28. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - Hannover Indians

  • Na na na, immer langsam bitte, erstmal sollten wir froh sein, dass keiner zu Schaden gekommen ist!
    Zum einen ist es wohl mehr als Selbstverständlich, dass wir nach 2 Spielausfällen oder Spielen wo später begonnen wurde dieses Spiel haben wollten oder?
    Zum anderen müssen wir am 26. nach Ravensburg, da fragt auch keiner ob wir dorthin wollen oder nicht?!


    Also immer ruhig Blut, auch wenn ich natürlich den Ärger verstehen kann, ich war gestern auch mehr als bedient weil ich die ganze Woche drauf hingearbeitet hab das Spiel sehen zu können und dann sowas, verdammt ärgerlich aber man sollte wirklich froh sein, dass keinem etwas passiert ist!


    In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und allen Gute Fahrt zu den Weihnachtsspielen...

  • Nach Polizei-Angaben auf der A2 zwischen Braunschweig und Hannover 5!!!! cm dicke Eisschicht auf allen Spuren.

    Eine Massenkarambolage auf der A9 forderte bei Weißenfels (Sachsen-Anhalt) einen Toten – 45 Autos, vier LKW und 2 Transporter waren in den Unfall verwickelt. Hinter dem Crash bildete sich ein kilometerlanger Stau.
    Autofahrern wird geraten, stets mit vollem Tank sowie Decken und einer Notreserve an Getränken auf Tour zu gehen.
    Auf der Autobahn 24 Berlin-Hamburg kam es zu Blitzeis. Bei Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) gab's mehrere Unfälle. Die Autobahn war drei Stunden gesperrt.
    Auf den Autobahnen in Niedersachsen herrschte ebenfalls extreme Glätte. Auf der A 2 bildete sich eine 2 Zentimeter dicke Eisschicht.

    Noch Fragen?


    am besten lassen wir die Spiele nur noch im Sommer stattfinden.
    Das Stadion war freigegeben zum Spiel also soll auch gespielt werden, BiBi mußte nach Bremerhaven, war bestimmt auch net wirklich besser, aber damit muß man halt planen im Wintersport.
    Am ende sagt man noch den Skiweltcup ab weil Schnee liegt *omg*

    Das dann das mit der Amoniakanlage passiert is freilich ärgerlich und ungeduscht nach Hause fahren is sicher auch net der Bringer aber das war ja wohl nicht absehbar

  • Was hab ich gesagt oder gemacht, dass die Indians die "Bösen" sind? Außer, dass ich es gewagt habe, die Abfahrtszeit als falsch darzustellen? Du hast es ja auch bestätigt. Ich bin übrigens gestern selbst über 300km auf der Autobahn unterwegs gewesen - man nennt es halt Winter. Mein Leben habe ich da nicht wirklich riskiert - jedenfalls nicht mehr als ohnehin bei Teilnahme am Straßenverkehr.
    Ich verwette übrigens meinen Allerwertesten darauf, dass umgekehrt die Indians ebenso niemals einer Absage zugestimmt hätten! Ist aber rein spekulativ und daher sollten wir es dabei belassen. Dass es dann endete, wie es endete, ist Schicksal und nicht zu ändern. Ich habe durchaus Verständnis für den Versuch der Indians. Wegen winterlicher Straßenverhältnisse Spiele abzusagen, ist allgemein sehr heikel, denn so gefährdet man den Spielbetrieb der Liga und öffnet Manipulation Tür und Tor. Ich kann mich übrigens maximal an ein Spiel in den letzten 15 Jahren erinnern, welches wegen Wetter bzw. Straßen abgesagt wurde.

  • Stimmt nicht so ganz! Die ESBG hat den Indians freigestellt, ob das Spiel stattfindet! Für sie ausschlaggebend war, ob Crimmitschau einverstanden ist und die Schiris rechtzeitig informiert werden...
    Nur leider wollten die Sportskammeraden aus Crimmitschau nicht ein weiteres Spiel ausfallen lassen und somit hat sich der Bus dann kurz nach 12 Uhr auf den Weg gemacht (gegen die Meinung des Busfahrers!)... Vielen Dank dafür Crimmitschau! War überhaupt nicht gefährlich! Aber halt, Mister Torsten weiß es sicher besser und die Indians sind ja die bösen!

    Naja, viel Spaß beim Beigleichen der Fahrtkosten und frohe Weihnachten! :)

    also mal im ernst,

    ich glaube KEIN Verein hätte zum Zeitpunkt einer Spielverlegeung zugestimmt. Es ist halt zur Weihnachtszeit die wirtschaftlich besten Spiele.
    Im Post davor vor mir, habe ich jedoch meine Meinung gesagt was die Spielpaarungen betrifft. Da müsste man den Hebel ansetzen!


  • also mal im ernst,

    ich glaube KEIN Verein hätte zum Zeitpunkt einer Spielverlegeung zugestimmt. Es ist halt zur Weihnachtszeit die wirtschaftlich besten Spiele.
    Im Post davor vor mir, habe ich jedoch meine Meinung gesagt was die Spielpaarungen betrifft. Da müsste man den Hebel ansetzen!

    guten Tag

    dan würd ich mal die Vereinvertreter fragen, die sich so bei der Tagung für den Spielplan tummeln, falls sie überhaupt da sind ;)
    die sind nämlich dagegen gegen diese sog. "Derby"-Back-to-Back"-Spiele und zwar aus rein wirtschaftlichen Gründen, will heißen:
    bei z.B. Rosenheim gegen Kaufbeuren hat man so auch 4.000 Zuschauer, die hat man aber bei Rosenheim gegen Bremerhaven nicht, also legt man z.B. so ein Spiel halt um die Weihnachtszeit ;) hat schon alles seine Gründe

    Desweiteren hätte Hanover dieselben Probleme mit den Straßen gehabt, hätten sie nach Bremrhaven gemußt

    Wie schon gesagt: Hier ist alles zusammengekommen und wäre das Spiel fertig gespielt worden, Hannover hätte drei Punkte im Säckel gehabt, hätte sich keine alte S.a.u. drüber aufgeregt, glatte Straßen hin oder her ;)

    trotzdem allen schöne Weihnachten

    und lg aus LA


  • Was hab ich gesagt oder gemacht, dass die Indians die "Bösen" sind? Außer, dass ich es gewagt habe, die Abfahrtszeit als falsch darzustellen? Du hast es ja auch bestätigt. Ich bin übrigens gestern selbst über 300km auf der Autobahn unterwegs gewesen - man nennt es halt Winter. Mein Leben habe ich da nicht wirklich riskiert - jedenfalls nicht mehr als ohnehin bei Teilnahme am Straßenverkehr.
    Ich verwette übrigens meinen Allerwertesten darauf, dass umgekehrt die Indians ebenso niemals einer Absage zugestimmt hätten! Ist aber rein spekulativ und daher sollten wir es dabei belassen. Dass es dann endete, wie es endete, ist Schicksal und nicht zu ändern. Ich habe durchaus Verständnis für den Versuch der Indians. Wegen winterlicher Straßenverhältnisse Spiele abzusagen, ist allgemein sehr heikel, denn so gefährdet man den Spielbetrieb der Liga und öffnet Manipulation Tür und Tor. Ich kann mich übrigens maximal an ein Spiel in den letzten 15 Jahren erinnern, welches wegen Wetter bzw. Straßen abgesagt wurde.

    Ich habe das was Du da quotest nie geschrieben und finde es ziemlich arm, dass Du mit Dingen versuchst die ich so nicht geschrieben habe mich in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich werde mir das für die Zukunft merken.


  • Ich habe das was Du da quotest nie geschrieben und finde es ziemlich arm, dass Du mit Dingen versuchst die ich so nicht geschrieben habe mich in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich werde mir das für die Zukunft merken.


    Sorry sorry sorry - da ist mir ein Fehler beim Zitieren unterlaufen. Meine Antwort bezog sich auf hoppe51. Frieden? Ist schließlich Weihnachten... ;)

  • Es war Glatteis vorhergesagt,und Eisregen. 100 km Stau auf der A2 ect,das sind Ausnahmen. Und bei so einer Vorhersage die auch eingetroffen ist..51 Autos Hermsdorfer Kreuz rasen ineinander 1 Toter ,das sagt ja wohl alles. In diesem Fall könnte ich jeden! Verein verstehen wenn ein Spiel verlegt wird!

  • Es war Glatteis vorhergesagt,und Eisregen. 100 km Stau auf der A2 ect,das sind Ausnahmen. Und bei so einer Vorhersage die auch eingetroffen ist..51 Autos Hermsdorfer Kreuz rasen ineinander 1 Toter ,das sagt ja wohl alles. In diesem Fall könnte ich jeden! Verein verstehen wenn ein Spiel verlegt wird!


    Da redest du hier leider teilweise gegen Windmühlen.
    Hauptsache Spaß beim Spiel......................die anderen interessieren nicht.

    Abartig,sowas. :puke:

    Aber der 30.12.2010 kommt.
    Warten wir's mal ab.


    So,und nun allen hier ein Frohes Weihnachtsfest.


  • Da redest du hier leider teilweise gegen Windmühlen.
    Hauptsache Spaß beim Spiel......................die anderen interessieren nicht.

    Abartig,sowas. :puke:

    Aber der 30.12.2010 kommt.
    Warten wir's mal ab.


    So,und nun allen hier ein Frohes Weihnachtsfest.

    Was willstn da abwarten? Wir kommen pünktlich und nehmen die 3 Punkte mit

    :D:pfeif::popcorn:

    Und nun feiert schön, es gibt wichtigeres als sich ständig zu bekriegen :prost:

  • Meine Güte,
    so ein Unfall kann genauso bei guten Wetter passieren. Da könntest jedes Wochenende zig Spiele absagen, wenn man
    den vorraussagen auf den Autobahnen glauben schenken darf.
    Und kaum schneits in Hannover ein wenig, drehen se da oben durch. Hier im Süden ist das völlig normal...

    Hannover hätte ner Spielabsage mit Sicherheit auch nicht zugestimmt. Nehmt mal eure Vereinsbrille ab.