Eishockey-WM 2011

  • Ja, finds auch schade! Hab viel für das Tschechische Eishockey übrig! Liegt einfach auch daran, das wir viele Spieler und natürlich auch Trainer aus der damaligen CSSR hatten. Gefallen hat mir die Metamorphose vom rein spielerischen Hockey, hin zum körperbetontem Spiel, mit unheimlich viel Zug zum Tor! Die haben den Wandel offensichtlich hinbekommen. Nur heute hab ich davon leider nicht viel gesehen, was sicherlich auch als Grund für diese Niederlage herhalten dürfte. Gut, das ist nur die eine Wahrheit, die Andere ist, das Schweden heute einfach ein gutes Gegenmittel gegen diese Tschechen gefunden hat. Die sind aber auch so was von körperlich Robust, aber dafür auch erstaunlich beweglich. Ich trau den Schweden durchaus einen weiteren WM Titel zu, egal gegen wen es geht. Sollte es gegen die Russen gehen, kann man eine ähnliche Taktik wie gegen die Tschechen erwarten. Gehts gegen den Dauerrivalen Finnland, kann man sowieso nichts sagen! Aber die Finnen haben in letzter Zeit immer sehr gut gegen die Schweden ausgesehen und zu meist gewonnen. Typisches Derbyspiel, wo mit viel Leidenschaft ins Spiel gegangen wird. Ehrlich gesagt würd ich mir jetzt auch diese Paarung wünschen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaub, der hat ne große Zukunft vor sich...

  • Und das 2:0 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Auch ein kurioses Törchen :D

    Das 3:0 dann gleich hinterher... ich glaub, das wars wohl.

    Traumfinale zwischen zwei jungen Teams... man, ick freu mir :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (13. Mai 2011 um 22:06)

  • Ich würd jetz mal ganz spontan sagen:

    das wars für die Russen!

    Freu mich schon aufs skandinavische FInale morgen. Wird bestimmt gigantisch!

    Mein "Tipp" ist zwar im Eimer, aber was solls - für die Skandinavier gern :D

  • Traumfinale komplett :love::love:


    Das Schöne ist: mir ist es wurscht, wer Weltmeister wird, beide Teams haben es verdient... wobei ich es vielleicht ein klitzeklein wenig eher den Finnen gönne :love: