neues Handy/Smartphone

  • Glückwunsch Cujo. Hauptsache ist doch du bist damit zufireden.
    Also ich bin irgendwie immer noch nicht weiter.
    In nem Monat läuft mein Vetrag aus und ich hab immer noch kein Plan was ich machen soll. :D

  • Glückwunsch Cujo. Hauptsache ist doch du bist damit zufireden.
    Also ich bin irgendwie immer noch nicht weiter.
    In nem Monat läuft mein Vetrag aus und ich hab immer noch kein Plan was ich machen soll. :D


    Kommt halt drauf an, was du möchtest.
    Wenn du kein Festnetz brauchst, dann würd ich in der Tat bei den Links von heut/gestern nachgucken :D

  • Die Motorolas hängen extrem mit Updates hinterher. Kann sein dass sich das durch Googles Kauf von Motorola ändert, aber bestimmt nicht mehr beim Milestone. Von daher eher SonyEricsson.


  • Kommt halt drauf an, was du möchtest.
    Wenn du kein Festnetz brauchst, dann würd ich in der Tat bei den Links von heut/gestern nachgucken :D

    Festnetz brauch ich nicht.
    Aber bei den Angeboten ist halt nur Internet bis 300 MB drin wie ich bisher rauslesen konnte ist das bisschen wenig.
    Ich brauch SMS AllnetFlat Internetflat und am liebsten Telefonflat allerdings ist das kein muss. Ich telefonier nicht soviel sondern schreib mehr SMS.
    Meine Frage noch wenn ich so ein Paket online buch ist da eine Übernahme meiner bisherigen Handynummer möglich?

  • Festnetz brauch ich nicht.
    Aber bei den Angeboten ist halt nur Internet bis 300 MB drin wie ich bisher rauslesen konnte ist das bisschen wenig.
    Ich brauch SMS AllnetFlat Internetflat und am liebsten Telefonflat allerdings ist das kein muss. Ich telefonier nicht soviel sondern schreib mehr SMS.
    Meine Frage noch wenn ich so ein Paket online buch ist da eine Übernahme meiner bisherigen Handynummer möglich?


    Meinst du jetzt im speziellen bei Vodafone? Für Neukunden gibt es ja den Super Internet Flat Tarif (mit 1GB Internet) für momentan 44,95... denke mal, wenn du deine Nummer mitnehmen willst, dann geht das. Bei den Angeboten, die ich mir ausgeguckt hab, stand teilweise drin, dass man noch maximal 4 Wochen Vertrag beim alten Anbieter haben darf, dann kann man die alte Rufnummer mitnehmen (was dann oft mit 50 Euro oder so vergütet wurde).


  • Meinst du jetzt im speziellen bei Vodafone? Für Neukunden gibt es ja den Super Internet Flat Tarif (mit 1GB Internet) für momentan 44,95... denke mal, wenn du deine Nummer mitnehmen willst, dann geht das. Bei den Angeboten, die ich mir ausgeguckt hab, stand teilweise drin, dass man noch maximal 4 Wochen Vertrag beim alten Anbieter haben darf, dann kann man die alte Rufnummer mitnehmen (was dann oft mit 50 Euro oder so vergütet wurde).

    Ich schau meistens nach Vodafone muss jetzt aber nicht unbedingt sein.
    Bei dem Internet Flat tarif steht aber nur SMS Flat ins Vodafone. Des bringt mir nix... Und 45€ find ich au bissl happig dann dafür. Und dann soll ich fürn des Samsung Galaxy da auch noch was drauf zahlen? Ne des sagt mir dann echt net zu. Dann doch lieber O2 25€ und Handy kaufen.
    Ach ich find das einfach alles total kompliziert und viel zu viel unterschiedliche Tarife im Angebot.
    Deshalb konnt ich mich au bisher für nix entscheiden.

  • So habe mich gegen das Blackberry aber auch gegen ein HTC entschieden;

    Kann mich jetzt nur nicht entscheiden zw. diesen hier:

    Sony Ericsson Xperia Mini ST15i Black
    oder
    Motorola Milestone Black
    mit Motorola lag ich eigentlich immer richtig

    Also ich hab das Xperia X10 Mini Pro und bin total zufrieden damit! Xperia kann ich jedem wirklich empfehlen... kann noch 2, die das auch haben, die haben auch kein problem damit!


  • Ich schau meistens nach Vodafone muss jetzt aber nicht unbedingt sein.
    Bei dem Internet Flat tarif steht aber nur SMS Flat ins Vodafone. Des bringt mir nix... Und 45€ find ich au bissl happig dann dafür. Und dann soll ich fürn des Samsung Galaxy da auch noch was drauf zahlen? Ne des sagt mir dann echt net zu. Dann doch lieber O2 25€ und Handy kaufen.
    Ach ich find das einfach alles total kompliziert und viel zu viel unterschiedliche Tarife im Angebot.
    Deshalb konnt ich mich au bisher für nix entscheiden.


    Stop! Wenn du Neukunde bist, dann hast du bei diesem Tarif noch die Wahl, ob ne Sprach-Flat dazukommt, oder ne SMS-All-Net-Flat :D
    Das macht den Preis dann wieder erträglicher, wie ich finde.

    o2 Handy kaufen? Was zahlt man da dann für das Handy? o2 fiel sofort raus, weil die glaub 20 oder 25 Euro PRO MONAT (bei nem 24monatigen Vertrag) für das Handy haben wollten :thumbdown: Ebenso Base, die ja mit ihren Supertarifen Werbung machen, aber verschweigen, dass man je nach Handy monatlich auch ca. 20 oder 30 Euro extra zahlt.
    Dann lieber die 80 Euro und das Handy is meins :D

    Zum Xperia. Meine Kollegin hat es... und flucht ständig... ihr ist es einfach zu klein :schulterzuck:

  • Und wenn man bei Vodafone nicht älter als 25 ist, kriegt man noch mal 10€ Gutschrift. Es zählt nur der Zeitpunkt vom Vertragsabschluss, danach gibt es so lange die Gutschrift bis man am Vertrag was ändert. Und wer älter ist und studiert (bis 30) reicht die immer unaufgefordert die Imma ein, dann gibt es auch die Gutschrift...

  • Ah, deswegen die Frage nach meinem Alter... hab es schon auf meine jugendliche Stimme geschoben :D

    Da kann ich wohl eher auf nen Senioren-Tarif hoffen, mit meiner Brummbass-Stimme... :rofl:

    Studieren tu ich auch, aber nicht bis 30, sondern deutlich darüber... :P

    back to topic:
    Bei der Vielfalt an Tarifen und Handy günstig oder kostenlos dabei, oder nicht, sollte glaub ich jeder erst mal sein Telefonier-sms-Verhalten prüfen und dann Tarif und Anbieter auswählen.
    Ich bin derzeit ziemlich auf dem Prepaid-Trip, kann sich aber in einem halben Jahr auch wieder ändern. Über die ganzen home-zone-Anbieter werde ich mich aber auf alle Fälle informieren :thumbup: !

  • o2 Handy kaufen? Was zahlt man da dann für das Handy? o2 fiel sofort raus, weil die glaub 20 oder 25 Euro PRO MONAT (bei nem 24monatigen Vertrag) für das Handy haben wollten :thumbdown: Ebenso Base, die ja mit ihren Supertarifen Werbung machen, aber verschweigen, dass man je nach Handy monatlich auch ca. 20 oder 30 Euro extra zahlt.
    Dann lieber die 80 Euro und das Handy is meins :D

    Allerdings hast du bei O2 und Base soviel ich weiss freie Geräte ohne Branding wie bei Vodafone, du stotterst die halt nur ab. Und brandingfreie Geräte erhalten Updates halt am schnellsten, da die Updates nicht erst noch auf die Wünsche des Betreibers angepasst werden müssen. Allerdings reicht Vodafone die Updates jetzt sehr zügig nach, bei meinem Sensation hatte ich das Update auf 2.3.4 ca. ne Woche später drauf als die freien Geräte.

  • Allerdings hast du bei O2 und Base soviel ich weiss freie Geräte ohne Branding wie bei Vodafone, du stotterst die halt nur ab. Und brandingfreie Geräte erhalten Updates halt am schnellsten, da die Updates nicht erst noch auf die Wünsche des Betreibers angepasst werden müssen. Allerdings reicht Vodafone die Updates jetzt sehr zügig nach, bei meinem Sensation hatte ich das Update auf 2.3.4 ca. ne Woche später drauf als die freien Geräte.


    Auf sowas achte ich ehrlich gesagt nicht, mir ist es halt einfach zu teuer dann 24Monate diesen Betrag von 20-30 Euro (je nach Handy und Anbieter) abzustottern... wobei ich bei vodafone gesehen hab, dass die auf einige Tarife und Handy's 10 Euro Gerätezuschlag pro Monat verlangen 8|
    Egal... ich hoffe, ich krieg das Teilchen morgen oder Samstag... hach, wat freu ick mir :love:


  • Wie verhält sich denn bei der Größe die Bedienung mit dem Touchdisplay? Die Größe ist momentan das einzige was mich davon abhält sofort zubestllen, bei uns gibt es leider keinen Laden wo ich es begutachten kann.
    Normalerwiese sind ja Handys die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat. :rofl:

    da ich zu beim mini pro ne quertz-tastatur hab, nutz ich die andere eher selten ;) v.a. was internet betrifft,... zum sms schreiben nutz ich auch mal die touch-tastatur, die ist hald mit den "tasten" 1-9 ausgestattet und nicht als komplette tastatur...

    Man kann im internet eigentle schon surfen.. hab jetzt bisher keine probleme... viele seiten passen sich an und man kann zur not auch vergrößern...


  • Stop! Wenn du Neukunde bist, dann hast du bei diesem Tarif noch die Wahl, ob ne Sprach-Flat dazukommt, oder ne SMS-All-Net-Flat :D
    Das macht den Preis dann wieder erträglicher, wie ich finde.

    o2 Handy kaufen? Was zahlt man da dann für das Handy? o2 fiel sofort raus, weil die glaub 20 oder 25 Euro PRO MONAT (bei nem 24monatigen Vertrag) für das Handy haben wollten :thumbdown: Ebenso Base, die ja mit ihren Supertarifen Werbung machen, aber verschweigen, dass man je nach Handy monatlich auch ca. 20 oder 30 Euro extra zahlt.
    Dann lieber die 80 Euro und das Handy is meins :D

    Zum Xperia. Meine Kollegin hat es... und flucht ständig... ihr ist es einfach zu klein :schulterzuck:

    Naja aber wenn ich zb Das Samsung Galaxy S2 nehm dann zahl ich im Monat 54 € und zahl noch 50€ extra und noch 25€ Anschlußpreis???
    Also irgendwann reichts dann au mal :D

  • Klar, jeder muß für sich den Tarif finden, der paßt. Bei den Zuzahlungen war ich auch nicht bereit, mehr auszugeben, 80 Euro sind da ok :D

    Und schei.sse, ist das Handy geil :love:
    Bin schon ne Weile damit am rumspielen :thumbsup:

  • CuJo: Überprüf mal deinen Vertrag, is das wirklich die SF Internet oder die SF Internet Spezial? Bin grade drüber gestolpert, bei der SF Internet Spezial sind nämlich nur 200 MB drin und der Preis von 44,95 kommt hin...