• Naja, die Gerüchteküche brodelt. ;)
    Es geht dabei um einen nicht ganz unbekannten Schdiehlers-Akteur osteuropäischer Abstammung.

    Hehe, in Schwenningen brodelt der Steelers-Gerüchtetopf schon wieder früher als in Bietigheim selbst.
    Wollt ihr nicht doch vielleicht unser Farmteam sein, liebe Steelers? :P

  • Es war das von mir erwartet schwere Spiel. Über weite Strecken konnte man nicht erkennen, wer Tabellenführer und wer Letzter war. Bietigheim war immer auf Augenhöhe, und hätte durchaus auch (insbesondere gegen Ende des zweiten Drittels) in Führung gehen können. Der Doppelschlag war für den SERC natürlich Gold wert. Schade nur, dass die Mannschaft in ihrer Euphorie Silverthorn den Shut Out versaute. Bei 3-0 Führung und eigener ÜZ braucht man eigentlich nicht so fahrlässig auftreten....

    Wen ich noch loben möchte, war Schiri Seckler, der nach meinem Dafürhalten eine sehr gute Leistung geboten hat. Klar, Kollege Brittig sieht das natürlich anders, aber allein seine Rumpelstilzchenaktionen auf der Bank waren den Besuch wert. Ich hab mich da köstlich amüsiert. Bei seinen Unschuldsgesten mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund kam mir in den Sinn, dass ihm die Rolle des Ersatzchristus in Oberammergau wahrscheinlich passend auf den Leib geschnitten wäre.... einfach sensationell und weltklasse.

    Fazit: Auch wenn BIbi derzeit ganz hinten steht - mit dieser Leistung wird sich das bald ändern. Die waren heute stärker, als von vielen erwartet.

  • Wo waren denn die Steelers ständig auf Augenhöhe. Ich würde zwar nicht ganz so weit gehen, wie Kammerer, der "ein Spiel auf ein Tor gesehen" hat, aber über weite Strecken im 1. Drittel und im Schlußdrittel waren die Wild Wings mehr als deutlich überlegen. Lediglich im 2. Drittel kamen die Steelers stärker auf, weil bei uns das Tor einfach nicht fallen wollte. Aber insgesamt war das ein nie gefährdeter Sieg.

    Die Steelers waren stärker als der Tabellenplatz aussagt, die kommen da unten auch raus - aber qualitativ kommen sie dieses Jahr nicht an uns ran. Und Serikow und Walton kann man auch nicht jede Woche 30 Minuten spielen lassen. Die Tiefe geht den Steelers völlig ab. Was top war, war das Unterzahlspiel der Bietigheimer. Extremst aggressiv, hat unseren lange überhaupt nicht geschmeckt.

    Seckler fand ich auch gut, auch wenn Kollege Brittig vermutlich hauptsächlich durch ihn bedingt innerlich gekocht hat. Seine freundlichen Gesten (!) Richtung Publikum und sein Gejammer auf der Pressekonferenz waren herrlich.


  • Seckler fand ich auch gut, auch wenn Kollege Brittig vermutlich hauptsächlich durch ihn bedingt innerlich gekocht hat. Seine freundlichen Gesten (!) Richtung Publikum und sein Gejammer auf der Pressekonferenz waren herrlich.

    guten Abend

    war der tatsächlich heute auf der Pressekonferenz ;) in Passau hat er doch Serikow zur PK geschickt :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • Respekt für die Stellungnahme und ein dickes mimimimimimimi und eine Runde Mitleid für den Herrn Brittig bitte. Seine Show ist das Eintrittsgeld immer wieder alleine Wert.

    Im Gegensatz zu dir und wahrscheinlich vielen anderen, finde ich es eine Unverschämtheit wie sich diese Sogenannten VIPs bei einer Pressekonferenz benehmen.
    Natürlich ist Brittig einer der polarisiert, aber einen gegnerischen Trainer bei einer PK lächerlich machen und verspotten, spottet jeder Beschreibung.

  • Ergebnis geht in Ordnung,bin überrascht wie sich der SC kämperisch verkauft hat und dagegen gehalten hat.Mehr wird diese Saison wohl nicht drin sein gegen eine Wild Wings Truppe die wohl für die ganze Liga ne Nummer zu gross sein wird.Mal gucken wann sich die ersten langweilen wenn man dauernd gewinnt :popcorn:

  • Wo waren denn die Steelers ständig auf Augenhöhe. Ich würde zwar nicht ganz so weit gehen, wie Kammerer, der "ein Spiel auf ein Tor gesehen" hat, aber über weite Strecken im 1. Drittel und im Schlußdrittel waren die Wild Wings mehr als deutlich überlegen. Lediglich im 2. Drittel kamen die Steelers stärker auf, weil bei uns das Tor einfach nicht fallen wollte. Aber insgesamt war das ein nie gefährdeter Sieg.

    Die Steelers waren stärker als der Tabellenplatz aussagt, die kommen da unten auch raus - aber qualitativ kommen sie dieses Jahr nicht an uns ran. Und Serikow und Walton kann man auch nicht jede Woche 30 Minuten spielen lassen. Die Tiefe geht den Steelers völlig ab. Was top war, war das Unterzahlspiel der Bietigheimer. Extremst aggressiv, hat unseren lange überhaupt nicht geschmeckt.

    Seckler fand ich auch gut, auch wenn Kollege Brittig vermutlich hauptsächlich durch ihn bedingt innerlich gekocht hat. Seine freundlichen Gesten (!) Richtung Publikum und sein Gejammer auf der Pressekonferenz waren herrlich.

    Unterschreib ich genau so. Und füge noch an: Was für eine Kacke das man Silver 30 Sek vor Schluß so seinen SO vermasselt. Ich währe stinksauer an seiner Stelle.
    Aber solange wir uns über sowas aufregen ist die Welt in Ordnung :)

  • @ Hajduk: Die Befürchtung habe ich seit Saisonbeginn, man kann sich auch zu Tode siegen.... Fakt ist für mich, dass der SERC zum Aufstieg fast verdammt ist, denn mehr als eine Saison kann man sowas den Leuten dann auch nicht zumuten.... ich kann drauf warten, dass die Leute sich die Spiele raussuchen nach dem Motto: "Och heute geh ich nicht, denn die gewinnen ja sowieso, da geh ich lieber nächstes Mal wieder"

    @ Lone: Du hast zwar aufgrund Deiner jahrelangen Erfahrung wesentlich mehr Eishockeykompetenz als ich aufzuweisen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Bibi über weite Strecken gleichwertig war. Es gab im zweiten Drittel z. B. ne Phase, da sind unsere nicht mehr aus dem Drittel rausgekommen, und da war Silverthorn der absolute Rückhalt. Bibi war bei weitem stärker als z. B. WSW oder KF, und für mich stellt es sich schon verwunderlich dar, dass die auf dem letzten Platz stehen. Aber ich glaub, das wird sich relativ bald ändern.

  • Ergebnis geht in Ordnung,bin überrascht wie sich der SC kämperisch verkauft hat und dagegen gehalten hat.Mehr wird diese Saison wohl nicht drin sein gegen eine Wild Wings Truppe die wohl für die ganze Liga ne Nummer zu gross sein wird.Mal gucken wann sich die ersten langweilen wenn man dauernd gewinnt :popcorn:


    Ich denke wir werden schon mal wieder verlieren und wenn es auswärts ist,die Hauptrunde ist lang. ;)

    Grüße

  • Zu Tode siegen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab bisher von niemandem gehört, dass er aufgrund der guten Erfolgsaussichten nicht mehr kommen will. Eher das Gegenteil ist der Fall. Aber die nächsten Zuschauerzahlen werden darüber sicher Aufschluß geben.

  • Wo waren denn die Steelers ständig auf Augenhöhe. Ich würde zwar nicht ganz so weit gehen, wie Kammerer, der "ein Spiel auf ein Tor gesehen" hat, aber über weite Strecken im 1. Drittel und im Schlußdrittel waren die Wild Wings mehr als deutlich überlegen. Lediglich im 2. Drittel kamen die Steelers stärker auf, weil bei uns das Tor einfach nicht fallen wollte. Aber insgesamt war das ein nie gefährdeter Sieg.

    Die Steelers waren stärker als der Tabellenplatz aussagt, die kommen da unten auch raus - aber qualitativ kommen sie dieses Jahr nicht an uns ran. Und Serikow und Walton kann man auch nicht jede Woche 30 Minuten spielen lassen. Die Tiefe geht den Steelers völlig ab. Was top war, war das Unterzahlspiel der Bietigheimer. Extremst aggressiv, hat unseren lange überhaupt nicht geschmeckt.

    Seckler fand ich auch gut, auch wenn Kollege Brittig vermutlich hauptsächlich durch ihn bedingt innerlich gekocht hat. Seine freundlichen Gesten (!) Richtung Publikum und sein Gejammer auf der Pressekonferenz waren herrlich.

    naja, gejammer Hätte ich das von Brittig nicht genannt, bei der Aussage vom Jammerer die ja nicht mal Du teilst kann man das ganze ja nur noch ins lächerliche ziehen.
    Deine Sicht vom Spiel kann ich soweit teilen, die von Jammerer allerdings nicht.
    Über das ganze Spiel gesehen klar verdienter Sieg, aber die Steelers haben dagegen gekämpft, das wir spielerisch nicht auf eurem Level sind dürfte jedem schon vorher klar gewesen sein oder?

  • Zitat

    Im Gegensatz zu dir und wahrscheinlich vielen anderen, finde ich es eine Unverschämtheit wie sich diese Sogenannten VIPs bei einer Pressekonferenz benehmen.
    Natürlich ist Brittig einer der polarisiert, aber einen gegnerischen Trainer bei einer PK lächerlich machen und verspotten, spottet jeder Beschreibung.

    Da muss ich dir recht geben, den das gehört sich nicht! Selbst ein Herr Brittig brauch sich nicht alles gefallen zu lassen.

    Edit: Was ich noch sagen wollte, gerade weil sich ein Herr Brittig daneben benimmt sollte man sich nicht auf sein Niveau herab begeben. Das sollten gerade die Leute die im VIP Raum sitzen wissen, sind ja schließlich erfolgreiche Unternehmer unter ihnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wally25 (2. Oktober 2010 um 15:42)

  • Natürlich ist Brittig einer der polarisiert, aber einen gegnerischen Trainer bei einer PK lächerlich machen und verspotten, spottet jeder Beschreibung.

    Wie man in den Wald ruft, so schallt es Brittige eben wieder zurück! Klar, sollte man rughig sein, aber bei dem Schmarrn kommt eben die Vorgeschichte des Jammerlappen Brittig dazu und schon können sich einige eben nciht zurückhalten.

    Gab es eigentlich schon mal eine Brittig-Niederlage, bei der nicht der Schiedsrichter schuld war????

  • Wie man in den Wald ruft, so schallt es Brittige eben wieder zurück! Klar, sollte man rughig sein, aber bei dem Schmarrn kommt eben die Vorgeschichte des Jammerlappen Brittig dazu und schon können sich einige eben nciht zurückhalten.

    Gab es eigentlich schon mal eine Brittig-Niederlage, bei der nicht der Schiedsrichter schuld war????

    Das hat nichts, mit in den Wald hinein usw., zu tun und schon gar nichts mit der Sogenannten Vorgeschichte und was sonst noch alles, das ist eine PRESSEKONFERENZ bei der ein Trainer sagen kann was er will und wie er will.
    Das ist keine VIP Belustigungs Veranstaltung, die sollen oder dürfen sich das anhören aber sonst nichts.

  • BiBi war klar der stärkste Gegner, der diese Saison in der Helios-Arena zu Gast war. Brittig hatte sein Team gut eingestellt und während des Spiels in bekannt emotionaler Weise gecoacht. BiBi wird nicht lange dort stehen, wo sie im Moment zu finden sind.

    Bei den Wild Wings bewundere ich die Geduld. Auch als 2 Drittel trotz zahlreicher Chancen kein Tor erzielt werden konnte, blieb das Team sehr diszipliniert und hat die Marschroute nie verlassen. Das spricht für das Selbstvertrauen der Spieler. Die wissen genau um die eigene Stärke und vertrauen darauf.

    Nochmal zu Herrn Brittig: Sport lebt nicht nur von Leistung, Sport lebt auch von Emotionen. Und er ist jemand, der selbst Emotionen zeigt und auch schürt. Man kann ihn mögen, oder nicht, aber an einer Erkenntnis kommt keiner vorbei: Brittig ist kein gesichtsloser, beliebig austauschbarer Übungsleiter, er ist, was man umgangssprachlich als Type bezeichnet.