SERC-Gerüchte 11/12

  • Fox würd ich sofort nehmen! :thumbsup:


    Du würdest jeden nehmen, der irgendwo in einer Saison schonmal das Tor getroffen hat! ;)

    Aber Spass beiseite: Warum jetzt schon wieder nachverpflichten? Selbst wenn Melischko - was ich nicht hoffe - langfristig ausfällt, dann haben wir immer noch 12 Stürmer. Das reicht doch aus.

    Und wenn schon, dann bitte keine Diva à la Aaron Fox. Da würd ich lieber dem Lanier nochmal eine Chance einräumen. Nach der letzten Saison dürfte er nicht mehr allzu teuer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (5. September 2011 um 10:26)


  • Du würdest jeden nehmen, der irgendwo in einer Saison schonmal das Tor getroffen hat! ;)

    Aber Spass beiseite: Warum jetzt schon wieder nachverpflichten? Selbst wenn Melischko - was ich nicht hoffe - langfristig ausfällt, dann haben wir immer noch 12 Stürmer. Das reicht doch aus.

    Und wenn schon, dann bitte keine Diva à la Aaron Fox. Da würd ich lieber dem Lanier nochmal eine Chance einräumen. Nach der letzten Saison dürfte er nicht mehr allzu teuer sein.

    Naja.... ICH hab kein Kreitl - Trikot :rolleyes:
    Aber im Ernst. Lanier währe aus wirtschaftlicher Sicht sicher die beste Lösung. Wohnt in VS, kennt VS und teuer dürfte er nach der letzten Saison sicherlich auch nicht sein.
    ( Zumindest nicht so teuer wie letztes Jahr )

  • Um hier mal wieder Leben reinzubringen. Angeblich sondiert man in Schwenningen den Markt nach einem Ersatz für Christoph Melischko. Anforderungsprofil: deutscher Stürmer mit Führungsqualitäten und Potential für 30+ Punkte.

    Ich sehe aus meiner Sicht nicht den geringsten Handlungsbedarf, zumindest nicht vor Dezember/Januar. Man hat genügend Qualität im Angriff. Wenn man jedesmal bei einem verletzten Angreifer gleich Ersatz holen muss, dann Gute Nacht.

  • ich weiß nicht ob man im sturm jetzt unbedingt reagieren muss. wenn sich kein weiterer verletzt sinds 12 an der zahl -perfekt-

    ein bisschen sorgen darf man sich um die verteidigung machen. lt. südkurier droht renz "etliche wochen" auszufallen (heute steht wohl noch eine untersuchung an). und ob götz zum saisonstart wieder zur verfügung steht ist auch fraglich. dass wir mit fünf verteidigern in die saison starten könnte ich mir nicht so ganz vorstellen. aber gute dt. verteidiger sind rar...

    wenn das mit melischko stimmt und er esetzt wird, könnte solang götz oder renz noch nicht wieder fit sind vielleicht ein stürmer hinten aushelfen... walsh oder forster oder so...

    aber erst mal die untersuchung vom eisen-renz abwarten :prost:

  • Fox hält sich derzeit in Freiburg fit.
    Er sitzt während dem Training in der Kabine neben meinem Sohn :)

    Fox würd ich sofort nehmen! :thumbsup:


    Ich würd ihn persönlich zu euch bringen!!!
    Hoffentlich hält er sich hier wirklich nur fit und kommt nicht auf dumme Gedanken! Ich will den hier nicht mehr sehen! :cursing:

    http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ox-ein-hai.html :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von witschge (5. September 2011 um 17:00)

  • Och, die Ananas muss nicht mal so sauer sein wies alle schreiben... Schaut euch Düsseldorf an, die gehen bestimmt noch hops und dann muss man halt da sein.

  • Och, die Ananas muss nicht mal so sauer sein wies alle schreiben... Schaut euch Düsseldorf an, die gehen bestimmt noch hops und dann muss man halt da sein.

    die zweitligameisterschaft hat aber in der sache null relevanz... die können und werden nehmen wen sie wollen. wer ihnen grad am interessantesten erscheint.. :puke: es lebe unser sport..

  • Wohl nicht nur der Metro Konzern der DEG zieht sich zurück, sondern ja auch die Hamburg Freezers stehen zum Verkauf...
    bin mal gespannt was da kommt.
    Und wer soll ehrlich gesagt für die DEL interessanter sein als VS ????
    Ich sage nur Nagelneue Halle für 6200 und ein Schnitt von 3500. In der DEL mit Sicherheit an die 4000 wenn nicht drüber. ( zumindest in den ersten 1-2 Jahren).
    Wenn nich hier wo sonst!
    Und wenn ich das Interview lese von diesem DEL Kasper Arnold, kommts mir ganz bitter hoch.
    Bei Sätzen wie : ,, Der DEL gehts gut auch nach dem jetzigen Kooperationsvertrag, die 2. LIga wird im eigene Saft schmoren.'
    5 oder 6 Vereine sollten verecken, dann könnten sie die DEL Spieltage ja im Turniermodus am Samstagnachmittag in der Kölnarena austragen, dann lohnt sichs. '

  • Man muss kein Phantast sein, wenn man mit Schwenningen als DEL-Standort 2012/2013 rechnet.
    In der DEL sind ja nicht nur Hamburg und Düsseldorf auf der Kippe sondern auch Hannover und Krefeld. Bei München kommt es immer drauf an wie es sich entwickelt.
    Wenn es ganz blöd läuft, hat man nächstes Jahr ne 10er Liga in der DEL, mit Schwenningen als Standort. Da ist es schon nicht so verkehrt, wenn Schwenningen etwas grösser investiert. Sollte man dieses Jahr die Meisterschaft packen, hat es bei einem Lizenzkauf eine ganz andere Aussenwirkung als wenn man Tabellen 5. ist und im Halbfinale ausscheidet und dann hoch geht.

  • Man muss kein Phantast sein, wenn man mit Schwenningen als DEL-Standort 2012/2013 rechnet.
    In der DEL sind ja nicht nur Hamburg und Düsseldorf auf der Kippe sondern auch Hannover und Krefeld. Bei München kommt es immer drauf an wie es sich entwickelt.
    Wenn es ganz blöd läuft, hat man nächstes Jahr ne 10er Liga in der DEL, mit Schwenningen als Standort. Da ist es schon nicht so verkehrt, wenn Schwenningen etwas grösser investiert. Sollte man dieses Jahr die Meisterschaft packen, hat es bei einem Lizenzkauf eine ganz andere Aussenwirkung als wenn man Tabellen 5. ist und im Halbfinale ausscheidet und dann hoch geht.

    Zumal man ja auch eine Verpflichtung gegenüber den zahlenden Fans hat, die hochklassiges Eishockey sehen wollen. Die Saison rumdümpeln und auf die Karte "Wildcard" setzen, würde im Umfeld kaum akzeptiert werden und viel Porzellan zerschlagen und Kredit verspielen, den man für diesen "Einkauf" in die DEL sowieso noch in Anspruch nehmen muss.

  • Zumal man ja auch eine Verpflichtung gegenüber den zahlenden Fans hat, die hochklassiges Eishockey sehen wollen. Die Saison rumdümpeln und auf die Karte "Wildcard" setzen, würde im Umfeld kaum akzeptiert werden und viel Porzellan zerschlagen und Kredit verspielen, den man für diesen "Einkauf" in die DEL sowieso noch in Anspruch nehmen muss.


    Genau so schauts aus. Mit Euphorie in die DEL gehen kann sehr viel bewirken, siehe eben München.

  • Ich habe das eher noch in die Richtung gemeint, dass die Nutzung der Wildcard in Schwenningen nicht nur auf Gegenliebe stoßen wird. Es gibt doch da sicher einige Stimmen, die sich einem solchen Weg verwehren würden oder gar dem Verein dann den Rücken kehren. Ein breiter Wille "um jeden Preis in die DEL" kann ich in der Schwenninger Fanszene nicht ausmachen, die Forcierung durch die Gesellschafter erfolgt nicht mit geschlossener Rückendeckung der Fans. Gewinnt man den Titel, wird Meister und hat damit eine "sportliche Qualifikation", dann könnte der Schritt vermutlich einer ganze Menge Leuten leichter fallen.