. Meines Erachtens hätte es die angesprochenen "Zuckerle" auch geben müssen, alleine um die Fans bei Laune und heiß zu halten. Wenn man sie einbinden wollte, hätte man das sowieso viel früher machen müssen, und sie nicht zum Saisonstart vor vollendete Tatsachen stellen.

    Aber warten wir erstmal ab, ob da was kommt. Ich würde mcih auch nicht wundern, wenn zum ersten Spieltag schon das erste Team den TopScorer-Helm vergessen hat und damit die einzige bekannte neue gemeinschaftliche Idee gleich mal konterkariert.

    Wer sollte den beim ersten Spiel den Helm tragen? Zählen da die Scorerpunkte im Training oder die der Vorbereitunmg?

  • guten Abend

    Nachdem es keinen geregelten Auf/Abstieg geht wäre ich ein Befürworter einer zweigeteilten Buli2 mit je 14 Mannschaften und mit übergreifenden Playoffs bzw. liaginteren Playdowns, d.h. man spielt den Bundesliga-Meister aus. Ich würde sogar soweit gehen in diesen beiden Ligen einen "Salery Cap" einzuführen, auf sechs AL´s erhöhen - wobei ein AL-Goalie zwei AL-Lizenzen belegt - sog. "Eingedeutschte" limitieren und es muß mind. ein Blck, also fünf Spieler aus dem deutschen Nachwuchsbereich stammen und unter 21- 23 Jahre - noch zu verhandeln - sein
    Gleichzeitig könnte man so solche Vereine wie Schwenningen evtl. auch halten und zusätzlich ein Auffangbecken für evtl. EX_DEL-Ligisten werden.
    Dann könnte man sagen, sollen sie doch ihre DEL spielen bis keiner mehr da ist oder man hätte evtl. wieder ein "DRuckmittel" um Verhandlungen zum Thema Auf/Abstieg aufzunehmen.
    So würde meine Positionierung aussehen, aber ich weiß, da wird es Probleme geben, sowas durchzubringen, aber für die nächste Saison ein dem Fan verkaufbares Modell

    gruß aus LA


    Guten Tag,

    ohne deinen Vorschlag jetzt im eigentlichen Sinne zu kommentieren stelle es fest dass es sich da in Dresden um eine ESBG Ligatagung handelte. Die ESBG besteht noch auch 13 Mitgliedern + DEB
    Dein Vorschlag basiert auf 28 Clubs, das hat also die ESBG nicht alleine zu entscheiden. Vor 2 Jahren wäre das noch möglich gewesen. :rolleyes:
    So eine Reform konnte da also nicht beschlossen werden und somit kann man auch in dieser Richtung nichts an die Öffentlichkeit bringen.

    Wenn dein Vorschlag mehrheitlich im Sinne der ESBG Mitglieder ist und man wirklich versucht in diese Richtung zu arbeiten dann ist es am besten da frühzeitig zu beginnen um das alles auf den Weg zu bringen. Dauert aber ;)

    In knapp 2 Wochen beginnt die neue Saison, wäre es deiner Meinung nach clever jetzt mit so einem Reformvorhaben an die Öffentlichkeit zu gehen?
    Vor kurzen hat man in der ESBG eine Playdownrunde beschlossen, die in meinen Augen seit Jahren nur eine Verarschung am Fan ist.( Aber meine Meinung interessiert die ESBG Entscheidungsträger nicht ) Sollte man jetzt so ein Reforonvorhaben verkünden damit auch jeder blinde sieht dass die Abstiegsrunde ein witz ist ?
    Die Oberliga hat Playoffs in ihrem Programm, die wären jetzt auch Makulatur da ja jeder der die Playoffs ( Zwischenrunde ) erreicht hat in diese neue Liga käme.

    Und nochmal, ohne deinen Vorschlag zu kommentieren: intern disskutieren, intern ausloten- intern auf den Weg bringen = alles schön und gut, aber an die Öffentlichkeit kann man damit erst nach der Saison

    PS: nach einem Jahr wäre die Oberligareform gescheitert und die nächste Reform würde eingeläutet :respekt::beer::hammer:
    PPS: egal ob eingleisig oder geteilt, einen geregelten Aufstieg gäbe es immer noch nicht - wo ist dann der unterschied ? :schulterzuck:

  • Schwenningen Erster bedeutet DEL. Ist doch okay. Wenn Rosenheim Erster wird und hoch darf, sollen sie gehen. Nur die Wildcard finde ich einfach schlecht. Passt schon, wenn der Meister hoch darf. Und wenn Schwenningen das Geld hat, dürfen sie das auch ausgeben bzw. was denkt ihr, wie Sponsoren reagieren, wenn man zweiter wird, die GuV-Rechnung aber ein Plus von 200 000,- Euro ausweist? Würdet ihr als Sponsor dann nochmals in die Tasche greifen?

  • Inhaltlich passt das, nur gewöhne Dir das "hoch" ab, das gibt es nicht mehr. Man wechselt rüber, nicht aber "hoch".


    DEL ist die höchste Liga in Deutschland. Nur weil die ESBG keine Verzahnung wollte, heisst das nicht, dass die ESBG die höchte Liga ist.


  • DEL ist die höchste Liga in Deutschland. Nur weil die ESBG keine Verzahnung wollte, heisst das nicht, dass die ESBG die höchte Liga ist.


    Sehe ich nicht so. Die DEL ist zwar die Liga in der am meisten Geld ausgegeben wird, in der die teuersten Spieler aktiv sind usw. usw. usw. aber das macht die DEL nicht zur höchsten Liga. Denn sie ist definitv nicht die höchste Liga die sportlich erreicht werden kann. Das ist nunmal die ESBG-Liga. Also nix mit höchste Liga

  • eh hab ich was verpasst??hab gedacht das wäre eine Gerüchte Seite,aber denn ist nicht mehr.schade!!unter Gerüchte verstehe ich was anderes!!

  • Aus dem Südkurier:

    Zitat

    Viel prekärer ist die Situation in der Abwehr. Mit Walker fällt neben Andreas Renz und Marcus Götz der dritte Verteidiger aus, so dass Trainer Kammerer nur noch über vier gelernte Verteidiger verfügt. Wagner: „Möglicherweise müssen wir doch noch einen Spieler holen.“