1. Spieltag Wölfe Freiburg - Schwenninger Wild Wings

  • Hab gehört euer Team hat Charakter bewiesen und ist sofort vom Eis verschwunden. Klasse!
    Ich Verzichte auf die nutzlose Meisterschaft. Das heute ist balsam für die Seele.

    PS: Wir hatten 2 Strafminuten weniger als Ihr. Wenn ihr euch so auf Schiris verlassen müsst, werdet Ihr zur Lach-Nummer 1!

    DANKE WÖLFE!!!

  • Jetzt habt ihr halt mal wieder gewonnen,na und...ist doch okay. Wo würde das hinführen,wenn wir weitere 5 Spiele gewonnen hätten,dann bräuchte man das Derby ja irgendwann gar nicht mehr spielen.

    Da ist unser Team wohl sofort enttäuscht vom Eis... Hätte auch lieber einen Sieg gegen euch in der Tasche! Nächstes Mal in unserer Arena gewinnen wir wieder! ;)

    Schönen Abend noch...

  • Ach Frolov, wenn ich Deinen Beitrag so lese, wie Du nun wieder aus der Versenkung aufsteigst. Naja egal.
    Glückwunsch nach Freiburg zum verdienten Sieg. Nach dem 2:0 dachten die Wild Wings wohl, das geht auch im Schongang und Ruckzuck stand es 3:2. Wer zur Hölle war eigentlich der Spieler beim 2:2 der Wild Wings, welcher über die eigenen Füße stolpert statt den Puck einfach raus zu hämmern. War es Kathan oder Melischko? Irgendeine 50er Nummer. Das war leider nicht wirklich glorreich, aber das war es von der gesamten Mannschaft heute leider nicht. Nach dem 2. Drittel musst Du eigentlich 4:0 führen, dann brennt da nichts mehr an. Aber nun gut, wie gesagt, Glückwunsch ins Tal, sie haben gekämpft und damit auch gewonnen.

    Achso aber noch was lieber Freiburger, lasst den Sylvester keine Penaltys mehr schießen, das kann er nämlich überhaupt nicht ;)

  • Melischko wars.. Hm naja, hat heut vieles noch nicht gepasst, aber wie hier schon geschrieben, war das die traditionelle Auftaktniederlage, nur eben diesmal mit der Steigerung, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Auch wenn mehr drin gewesen wäre, mit dem Pfostenschuss, den Tunnler etc. letztlich nicht ganz unverdient der Sieg für die Wölfe.. Sonntag gehts weiter

  • Herrgott WildWings - ihr verliert gefälligst nur in KF zum Saisonauftakt - das sind Traditionen, an die hat man sich zu halten! :hammer:

  • Zitat

    Imro hatte heute sein bestes Spiel bisher :) und Capraro, Sylvester, Lavallee und Karlicek waren auch bombenstark ... scheint bisher so als hätten wir seit 7 Jahren mal absolutes glück mit allen Ausländern :thumbup:

    Typisch Freiburg halt, ein gutes Spiel und schon schreien wieder alle, wie "stark" die Mannschaft sei. Reden wir mal nach 10,15 Spielen noch mal drüber :popcorn:

  • Zitat

    Glückwunsch nach Freiburg zum verdienten Sieg. Nach dem 2:0 dachten die Wild Wings wohl, das geht auch im Schongang und Ruckzuck stand es 3:2. Wer zur Hölle war eigentlich der Spieler beim 2:2 der Wild Wings, welcher über die eigenen Füße stolpert statt den Puck einfach raus zu hämmern. War es Kathan oder Melischko? Irgendeine 50er Nummer. Das war leider nicht wirklich glorreich, aber das war es von der gesamten Mannschaft heute leider nicht. Nach dem 2. Drittel musst Du eigentlich 4:0 führen, dann brennt da nichts mehr an. Aber nun gut, wie gesagt, Glückwunsch ins Tal, sie haben gekämpft und damit auch gewonnen.

    Achso aber noch was lieber Freiburger, lasst den Sylvester keine Penaltys mehr schießen, das kann er nämlich überhaupt nicht ;)

    Ehm welches Spiel hast du gesehen? Nach dem ersten Drittel merkte man sofort das Freiburg bei 5gegen5 die bessere Manschaft ist, eure Führung meiner Ansicht eher glücklich. Nach eurem 2-0 gehörte das Drittel komplett uns, da ward ihr kaum mehr auf dem Eis vorhanden und mit dem dem 3-2 noch gut bedient!! Ich hab auch nach dem 2-0 nie die Hoffnung verloren, weil man gesehen hat wie unsere da spielen, das kannte man aus den Vorjahren garnicht mehr so richtig. Das einzige Drittel das Leistungstechnisch an euch gehört war das letzte, hier hatte ich nochmal wirklich Angst als der Schiri (apropos ihr wurdet benachteiligt...:) )ne völlig unnötig 2 Min Strafe für die letzten 2 Minuten an uns verteilt, da dachte ich ihr macht das jetzt klar, zum Glück kam es nicht so denn das wäre nicht verdient gewesen. Ich denke letztendlich ist die Punkteteilung so völlig in Ordnung!

    Zitat

    Typisch Freiburg halt, ein gutes Spiel und schon schreien wieder alle, wie "stark" die Mannschaft sei. Reden wir mal nach 10,15 Spielen noch mal drüber :popcorn:

    Was heißt hier typisch Freiburg halt, lasst uns doch die Freude, wir hatten sie schon lang nicht mehr... Außerdem kamen die arrogant hochnäßigen Sprüche doch von euch nach Spielende außerhalb des Stadions :D
    Wir sind uns wohl alle der Realität bewusst das wir am Ende nicht vor euch stehen werden, das ist auch garnicht unser Ziel, "nur e Dörby isch halt s´Derby "- da ist alles drin. Hier war der Großteil der Fans einfach nur glücklich WIE sich die Manschaft präsentiert hat, das hatte wirklich was nämlich bekamen wir hoffentlich die Bestätigung für die gezielte Zusammenstellung des Kaders...Körperlich dem Anschein deutlich unterlegen, haben sie selbst da gut mitgehalten und auch Zweikämpfe an der Bande gewonnen, kräftige Checks verteilt und Speedmäßig war das ein Obertop. Da werden noch andere Manschaften Probleme mit bekommen...

    Ps Ein Punkte in 10 Aussagen vor der Saison ist schonmal aufegagnegn: Ihr holt keine 3 Punkte im ersten Saisonspiel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snatch (18. September 2010 um 09:36)

  • Schiri Leistung war alles in allem sehr gut...selbst mit dem Versuch es Objektiv zu betrachten. Wenn die Bergler dort den Schuldigen Suche, dann tun sie das an der falschen Stelle. :pfeif:


    Typisch Freiburg halt, ein gutes Spiel und schon schreien wieder alle, wie "stark" die Mannschaft sei. Reden wir mal nach 10,15 Spielen noch mal drüber :popcorn:

    Das hat hier Tradition....ein Sieg = wer soll uns noch Schlagen, eine Niederlage = das Ende steht unmittelbar bevor.

    Ich Liebe es. Es zeigt doch das die Fans richtig Mitfühlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (18. September 2010 um 10:03)

  • Was unsere Mannschaft nach dem 2-0 gezeigt hat, war an Arroganz kaum zu überbieten. Leichtfertig verspielte 3 Punkte, die wären gestern mit einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten allemal drin gewesen. Aber so hat man den Gegner unnötig aufgebaut und die Punkteteilung geht so auch in Ordnung. Ich hoffe, wir werden unsere Lehren daraus ziehen und Weißwasser morgen ohne Punkte nach Hause schicken.

    "Das Derby" an sich ist aber schon lange kein solches mehr - eine Niederlage gegen RV hätte mich mehr gewurmt.

  • Typisch Freiburg halt, ein gutes Spiel und schon schreien wieder alle, wie "stark" die Mannschaft sei. Reden wir mal nach 10,15 Spielen noch mal drüber :popcorn:

    Und was meinst du warum ich geschrieben habe dass es bisher so scheint als hätten wir glück mit unser Kontingentspielern ??
    ganz ehrlich hast du gestern irgendeine Schwachstelle bei unsern Kontigentspielern feststellen können??? Ich glaube nicht ... und da es sich nur um das erste Spiel der Saison handelt und sich das alles noch ändern kann ist die Formulierung dass es bisher so scheint als ob ... nicht falsch oder ???? aber blöd dass ich darauf überhaupt antworte :S

    Ach Frolov, wenn ich Deinen Beitrag so lese, wie Du nun wieder aus der Versenkung aufsteigst. Naja egal.
    Glückwunsch nach Freiburg zum verdienten Sieg.

    Sorry dass es diese Woche erst mein dritter Beitrag war :bash:
    aber manche haben im Privatleben eben mehr zutun als jeden Tag ein Beitrag ins ESBG Forum zu schreiben :pfeif:

    Glückwünsche nehmen wir natürlich gerne an :rolleyes: Zum Großteil waren eure Fans Gestern alle faire Verlierer die uns sogar den Sieg gegönnt haben (nach der Saison letztes Jahr) :thumbup: danke auch nochmal dafür !!!

    Was allerdings nicht Okay war:
    die Wölfe Fans die nach dem Spiel dauerhaft Fans der Wild Wings beleidigt und angepöbelt haben und wohl nur auf betscherei aus waren :respekt: an die Fans vom Berg die sich auf diese Provokationen nicht eingelassen haben :thumbup:

  • Wir Fans machen das Derby aus!

    Ich persönlich empfinde das Derby nicht mehr so wie damals, weil ich selbst älter geworden bin und sich Gegebenheiten und Verhältnise ändern, was allerdings ganz normal ist.

    Schwenningen ist und bleibt aber für mich was besonderes und dass wir gestern die Bude voll hatten zeigt mir, dass ich damit nicht alleine dastehe.

    Also wenn ich hier lese, dass Schenningen das ganz hätte gewinnen können: klar, aber führt euch mal vor Augen, was Freiburg für Chancen hatte. Da hätten auch deutlich mehr Tore für Freiburg rausspringen können. Als überlegen habe ich euch nicht emfpunden zumal unsere Spieler euch in Punkto Speed teilweise ganz alt haben aussehen lassen.

    Nun gut, es freut mich für die Wölfe!

  • Ich verstehe es auch nicht das manche Idioten nach dem Spiel noch Provozieren müssen....während dem Spiel ist dafür ja wohl genug Zeit. ;)
    Mit dem Schlußpfiff sollte das Thema durch sein und der Sieger soll seine Mannschaft feiern und gut ist. Der Verlierer will in Ruhe nachhause gehen......so gehts doch jedem normalen Fan.

    Diese Typen, die während dem Spiel und vor bzw. nach dem Spiel nicht unterscheiden können, tun mir Leid. :thumbdown:

  • Zunächst mal @Raph: Hat das Fässle geschmeckt? :D

    Nach dem 0:2 dachte ich erst, dass es ne Klatsche geben wird, aber die Wings wollten dann irgendwie nicht mehr weitermachen und sich darauf ausruhen, was dann folgerichtig von den Wölfen bestraft wurde.
    Beim Penalty musste doch der Sylvester antreten, oder? Ich glaub da gibts ne neue Regel, dass der gefoulte selbst schiessen muss. Mir wärs auch lieber gewesen, wenn der Heatley das Ding reingemacht hätte, Alleingänge kann er ja ganz gut ;)
    Zum Schiri: Der war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Eis! Was der alles abgepfiffen hat, war unglaublich!

  • abwarten....ich hoffe und glaube an die 2 am Anfang. Immerhin ist es ja auch ein kleines Derby und gestern ist sicher keiner enttäuscht nachhause (von den Schwenningern abgesehen). Was Spricht also dagegen das man ne Woche Später nochmal zum Hockey geht??? Ravensburger werden sicher auch ein paar kommen.
    Wenn die Mannschaft morgen noch überzeugt, dann glaube ich fest drann das mehr als 2000 kommen.

  • Ich verstehe es auch nicht das manche Idioten nach dem Spiel noch Provozieren müssen....während dem Spiel ist dafür ja wohl genug Zeit. ;)
    Mit dem Schlußpfiff sollte das Thema durch sein und der Sieger soll seine Mannschaft feiern und gut ist. Der Verlierer will in Ruhe nachhause gehen......so gehts doch jedem normalen Fan.

    Diese Typen, die während dem Spiel und vor bzw. nach dem Spiel nicht unterscheiden können, tun mir Leid. :thumbdown:

    Unterschrieben und ergänzt: Es gibt auch solche "Gutmenschen", die Provokationen generell verurteilen, aber nicht registrieren, dass es da tatsächlich diesen Unterschied zwischen vor, während, zwischen und nach dem Spiel gibt... Solche Exemplare haben wir in BHV leider auch. :thumbdown:

    Für mich gehört eine augenzwinkernde Pöbelei irgendwie dazu, dient wohl auch dem allgemeinen Frustabbau und hinterher: :prost::thumbsup:

    back to topic: ich war letzte Saison zweimal in Freiburg, kann mir gar nicht vorstellen, wie 3.800 Leute bei Euch wirken... Muss geil gewesen sein. Gerade für die (meisten) Playdown-Teilnehmer der letzten Saison muss der erste Spieltag absolut klasse gewesen sein. ich glaub auch nicht, dass da einer jetzt abhebt, aber für uns "Kellerkinder" ist das umso geiler, weiter oben zu stehen. Dauerfavoriten kennen das Gefühl ja nicht so... :rofl: