neues Handy/Smartphone

  • Ich habe mir jetzt gestern nach langem Suchen das Öko-Handy :D bestellt - Sony Ericsson Elm. Schaut gut aus, hat einen sehr guten Funktionsumfang und Tasten! Das beorzugte 6700 classic gab es nicht als Vertragsverlängerung. Endlich wieder gescheit SMS-tickern!


    Hab ich doch gleich gesagt :D
    Und danke für die Infos am Freitag bei eurem Spiel :pfeif:

    Ernsthaft... ich bin kein Fan dieser Touchscreen, mag auch die QWERTZ-Tastaturen nicht... da hast dann richtiggehend verloren, wenn du n neues Handy suchst ;(

  • Ernsthaft... ich bin kein Fan dieser Touchscreen, mag auch die QWERTZ-Tastaturen nicht... da hast dann richtiggehend verloren, wenn du n neues Handy suchst ;(

    Also bei meinem Symsung kann ich auswählen was fpr ne Tastatur ich haben möchte... quertz, normale 3x4 (also wien Tastenhandy) oder swipe... wobei nach etwas eingewöhnugn swipe inzw mein echter favorit ist... schnell und einfach geil

  • Naja, ich hätte dazu sagen sollen, ich möchte bei Nokia bleiben und das Handy sollte nen guten MP3-Player haben, ne gscheite Kamera für Bilder immer und überall und eben die normale Tastatur, wie man sie sonst an nem Handy hat :D
    Ich mag kein Sony, kein Samsung oder HTC, ich möcht bei Nokia bleiben :love:
    Nur leider ist die (bezahlbare) Auswahl doch arg begrenzt.

  • Naja, ich hätte dazu sagen sollen, ich möchte bei Nokia bleiben und das Handy sollte nen guten MP3-Player haben, ne gscheite Kamera für Bilder immer und überall und eben die normale Tastatur, wie man sie sonst an nem Handy hat :D
    Ich mag kein Sony, kein Samsung oder HTC, ich möcht bei Nokia bleiben :love:
    Nur leider ist die (bezahlbare) Auswahl doch arg begrenzt.


    Such mal nach dem Nokia X3 Touch and Type bzw. Nokia X3-02
    Vielleicht sagt dir das zu. ;)
    Bei Vodafone ohne Vertrag 169,90 €

  • Hm, schaut schon mal nicht schlecht aus, auch wenn mich die rechte senkrechte Tastenreihe verunsichern würde ?(
    Danke für den Tip, das wird mal genauer angeschaut.
    Ich hab ja noch n bissl Zeit, bis dahin kann ich sicher mit vielen Handys noch n bissl üben.
    Der Mann meiner Freundin schwärmt so von seinem Nokia-Phone (ich glaub, er hat das N"8").. da werd ich mal üben.

  • Deswegen meinte ich ja auch, dass ich da mal üben muß :D
    Hab immerhin beim letzten Mal festgestellt, dass die Touchscreen auch Fingernägel erkennt, nicht nur den normalen Fingerabdruck, wenn man was schreiben will :D

  • Deswegen meinte ich ja auch, dass ich da mal üben muß :D
    Hab immerhin beim letzten Mal festgestellt, dass die Touchscreen auch Fingernägel erkennt, nicht nur den normalen Fingerabdruck, wenn man was schreiben will :D


    Gibt 2 verschiedene Touchscreenarten: Kapazitiv und resistiv. Klick
    Das N8 hat ein kapazitives Display, was auch wesentlich angenehmer zu bedienen ist als ein resistives, weil die resistiven mehr auf Druck reagieren. Beim kapazitiven hast du eigentlich gute Chancen es mit dem Fingernagel bedienen zu können, wenn ein kleines bisschen Haut in der Nähe des Fingernagels ist, mit dem du das Feld erwischen kannst.


  • Gibt 2 verschiedene Touchscreenarten: Kapazitiv und resistiv. Klick
    Das N8 hat ein kapazitives Display, was auch wesentlich angenehmer zu bedienen ist als ein resistives, weil die resistiven mehr auf Druck reagieren. Beim kapazitiven hast du eigentlich gute Chancen es mit dem Fingernagel bedienen zu können, wenn ein kleines bisschen Haut in der Nähe des Fingernagels ist, mit dem du das Feld erwischen kannst.


    :huh:
    Ei da guck.
    Cool, danke für die Erklärung, Neo :love:

    Hm, kann es aber sein, dass du da was verwechselt hast?

    Zitat

    Dafür ist ein Kapazitives Display aber NUR auf die Eingabe über die Finger beschränkt. Eine Stifteingabe per Stylus funktioniert mit dieser Display Art nicht. Auch der Fingernagel, welcher gerne mal herangezogen wird um präziser zu drücken, funktioniert hier nicht. Bei einem resitiven Display ist die Bedienung mit Stift, Fingernagel oder sogar mit Handschuhen möglich.


    Quelle: http://www.handyradar.org/2009/touchscre…v-und-resistiv/

    Da sag noch einer, man lernt im Internet (respektive Foren) nichts.
    Ist notiert und wird bei der dann anfallenden Suche auf jeden Fall mit beachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (22. November 2010 um 14:03)

  • Genial, Telefonieren über WLAN. Dann werden sich ja die Leute freuen, die auf irgendwelchen Dörfern unterwegs sind bzw. wohnen...aber Mr. Sektenführer wird es sicher wieder schaffen, seine "Untergebenen" einzuschwören. 8)

  • Bei mir steht nun auch eine Vertragsverlängerung ins Haus und mittlerweile bin ich, was Smartphones und Mobiles Internet angeht, ein ziemlicher Noob...;)
    Mir werden zur Vertragsverlängerung im Grunde zwei Smartphones angeboten. Einmal das HTC 7 Mozart und das iPhone.3 oder 4. Für das HTC und iPhone 3 müßte ich nichts dazuzahlen. Beim iPhone 4 (32 GB) müßte ich noch rund 70 Euro berappen. Ich bin nun kein grosser Fan von dem iPhone. Aber ich weiß nun auch nicht wirklich viel welche Vorzüge oder Nachteile das HTC hat. Bevor ich die Katze im Sack kaufe, leg ich mir eben dann doch dieses Spielzeug zu. Kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
    Dazu will ich natürlich meine (Zusatz-)Tarife entsprechend pimpen (u.a. Internet-Flat). Hat das mit der eigentlichen Vertragsverlängerung was zu tun, oder kann ich solche Tarife unabhängig davon ändern lassen? Mir geht es nämlich darum, weil Debitel, wo ich bin, bei einer Online-Vertragsverlängerung mir 30 Euro Gutschrift schenkt und das will ich auch nutzen. Ich will mich aber wegen einer Tarifänderung (Nicht Internet-Flat!) auch persönlich beraten lassen, welcher Tarif für mich am besten wäre, weil ich gewisse Telefonflats abschaffen bzw. neuhinzufügen möchte.

    Danke schon mal...... :love::)

    chris

  • Also ,
    ich bin kürzlich von einem Sony Ericcson X10 Experia auf das IPhone 3 umgestiegen.
    Und ich muss sagen das es ein Umstieg von einem Ackergaul auf ein Rennpferd war.


    Viele praktische Apps , die kostenlos runtergeladen werden können.
    Die Menüfuhrung ist kinderleicht. Das Display reagiert zum X10 um Welten besser.
    Die Gesprächsqualität ist super. Nur die Akkulaufzeit ist bei mir recht kurz. Wobei das aber damit zusammenhängen dürfte , das ich viele Apps nutze die halt ständig Online sind.

    Also ich bin froh das ich umgestiegen bin und bin mit dem Iphone 3 super zufrieden.

  • Ich bin von dem vom Goje angesprochenen Iphone 3GS auf ein Iphone 4 umgestiegen. Bei mir war es wie der Wechsel von einem Rennpferd auf ein gedoptes Rennpferd. Läuft nochmal schneller, das Retina-Display stellt das ganze Gelumpe GRANDIOS da.

  • Chris, du hast quasi die Wahl zwischen Pest (iPhone) und Cholera (Windows7) :)
    Ich würde mir ein Android raussuchen (hab bei debitel jetzt auf die schnelle nur das HTC Desire und das HTC Legend gefunden, wobei ich dir aber zum Desire raten würde, das bekommt eher Updates als das Legend). Im Prinzip sinds 3 verschiedene Welten, die sich schon ähneln, aber auch verschieden sind. Für Windows7 gibts noch nicht soviele Apps, soll aber ziemlich vertraut sein vom PC her. iPhone ist quasi ein eigenständiges System, man kanns vielleicht auch mit der DDR vergleichen. Apps werden erst von Apple freigegeben wenn Apple sie für richtig hält, Musik kann man nur mit iTunes raufziehen usw.
    Android ist meiner Meinung nach (und ja, ich bin befangen) die beste Mischung aus beidem. Man findet sich sehr schnell zurecht und es gibt jede Menge Apps, über die Hälfte davon kostenlos.
    Am Ende isses deine Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (18. Februar 2011 um 20:51)

  • Android ist meiner Meinung nach (und ja, ich bin befangen) die beste Mischung aus beidem. Man findet sich sehr schnell zurecht und es gibt jede Menge Apps, über die Hälfte davon kostenlos.
    Am Ende isses deine Entscheidung.

    Musst du nicht sein, ich bin ganz bei dir ;) ...Android bietet viel mehr Möglichkeiten als das Betriebssystem auf dem iPhone. Ich habe mittlerweile sogar ein Offline-Navi installieren können (eine Internetverbindung hat man ja nicht in jedem Nest zur Verfügung), auf dem iPhone unmöglich. Der App-Store im Android Market bietet mittlerweile ebenfalls zig Apps, viel kostenlos und sogar sinnvolle, u.a. dass man eben nicht das Problem mit dem Akku hat (was Goje) geschildert hat. Mir fällt wirklich KEIN Grund ein, warum ich mir ein iPhone kaufen sollte, der Preis und die dazugehörigen Verträge sind m.E. sogar eine Unverschämtheit.

    Ich kann Chris nur raten, wenn er wenig Geld ausgeben will, dass HTC Desire zu kaufen. Wenn er Geld übrig hat, dann ist wohl das HTC Desire HD das Non-Plus-Ultra.