• Also laut eigener Aussage von Hemmes hat er Hofbauer nicht berührt und der nette Herr lachte ihm von der Bank zu, als er vom Eis fuhr... Was ist jetzt dreckiger? ;) Komisch, dass Hofbauer hinterher wieder munter scoren kann! Schlimme Verletzung...

    Von meiner Sicht sah es auch eher so aus als das Hofbauer über einen eigenen Mitspieler stürzte, bin gespannt auf das Video.
    Auch wenn ich jetzt gleich Schläge bekommen, aber so eine Heulsussentruppe mit andauernder Fallsucht wie die letzte und diese Saison, hab ich in den vergangenen 25 Jahren im Bauchenberg noch nicht gesehen.

  • Von mir bekommst du sie nicht ;)
    Bezeichnend ist auch, dass ein als relativ fair bekannter Spieler wie Hemmes die
    beiden einzigen Spieldauern in seiner Karriere in dieser Saison bekam... Dreimal darf geraten werden gegen welchen Gegner ;) Nötig habt ihr es nicht

  • Fragt sich nur, wieso wir uns Hemmes als Opfer ausgesucht haben sollten? ;) Andere Teams schaffen es gegen uns auch ohne Spieldauer.

    Ich hab die Szene ohnehin eher als unglücklich, weniger als übles Foul gesehen. Absicht würde ich hier Hemmes nicht unterstellen. Spieldauer bei Verletzungsfolge aber dennoch gerechtfertigt. Ging aber auch alles sehr schnell, aber ich denke selbst wenn man es noch 5 x sehen würde, würden die Meinungen auseinander gehen. Das er Hofbauer getroffen hat, dürfte aber auch eindeutig gewesen sein. Ich glaube auch nicht, dass Hofbauer simuliert hat. Ich habe als das Spiel wieder lief noch ein wenig zu ihm geschaut, er wurde ja hinter der Spielerbank behandelt. Das sah mir nicht nach simulieren aus. Ehrlich gesagt war ich aber auch verwundert, als er im darauffolgenden Drittel wieder auf dem Eis stand, nachdem er zuvor noch in die Kabine gehumpelt ist. Da ich nicht denke, dass er hier simuliert hat, gehe ich davon aus, dass er evtl. eine schmerzstillende Spritze in der Pause bekommen hat und daher wieder spielen konnte. Wozu hätte er auch so lange simulieren sollen? In anderen Spielen spielt der gefoulte Spieler eine Minute nach einer ausgesprochenen SD wieder mit...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jefferson (21. November 2010 um 09:33)

  • Von mir bekommst du sie nicht ;)
    Bezeichnend ist auch, dass ein als relativ fair bekannter Spieler wie Hemmes die
    beiden einzigen Spieldauern in seiner Karriere in dieser Saison bekam... Dreimal darf geraten werden gegen welchen Gegner ;) Nötig habt ihr es nicht

    Ich würde mir an Deiner Stelle die Frage stellen, ob Ihr es nötig habt...aber klar, die anderen vier Spieldauerdiszis, die Ihr schon kassiert habt waren ja auch nur Schauspielerei des Gegners. Und warum er ausgerechnet gegen uns diese Strafen bekommen hat? Da hätte ich eine Erklärung, die werde ich hier aber besser nicht schreiben...

  • Ich hab die Erklärung: Weil teile in eurem Team einfach nicht unbedingt das Fair Play spielen, welches angebracht ist! Schwere Verletzungen simulieren (Hofbauer wurde auch nicht fit gespritzt!) sind in Schwenningen wohl sehr beliebt (siehe auch die Spieldauer im Heimspiel hier!)! Außerdem erinnere ich mich auch "gerne" noch an die Schauspieleinlage vom Sportsmann Forster letzte Saison als er am Bullypunkt "schwer getroffen" von Chamberlain zusammen bricht!
    Also für mich bleiben beim Team Schwenningen halt immer diese Einlagen im Hinterkopf und das obwohl sie es eben gar nicht nötig haben...

  • für alle die meinen hofbauer sei gar nicht berührt worden oder gar über den eigenen mitspieler gestolpert sein (kopfschüttel) der kann sich ja mal das toutagebuch der indian ansehen. dort ist diese szene zu sehen!!!
    dann erübrigen sich vielleicht solche blödsinnigen äusserungen hier.
    muss man sich den eigentlich bei jedem knieckeck schwer verletzen und für mehrere wochen ausfallen ?????? sollten doch alle beteiligten froh sein das es so ausgegangen ist!!!!!!!

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weißt, welche Saison ich meine, wenn nein, kann ich Dir auch den entsprechenden Youtube-Link posten...

    Doch,ich weiß welche Saison du meinst.
    Aber viele Huskies -Fans sind doch gerade in der 2.Zweitliga-Saison hier so großmäulig aufgetreten und haben sich so blöd benommen.
    Aber was soll`s,gehört eh nicht zum Thema.

  • für alle die meinen hofbauer sei gar nicht berührt worden oder gar über den eigenen mitspieler gestolpert sein (kopfschüttel) der kann sich ja mal das toutagebuch der indian ansehen. dort ist diese szene zu sehen!!!
    dann erübrigen sich vielleicht solche blödsinnigen äusserungen hier.
    muss man sich den eigentlich bei jedem knieckeck schwer verletzen und für mehrere wochen ausfallen ?????? sollten doch alle beteiligten froh sein das es so ausgegangen ist!!!!!!!


    mh, also da ich das Tagebuch persönlich erstellt habe hatte ich die Möglichkeit da genau ranzuzoomen und selbst da ist es nicht genau zu erkennen zu welchem Zeitpunkt Hofbauer abhebt... Aber du scheinst ja gute Augen zu haben ;)


  • mh, also da ich das Tagebuch persönlich erstellt habe hatte ich die Möglichkeit da genau ranzuzoomen und selbst da ist es nicht genau zu erkennen zu welchem Zeitpunkt Hofbauer abhebt... Aber du scheinst ja gute Augen zu haben ;)


    Abhebt? Du bist ja echt der Hammer hey! X( Macht es Spaß sich selbst in die Tasche zu lügen??? Ich glaube ich überlese lieber Deine Beiträge sonst platzt mir noch der Hals hier!!!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. November 2010 um 13:00)

  • Tschuldigung, dass ich eine andere Meinung vertrete... Aber tu was du nicht lassen kannst ;)


    Du hast doch auch Augen im Kopf oder! Hofbauer will mit einem linken Haken rechts an Hemmes vorbei,er hat sein Standbein links vorne und Hemmes fahrt ihm rechts ins Bein(Richtung Knie-Oberschenkel!) rein! Hofbauer hat eben eine feine Technik und Hemmes sieht hier einfach schlecht aus! So wie es Hofbauer 2 mal um die eigene Achse schleudert kam das 1000% durch die Berührung! Nix abheben mein Freund!!!

    Hier: http://tourtagebuecher.blogspot.com/ kannst die Aktion gerne nochmals in Deinem eigenen Video anschauen! Bei 4:55 min ist es.

  • Ich davon aus, sonst könnte ich sowas nicht filmen...
    Hemmes selbst sagt er wollte Hofbauer checken und er war von seiner Anwesenheit überrascht, so dass er den Check ausweichen wollte! Es mag ja sein, dass er ihn berührt hat, aber eben nicht mit der Härte, dass Hofbauer so abheben muss!!!
    Und wenn ich dann höre, dass der Herr Hofbauer hinterher hässlich zu Hemmes gelacht hat bleibe ich bei meiner Meinung einer Schauspieleinlage... Wie gesagt, ihr dürft gerne einer anderer sein

  • Mann kann die Szene 100 mal anschauen und nach ablegen meiner Schwenninger Vereinsbrille seh ich nur das Hemmes und Hofbauer zusammen prallten (dafür kann man Hemmes 2 Minuten geben) und anschliesend ein Schwenninger auf Hofbauer stürzte (nicht wie ich vor ansicht des Videos schrieb Hofbauer auf ein Schwenninger). Ein Kniecheck ist jedenfalls im Video für mich nicht zuerkennen und es ist durchaus genauso möglich das der Zusammenprall mit dem eigenen Spieler erst zu den Schmerzen führte.

  • Die Szene kann man sich öfters anschauen, aber zu einem eindeutigen Ergebnis kommt man nicht wirklich. Seis drum...

    Hoppe: Hut ab, dass ihr Euch dieses Desaster immer noch antut - muss doch frustrierend sein, meist mit leeren Händen nach Hause zu kommen. Aber wenigstens konntet ihr das mit der roten Laterne mit Humor nehmen. ;)

  • Ich seh das auch so. Im ersten Moment im Stadion dachte ich auch, was für ein Ars***. Aber man kann das Video wohl noch 100 mal anschauen. Einig werden wir uns eh nicht. Im Endefekt müssen wir einfach froh sein das Hofbauer nicht schwerer verletzt ist. Punkt.

  • Ich seh das auch so. Im ersten Moment im Stadion dachte ich auch, was für ein Ars***. Aber man kann das Video wohl noch 100 mal anschauen. Einig werden wir uns eh nicht. Im Endefekt müssen wir einfach froh sein das Hofbauer nicht schwerer verletzt ist. Punkt.


    DAS ist die Hauptsache!!!!

  • Also laut eigener Aussage von Hemmes hat er Hofbauer nicht berührt und der nette Herr lachte ihm von der Bank zu, als er vom Eis fuhr... Was ist jetzt dreckiger? ;) Komisch, dass Hofbauer hinterher wieder munter scoren kann! Schlimme Verletzung...

    Vielen Dank für die netten Worte zum Tourtagebuch! Schwenningen ist für uns immer ein Highlight bei dem schönen Stadion...


    Nach Betrachtung des Tourtagebuchs bin ich der Meinung, dass Hemmes Recht hatte. Also mindestens genauso Recht wie der Leverkusener Herr Daum mit der Aussage seine Nase nie im Schnee gehabt zu haben...

    Von mir bekommst du sie nicht ;)
    Bezeichnend ist auch, dass ein als relativ fair bekannter Spieler wie Hemmes die
    beiden einzigen Spieldauern in seiner Karriere in dieser Saison bekam... Dreimal darf geraten werden gegen welchen Gegner ;) Nötig habt ihr es nicht


    Das zeigt doch auch nur, dass er sich wohl hier nicht anders zu helfen wusste und für den "Erfolg" alles in Kauf nimmt. Ich plädiere für Lebenslange Sperre. Mit solch skrupellosen Verhalten wurden bereits Millionen von Rentner auf Kaffefahrten um Ihr erspartes gebracht. Jetzt fängt das auch noch im Hockey an...

    Mal davon abgesehen, das Spiel war nicht berauschend, ein Arbeitssieg eben. Etwas, das in der Helios-Arena eben leider in dieser Saison noch sehr häufig passiert, da die meisten Mannschaften die in Schwenningen spielen ihr Heil in der Defensive suchen.Vorne hilft vielleicht der liebe Gott. Das ist sicher nicht arrogant, sondern die Beobachtung der bisherigen Heimspiele. Als Trainer würde ich eine Gastmannschaft jedoch auch so einstellen. Die Chance hinten sauber zu bleiben und vorne mit ein paar Kontern das Ding zu retten ist da. Als ganz großes Manko sehe ich in Schwenningen in diesem Zusammenhang immer noch das Überzahlspiel. Insbesondere die 5-3 Situation im 1. Drittel war verheerend. In 2 Minuten musste Ower nur 4 X ernsthaft eingreifen.
    Ansonsten Arbeitssieg. Hannover ein Gast, den man den Tabellenplatz angesehen hat.